Deutsche Bank (moderiert)
Sehts mir bitte nach, aber wir haben heute tatsächlich auf dem unteren Trend eröffnet.
Platz ist bis weit über 48...
ich gehe weiter davon aus, dass der "JohnnyB'ische-Aufwärtstrend" zu steil ansteigt und bald abreißt und wir bei 44 landen, vielleicht auch bei 43.
immer cool bleiben...
hat geschaft, was kein anderer Fondsmanager geschafft hat.
Einen Fond jährlich rund 20% ins Minus zu fahren. Wer das noch optimistisch sieht (so wie er) ist eigentlich schon gefährdet. :-)
ICH würde ggf. bei einem heutigen Abgeben unter 46 kaufen mit strengem SL. Wenn wir steigen sollten, wäre für mich ein Nachkaufkurs frühestens beim Überschreiten des Peaks im Bereich 47,17. Ob man diese Höhe als Einstiegskurs verwenden möchte, muss jeder für sich selber entscheiden... Wer hoch einsteigt, kann tief fallen...
Ah...ok, danke.
Natürlich meinte ich mit Kaufempfehlung: "DU würdest ggf....." :-]]
Derzeit haben wir ja noch sicher die 46,60. Möglicherweise gilt bei 47,17 dann: Wer hoch einsteigt, der kann noch viel höher;-}
Danke für deine Info.
Mick
ich bleibe mir mal treu und warte auf die nächsten Nachrichten, die da kommen mögen. Wenn ich den Zug "Verpasst" haben sollte ( wenn man das so nennen mag ) dann warte ich ab, bis die Nachrichtenlage es aus meiner Sicht hergibt, denn von 50 auf 55 sind es dann auch 10%.
Aber in dieser Phase da rein springen ist nicht mein Fall. Das ist aus meiner Sicht gar nicht gut für meinen Geldbeutel (;-) Drück euch aber die Daumen, dass Ihr eure Ziele erreicht. Ich schaue mal gespannt zu und wenn dann erst bei 50 € die Marktsituation stimmt ( immer aus meiner Sicht gesehen ), dann werde ich auch wieder dabei sein.
Gruss
JPEagle
Sobald der Aufwärtstrend reißt (etwa durch schlechte Zahlen der Banken oder Korrektur des DAX), kann es allerdings genauso schnell wieder nach unten gehen. Mein SL sitzt entsprechend täglich angepasst etwas unterhalb der Trendlinie.
Die Unterstützungsmarke um 44,5 € sollte aber auch erstmal halten wenn der Trend reißt. Kurse von 43 € und weniger sehe ich nur im Rahmen einer gründlichen Korrektur im Dax (<7000).
Warten hat sich bisher für mich ausgezahlt und ich denke nicht mal dran zu verkaufen solange der Trend hält. Ich bin letztes Jahr bei 105 € aus VW raus, das war mir eine Lehre.
Wer jetzt noch einsteigen will, sollte sich allerdings meiner Meinung nach einen recht knappen SL setzen.
Die Ansichten sind nur für Trader interessant!! Da teile ich die Meinung!! Für den etwas längerfristigen Anleger haben wir immer noch eine wunderbare Einstiegskurse. Muss auch immer wieder mal dran erinnert werden:-)
Grüße
Nabend,
oft habe ich in der Vergangenheit - in allgemeiner Erwartung einer Korrektur - meine Aktien oder OS verkauft und viel Geld verschenkt.
Auch jetzt könnte man wegen der allgemeinen Lage schon nervös werden und einige gute Gewinne einstreichen. Was mich derzeit noch bei Laune hält ist u.a. auch das kreuzen der 38 Tage-Linie von unten durch die 200-Tage-Linie. Man kann und sollte dies als positives Votum für die DB deuten können.
Aber was macht der Gesamtmarkt?
hier http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_charts,i,159216.html
Gruß dddidi
"Ein Händler meinte, das ist so, als ob die Freiheitsstatue verkauft wird." (quelle: siehe vorherger post)
das trifft es. stellt euch mal vor, es wäre anders rum ... selbst dann wäre hier was los, eine börse wird von den menschen - evtl. überbewertet - als wichtiges organ unserer wirtschaftsordnung verstanden. unangenehm, wenn das auf einmal fremdgesteuert wird. betriebswirtschaflich ist es nütchtern gesehen vorteilhaft, so wie es kommt, wenn es kommt - und volkswirtschafltlich mehr oder weniger egal, behaupte ich mal. long auf jeden fall ein sehr gutes signal für dbö-investierte. bis alles in trockenen tüchern ist erwarte ich aber keine großen gewinne, und auch danach eher moderate zuwächse. dennoch: hier wurde unsere kleine dbö plötzlich ein mage-player, das wird nicht ohne folgen bleiben.
was die DB betrifft, bin ich unschlüssig. Natürlich wären die 48 diese Woche möglich, besonders wenn bei Daimler heute einige umschichten möchten - wenn die allg. Konso noch länger auf sich warten läßt, kommt bald wieder die Frage ob man nochmal unter 50 reinkommt. Wie "damals" vor der KE ;-))) Da aber alle mit einer Konso rechnen, kann es bei 47 auch zu Gewinnmitnahmen kommen, das ewige Lied der Hopser...Was macht der Kurs heute ??
Gruss Udo
Wenn alle auf eine Korrektur warten gehts hoch und wenn die Nachrichten top sind runter.
Auf jeden Fall sind viele sehr vorsichtig. Sollte es zu einer Korrektur kommen wird diese kurz und heftig sein und ggf. in einer Woche durch sein.
Der aktuelle Marktverlauf zeigt auf jeden Fall ein heiß laufen.
Aber wie sagt Kostolany. Der Markt steigt, wenn mehr Leute kaufen als verkaufen und fällt bei genau umgekehrter Sachlage.
Es sind soviele Leute am Markt, wer will schon wissen, wie da ausfällt.
was der Kurs momentan macht, sieht man ja (;-)
Es läuft und läuft und ich freu mich mit euch. Bin gestern aber wieder in einer anderen Aktie eingestiegen, in der ich ebenfalls viel Potenzial sehe, aber habe auch immer noch genügend Pulver, um auf die DB zu warten. Aber jetzt soll der Kurs erst mal laufen, damit ihr eure wohl verdienten Gewinne absahnen könnt. Es wäre aber auch nett, wenn hier weiterhin berichtet würde, wer wann raus ist und wer wann kauft/Nachkauft.
Gruss
JPEagle