Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 125 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.714.873
Forum:Börse Leser heute:2.153
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 2061  >  

10765 Postings, 6902 Tage gate4shareWenn ich euch hier so alle lese, dann werde ich

25.08.11 00:53
skeptisch ob meiner meinung.

Hier ist doch fast jeder davon überzeugt, dass die Deutsche Bank wieder sehr viel höher im Kurs stehen wird.

Wenn das alle meinen ,dann passiert es doch eher nicht!

Gleichzeitig warten hier doch viele, bis der Kurs nach weiter gesunken ist, weil sie den günstigsten Kurs erwischen wollen...........auch das scheint mir kein gutes Ohmen zu sein.

Also ich bin vorher auhc sehr überzeugt gewesen, wir haben bald weentlich höhere Kurs. Und auch die  46, die wir ja dieses Jahr schon gesehen haben, hätte ich im kommenden Jahr eher als niedrigste Kursprognose gesehen. Und langfristig, wäre auch 100, wie wir ja vor nicht mal 4 Jahren hatten, keine Illusion, sondern aufgrund deer gewinne und des guetn Geschäftsmodell mit fantasie voll gerechtferitgt.

Aber bei dieser Meinung hier.,,,,,,,,,,,,,mmmmhhh.........  

861 Postings, 5380 Tage ScontomanAlso der Chart

25.08.11 01:51

Also der Chart bei der Deutschen Bank sieht nicht gut aus. Ich denke, dass schreckt alle doch sehr ab. Wenn jetzt eine finale Lösung der Schuldenkrise oder ein gutes Konzept auferlegt wird, dann kann der Kurs an einem Tag schon explodieren. Aber wann wir das passieren. Morgen in einem Jahr in 5 Jahren, dass weiß keiner.

Ich denke hier spekulieren viele noch auf einen tiefen Kurs, um ihren Durchschnittkurs zu senken und später früher aus der Nummer rauszukommen.

Meiner Ansicht nach ist die Deutsche Bank grund solide. Die ganzen Klagen sind natürlich für den Kurs nicht förderlich. Aber sind wir mal ehrlich.

Die Klage wegen Mortage ist schon vor 4 Monaten bekannt gewesen und wird wieder aufgewärmt.

Das Deutsche Bank MItarbeiter in Süd Korea wohl den Markt manipuliert haben, ist auch schon seit ein paar Monaten bekannt.

Hier werden immer wieder alte Kamelen rausgeholt um den Kurs zu drücken um dann mit 50 bis 60 Prozent Gewinn rauszugehen und das in beide Richtungen. Wer schon seit 50 Euro short ist, der hat doch gut lachen.  Von letztes Jahr bis jetzt von 55 Euro auf fast 26 Euro. Das ist schon ein heftiger Kursverfall.

Wenn die deuba die Postbank erstmal richtig integriert hat und es richtig brummt, dann werden die Aktienkurse auch steigen. Aber so lange eine so hohe Unsicherheit im Aktienmarkt ist und gerade bei den Banken durch die Schuldenkrise wird sich auf dem Niveau nichts ändern.

17202 Postings, 6626 Tage Minespecdie Leerverkäufer müssen sich langsam ein decken..

25.08.11 08:34

3168 Postings, 5447 Tage AckZieMein Depot ist Dreck

2
25.08.11 08:49

Ich habe echt nur Mist gebaut dieses Jahr. Und das, obwohl ich mittlerweile mehr Erfahrung denn je an der Börse habe. 

Mein Depot ist ritze-ratze rot. Angefangen von der Commerzbank (Einstandskurs 2,76 EUR) über die beiden spanischen Banken Santander und BBVA (beide mit ca. 33% im Minus) und eben der Deutschen Bank.

Das Schlimme: Ich konnte den jetzigen Rutsch des DAX überhaupt nicht nutzen, weil ich kaum noch trockenes Pulver habe.

Aus Fehlern lernt man (hoffentlich). Sollte ich aus der Sache rauskommen, dann mache ich 3 Kreuzchen in den Kalender.

Die Deutsche Bank steigt oder fällt - sie macht eigentlich nur, was sie will.

400 Postings, 5237 Tage JPEagle@Ackzie

1
25.08.11 09:11

Ich will dich jetzt ja nicht kritisieren, aber wenn du so viel Erfahrung hast, warum legst du dir dann "ausschliesslich" Bankwerte ins Depot?

Das verstehe ich nicht ganz! Ist doch logisch, dass dein Portfolio tiefrot ist, weil du halt nur in einer Branche investiert bist...und die läuft momentan eben nicht ( was aber noch kommen wird...sicher! )

2165 Postings, 5189 Tage RobertControllerWas heißt nur Bankwerte...

1
25.08.11 09:35

..mit anderen Streuungen wärst Du auch nicht besser gefahren. Wer sollte schon ahnen, dass eine BMW auf 75 steigt. Als Fundi bin ich da bei über 50 rauß - gekauft bei 20!   Erfahrung äußert sich auch darin nicht zu verkaufen, wenn es fundamental stimmt, nur weil Panik herrscht. Aus den gleichen Gründen habe ich auch die Telekom damals schon bei 50 verkauft und nicht bis 100 gewartet, denn fundimäßig waren schon die 50 überzogen.

Zur DB ist nur zu sagen, dass noch niemals und bei keiner Aktie im Dax so etwas passiert ist, wie jetzt bei der DB. Mit diesen Daten ein Rückgang um 50 % in einem Jahr - ohne wesentliche zusätzliche Risikofaktoren mir KGV unter 5 und KBV ebenfalls unter 5!!

Wenn natürlich Ende des Jahres Ackermann verkündet, dass kein Gewinn mehr zu erzielen ist, dann kommen manche wieder: "Ich hatte Recht".  Aber im Moment geht eben fast jeder davon aus, dass die Prognose abzgl. max. 10% hinkommt - und deshalb bleibe ich dabei: Der jetzige Kurs ist Mumpitz!!!

109 Postings, 4936 Tage Minherzingreloadednicht

1
25.08.11 09:54
verunsichern lassen von Akzie, der Aktionär und co, sie wollen alle nur billigst eure Aktien.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...-voran/4536268.html  

109 Postings, 4936 Tage MinherzingreloadedSchon

25.08.11 10:01
clever von dir Ackzie, du triffst immer scharf den Puls der leidgeprüften naiven Kleinanleger.
Ein Depot , bestehend aus lauter Bankenwerte hast du also ja?  Leute glaubt diesen Psychotricks nicht. Nachgekauft zu falschen Zeitpunkten u.s.w. kann sich fast jeder hier mit identifizieren, ich hab dein falsches Spiel durchschaut. Du verbreitest nur Magenschmerzen und schürst Panik, Pfui Teufel  

400 Postings, 5237 Tage JPEagle@Minherzing

25.08.11 10:08

...naja, wenn er das wollte, dann hat er aber sein Ziel verfehlt. Er hat mir nämlich mehr leid getan, als dass er mir Angst eingejagt hat (:-))

@RobertController: Es ist doch absoluter Schwachsinn, ein Depot aufzubauen, dass ausschliesslich in eine einzige Branche investiert.

Wenn solch ein Konto besteht, dann ist es immer besser zu streuen, denn dann wäre sein Verlust geringer, obwohl auch andere Werte runter gehen. Aber z.B. die T-Aktie hat die letzten Wochen den Dax outperformt. Die hab ich auch im Depot ( nur mal so nebenbei ). Mit der kann ich ruhig schlafen. Die DB habe ich "noch" nicht. Warte mal ab was die tage so kommt und schlage dann zu.

Gruss

JPEAgle

109 Postings, 4936 Tage Minherzingreloaded@JpEagle

1
25.08.11 10:19
Glaub mir, es gibt genug, die sich von sowas anstecken lassen, im Nordexthread, gibts einen der seit 3 Jahren täglich das Unternehmen hinterfragt, schlechtredet , runtermacht, Psychobilder einbaut u.s.w. Er meint er wäre be 30 Eus eingestiegen. u.s.w. Für mich sind das alles Verbrecher. Irgendwie auch komisch, dass der Bericht, dass die Klage von D-Bank gegenüber JP Morgen und der Einlagensicherrungsbehörde zulässig ist.Es geht hier um 10Mrd. Dollar, wenns gut läüft. Warum liest man sowas nicht bei Börse online. Stattdessen werden altbekannte Sachen, wieder aufgerollt, und über mehrere Tage bei Ariva News gepostet. IS alles zu offensictlich. Ich hoffe , dass die PR von Deutsche Bank sich mal was einfallen lässt. Und Klagen , sind das normalste der Welt. Google muss z.b. 500 mio Dollar wegen illegaler Werbung zahlen. Jeden Tag gibt es zig solcher Meldungen Querbeet durch alle Branchen. Nur bei der DB wird jedesmal noch was extra draufgehauen. Das stinkt gewalltig, das die DB als das schlichtweg böse Unternehmen stigmatisiert wird, und als einzig Deutsche Bank von weltruf , im eigenen Land so dermassen durch Medien un Politik geschwächt wird.  

400 Postings, 5237 Tage JPEagleHierzu

25.08.11 10:37

kann man auch getrost das Titelblatt des "Manager Magazin" anführen. Es ist wohl momentan echt eine "gewollte" Sache, dass die DB noch weiter abschmiert. Irgendwer ist daran interessiert, dass die Kurse purzeln.Als ich noch vor Monaten in der DB investiert war, haben die Ratingagenturen ihr Spielchen begonnen. Bereits damals sagte ich, dass eine Aushilfskraft bei S&P mehr Marktmacht hat als Frau Merkel. Und dieses Spiel zieht sich bis heute durch! Das nannte ich seinerzeit auch "Wirtschaftskrieg". Wovon ich immer noch ausgehe. Verschiedene wohlhabende Leute wollen die DB drücken. Das ist meine Meinung. Zum Glück hatte ich damals bei 46 verkauft. Hab mich aber auch geärgert, dass der Kurs danach noch auf 48,x stieg und dachte es geht bald die Rakete über 50 los. So kann man sich täuschen. Und noch was: Staatsschulden gab es schon immer zu hauf! Warum wird gerade jetzt alles und jeder über die Klinge gezogen??? Das sollte man mal hinterfragen. Was ist der Grund???

109 Postings, 4936 Tage MinherzingreloadedFakt ist

25.08.11 11:04
Wer jetzt Aktien kauft, und sagt Finger Weg von Bankaktien redet Müll. Gehts den Banken schlecht, gehts den anderen auch schlecht, und umgekehrt genauso.Entweder oder. Aber eine BMW zu kaufen ... jetzt? Naja, Logik und Weitsicht haben an der Börse noch nie Erfolg gehabt.  

433 Postings, 5083 Tage CubyAckZie

1
25.08.11 12:49

Du redest von viel Erfahrung an der Börse und legst dir guten Gewissens und deinen Äußerungen zufolge mit nahezu

100 % deines Kapitals ausschließlich Banken ins Depot?

109 Postings, 4936 Tage MinherzingreloadedDas

25.08.11 12:59
Ist doch genau der Punkt. Wieviele sind zurzeit gefrustet , aufgrund ihrer Bankaktien- investments und haben ein offenes Ohr für solche Äusserungen wie: die Aktie macht mich krank, meinen Ek sehe ich nie wieder , alles steigt ausser die DB. Ziel solcher Ausserungen , ist es das Lemmingverhalten zu fördern. Von den Tausenden die hier mitlesen gibt es genügend die in der Situation wie Ackzie stecken, sich in ihrem Frust bestaetigt sehen und schlussendlich irgendwann ungeduldig dad Handtuch b.z.w ihre Aktien schmeissen. Das ist das was dahinter steckt. Ein mieses Spiel meiner Meinung. Wenn jemand mit offenen Karten basht, ist das in Ordnung aber nicht so  

17202 Postings, 6626 Tage MinespecDB steigt

1
25.08.11 13:01
wenn Lemminge nichts gehedgt haben ist das Lehrgeld das zu zahlen ist, nicht mehr und nicht weniger. Die lernen es schon noch

1828 Postings, 4946 Tage speyerer55ich

25.08.11 13:04
muss manchmal schmunzeln über den anlage-horrzont von "investoren" hier
reden wir über ca. 3 Jahre , oder solls in 3 Wochen der Überflieger sein.

soso , eine französche Bank hat weniger Verlust als erwartet gemacht,
erst schiessen in der Nacht in china die Finanztitel hoch.
und nun auch in europa.

tiefbetrübt  -  himmelhoch jauchzend , so ist das spiel , x-mal erlebt

einen sektor zertrümmern
unten einsteigen
und wieder hochfahren

da steckt mehr dahinter, das jetzt auf einmal wieder alles grün gesehen wird.
anscheinend wissen da manche schon vorab , wie der Einkaufsmanager-index
am monatsende sein wird

der vorab-index aus china gab es vor 3 tagen, der zeigte wieder nach oben  

109 Postings, 4936 Tage MinherzingreloadedGlückwunsch,

25.08.11 13:08
Minespec, dein Call von gestern trägt die ersten Früchte. Ich halte Deutsche Bank Bewertung momentan  für nen schlechten Witz.  

17202 Postings, 6626 Tage Minespecwir wissen um die Ertragskraft der DB

25.08.11 13:12
und um Anshu Jain, den Investmentbanking-Überflieger, da mache ich mir keine Sorgen.
Wer so einen Topstar an Bord hat braucht sich keinen Kopf zu machen.

1828 Postings, 4946 Tage speyerer55sieht echt

25.08.11 13:22
so aus , als würde jetzt die positive Brille rausgeholt.

das mit der franz.bank ist nur eine Farce , auch bei Coba hätte man den einmal-effekt
der Griechenland - anleihen rausrechnen müssen, und wär dann auf einen Netto-Gewinn
von 800 Mio gekommen.
aber egal, die haben jetzt einen Grund für nach oben "gefunden"

quartal 3  von DB wirft schatten vorraus

also ,wenn ich short wäre, dann aber schnell raus  , wenn die big-boys
in finanzwerte investiert haben, geben die sich nicht mit 50% zufrieden,
die halten jahrelang

http://www.finanznachrichten.de/...s-vorgaben-credit-agricole-016.htm

Auszüge:
..AKTIEN IM FOKUS: Bankenwerte europaweit gefragt - US-Vorgaben, Credit Agricole

...Aber auch Branchenvorgaben aus den USA wurden von Marktbeobachtern als Begründung für die freundliche Kursentwicklung aufgeführt. Die jüngst wegen Gerüchten um eine Kapitalerhöhung unter Druck geratenen Titel der Bank of America waren am Vorabend an der Wall Street um knapp elf Prozent hochgeschnellt, nachdem Star-Analystin Meredith Whitney erklärt hatte, dass die Bank aus ihrer Sicht derzeit keinen Kapitalbedarf habe. Ein Analyst sprach bei den US-Banken zudem von einem Nachholpotenzial nach "übertriebenen Kursverlusten"./tih/gl...  

1828 Postings, 4946 Tage speyerer55web-site für antizyklische Trader

25.08.11 13:36
die web-site ist klasse ,
überhaupt für Anfänger, wirklich gute tips , sehr praxisnah

http://www.traderfox.de/trading-strategien/regeln-rebound-trading/

***auszug***  (irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor)

Der richtige Zeitpunkt
Die Zeit für Rebound-Trading ist gekommen, wenn es am Gesamtmarkt turbulent zugeht und sich Krisenstimmung breit macht. Gründe können Rezessionsängste sein, die Angst vor einem Zusammenbruch des Bankensystems wie in der jüngsten Kreditkrise oder schlichtweg Panik vor einem Terroranschlag. Was letztendlich der Auslöser für die Börsenturbulenzen war, ist letztendlich egal. Hauptsache es geht in mit den Leitindizes und vielen Aktien am Markt kräftig nach unten. Angst, Panik und Irrationalität sind der Schlüssel zu erfolgreichen Rebound-Spekulationen.  

109 Postings, 4936 Tage MinherzingreloadedCredit Agricole

25.08.11 13:45
Hat eine Kapitalquote von 8, x . Zum Vergleich DB 10,x tentenz steigend. Der Ceo von Agrixole sieht kein Kapitalbedarf. Also sollte das  wohl erst recht für DB gelten.Für mich ist DB im Sektor die attraktivste Aktie. Alleine durch den geringen Anleihenanteil der Pigs, im Falle eines Bankinvestments fast allen anderen vorzuziehen. Ok, das mit den Klagen ist unschön, wird aber meiner Meinung nach  überbewertet. Und da man ja selbst Kläger ist , und bei erfolgreichem Abschneiden mehrere Mrd. Einsacken könnte.....  

2165 Postings, 5189 Tage RobertControllerwieso Vollinvestment unprofessionell in DB..

25.08.11 14:46

..das ist logisch für mich gewesen, und wenn ich noch Geld übrig gehabt hätte, hätte ich schon lange weiter investiert!

Vollinvestiert heißt nicht das gesammte Vermögen so anzulegen. Es bedeutet freies Kapital, das man nicht die nächsten Jahre benötigt, eben seiner Überzeugung nach zu gestalten. Die DB war und ist jetzt erst recht ein Schnäppchen.

Vorhin habe ich mich verschrieben: Es heißt natürlich KGV unter 5 und KBV unter 0,5 für das laufende Geschäftsjahr war noch nie da!

Wann soll man denn bitteschön dann beim Dax einsteigen!!! DB war zwar schon kurzfristig mal unter 20, aber da wußte man definitiv nicht, ob es 10 oder 30 Milliärden Verlust werden würde.  

256 Postings, 5428 Tage schweberda muss Bernanke

1
25.08.11 15:16

gerade was ganz tolles gesagt haben.

gruss vom schweber

1828 Postings, 4946 Tage speyerer55Bernanke

25.08.11 15:32
redet doch erst morgen  

256 Postings, 5428 Tage schweberAber warum sonst

25.08.11 15:38
sollte der Dow um 15:17 um 100 Punkte nach oben schnellen,
Gaddafi gefasst, Ölfeld gefunden, USA doch nicht pleite.....
mir fällt kein anderer Grund ein. Euch ??

gruss vom schweber  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben