Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 156 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.739.783
Forum:Börse Leser heute:1.529
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 2061  >  

400 Postings, 5241 Tage JPEagle@Holly

22.09.11 11:18

Erklär mir mal bitte den Satz: " DB bei +/- Null !"

Meinst du +/- Null von den 4 %, die Sie heute schon abgegeben hat?

Gruss von einem, der über deinen Post etwas staunt.

JPEagle

631 Postings, 6136 Tage summerblue78Bonität?

1
22.09.11 11:31

Wir tun ja gerade so, also ob Deutschland gesund aufgestellt ist. Letzten Endes sind wir auch nur Ramsch. Wer glaubt denn hier ernsthaft daran, dass die Schulden jemals beglichen werden können? Es ist jetzt nur eine Frage der Zeit, entweder hier wird gehandelt, Griechenland raus, oder eine gemeinsame Wirtschaftspolitik von Brüssel ausgehend, (Vereinigte Staaten von Europa), oder der ganze Dampfer sinkt. Ob 8 Mrd. bis Oktober für die Griechen oder nicht, ist doch gar nicht die Frage. Das grosse Ganze steht auf dem Spiel. Für die DB bin ich optimistisch, aber bei diesem Rahmen, kann alles zerlegt werden. Frau Merkel und die 1,8% FDP tun den Rest dazu. Aber das ist ein anderes Thema.

400 Postings, 5241 Tage JPEagle@summerblue

22.09.11 11:35

gebe dir teilweise Recht, wobei ich nicht damit einverstanden bin, der jetzigen Regierung ( Frau Merkel ) da die Schuld zu geben. Wenn meine grünen Freunde an der Macht wären, würden wir heute schon mit Kerzen im Wohnzimmer sitzen ( überspitzt gesagt ).

Wer deiner Ansicht nach hätte es besser gemacht als die jetzige Regierung...wer?

161 Postings, 4913 Tage Hamster11DEU hat AAA Bonität

22.09.11 11:40
...und ist aus Sicht der Ratingagenturen "stabil". Ich habe keine Bedenken und vertraue dem DEU-Aktienmarkt, langfristig gesehen einfach mal cool bleiben  

631 Postings, 6136 Tage summerblue78@JPEagle

2
22.09.11 11:42

Das hat nichts mit der jetzigen Regierung zu tun, das geht ja in die Zeit Ende der 90er jahre zurück (unter Kohl), Griechenland hätte nie in die EU gedurft. Das Regelwerk des Euro, ein Punkt z.B. "kein Land steht für die Schulden eines anderen ein", wird mit Füssen getreten bzw. ausgehebelt. Es muss auch bei uns gespart werden, knallhart, Kriegseinsätze gestrichen, Berufsarmee, Etat halbiert. NATO hin oder her. Es gibt so viele Bereiche zu sparen. Wir leben doch in keiner Demokratie, also meine Interessen werden nicht vertreten. Die Mehrheit wird nicht vertreten. Wir haben keine Wirtschaftskrise, sondere eine Politikkrise, Systemkrise. Es geht doch nicht um die Sache sondern nur um das "dagegen sein. Wie sagte Sigmar Gabriel, "was wir wollen wissen wir nicht, aber gegen was wir sind, das wissen wir". Dieser Satz disqualifiziert einen Volksvertreter und zeigt wo wir stehen. Letztendlich ist aber alles schon zu Spät. Maßnahmen zum gegensteuern hätten vor zehn Jahren eingeleitet werden müssen. Meiner Meinung nach ist das Schiff nicht mehr zu halten, Schott 2 und 3 stehen unter Wasser.

631 Postings, 6136 Tage summerblue78@hamster11

22.09.11 11:48

Was soll man auch sonst machen? Jetzt kann man nur auf bessere Zeiten hoffen! Mit meinen Aktien schlafe ich aber ruhiger, wie mit dem Bargeld was ich habe.... Stichwort Sachwert. Soweit ist es schon gekommen!

400 Postings, 5241 Tage JPEagle@sumerblue

22.09.11 11:51

Genau so wie du es jetzt geschrieben hast sehe ich das auch. Deshalb auch einen Stern!

Es ist immer so: Sind wir gerade mal nicht an der Macht, dann können wir ja die Klappe aufreissen. Sind wir dann an der Macht , kommt Müll dabei raus!

Es wird wirklich Zeit, dass rigide gespart wird, aber kein Volksvertreter ( wie sie sich nennen ) hat den Mut dazu, weil man so ja keine Stimmen gewinnt.

Von daher ging ich auch eben so auf die Grünen los: Gegen AKW... aber wenn es daran geht Windkrafträder in die Prärie zu stellen dann heisst es: "ohne uns! Das verschandelt doch die Umwelt und ausserdem wohnt in dem Baum, wo das Windrad hin soll ein Eichhörnchen"!

An alle die jetzt wieder maulen, dass das nix mit DB zu tun hat...: "DAS HAT ES SEHR WOHL"!

631 Postings, 6136 Tage summerblue78@JPEagle

1
22.09.11 11:57

Das hat auf jeden Fall was mit der DB zu tun, mehr wie alles andere hier. Charts, Trends, Kennzahlen, KGV und was weiss ich noch alles spielt hier keine Rolle. Solange das grosse ganze nicht wieder in der Spur läuft bleibt es unsicher, sehr unsicher. Wer es noch nicht begriffen hat hier geht es um alles. Alles oder nichts. Was positiv ist, das auch der letzte aufwacht und das konsequnt gegen gesteuert wird. So zumindest meine Hoffnung. Wenn nicht, dann gute Nacht.

2629 Postings, 6251 Tage DrShnuggleHallo Leute, die Zukunf, nicht die Vergangenheit

1
22.09.11 12:42
Welche Fehler bei der Einführung des Euros alle gemacht worden sind, ist haute doch jedem Klar. Was bringen Regeln ohne Sanktionen? Griechenlandaufnahme war Bedingung für die Wiedervereinigung. usw....
Aber was bringt die ganze Schuldzuweisung von Fehlern in der Vergangenheit? Auf jeden Fall bringt uns das nicht weiter.
Status quo ist doch, das der Euro nun auf ein anderes Level gehoben werden muß. Außerdem sind sich die Politiker einig, das Griechenland ein Euroraum bleiben soll, da sie sonst zuviel Angst vor einem Dominoeffekt wie bei Lehman haben. Okay, schwierig, aber akzeptabel.

Was wir aber jetzt schleunigst benötigen ist ein Fahrplan, eine Vision, eine Roadmap oder wie auch immer man es nennen will, wohin die Reise gehen soll und zu welchem Ufer (teure) Brücken errichtet werden sollen. Es dürfen nicht immer höhere Bürgschaften eingegangen werden, das sie bestimmt irgendwann auch eingfordert werden. Es sieht ja etwas anders als bei den Bankbürgschaften von vor einigen Jahren aus. Griechenland ist in der heutigen Form mit dem Euro selbst ohne Schulden nicht wettbewerbsfähig. Da hilft nur irgendein Haircut und vor allem mit diesem Verbunden ein Aufbau von deren Fiskus, damit künftig auch zu zahlende Steuern beglichen werden und nicht bei einem Uzo die Tochter von dem Finanzbeamten ein neues Auto bekommt, der Fiskus aber leer ausgeht.

Mein Fazit:
1) Griechenland zu einem Antikorruptionskampf mit Hilfe von außen zwingen!
2) Daran gebunden ein Haircut für einen harmonischen Schuldenerlass, damit die Gläubiger dies auch verkraften können.

Das das Land pleite ist, weiß jeder! Jegliche neue Sparmaßnahme verschlimmert die Situation im Land. Die Rückkehr zur Drachme verweigern zu viele Beteiligte, auch wenn sie sinnvoll sein könnte. Korruption und aufgeblähter Beamtenapperat sind die größten Probleme in diesem Land.  

3168 Postings, 5451 Tage AckZieDB-Aktie - das Ende einer Ära

4
22.09.11 13:14

Wir als Investierte sollten es nun langsam verinnerlichen: So bitter es ist - die Ära der DeuBa geht zu Ende. Kurse von 12-15 EUR werden bald Alltag sein (wenn überhaupt noch).

Unser Finanzsystem ist am Ende, Länder pleite, Banken marode.

Wie betrunken war ich eigentlich, als ich meine Kohle in DeuBa steckte? Diese Unsummen werde ich nie wieder zu sehen bekommen.... Was würde ich dafür geben, wenn ich wenigstens bei 30 EUR ausgestiegen wäre.

Geld weg - Leben futsch. Nun kann ich 10-12 Jahre arbeiten gehen, um die verpulverte Kohle (vielleicht) wieder reinzuholen.

7033 Postings, 5956 Tage dddidikicher

3
22.09.11 13:16
Zitat "Griechenlandaufnahme war Bedingung für die Wiedervereinigung. usw.... " pruuust Lach Griechenland ist 1978 in die Eu eingetreten und hat 2004 den € eigeführt ...
Quelle: Allgemeinwissen

2629 Postings, 6251 Tage DrShnugglehalt mal den Ball flach, ddddidi

3
22.09.11 13:32
Die Aufnahme in die Währungsunion unter Kohl war gemeint und nicht in die EU! Langsam langweilt es, das Du bei jeden Beitrag von mir das Haar in der Suppe suchst, anstatt mal selber eine vernünftige Argumentation zu schreiben, statt immer nur Komentare, die sogar häufig recht gut sind...
Nur was Du machst, ist halt Mobbing aus persönlichen Gründen, da Du von meinen Threads ausgeschlossen bist, da mir Deine Art zu provokativ ist und immer wieder von sachlichen Diskussionen zu verärgerten Streitereien führt.  

383 Postings, 5034 Tage trykeEs scheint...

22.09.11 14:05

...die hochgesteckten Ziele waren doch etwas zu hoch...

Dazu gibts hier einen interessanten Artikel: shw.se/pgXDX3

34 Postings, 4968 Tage catman1988DB-Aktie neue tiefs @ ackzie leidensszenario

2
22.09.11 14:30

miau,

letzte woche sahen wir eine schöne outperformance bei DBK was aber nur vom grossen verfall und shorteindeckungen angefeuert wurde

jetzt gibt der kurs wieder massiv nach, eine typische bullenfalle

nur wer intraday handelt gräbt geld ab, longinvestierte wie du und ich müssen weiter durchs tal der tränen wandern und auf bessere zeiten hoffen

laufend neue schreckenszenarien im finanzsektor, der horror nimmt kein ende

würde auch gerne bei 30 € glattstellen, die frage ist nur, wann sehen wir diese marke jemals wieder

hoffe auf eine rallye, bevors im oktober wohl neue tiefs gibt

APPLE Aktie auf neuem allzeithoch

diese anleger sind wirklich  zu beneiden

DBK ist wirklich nur ne aktie für masochisten

558 Postings, 6977 Tage Kursflaute@catman

2
22.09.11 16:15
ich halte mich ja mit Vorhersagen und Kurstipps stets zurück, aber dennoch denke ich, dass du mit den 30€ nicht in ferne Zukunft schauen musst.... all diese Horrorszenarien hatten wir nun doch schon und man kann sagen was man will: solange es ein Leben gibt, in dem Menschen mit Geld leben, handeln, finanzieren oder spekulieren, werden zumindest die meisten Banken (und ganz besonders die db) immer wieder auf die Füße fallen, so tief der Fall auch sein mag...
Aber vielleicht stehe ich mit meiner Einstellung auch auf verlorenem Posten...zumindest bin ich in den letzten Jahren sehr ruhig und gelassen geworden, was die db angeht!
Gruß, k.  

10342 Postings, 6015 Tage kalleariDOW

22.09.11 18:44
In USA beginnt gerade erst der Abwärtstrend !
3 tes Kreuz ! (Dark Cross) läutet in USA gerade den Abwärtstrend ein !

Mfg
Kalle  

154 Postings, 4981 Tage dammywer jetzt schon wieder kauft

22.09.11 18:53

wer jetzt schon wieder kauft muss sehr mutig sein..ich bleibe da lieber im Cash

www.wallstreet-online.de/nachricht/3471579-boersencrash-28-10-2011

7006 Postings, 5282 Tage carlos888Prof Gerke zur Deutschen Bank

22.09.11 19:02

526 Postings, 5423 Tage _Alf_kalleari - DOW Dark Cross

22.09.11 19:04
...dann muß das Geld von denen ja irgendwo hin, wenn die Amis aus dem DOW flüchten :)
Wir stehen schon recht tief - nicht, daß es nicht noch tiefer ginge, aber es ist schon einige Luft raus.  

78 Postings, 5528 Tage asphyxdddidi

4
22.09.11 19:56

deine Quelle Allgemeinbildung besteht wohl eher aus gefährlichem Halbwissen ;) der Euro als Bargeld wurde 2002 eingeführt, auch Griechenland war von Anfang an dabei -  von wegen 2004

kannste och hier nachkiecken: www.ecb.int/euro/intro/html/map.de.html auch steht da ein anderes Eintrittsdatum, aber das is mir eigentlich egal weil es nix an der Misere ändert. Der Euro war von Anfang an ne Mißgeburt.

Hatte bei meiner letzten Blutspende in der Focus Money ein sehr interessantes Interview gelesen. Sollte man sich ruhig mal die Zeit zum lesen nehmen: http://www.focus.de/finanzen/boerse/...ehr-zur-d-mark_aid_658291.html

10342 Postings, 6015 Tage kalleariBankster Ackermann will vorzeitig gehen

22.09.11 20:17
Aus Ariva Thread : Quo vadis DAX

toni1111 :  hosen vol!   Deutsche Bank: Vorstandschef Ackermann will die Geschäfte bereits Anfang nächsten  Jahres an seine Nachfolger übergeben  

10342 Postings, 6015 Tage kalleariAlf

22.09.11 20:23
Charttechniker sind Trendfolger und Abwärtstrends sind zäh. Der letzte dauerte fast 1,5 Jahre. Erster Rutsch Herbst 2007 dann ab Frühjahr 2008 weiter bis März 2009. Ich kann noch kein Ende erkennen.

Mfg
Kalle  

3 Postings, 4915 Tage PonderAls erstes mahl was zur Auflockerung

1
22.09.11 21:37
Sorry das ich wieder damit komme^^
Griechenland würde es gut gehen, wenn man auf Bestechungsgelder Steuern erheben würde ;)

Und die Sparmaßnahmen sind wohl eher Spaßmaßnahmen… für Chinesische Politiker die sich dezent daraus halten, doch ich frage mich, wo da der Spaß für den Steuerzahler bleibt. Aber ok

Nein, Spaß beiseite. Griechenland ist ein, aber nicht unser einziges Problem. Hier ist da Problem die Ignoranz, Holzwege bis zum Ende gehen zu wollen. Man kann nicht immer die Gleichen Sparmaßnahmen durchführen. Man muss flexibel sein.
Man muss:
->A: Griechenland Von Korruption gereinigt werden
->B: Die Beschaffung Zeit von Bau & Betriebsgenehmigungen in Griechenland muss kürzer werden. (mom bis zu 3 Jahre)
->C: eine Internationale Finanz-Transaktionssteuer einschiffen (ich weiß, dass euch das weh tut)
->D: WELTWEIT sparen (nicht nur EU, sondern auch mahl an USA, JP… denken)

Was nicht geht:
Euro Bons, US of EUROPA, weitere Sparpakete mit gleichen Richtlinien.

Dann noch so eine Idee von mir: ein „Sparschein“, um Privaten Firmen, die neu in Griechenland aufmachen und eine Pfiffige Idee haben, einen 0% Darlehen anzubieten, oder lass es 3% sein…
BIP steigt, Arbeitslosen zahl singt, und einnahmen steigen, zudem werden Leute vom Großen Sternsystem abgezogen…  

13787 Postings, 5047 Tage Maxxim54Mit Volldampf in die Rezession/Depression

1
23.09.11 06:46

Die Fed will die Krise in den USA mit poppeligen 400 Milliarden auf die Beine stellen. Wie enttäuschend und lächerlich das ist! Sie möchte damit die Liquidität der Banken erhöhen, damit diese diese Gelder an die Industrie weitergeben. Gerade das tun die Banken nicht. Sie können sich soviel Geld leihen, wie sie wollen. Lieber zocken sie damit, als diese den Firmen zu geben.

Wir haben eigentlich durch die Vertrauenskrise bedingt ein Liquiditäts- aber vor allem, ein globales Nachfrageproblem. Die Amis waren der Motor der Weltwirtschaft. Die Leute haben von Kreditkarten gelebt. Das geht nicht mehr. Die Leute haben kein Geld mehr in der Tasche. Hohe Arbeitslosigkeit, Schulden, Weniger Verdienst...Und wir haben das von denen übernommen. Zur Zeit ist China der Weltmotor, och nur, weil die ihre Wirtschaft subventionieren. Ist auch eine Frage der Zeit, bis diese Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Alle Länder sparen und das wirkt sich negativ auf die Wirtschaften. Wir machen dieselben Fehler wie in den 30iger Jahren. Wir fahren mit Volldampf in eine Rezession / Depression.

Erschreckend finde ich auch die Parallelen, die der Dax-Chart zur Zeit zu 2008 aufweist. Sollte das weiterhin zutreffen, könnten wir den Dax bei 4000, und falls schlechte Nachrichten aus China dazukämen sogar bei 2000 und darunter sehen. Ich hoffe, dass das Blödsinn ist. Aber wer hätte vor paar Wochen gedacht, dass die DeB jetzt bei 22 Euro stehen würde.

Erst haben die Hedger die Solaraktien geshortet, und wir wissen wo diese Aktien jetzt stehen. Jetzt shorten sie mit Voransage die Bankaktien. Die Ratingagenturen spielen da wunderbar mit. Ich gehe weiter von fallenden Kursen aus, auch weil die grosse Panik bisher noch nicht da ist. Bei der DeB würde ich mich nicht wundern, wenn wir die 12-15 sähen, auch wenn die Fundementaldaten was Anderes sagen. Nachkaufen werde ich erst, wenn die grosse Panik ausbricht...jetzt noch nicht...

3168 Postings, 5451 Tage AckZieDie Panik ist schon da

1
23.09.11 07:39

Wenn wir von "Panik" sprechen - ich verweile bereits in ebendieser. Wüsste gernmal, wo sich mein Namensvetter "Acktie" herumtreibt, der noch vor kurzem hier die Klappe sehr weit aufgerissen hat.

Wie sollen wir denn je aus der Sch... wieder rauskommen? Mal ehrlich - keiner von Euch glaubt doch allen Ernstes, dass wir je wieder 30 EUR oder mehr zu sehen bekommen.

Der Investment-Banking-Bereich der DeuBa wird in sich zusammenbrechen. Spätestens jetzt ist kein Geld mehr damit zu machen, da auch der letzte Anleger verschreckt wurde.

Das 10 Milliarden-Ziel stelle ich in Frage. Glaube kaum, dass das noch haltbar sein wird. Außerdem interessiert es eh niemanden mehr.

Wo bleiben denn fette Insiderkäufe bei der DeuBa? Schon allein das ist ein Indikator dafür, dass wir in den Keller rauschen werden - mit 200 km/h.

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben