Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Das Fatale ist, dass im Moment kein Politiker - egal welcher Richtung - sagen kann, wie es weiter geht. Das ganze System ist so sensibel, dass jede Kleinigkeit eine weltumspannende Explosion auslöst.
Ich bin gespannt, wann China (auch offiziell) beginnt in Europa in großem Stil einzusteigen, Banken zu kaufen oder gar ganze Staaten. Vielleicht sehen wir die Globalisierung bald in einem ganz neuen Licht.
Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden. Es ist wie Schlittschuhfahren auf einem zugefrorenen See und das Eis ist schon sehr brüchig. Bei wem (Bank oder Staat) wird es das nächste Mal brechen und wie schnell werden die Retter vor Ort sein. Und wenn es dann an mehreren Stellen gleichzeitg bricht gehen die Helfer aus.....
Dennoch schönes Woe, k.
Wenn es doch nur die schlechten Nachrichten an sich wären. Doch es geht um mehr: Gesetzlich sind z.B. hier in Deutschland Versicherungen und Banken gezwungen, vorsichtig mit dem ihnen anvertrautem Geld umzugehen, so auch in Länder zu investieren, die gute Ratings haben. Wenn nun diese Ratingagenturen sich entschliessen, ein Land von heute auf Morgen auf "default" zu setzen, so wird das angelegte Geld von versicherungen und Banken plötzlich wertlos, was zu einer Krise zu Folge hat. Das zeigt, wie mächtig diese sind.
Zu beanstanden an diesen Ratingagenturen ist:
1. Die Herbeiführung der letzten Krise 2008 durch ihre falsche Ratings von Hypothekenpapieren.
2. Auf 1. basierend hatten diese damals Blut geleckt und gehen nun gegen Staaten vor. Hierbei aber zeigen sie nicht die Neutralität, die sie haben müssten. Es ist eher offenichtlich, dass sie durch gezielte Massnahmen anderen Interessen dienen, als für das sie geschaffen waren.
3. Die Kontrolle der Agenturen von den Grossbanken in den USA. Interessenkonflikte sind hier vorprogrammiert. Wunderbar in Kombination mit Hedgern.
4. Die Doppelmoral dieser Agenturen. USA immer noch Tripple-A, obwohl viele Staaten dort pleite sind.
5. Die Schulden kommen nicht von heute auf Morgen. Der Kapitalismus beruht auf Schulden. Dass diese Agenturen diese erst jetzt erkennen ist etwas komisch.
Alles in einem: Es zeigt sich, dass diese Agenturen entweder nicht neutral agieren oder aber nicht die Kompetenz besitzen, richtig zu Urteilen. Ich würde hier das "oder" durch "und" ersetzen.
Wieso denn eigentlich. Dieser griechische Dreck ist doch zu großen Teilen bei der EZB, der HRE und der KFW eigelaggert. Es wird die Deutsche Bank nur sehr begrenzt treffen.
Und dann noch diese Drecksdemo. Die ganze linke kommunisten Brut schläft dann bestimmt in der Taunusanlage und belaggert das EZB Symbol.
Ich hoffe die Polizei greift mit dem Schlagstock hart durch.
sorry, fehlinformation meinerseits.
du hast recht !!
laut wikipedia: 20 400 euro per anno
gute woche dralfkim
geht es einmal etwas bergauf, dann gibt es nichts mehr zu schreiben.
hallo community, wie ist eure meinung, wo es hingeht?
Hallo an Alle,
ich verstehe nicht, dass man die Schulden Krise nicht beseitigen will.
Ich würde Vorschlagen, das die griechichschen Anleihen sowie Staaten die dabei sind Pleite zu gehen mit Anleihen z.B. 100 Jährigen Anleihen refinanziert werden sagen wir zu 1% Zinsen. Zudem solten die Staaten eine Schuldenbremse akzeptieren die die Verschuldung unter die Rate der Inflationsrate drückt, wo wir wieder bei den 3 % wären. Wenn ein Land es nicht schafft muss die EU die Möglichkeit haben dieses selber in dem Land durchzusetzen Z.B. durch Senkung der Militärausgaben oder durch Goldhinterlegungen der Schuldenstaaten bei der EZB oder dem Fond usw.
Die 1% Regelung soll nichts anders bewirken, als den Anleihenhalter,(insbesondere Banken) die Anleihen sanft über eine Lange Laufzeit abschreibenzu können, durch den Werteverlust des Geldes wobei den Anleihenhaltern 100% der Rückzahlungssumme garantiert wird.
Neue Anleihen dürfen dann nur noch ausgegeben werden, wenn sie zu 100% einer Sicherheit unterliegen, wie z.B. Gold, Immobilien oder Gesellschaftsanteilen.
Wie seht ihr es?
Dieses Schauerspiel "Schuldenkrise" wird noch länger andauern, als uns allen lieb ist.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum die Deutsche Bank es nicht mehr über die 30 EUR schafft, während z.B. die spanischen Banken schön gestiegen sind und prozentual höhere Gewinne zu verzeichnen haben.
Keiner traut sich mehr an Bankaktien heran.
Bis ich meine Ü40er Einstandskurse zu sehen bekomme, bin ich wohl schon Rentner...
...sollte bald wieder deutlich über 30 € notieren , wenn die Zahlen besser sind als die Mitbewerber. Falls, nicht der Markt hat schon viel schlechtes eingepreist.
Wichtig ist nur die Frage : kann sich die DB einer Zwangskapitalisierung und damit der Einmischung von politischer Seite entziehen???Deshalb halten sich zur Zeit wohl alle hier zurück, bis dies geklärt ist.
Wenn ja , dürfte Sie der Gewinner inder Finanzwelt Europas der nächsten Dekade sein.
Hab mich heute bei 28,44 EUR mal komplett von meinem DeuBa-Bestand getrennt in der Hoffnung, dass ich sie dann wieder bei unter 28 zurückkaufen kann (und dem gemäß die Differenz auf dem Konto habe).
Und was macht dieses Drecksding? Entgegen jeglicher Rationalität steigt die Hu*e auf 28.80 EUR.
Jetzt wieder teuer zurückkaufen? Und dann gleich zuschauen, wie es wieder auf 25 EUR geht?
Ich hoffe sehr, dass morgen fette Gewinnmitnahmen einsetzen, damit ich wieder günstig zurückkaufen kann.
So ein Sch...:!
Der db-Analyst liegt heute gar nicht so falsch mit seiner Äußerung über die eruop. Schuldenkrise und in einem Jahr und so....
Ich für meinen Teil bin gespannt wo es noch hingeht. Ich hatte mich in den letzten Jahren schon häufiger von meinen Anteilen verabschiedet (aber immer nur gedanklich). Denn nur der macht Verlust, der diesen auch realisiert, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wie sagte Gary Lineker:" Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen"...vielleicht gilt das ja auch im Bankensektor, zumindest mit unserer db!
Wer es anders sieht, soll anders handeln,
Gruß, k.
Der Put ist jetzt ausgeknockt... naja aber ich bin mir auch sicher dass es abwärts geht, ich denke aber spätestens nächsten Montag, denn am Wochenende gibts vllt neues zur "Zwangskapitalisierung" der Banken oder es wird gesagt wie groß der Haircut ausfällt... wenn das dann nicht 50, sondern 60 oder 70 % sind, dann gehts steil abwärts mit allen Banken...
Es scheint, als ob ich das Schicksal der Deutschen Bank durch Sell- und Buy-Button bestimmen könnte.... Nun, wo ich das Ding weggehauen habe, steigt und steigt und steigt es.
Das glaubt einem doch niemand! Ich komme mir vor wie Bruce Allmächtig - nur eben im negativen Sinne.
Verdammt.... wenn ich jetzt bei knapp 29 einsteige und dann morgen sehe, wie es wieder auf 26-27 geht, dann raste ich aus.
Was bitte gibt der Aktie heute solche Impulse? Eigentlich ist doch alles im Eimer, nachdem die Slovakei beim EU-Rettungsschirm nicht zugestimmt hat.
Ich habe eben mit knirschenden Zähnen eine Posi nachgekauft und versuche, mich tranchenweise wieder zurückzutasten....
Vielleicht fällt sie nach Gewinnmitnahmen nochmal unter 28 EUR. Dann haue ich sie ins Depot und schaue echt Wochen nicht mehr rein....
Zockerei bringt einfach nichts.... Mir geht nicht in den Kopf, warum die DeuBa heute derart abgeht.
Klar sagen jetzt wieder welche, dass es Aktien gibt, die auf lange Sicht gesehen Verluste geamcht haben usw. aber am Ende gilt immer noch die alte Kostolany-Regel: Kaufen, weglegen und nach zehn Jahren wieder schauen. Im Moment sind wir halt in Jahren, wo das sehr schwierig und gegen die Regel läuft, aber im Grunde stimmt dieser alte Grundsatz. Dann kommt noch die Dividende dazu (auch wenn die bei der db in letzter Zeit sehr mau war).
Wenn du von der db überzeugt bist, dann lehne dich zurück und lass die Aktie mal machen...auch wenn es etwas dauert.
Gruß, k.
Un d es gab eine Gewinn-Progrnose, dass 10 Milliarden nicht erreicht werden würden.
Selbst wenn es nur 6 Mia an Gewinn wären, ist das doch ein gutes Ergebnis. Zumindest keines, welches den jetzigen schlechten Kurs rechtfertigt.
Zum Thema Haircut: Wenn die Griechenland-Anleihen um 50 % reduziert würden, würde das die DB mit 200 Mio (von den o.g. 400 Mio) treffen. Bei gleichzeitig schon erfolgter Risiko-Rückstellung von250 Mio, würde sich das Ergebnis sogar noch gegenüber dem heutigen Stand sogar noch besser darstellen.
Also ruhig bleiben und abwarten. Die DB dürfte besser aufgestellt sein, als der Kurs es derzeit widerspiegelt. Haltet die Hände ruhig, es sei denn ihr wollt traden
manham