Deutsche Bank (moderiert)
Vielmehr haben wir heute den Widerstand bei 44,20 aufgelöst. Wenn der Trend nicht reißt, wir weiter steigen und keine Hiobsbotschaften auftauchen sollten, dürfte der Trend Ende Februar/Anfang März den übergeordneten negativen Trend herausfordern. Dies deckt sich dann auch mit zertifix 48,- Euro Prognose. In diesem Bereich werde ich mir definitiv einen Turbo-Put ins Depot legen. Ich rechne spätestens dort mit einem deutlichen Abpraller. Sobald dieser Widerstand genommen ist, könnt ihr anfangen zu träumen - ganz so, wie 1rene es bereits schrieb...
Zum Nachkaufen bieten sich mir zwei markante Punkte an. Entweder einen Absacker an den unteren Trendkanal oder den Bereich über dem Gapwiderstand. Kleinere Positionen könnte man auch bei 42,80 und 42,20 setzen. Alles wie immer keine Kaufempfehlung.
News von dpa
Der Deutschland-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, hat sich angesichts der guten Wirtschaftsdaten für Lohnerhöhungen ausgesprochen. "Wir sollten uns weiter darum bemühen, die Binnennachfrage zu erhöhen", sagte er dem "Weser-Kurier" in Bremen (Samstag). "Lohnerhöhungen sind ein Teil der Lösung", fügte er hinzu. Sie müssten "in Maß und Form" aber angemessen sein, damit die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Wirtschaft im internationalen Wettbewerb nicht gefährdet werde./emt/DP/stb
http://www.finanznachrichten.de/...stand-fuer-lohnerhoehungen-016.htm
Gehaltserhöhungen sind m.E. ein gutes Signal für weiter steigende Kurse.
21.01.2011 (www.4investors.de) - Bei Aurubis gibt es Veränderungen in der Aktionärsstruktur. Die Deutsche Bank hat ihr Engagement bei Aurubis indirekt verstärkt.
Zum Stichtag 18. Januar hielt die DWS Investment aus Frankfurt mehr als 3 Prozent an Aurubis. Die Tochter der Deutschen Bank besaß an jenem Tag 4,07 Prozent aller Anteile. Dies entspricht fast 1,83 Millionen Aktien.
( js )
Allen ein schönes WE.
hoffentlich verbrennst Du Dir dabei nicht die finger...und versuchst dann vergeblich die Kurse nach zu laufen ;-)
erstens kommt es anders
zweitens als man denkt.
Bei der deutschen Bank würd ich mal sehr vorsichtig sein mit ein turbo Put.
Im Handelsblatt wird in einem Kommentar Goldman Sachs Geschäftsmodell als überholt bezeichnet und die Deutsche Bank als potenzielle Avantgarde einer neuen Finanzära bezeichnet.
http://www.handelsblatt.com/meinung/...die-branche-ausgedient;2736137
Ich mach mir gleich in die Hose:-)
Natürlich ist Börse keine Einbahnstraße... mit abpraller ist immer zu rechnen. Aber wenn die deutsche Bank erstmal Fahrt aufnimmt, dann sind wir über die 48€ schneller als Du auf Deinem Monitor sehen kannst...eher unwahrscheinlich das Du den exaxten Zeitpunkt triffst hier kurzfristig auf Put zu gehen... aber vielleicht behälst Du recht...
Habt Ihr lust auf ein Tip?Was meint Ihr wo stehen wir am 31.12.2011?
cagediver, da Du hier der Thread Vater bist, würdest Du doch bestimmt die Jahresendziele
aufnehmen und hier ab und zu reinstellen.
ach noch was:
cagediver, Danke für Deine sehr guten Beiträge.
Also ich fang dann mal an.
vai sopra 72€
Nun nochmal zurück zu deinem erneuten Zitieren. Ich lese lediglich den Chart. Verschiedene Widerstände haben unterschiedliche Wirkung auf Aktienkurse. Umso länger er hält, umso härter ist er. Ob es sich in unserem speziellen Fall um die DB handelt, spielt überhaupt keine Rolle. Vor der Charttechnik sind alle Aktien gleich. Hast du dich selber schonmal damit beschäftigt?
Um "in die Hose machen" geht es doch gar nicht. Der gestrige Abpraller hat unmittelbar einen 60 Cent Pullback ausgelöst. Mit so etwas kann man durchaus kurzfristig Zocken. Ich kenne bei ariva/finanzen.net etliche User, die ausschließlich nach der CT traden - und dies erfolgreich!
Abgesehen davon, ist das von mir beschriebene Szenario eine der zahlreichen Möglichkeiten, um seine eigene Anlage abzusichern. Kaufst du die gleiche Anzahl Put-Optionen parallel zu deinen Aktien, schmälerst du zwar den Gewinn, reduzierst jedoch auch das Risiko. Ich habe aber keine Lust, mit dieser Strategie bis ins Detail zu gehen. Jeder legt so an, wie er es persönlich für richtig hält. Für mich ist an dem besagten Punkt die richtige Entscheidung und diese wird konsequent umgesetzt.
Ich habe es auch schon oft genug geschrieben, dass die Deutsche Bank sich top aufgestellt hat in einer sehr schwierigen Zeit!! Ich halte J.A als den besten Bank Manager überhaupt!! Und die Umstellungen und Zukäufe im Bereich der DB werden sich entsprechend positiv auswirken. Aber alles das braucht auch etwas Zeit. Wo andere Banken Staatshilfen brauchten sowie einen enormen Kapiatlbedarf für die Zukunft haben, hat die DB jetzte eine glänzende Ausgangssituation für ihr ausgegebenes Ziel. Also einfach ein bisschen Zeit mitbringen und ihr werden sehen wir werden wieder dreistellig!!
Ein schönes Wochenende
Der steigende ADX zeigt nach wie vor eine Zunahme der Trendstärke bei weiterhin positiver Trendrichtung. Ein steigender ADX ist keinesfalls ein Signal für einen Aufwärtstrend, das ist zu beachten.
Betrachtet man hierzu den Trendfolge-Indikator MACD, so unterstreicht auch der MACD nach dem Kaufsignal Anfang Januar in eindeutiger Weise die Fortsetzung des positiven Trends. Somit ist zu erwarten, dass sich trotz der kleinen Rücksetzer im börsentäglichen Kursverlauf der Kurs am Ende doch weiter nach oben schlängelt. Die nächste p&f technische Kursmarke von 48 € dürfte deshalb schon bald in naher Zukunft erreicht werden.
Schau´n mer mal.
Bräuchte mal etwas Hilfe. Also, an dem Tag an dem die Dividende gezahlt wird, sinkt doch automatisch der Wert der Aktie um den selben Betrag. Wie ist das dann mit meinem KO Schein? Sinkt dessen Wert automatisch mit, obwohl ich von der Dividende keinen Vorteil habe?
der Div keinen Vorteil...das ist dein Anteil am unternehmerischen Gewinn des Unternehmens. Ein Einkommen was mit 25% + Soli versteuert wird...so billig kommt man sonst mit den Einkünften nicht weg!
Die schnippeln ja nicht die 75 Cent von deiner Aktie ab und geben sie dir :-D
@ holly1000: er kriegt ja wenn er nur Scheine hat keine Dividende, sondern profitiert nur von Kursänderungen, oder?
Also wenn ich richtig informiert bin, wird am Tag der Dvidendenzahlung der Kurs der Aktie um selbigen Betrag gekürzt.
Wenn ich falsch liege, Berichtigt mich bitte. Habe mich aber jetzt erst an KO s ranngetraut, deshalb meine Frage.
So ist ein Schein, dessen zugrundeliegende Aktie während seiner Laufzeit eine Dividende ausschüttet, im Call-Fall immer die Dividende * dem Bezugsverhältnis günstiger, der Put um diesen Faktor teurer!
Gruß
https://www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/...n/grundlagen.html
Einfach https anstatt von http eingeben, dann funktionierts.
Oder aber:
www.boerse-stuttgart.de/
"Markt und Kurse"
"Hebelprodukte"
"Knock Out Produkte"
"Basiswissen"
Hallo Leute,
sehr ruhig heute... wasn los (;-)
Ich finde die heutige Entwicklung, was den DB-Kurs angeht positiv. Aus den Automobiltiteln wird wieder einmal Geld abgezogen und die DB ist momentan leicht im Plus. Sollte der Markt wieder anziehen, wird die DB davon sehr profitieren. Wie seht ihr denn die aktuelle Lage am Markt? Seht Ihr den Dax bis Ende Februar höher oder niedriger? Es ist momentan sehr schwer einzuschätzen, da es doch sehr viele Optimisten momentan gibt...und meistens ist es ja gerade so, dass dann die Korrektur beginnt...
Ich denke, der Dax läuft seitwärts zwischen 6900 und 7100
Die Deutsche Bank hat damit am Freitag eine weitere wichtige charttechnische Hürde ins Visier genommen und ist zunächst nach unten abgeprallt. Die Widerstandszone reicht bis in den Bereich um 45,50 Euro. Wird auch diese Marke überwunden, sind auf dem Weg nach oben zunächst lediglich noch kleinere Hürden vorhanden. Begrenzender Faktor nach oben dürfte zunächst noch das obere Ende des Bollinger-Bandes sein – dieses verstärkt bei 44,80 Euro die Widerstandszone unterhalb von 44,80 Euro.
( mic )
gerne ein Wort mitreden. Wieso denkt Ihr die ganze Zeit über die 48 € nach? (lasse mich gerne belehren)
In meinen Augen sind es a) die 46 €, b) ist nicht zu verachten, dass das GAP von der DB bei 44,69 heute exakt geschlossen wurde auf 44,70!
Und DAS unter sehr geringem Volumen. Also es muss nicht so passieren, aber ich denke, wenn man sich den RSI ansieht, könnte man auch davon ausgehen, dass dieser Vorgang technisch war und eine Korrektur mehr als nötig wird.
Sollte der Dax auf 6600 oder 6300 gehen (für alle die nun schmunzeln, einfach mal den Chart 2009 und 2010 ansehen) dann geht die DB denke ich auch wieder ein GANZES Stück mit nach unten.
Zudem: Wenn der Dow die 12.000 testet, wird es auch hier auf mind. 11.400 gehen, was uns nicht unberüht lassen wird.