"Der nächste Börsenmarkt wird furchtbar"
neue fonds mit teils undurchsichtigen prämissen aufzulegen ,da greif ich
mir echt an den kopf, molly malon
Die Aktien mit denen man sich zuvor gierig vollgegessen hatte, werden jetzt quasi ausgewürgt, ich hab von Dir gelernt, dass dieser Aggregatzustand auch "Knitzebrei" genannt wird.
Hoffen wir, dass sie vielen kleinen Jungvögeln den Magen füllen, die dann groß und flügge werden! Wenn sie nicht vorher ausm Nest fallen...
Das sieht überhaupt nicht gut aus !
Die niederländische Regierung will die angeschlagenen Finanzinstitutionen des Landes mit 20 Milliarden Euro unterstützen. Das kündigte Finanzminister Wouter Bos am Donnerstagabend an. Das Geld sei für alle «im wesentlichen gesunden» Banken und Versicherungen bestimmt, um diese vor extremen Schocks zu schützen, erklärte der Minister vor Journalisten.
Aber es sackt weiter in einem atemberaubenden Tempo ab ! Der helle Wahnsinn.
Wer jetzt noch versucht in das fallende Messer zu kaufen, ist selber schuld.
Ich frage mich wieso man so naiv ist zu glauben das durch die 700 Mio Dollar Spritze jetzt alle sofort wieder voller Freude in Aktien investieren.
Das was 2001-2003 passiert war ja eigentlich nichts im Vergleich zu jetzt. Ich denke deswegen das der Dow Jones noch mindestens auf den Wert von 2002-2003 fallen wird, ungefähr 7600. Die Geschwindigkeit mit der das im Moment anvisiert wird ist natürlich atemberaubend, passt aber zu der Geschwindigkeit der Märkte der letzten Jahre.
Ich denke das auch der verstärkte und vereinfachte Handel mit dem PC übers Internet schuld an dieser Beschleunigung ist. Früher hat man Aktien gekauft und einfach liegen lassen. Inzwischen muß alles mindestens tage, besser minutenweise gehen, man könnte ja womöglich was verpassen. Ok, die Abgeltungssteuer wird wohl etwas helfen um das Problem zu mindern. Am besten wäre man würde sie auf November vorziehen.
Bin mal gespannt ob wenigstens die 7600 halten, wenn nicht dann wird es sicher nochmal sehr spannend werden wo der Boden letztendlich sein wird.
da wird noch mehr platzen als nur diese bubble
ich vermisse naemlich zur zeit nachrichten wie hedgefund gemanaged von nobelpreispreistraeger blabla-unwichtig ist pleite ....
die fahrt beginnt doch erst jetzt ein wenig an schnelligkeit zu gewinnen
Eine weise Entscheidung wie ich finde :;)) Wer weiss auch wie lange man sich solche Luxus-Ausflüge noch leisten kann (kostet immerhin für einen Tag mit Sprit & Co gut 100€).
...und schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden (sagt der Optimist in mir). Aber die Börsen werden mir wahrscheinlich das Gegenteil beweisen :;)
Everyday is Helloween!
Die Kurse stabilisieren sich ja überhaupt nicht mehr.
Da die Börsen seltsamerweise am liebsten Freitags oder Montags abstürzen, sieht es insbesondere für morgen sehr übel aus.
Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder !