Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Die letzten Wochen haben es eindrucksvoll bewiesen: Börse hat nichts mehr mit Vernunft oder rationalem Denken zu tun. Es wird nur noch gezockt, per Computer gekauft und verkauft und Werte fallen gelassen, die Substanz bieten.
Nie wieder Börse!
Unsere Deuba hat wieder die rote Laterne. Klasse, so kennen wir sie!
Würde am liebsten alles verkaufen. Aber du ziehst dein Ding knallhart durch bis zum bitteren Ende nicht wahr?
Auch die Banken handeln wie wir und wollen damit verdienen.
(Nennt sich Eigenhandel)
mfg
Kalle
Irene, oder wie der Hurrican heisst, lässt grüssen.
@AckZie
ändere mal deine Sichtweite wenigstens mal auf monate.
der ganze DAX geht runter, das hat mit fundamentalen Dingen nichts zu tun.
auch nicht isoliert mit DB
die haben angst vor nächster Woche, wenn am 1. sept. die internationalen
Einkaufs-Manager-indicees reportet werden.
das ist der am stärksten beachteste Frühindicator, weil er so 3 Monate
in die zukunft zeigt
der vorläufige China-Index zeigte jaedenfalls wieder nach oben.
das mit Bernanke heute ist nur eine Farce
was soll denn der FED-Chef sooo wichtiges zu verkünden haben ???
er macht doch so oder so , was wallstreet ihm suggeriert, war auch bei Greespan so
die realtime - kurse kommen von Lang + schwarz
der realtime-Dax von der DB
http://www.ariva.de/quote/realtime-aktienkurse.m?list=dax
Laß Dir eines gesagt sein, es gibt nicht viele Länder auf der Welt, die so solidarisch mit schwächeren Mitbürgern umgeht, wie Deutschland. Natürlich läßt sich immer etwas verbessern, manchmal hilft aber auch ein Blick über den Tellerrand.
btw. Deine Argumentation im Bezug auf den "Niedergang der Deutschen Bank" kann ich eher etwas abgewinnen, auch wenn dies nicht meine Meinung widerspiegelt...
mfg
Kalle
Mfg
Kalle
Kauf Dir heute noch Siemens Aktien und Du hast Montag schon wieder ein paar Verluste eleminiert.
Du kannst doch nicht ernsthaft ein Depot mit mehren tausenden von € haben und alles nur DB Aktien.
Sorry, aber das ist dumm. Du musst diversifizieren. Dafür ist es nie zu spät, auch nicht wenn Du tiefe in den roten Zahlen bist.
Schönen guten Abend,
bleibt doch hier mal alle ein bisschen ruhig. Was ich so gelesen habe heute, seid ihr alle in Aktien investiert, da heißt es halt jetzt grad...Kurs gar nicht groß beachten.
Ich für mich mach mir wirklich keine Sorgen habe auch zu teuer gekauft, bin mir aber sicher sich das schneller gibt als man denkt.
Dafür sehe ich zwei Gründe.
1. Dax verliert viel mehr als andere Indizes, obwohl es Deutschland vergleichsweise immer noch blendend geht.
Den Grund sehe ich darin, dass man hier mit genügend Kleingeld viel mehr mit bestimmten Wetten verdient als anderswo.
2. Gerade passiert nichts wirklich substantielles in der Welt, was heißt man kann allein mit Gerüchten was bewegen.
Wenn aber die Quartalssaison anfängt und davor am 1.Sept. der Einkaufsmanagerindex veröffentlicht wird hat man was handfestes und ein Gerücht allein wird dann nicht mehr reichen um zumindest kurzfristig viel zu bewegen.
Für mich bedeutet das in meiner Strategie:
Ich fange jetzt vor dem 1. Spt. an zu kaufen zunächst einmal 30% meines zur Verfügung stehenden Kapitals.
Um jetzt auf die DB zurückzukommen. Wir verlieren in der Peer-group unverhältnismäßig zu den Banken mit suggerierten (?) Problemen. Der Gewinn in den ersten Quartalen ist aber einfach schon mal ein Fakt, welcher gerade nicht mehr eingepreist ist, weil alle nur noch schwarz sehen.
Will hier jetzt niemanden in die DB locken weil es wirklich stressfreiere Investments gibt, aber zumindest überzeugt das vielleicht den ein oder anderen für ein entspannteres Wochenende.
Klar hoff ich auch nicht, aber irgendjemand wird sich dann freuen und zu dem Preis kaufen;-)
und wenn man gestern sieht was 5 Mrd bei einer Bank ausmachen können, die laut mancher "Experten" einen Kapitalbedarf von 200mrd hat dann ist mir vor den 20 auch nicht bange.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die db keine zweite coba wird. Was uns alle ärgert und nervös macht, dass wir halt ein paar hundert Aktien mehr hätten haben können wenn wir gewartet hätten, aber diese Gier muss man einfach ausschalten oder aushalten.
Schlimmstenfalls versaufen wir bei der nächsten Hauptversammlung zusammen die Dividende oder fahren mal in den Urlaub in die Staaten denen es ja viel besser geht als Deutschland und deren Banken noch wirklich gut arbeiten....
Lese auch ein bisschen in anderen Foren mit und da dreht sich zum Teil langsam die Einstellung gegenüber Bankaktien.
Ist ja auch klar, dass man nicht mehr pro Auto/Chemie/Stahl sein kann wenn man von einer Rezession ausgeht.
UNd die Bankaktien/Versicherungen/Versorger wären da dann doch ein sicherer Hafen.
Ist mir schon klar, verstehe nur nicht , wie die Bank von Tradern dieHucke voll bekommen haben soll. Der Eigenhandel wird eh Überschätzt, das meiste wird mit M and A gemacht, und Devisenhandel, Eigenhandel heisst nicht das Db Jungs den ganzen Tag am traden sind und versuchen den Markt zu schlagen. Jedenfalls nicht am Aktiemmarkt. Soviel Gewinn könnten die gar nicht machen, das sich das lohnt. Vergleich mal Devisen und Anleihemarkt mit dem Aktienmarkt, das sind Welten.
so was meinste denn macht die investment sparte den ganzen tag däumchen drehen un nase poppeln dies mit sicherheit nicht hinter jedem kunden sitzt ein gegenspileer so müsst ihr euch dat vorstellen und der der den längeren atem hat gewinnt