Deutsche Bank (moderiert)
Sofern du das Kursverhalten meinst, nö. Es ist letztlich auch völlig wertlos, jeden Hüpfer interpretieren zu wollen, da macht man sich 1. unnötig wahnsinnig 2. kann man das eh nicht, da zu viele Makroeffekte enthalten sind. Zum jetzigen Zeitpunkt handelte es sich gestern aber um ein Fehlsignal und das soll mir als Einschätzung vorläufig erstmal reichen.
wie meinst du fehlsignal? ich ich meine meine frage bezugnehmend auf die heutigen stände bzw zum dax im vergleich zur db.
Darf ich mir die Frage an unsere CT Spezialisten erlauben, wie ihr die momentane Situation beurteilt.
Attackieren wir noch mal die 44,61 oder hat sich die kleine Ralley (immerhin über 20% seit den Tiefständen im Dezember) erst einmal totgelaufen ??
Gruss
Forrest
für mich ist der Drops kurzfristig gelutscht. Wir haben auf Tagestief geschlossen. Ich bin heute auch erstmal raus. m.E. werden wir mindestens die erste Unterstützung testen, wenn nicht gar die untere Trendlinie. MACD tuschiert bereits (noch kein Verkaufssignal), jedoch nimmt das Volumen ab - sprich das sieht nicht nach ernsthafter Trendwende aus, eher gesunder Korrektur.
Zum Bild: Das rote ist derzeit natürliche keine Unterstützung, sondern ein Widerstand. Ich hatte mir den Chart nur bereits für den möglichen Ausbruch gespeichert...
Für die Interessierten unter euch, schaut ihr hier: http://www.chartanalysen-square.de/formationen/...ngsformationen.html
Vielen Dank für Deine Mühe.
Wird also vermutlich eine enttäuschende Woche. Bleibt ein bisschen die Hoffnung, dass die Zahlen am 3.2. den Trend wieder Richtung Norden lenken.
Kann aber so oder so ausgehen. Vom "gesunden" Menschenverstand (KgV, Analystenkommentare, Unterbewertung etc) her müsste die DB gegen Norden laufen. Das Umfeld im Bankensektor und das damit verbundene Misstrauen macht diese Branche hypernervös. Die Zahlen aus Amerika ware gar nicht so übel, dennoch gingen die Kurse eher nach unten. Entweder weil der Optimismus schon eingepreist war und/oder weil die Anleger der alten Börsenweisheit "Sell on good news" gefolgt sind.
Naja, was soll's. Dann ist halt mal wieder ein bisschen warten angesagt. Ich habe drei Töchter im besten Teenageralter - selbst die schaffen es nicht mehr, mich aus der Ruhe zu bringen :-)
vermutlich bin ich deswegen "nervöser", ich habe nur einen Sohn
Wenn du dir den Chart ansiehst, könnte es übermorgen eine Kreuzunterstützung bei 42,20 geben (Trendkanal + leichte Unterstützung). Wäre schon witzig, wenn man es erneut so genau voraussagen könnte...
Definitiv leg ich mir morgen aber mal nen Zock Put-K,O, ins Depot. Sieht sonst so leer aus, ohne Aktien...
Richtig ist, das der ADX und damit die Trendstärke leicht zurückgeht. Auch der MACD, wie von @cagediver2 richtig gesehen, ist dabei die Triggerlinie (Divergence 0,12) zu touchieren. Siehe auch den beigefügten Chart.
Alles in allem bedeutet das nicht, überstürzt aus der Deutsche Bank Aktie auszusteigen. Auch die Nachrichtenlage bietet derzeit keinen Anlass für solche Überlegungen.
Schau´n mer mal.
Jeder handelt für sich selber. Ich seh da kein Problem. Ausserdem kann man bis 20 Uhr noch verkaufen bzw. fast noch die ganze Nacht, denn theoretisch könnte ich auch über NY gehen.
Ich habe bei 44.50 drüber nachgedacht, 20-30% zu verkaufen, wäre dann heute schon wieder eingestiegen. Ich habe mich im September entschieden, die KE mitzugehen. Lag dann leider mit meiner Einschätzung der Kursentwicklung etwas daneben, ist aber nicht das erste Mal.
Die DB hat mich den ganzen Winter über gefoltert, da sehe ich persönlich keinen Grund wegen einer kleinen Konsolidierung meine Strategie zu ändern. Mein Depot ist immer noch grün und das wird hoffentlich auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Jeder sollte für seine Entscheidungen selbs einstehen : die einen gehen nach dem Bauch, die anderen nach CT und wieder andere nach Fundamentaldaten. Ich nehme von allem ein bisschen :-)
Und ein Meinungsaustausch kann ja nie schaden
Hohes Volumen gab es in den letzten Tagen bei steigenden Kursen, niedriges Volumen bei fallenden Kursen, das ist klar bullisch.
Das On-Balance-Volume (OBV) ist seit dem Tief im Dezember deutlich angestiegen, auch der Money-Flow-Index ist seit Dezember über 50, es "fließt also viel Geld in die Aktie rein", d.h. es dürfte mehr sein als bloß eine technische Gegenreaktion nach oben nach den Verlusten im November/Oktober und davor.
Auch andere europäische Banken (BBVA, Banco Santander, BNP Paribas etc.) zeigen wieder Stärke, ebenso Versicherer wie die Allianz (knapp an der 100 Euro-Marke gescheitert).
mir so langsam. Der Dax auf Rekordniveau, die DB im Keller. Leute , macht euch doch mal Gedanken wohin es geht, wenn der Dax kippt.
Ins Nirvana
ANALYSE-FLASH: Kepler hebt Deutsche Bank auf 'Buy' und Ziel auf 50 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Kepler hat die Einstufung für die Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank) vor Zahlen von "Reduce" auf "Buy" und das Kursziel von 41,00 auf 50,00 Euro angehoben. Die Anzeichen verdichteten sich, dass die Dynamik in der Branche zunehmen werde, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Freitag. So sei etwa das Volumen von Fusionen und Zusammenschlüssen in dem Sektor im vierten Quartal gestiegen. Die Papiere der Deutschen Bank seien zudem derzeit vergleichsweise günstig bewertet.
am 12.01. JP Morgan Neutral KZ 41,-
und am 25.01. Merrill Lynch Neutral KZ 46,- beides nachzulesen im Handelsblatt
Auch mal über den Tellerrand schauen
Und nur zur Info : Als der Dax in der letzten Wochen mal rote Zahlen schrieb, hat sich die DB davon nicht anstecken lassen.
Leider jetzt auch nicht von den grünen. Im Wiederholungsfall ist das natürlich keine Garantie - aber die gibt es für kein Szenario
Falls Dir die Nerven ein bisschen flattern : Doppelter Single Malt, solange er schottisch ist, ist die Marke so ziemlich egal
Ja, Kursziel 45 ist möglich, fragt sich nur wann!
Es ist nicht nur nicht möglich, sondern wohl sehr wahrscheinlich...aber auch hier fragt man sich: Wann?
Mehr kann dir wohl sonst auch keiner sagen.
Gruss JPEagle
Vielleicht tut sich ja heute was?
Xante
Startseite§> Empfehlungen > Aktien Deutschland
08:35 Uhr
§
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Deutsche Bank: Ackermann bestätigt Ziele
Thorsten Küfner
Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat am Rande des Weltwirtschaftsgipfels in Davos die Ziele für das laufende Jahr bestätigt. Zum Thema Spanien zeigte sich der Schweizer ebenfalls zuversichtlich.
Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, ist für das Jahr 2011 weiterhin zuversichtlich. Am Rande des Weltwirtschaftsgipfels in Davos bekräftigte er gegenüber dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) erneut die Ziele des DAX-Konzerns. Demnach soll im laufenden Jahr ein operativer Gewinn von zehn Milliarden Euro erzielt werden. Von dem Ziel, eine Eigenkapitalrendite von 25 Prozent zu erreichen, hatte sich Ackermann bereits Ende des vergangenen Jahres wegen der höheren Regulierungskosten vorerst verabschiedet.
Zuversichtlich für Spanien
Für das hoch verschuldete Eurozonen-Mitglied Spanien zeigte sich Ackermann ebenfalls optimistisch. Er betonte im Gespräch mit dem DAF: "Ich war ja gerade in Spanien und ich muss sagen, die Regierung hat viele richtige Schritte jetzt eingeleitet. Und deshalb bin ich zuversichtlich für Spanien."
Klarer Kauf
Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie der Deutschen Bank weiterhin der Favorit im Bankensektor. Deutschlands Marktführer ist glänzend positioniert, hat gute Aussichten und ist vor allem noch günstig bewertet. Das Kursziel für die DAX-Titel lautet weiterhin 56,00 Euro, der Stoppkurs sollte bei 34,00 Euro belassen werden.
Zu meinem Lieblingsthema Eurobonds gibts auch was Neues...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-die-Hintertuer-article2457311.html
Ansonsten bin ich jetzt mit dem hier unterwegs DZ7CKA
Ich verstehe es echt nicht. Automobilwerte wie VW liegen schon Meilen über dem Buchwert und sind -nach meinem Empfinden- unrealistisch hoch taxiert, währen die DeuBa, der Branchenprimus in Deutschland und der Welt derart durchhängt. Wann kommt endlich der Befreiungsschlag nach oben?
Irgendwann kommt sie schon, die erhoffte Reaktion...
Finanziell am Leben muß man halt dann noch sein ...