Deutsche Bank (moderiert)

Seite 73 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.367.611
Forum:Börse Leser heute:835
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 392  >  

409 Postings, 5120 Tage TraderxxKorrektur?! Dax

10.02.11 16:35

sieht nicht besser aus als Dow,

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
dax.png

312 Postings, 5067 Tage lutzi123@royal

1
10.02.11 17:42

Hmm, Glaub ne Seitwärtsbewegung würde der DeBa eher gut tun. Schließlich wollen die Leute ja investiert bleiben und Cash machen und so mancheiner wird sich daran erinnern das die Banken, Versorger am Ende der Hausse nochmal abgehen werden. BTW die DeBa ist ja schon gut seid Jahresanfang abgegangen und potential ist dank Ackermann und seiner 10 Mil-Aussage ja mehr als vorhanden. Abgesehen davon seh ich die Hausse noch nicht als beendet, selbst aus den USA kommen jetzt vermehrt gute Wirtschaftsnachrichten. Ne kleine Kurskorrektur? - ja, aber beim DAX glaub ich werden wir in diesem Jahr noch ganz andere Höchststände sehen. Daher locker bleiben... Eins hab ich aber in meiner kurzen trader zeit gelernt. Es ist nicht gut in Euphorie zu verfallen und man sollte den Markt immer skeptisch sehen. Aber mittel bis langfristig gibst dennoch nen "strong buy"  bezüglich der DeBa von mir 8].

just my 2 cent

130 Postings, 5046 Tage gigueapwir...

10.02.11 17:52

...halten uns wohl deutlich über 46

312 Postings, 5067 Tage lutzi123mal so nachgefragt

10.02.11 18:01

Mal ganz dumm in die Runde gefragt. Seht ihr die Hausse eher als beendet oder geht sie noch weiter (mit gut laufenden Automobilwerten und nem DAX von 7500 und mehr. Irgendwer hatte ja schonmal hier die Korrelation ziwschen Autmobilwerten und Banken,Versorgern erwähnt (heisst Autombilwerte runter -> Banken, Versorger hoch).

156 Postings, 5068 Tage QualitativerTrumpf@ cage

10.02.11 19:08
Klingt doch aber eigentlich recht schlüssig. Also ich würde das schon als bedeutend ansehen. Dann sorgt diese Webergeschichte auch für Irritationen, das ausstehende BGH-Urteil. Klar, dass der Kurs da mal ein bisschen Druck ablässt.

Mal 'ne andere Frage: Verkaufen hier gerade eher alle oder hat irgendeiner das 2,x% Intradayminus zum Einstieg genutzt?  

698 Postings, 5040 Tage EniCashDow

1
10.02.11 19:23

Also ich habe das Intraday-Minus nicht als Einstieg genutzt, da ich eigentlich von einer Korrektur der Märkte ausgehe. Diese wird zwar nicht sonderlich dramatisch ausfallen, aber ein paar Zähler weiter unten hätte ich den Dax heute schon vermutet. Auch morgen habe ich einen Verlusttag eingeplant:-), so dass ich mit dem Einstieg noch warte, bis der Kurs unter 45 Euro ist.

Ein paar Aktien liegen weiterhin drin, aber das tun sie schon ewig. Der andere Part, mit dem spekuliert wird, sieht wie gesagt ne Konsolidierung....also noch kein Wiedereinstieg.

Ist aber nur meine persönliche bescheidene Meinung...in der Hoffnung irgendwo zwischen Auf und Ab dabei zu sein und ein persönliches Optimum zu finden:-)

Mein Jahresziel des Wertzuwachses ist eh bescheiden. Und das Ganze ist in Fonds, fest liegende Aktien und Spekulation aufgeteilt. Wenn dabei am Jahresende irgendwas zwischen 10 und 20 Prozent rauskommt, bin ich mehr als zufrieden. Da die letzten beiden Jahre super gut gelaufen sind, muss ich eigentlich die kommenden 24 Monate nix machen:-) So isses einfach geil und macht Laune... Wenn es das nicht mehr tun, bin ich nicht mehr dabei...

861 Postings, 5288 Tage ScontomanAlso

10.02.11 21:02

Also ich glaube, es geht morgen noch weiter runter. Die DB hat sich in den letzten Tagen bei dem stark steigen DAX kaum nach oben bewegt. Ich gehe hier vom Zeitraum dieser Woche aus.

Jede Abwärtsbewegung des DAX aber komplett mitgemacht. Ich denke, dass wir morgen Intraday unter 45 Euro stehen könnten. Der Anstieg der letzten Tage war schon enorm.

473 Postings, 9058 Tage SHAKALHallo Leute,

11.02.11 03:09
es ist zwar meine persönliche  Meinung, man sollte
aber die ganze Angelegenheit mit dem "steilen Anstieg" der DB ein wenig
nüchterner sehen. Sie hat bis heute nämlich nur den Anstieg vom April 2010
konsolidiert, ohne die tolle Performance vom Dax mitzumachen.
Denn, wenn Sie dies bis jetzt auch annähernd mitgemacht hätte, wären wir heute schon
bei Kursen weit über 60 €. Vergleicht mal die Charts.
Warum sollte sie dies nicht in einem kurzen Zeitraum erreichen können ?
Warum sind viele Titel im Dax so gut gelaufen ? doch nur deshalb, weil die Gewinne
gestiegen sind und der Aublick gut war... hat die DB keinen guten Ausblick für 2011 gegeben ?
Sie war eigentlich so gut, daß viele Analysten es nicht für erreichbar halten... komisch
genau die, die Ihre eigenen Prognosen täglich ändern, geben eine subjektive Meinung ab.
Ich für meinen Teil, erwarte in den kommenden Wochen Kurse um die 53 €,
nach dem 1. Quartal dann Kurse um die 63 €.
Die Zunahme der Volatilität in dem Kurs erwarte ich erst nach dem erreichen der 53 €, und erst da sollte sich der kurzfristige Verkauf und Wiedereinstieg lohnen.
Natürlich kann der Kurs zuvor einige Tage unter Druck kommen, aber der Druck nach oben wird, meiner Meinung nach (aus den oben gennaten Gründen) steigen und damit der Kurs förmlich explodieren, sodaß, wie so oft , viele den Wiedereinstieg verpassen werden.
Natürlich, wer von der DB nicht überzeut ist, der sollte jeden möglichen € ausnutzen.
Die Aktie ist unterbewertet. Die weltweiten  Bank Indices haben erst vor kurzem den charttechnischen Ausbruch vollzogen.

Alle anderen sollten  die Füße für einige Monate noch still halten.  

19 Postings, 5770 Tage looni@SHAKAL

11.02.11 09:09

vergiss aber nicht den aktiensplitt bei der db vor kurzem, also entsprechend korrigierten chart verwenden + der kcuehn wird jetzt durch mehr leute geteiult werden müssen... und ja, mittelfrisitg sehen viele, auch ich die db bei kursen über 60 und mehr, aber jetzt ist eine gewisse tendenz aus ct-sicht da, dass es nach unten geht bis mM nach 42 und ein paar krümmelchen. und wir dürfen nicht die "Eurokriese" vergessen, diese kommt ja immer wieder wenn irgendjemand dies gerade braucht. solange man nichts hört ist alles gut und dann kommt was aus portugal und alle drehen durch, doch niemand sagt etwas zu dem dollar, dessen ausgeber die lieben usa ja nicht besonders gut aussehen, was deren verschuldung angeht, gleichwohl haben die entsprechende AAA++++ ratings... also ist das gerecht??? naja, ich warte noch kurz bis mittwoch, dann haben wir ungefähr kurse von 43,7 und dann steige ich wieder voll in die db ein. (ich hoffe das zumindest) ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.11 19:25
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - für das Anlegen einer Doppel-ID

409 Postings, 5120 Tage TraderxxDB raus zu 45,90 vorbörslich

11.02.11 09:13

... so jetzt habe ich mal meine Aktienquote seit gestern von 38% auf 14% gesenkt. Habe nur noch Deutsche Telekom und France Telekom im Depot 

400 Postings, 5145 Tage JPEagleHeute zum

11.02.11 09:15

Handelsbeginn gehts ja mal richtig runter.

Aber ich bezweifle, obs wirklich Kurse um die 42-43 zu sehen gibt. Warten wir es mal ab!

409 Postings, 5120 Tage TraderxxDOW zu hoch

11.02.11 09:16

.... das ist für mich der einzige Grund dafür gewesen. Ich denke wir sehen eine Korrektur und die muss man ja nicht mitnehmen. Für DB bin ich mal positiv aber erst wenn sich der Markt mal so richtig ausge"kotzt" hat :-) 

100 Postings, 5111 Tage Mr.MickknauffJP

11.02.11 09:21

Bezweifel ich auch aber bei 44,xx ist ein Einstieg bestimmt Ok. Sag Bescheid, wenn du einsteigst. Ich springe dann ggf. mit auf.

Mick

394 Postings, 5286 Tage 1ReneHier nochmal eine Analyse

2
11.02.11 09:39
für diejenigen, die Ägypten derzeit für nicht so kursrelevant halten. Bis jetzt sehen wir ausschließlich Pille Palle. Wir sind unter hohem Volumen durch den Seitwärtstrend bei 44,75 durchgebrochen. Jetzt könnte es zu einem Kissback auf die Ausbruchslinie kommen um zu zeigen ob der Ausbruch nachhaltig war. Die nächste Unterstützung ist der untere Aufwärtstrend und liegt heute bei 43,55 und steigt jeden Tag ca. 16-17 cent. Sollten wir dort auf EOD Basis drunter fallen, steige ich aus. Allerdings kann ich mir das derzeit beim besten Willen nicht vorstellen. Also für die die draußen sind, würde ich bei knapp unter € 45 kaufen. Und den Kaufkurs lieber etwas drüber setzen. Auf 10-15 cent kommt es nicht an.

Zum Thema Korrektur: Alle Indikatoren weisen darauf hin, dass eine Korrektur ansteht. Die Indikatoren sagen einem aber nicht, wann dies genau geschieht. Das kann sich auch über viele Wochen so hin ziehen. Also immer die Ruhe behalten.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

583 Postings, 6043 Tage thor4766nachrichtenlage

11.02.11 09:44
aus usa ? mit bessereren ausichten in amerika sprich arbeitsmarkt und konjunktur kann es aber auch sein das eine korrektur ausbleibt spannende sache das  hahahaha  

409 Postings, 5120 Tage Traderxxausbleibende Korrektur

11.02.11 09:48

... halte ich für unwahrscheinlich, dass wäre das erste Mal in 10 Jahren. Wie gesagt, alles kann passieren und wir laufen bis 8000 Punkte. Allerdings sehe ich dies als unwahrscheinlich. Nach der Wahrscheinlichkeit überwiegt von Tag zu Tag das Risiko erheblich die Chance. Nur deswegen. Ansonsten finde ich DB als Titel interessant.

17 Postings, 5269 Tage RoyalOrLoyal@ lutzi123

11.02.11 10:05

Da sind wir einer Meinung, ich denke auch dass DB und DAX noch reichlich Platz nach oben haben, nur kann ich es mir nicht vorstellen, dass eben der DAX in den kommenden Monaten schon die 8000 in Visier nimmt. Ich denke wir hatten letztes Jahr auch eine Verschnaufpause und eine ewige Seitwertsbewegung um die 6000. Soll heißen, die DB hat noch reichlich Potenzial nach oben, kann Sie dies aber im schnellen Tempo fortsetzen, auch wenn der Dax mal Wochen & Monate seitwärts rennt?

Anfang des Jahres, ist sie halt gestiegen weil es mM gar nicht anders ging...

409 Postings, 5120 Tage Traderxx@lutzi

11.02.11 10:11

Ich warte auch schon lange auf den Branchenwechsel in der Aufwärtsbewegung. Ich sehe den Dax mittelfristig bei 8000 Punkten, allersdings wie es Royal gesagt hat, mit Korrekturen und Seitwärtsbewegungen (wenn nicht China, die Schwellenländer und die USA versagen). Da muss man dran bleiben.

Bei den Autowerten wird es blutig, ich weiss gar nicht wer da noch kauft, aber anscheinend noch genügend. Verstehe ich nicht! Man muss aber auch nicht alles verstehen. 

Angehängte Grafik:
_bmw.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
_bmw.png

400 Postings, 5145 Tage JPEagleAutowerte

2
11.02.11 10:26

Das sehe ich genau so wie Traderxx, es wird bei den Autowerten demnächst ein Blutbad geben und dieses wird auch ein Grund dafür sein, dass der Dax keine Seitwärtsbewegung, sondern den Korrekturkurs einfährt. Natürlich wird dann teilweise umgeschichtet, aber die Anleger werden dann vorsichtiger agieren und erst mal abwarten, was aus meiner Sicht den Dax etwas belasten wird. Es wird mir momentan zu viel negatives ausgeblendet und nur das positive hervorgehoben... das ist zwar kurzfristig gut für steigende Kurse, aber mittelfristig werden einige Anlager, vor allen Dingen Kleinanleger in die Röhre schauen, da sie von den Grossaktionären mal wieder schön hinters Licht geführt wurden. Von daher sehe ich im Moment den Dax auch nicht bei 8000, eher bei 6800.

Portugal wird demnächst wieder aus der "Wiedervorlage" geholt und mit Spanien zusammen von den Medien zu einem Schreckgespenst gemacht. Dann ist die Jubelstimmung wieder vorbei.

Es ist halt keine Einbahnstrasse. Die guten Zahlen aus Amerkia werden auch viel zu gut bewertet. Die Privatleute kaufen wieder wie verrückt... das wird so dargestellt. Aber dass die alle wieder nur auf Pump kaufen, das wird meist unter den Teppich gekehrt. Und so bauscht sich auch die nächste schöne Blase auf, die ( ich will ja keine Angst verbreiten ) irgendwann ( muss nicht morgen sein ) platzen wird.

Ihr merkt, ich bin momentan also eher ein Pessimist, Optimisten gibts genug!

Gruss

JPEagle

156 Postings, 5068 Tage QualitativerTrumpfNoch was zum BGH-Urteil

1
11.02.11 10:31
Wenn der Staat entscheidet, dass es gegen die guten Sitten verstößt, dass die Bank ihrem Kunden gegenüber eine Sicherheitsmarge einkalkuliert...

...dann verstößt es doch erst recht gegen die guten Sitten, Kleinanlegern pauschal 25 Prozent auf Erträge aus Kursgewinnen abzuknüpfen, während bei Verlusten keine Beteiligung von 25 Prozent erfolgt.

Das ist doch die eigentliche Schweinerei!  

84 Postings, 6363 Tage SolarfritzelJP

11.02.11 10:36

genau so isses, voll deiner Meinung.

Bisher steht der Dax noch über 7300.

z.Z. mehr Luft nach unten , denke ich.

Bis 7000 sollte es die nächsten 2 Wochen schon gehen.

Wäre nur Gesund für alle Aktien.

409 Postings, 5120 Tage Traderxx@JPEagle

1
11.02.11 10:37

.... im Zweifel gilt, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. 

Oder übersetzt. lieber Gewinne realisiert als das Risiko von virtuellen Verlusten im Depot. 

Wäre wir auf oder unter der 200 Tage Line oder auch leicht drüber hätte ich kein Problem investiert zu bleiben.

Habe gestern mit einem Wirtschaftsprofessor gesprochen, der gerade aus der US kam, wo er für die Oberschicht-Studenten Vorträge über Bewertungen von Unternehmen hält. 

Ich war erschrocken. Er sieht aktuell schwarz für Amerika. Den Unernehmen gehts zwar gut, aber alles andere ist großer Mist, was sich früher oder später auch bei den Unternehmen wiederspiegeln wird.

Man hätte in US eine Sinnkrise, da man nicht mehr als Nr. 1 wahrgenommen wird. Darüber hinaus blocken sich Demokraten und Republikaner, so dass kein wirklicher Fortschritt zustande kommt.

Das war der Auslöser heut morgen auch die letzten DB's in Bezug auf die DOW Ralley rauszuschmeißen. Wie gesagt besser den Spatz .....

698 Postings, 5040 Tage EniCashAber wann

1
11.02.11 10:41

Eine Korrektur kommt. Ich habe Sie war schon diese Woche erwartet, aber scheinbar ist das von "Treibern" noch nicht gewollt.

Gründe für eine Korrektur gibt es heute schon, allerdings werden Sie erst nach dem Fall der Kurse veröffentlicht. Vergesst bitte nicht Ägypten, das Thema ist dort längst nicht ausgestanden. Euro-Verfall wird auch noch mal ein Thema werden. Grundsätzlich sehe ich den Dax Ende des Jahres um die 8000 Punkte. Aber eine Verschnaufpause braucht er auch, um wieder Gas geben zu können.

Wir hatten schon mal ein ähnliches Szenario, wo der Dax und der Dow ums "Verrecken" nicht nachgeben wollten. Die Kurse stiegen, stiegen und stiegen. Alles wurde positiv gedeutet, bis eines Tages der Knall kam und es rapide abging. Ich habe die Befürchtung, je länger der Markt künstlich oben gehalten wird, desto dramatischer fällt die Korrektur aus.

Ich für mich selbst, bleibe mit meinem spekulativen Teil noch draußen, weil ich wie eben geschildert, günstigere Einsstiegskurse erwarte.

Unter 45 denke ich über eine erste Position nach.

3902 Postings, 6100 Tage sharpalszu gierig gewesen

11.02.11 10:48

hatte eine kauforder für 44e10 stehen und sie dreht bei 44e22 .... seufz :-( 

@ualitativerTrumpf

Ja du bezahlst pauschal, das ist richtig. Aber wenn du verluste hast, werden die gegengerechent !!!

Letztes jahr war ich schön in plus gelaufen und die bank hatte die steuern abgezogen.

Dann hatten mit die amerikaner ein loch in das depot gerissen ( also verluste ) .

Das ergebnis war , die bank hatte die einbehaltenen steuern wider zurückgegeben,

da das gesamtergebnis negativ war.

Das passierte auch wenn ich z.B 100e gewinn gemacht hatte

und 80e verlust, darufhinn haben sie es auf 29e gewinn korregiert.

Auch der jahresübertrag vom letzten jahr lief gut. Gestern hatte ich dei DB durch ein SL verloren und

der restverlust wurde mit den gewinn verrechnet und ich habe nur noch für die diffrenz ( der resultierende gewinn ) 

steuern bezahlt. ( ab jetzt gehen also alle neuen gewinne wider voll in die steuer ) .

Desweiteren kannst du dir die zuvielgezahlte steuer , beim jahreausgleich, wider zurückholen. Wenn du also nur 18%

hast bekommst du die differenz wider.

Gruß Michael

3902 Postings, 6100 Tage sharpalsups das oben

11.02.11 10:50

sollte natürlich 45 und nicht 44 sein ...

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben