Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Kaum steigt die Aktie ein wenig, da geht es schon wieder los..
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...igt-deutsche-bank/60095264.html
Demnächst:
DeB schuld am ersten Weltkrieg, am 2. Weltkrieg...etc
Das kann unsere DB bestimmt nicht nach machen.
Ein Traum ist es trotzdem und schön anzusehen allemal..
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-schwaecheanfall/4537484.html
Einige Minuten vor Eröffnung der US-Börsen verbreitete sich dann die Meldung, dass Finanzguru Warren Buffet mit seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway fünf Milliarden Dollar in die Bank of America investieren will.
Aber, so absurd es klingen mag, vor allem bei den fundamentalen Daten - erwartetes KGV von ca. 4 und absurd niedriges Buchwertverhältnis - gehe ich von weiter fallenden Kursen zumindest bis zum Oktober bzw. den Quratalszahlen. Meiner Meinung nach erleben wir gerade nur den überfälligen technischen Rebound und nächste Woche schlägt die Stunde der Wahrheit und bin da leider pessimistisch gestimmt. Vermutlich geht es zurück in den alten Abwärtskanal und erst mit den Quartalszahlen und dem untermauern des richtigen Kursen für das angestrebte Gewinnziel kommt dann der Versuch, diesen alten Abwärtskanal zu durchbrechen. So wie im Februar. Momentan haben jedoch noch die Bären das sagen an den Märkten.
Abstrus finde ich dieses historisch niedrige Kursniveau trotzdem! Schaut Euch mal weiter oben meinen Bigchart an! Solche Kurse haben wir seit Ende der 80er, Anfang der 90er nicht mehr gesehen, bis auf die Zeit des Höhepunktes der Finanzkrise!
eine aktie ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hat, wenn selbst die schlechtesten Nachrichten, sie nicht mehr weiter nach unten drücken können
(diese Praxis-erfahrung ist besser als jede chart-analyse)
werden wirs ja sehen
16:21 25.08.11
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax (DAX) ist am Donnerstagnachmittag in die Verlustzone gedreht und hat kräftig um 2,58 Prozent auf 5.534,28 Punkte nachgegeben. Am Markt wird über den Grund bislang noch gerätselt. In 25 Titeln habe es angeblich eine Vola-Unterbrechung gegeben, sagte ein Händler. Eventuell ist etwas technisch falsch gelaufen, meinte er in einer ersten Reaktion. Der Verweis einiger weiterer Börsianer darauf, dass CNBC berichtete, dass die Stadt Harrisburg in Pennsylvania zahlungsunfähig sein könnte, hielt er für wenig stichhaltig, zumal der Dow Jones Industrial Average (DJIA) kaum reagierte und lediglich 0,4 Prozent verliert./ck/he
..sind nur Schwachköpfe und Spinner am Werk momentan - HÜHNERHAUFEN und Paniktreiber - gute Mischung !!
Deutsche KfW ist die sicherste Bank der Welt http://wirtschaft.t-online.de/...rste-bank-der-welt/id_ 49191720 /index
Die lächerliche Deutsche Bank nur auf Platz 33 !
Die heute abgestufte Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) auf Rang 39 !!!! Naja vielleicht wird ja bald die Deutsche Bank abgstuft - nur 6 Plätze hinten dran, da kann alles passieren...
Die abgestufte Bank ist auf D gestuft, kannst Du auch in Quo vadis nachlesen !
Sie liegt nur wenige Plaetze hinter DB
.
mfg
Kalle
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...der-ohne-deutsche/60095515.html
Zeitpunkt: 26.08.11 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
... war irgendwie schon immer ein unbrauchbares Schmierblatt ;)
@kalle
Vielleicht solltest du nach Venezuela oder Nordkorea auswandern... Das sind sicher Länder nach deinem Geschmack. Aus dir spricht nur die Unwissenheit und der Neid!
wird heute nichts über QE3 verkünden!!! Aber er wird melden, dass die Wirtschaft Anzeichen der Besserung zeigt.
QE3 wäre ja nur dämlich jetzt zu bringen, dann schmeißen wir am besten noch Eurobonds hinterher. :)
der bezahlt sowieso immer, letztens an Griechenland.
ich denke erst mal an mich, ich lebe nicht im Kommunismus
wenn ich nichts mehr hätte, würde mir auch keiner helfen
ackermann kann meinetwegen sonst wie sein, hauptsache er erreicht
sein ziel und ein versager ist er allemal nicht
UND auch ein klein-aktionär ist nur dann der blöde:
wenn er sich von Panik leiten lässt und verkauft,
sich von markt-meinungen treiben lässt, heute dies kauft, morgen das.
mit einem Anlage-horrizont von 1 woche, und der Vorstellung immer kassieren können.
mancheiner sollte mal Kostolanys definition von Hartgesottenen und zittrigen lesen.
und nicht meinen , er wäre schlauer als dieser alte Herr.
Die Regel stimmen heute mehr denn je !!!
Ich muss auch nicht andauernd schauen , wenn ich short wäre , könnten jetzt für mich eher unruhige Zeiten kommen. mit so einer Aktie im Depot schlaf ich gut
ich denker eher, die Herde wird buffet folgen , als einem Schreiber von diesem Board.
und buffet ist alles andere als ein "zittriger"
ich werde aber in zukunft nicht mehr auf emotionale Bemerkungen von wichtigtuern antworten, die im Real-leben kleine Fische sind
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...-chase/4541206.html
...er hat das schließlich uns eingebrockt!
Aber es ist wie es ist! Griechenland hat betrogen, wie schon davor als EU-Mitglied, ohne jegliche Aussicht auf Erfolg. Das gleiche in Hinsicht auf wirtschaftliches Potenzial gilt auch für Portugal. Der Eurobond ist natürlich eine Alternative, denn die bisherigen Verluste können ohnehin nicht geschmälert werden. Wie zukünftige Kontrollen und Strafen aussehen sollen, weiß eh keiner.
Und wenn die Banken der Auslöser und Ursache des Übels sein sollen, so ist das nur sehr eingeschränkt wahr. Kommentare von Herrn Schmidt verschlimmern mittelfristig die Einstellung gegenüber Banken.
Wenn die denn so wichtig sind, die Regierung kann sie doch kaufen: zur Zeit ist DB für 25 Milliärden zu haben. Ein Klacks gegenüber den Summen, die die Staaten so einfach im Vorrübergehen verbraten! Zumindest eine 25% - Beteiligung würde ich für einen Kurs von 35 Euro für realistisch halten, wenn es geschickt gemacht wird. Also auf was warten die denn!!