Deutsche Bank (moderiert)
.... ich bleibe ersteinmal desinvestiert und warte auf einen besseren Einstieg, was nicht heißt dass es nicht auch noch abgehen kann nach oben.
Banker sehen Ende der Aktienrally kommen
Wie sieht es diese woche aus: mM: es geht bei db nach unten auf ca. 45,8, dann halten wir uns einige tage in dieser zone und danach (etwa zwei wochen später nach einem rumdümpeln im bereich bis 47,00) geht es wieder weiter nach oben richtung 50,-.
ich glaube schon gar nicht mehr daran, dass es noch weiter nach unten geht. Doch jetzt kommen zusätzlich Zahlen... und da denke ich das wir doch noch in richtung 44,8 gehen können und wenn die fast pleiten eurostaaten wieder ins boot kommen, dann fallen wir sogar unter 43,-
wie seht ihr die zahlen der anderen banken?
...was ist denn da heute los? Weiß das zufällig jemand?
Grundsätzlich könnte man annahmen, dass es mit der DB weiter nach oben geht. Betrachtet man sich aber mal den 12-Monats-Chart,
darf man auch annehmen, dass wir uns in einem intakten Abwärtstrend befinden. Dies möchte ich gerne mal zur Diskussion stellen?!
Der Kurs der Db auf Maxblue steht zur Zeit 10:57 Uhr bei 45,96 €....
Hat jemand noch ne Seite die genauer bzw. aktueller ist ??
http://www.handelsblatt.com/finanzen/chartanalyse/...t-gierig;2754056
... naja den Artikel hallte ich für so lala.
Prinzipell richtig, allerdings, wenn man nicht Gewinne relalisiert gibt es keine Gewinne. Deswegen gibt es halt auch Korrekturen. Die dauern meißt nicht lange, können einem aber die Performance von Monaten killen. Daher ist beim aktuellen Markt (20% über 200 Tage Linie) meine Einschätzung, dass die Risiken die Chancen überwiegen. Die inst. Anlager müssen realisieren und Gewinne einfahren.Da reichen schnell mal 3% oder 4%. Das ist auf das Jahr gerechnet das doppelte was man im festverzinnlichen Bereich bekommt. Daher, wenn man schon über 10% in einem Monat gemacht hat, sind das 5x Jahresperformance und das in einem Monat. Damit ist man im Vergleich zum Haupteil der Leute ganz weit oben mit dabei.
Ansonsten würde es ja nie Aktiencrashs geben.
Was mich darüber hinaus beunruhigt ist, dass viele Privatanleger nicht in den Markt zurückfinden. Die hatten im Jahre 2000 massiv dazu beigetragen, dass der Markt weitergelaufen ist.
Also wie gesagt. Korrekturen und Crashs wird es immer geben, die Frage ist nur wann. Die kann ich euch auch nicht beantworten.
Auf gute Investments :-)
Ich glaube zwar nicht das Ackermann die 10 Mrd. schafft aber irgendwo in die Richtung wird es wohl gehen und ich rechne persönlich auf Jahresfrist mit Kursen um die 60 €.
So long. allen weiter viel Erfolg.
... "Börsenindex S&P verzeichnet stärksten Anstieg seit 1936"
nur soviel, die Chancen und die Risiken
bei negativen BGH Urteil müsste man über die Größenordnung der Schadenersatzforderungen nachdenken und die von den angepeilten 10 mrd abziehen ...
hmmmm also bezüglich des langlaufenden Scheines:
Momentan gibts nur dec 11, jun 12 oder dec 12 Scheine...bis die märz Scheine rauskommen dauerts glaub ich noch etwas...würde mir bei deinem Zeithorizont also mal die dec 11 strikes anschauen...der 48 call kostet momentan ca. 3,83...der 50 call 3,10...der 52 call 2,50...usw...
Je nachdem ob du daran interessiert bist den Schein bis zum Laufzeitende zu halten oder ihn schon vorher zu veräussern würde ich also entscheiden ob ich einen Schein näher am Geld oder weiter aus dem Geld kaufen würde...
Glaubst du denn wirklich, dass Joe hierfür keine Rückstellungen gebildet hat oder sogar bilden musste ?
Ich finde, was die detaillierten Rueckstellungen der DB anbelangt, kein Material.
Vielleicht machen wir uns hier Gedanken über ein Thema, was die DB finanziell längst verdaut hat.........
WKN: MQ2VP6
ALso ich bin ja kein Börsenexperte aber irgendwie habe ich 3 verschiedene Kurse bei der DB
einmal Traderfox
Comdirectbank
und einmal bei finanzen.net :(
wer kann mir sagen was nun stimmt? danke
de Susi..
also mit Traderfox scheint etwas nicht zu stimmen. DB auf finanzen.net bei 45,90/45,92 und Traderfox 46,28???.
Ich Reihe mich mit ein. Bei mir spinnen die RealTimeKurse auch total.
Ich nutze immer die Kurse von GodmodeTrader bzw. LS.
Es sind eher Probleme mit dem Xetra Feed... hatte mich bei meinem Anbieter (Flatex) soeben auseinander gestezt da hieß es BMW und Deutsche Bank haben Probleme bei der Xetra Übertragung deshalb die komischen Kurse..... funktioniert seit 30 sekunden wieder etwas besser bei mir... im richtigen Augenblick wo DB wieder nach oben geht.