Der große Bellheim alias WCM
Seite 97 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 920.948 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 245 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 124 > |
17:35:37§3,19 € 76.314
17:30:24§3,16 € 114
Jetzt auf Tradegate...??????????????? ;) kommt da was?
Die Transaktion führt zu einer unmittelbaren
Steigerung des Net Asset Value und FFO insgesamt und bezogen auf die
einzelne Aktie und einer Reduktion des LTV insgesamt.
Die Aktionärsstruktur stimmt so hoffentlich nicht.
http://www.wcm.de/de/investoren/aktie/
kapiert wie der Deal aussieht. Und man macht auch keine KE um damit nun Geld zu erhalten und weiterzureichen, sondern man erhält eine Sachkapitaleinlage und bezahlt direkt mit Aktien.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...lt-wohl-bald-dividende-251020.htm - 22.06.2016 - 09:51 Uhr - Werner Sperber - Redakteur ".... Nun erhöht das Gewerbeimmobilien-Unternehmen das Kapital und möchte, unter Ausschluss des Bezugsrechts für Altaktionäre, zehn Millionen neue Anteile zu je 2,80 Euro ausgeben. Mit diesem Geld möchte WCM etwa die Hälfte der rund 54,8 Millionen Euro finanzieren,die nötig sind, um 94,9 Prozent an einem Einzelhandelszentrum in Straubing zu erwerben.
Damit wird nicht die Hälfte finanziert, sondern die 10 Mio. Aktien sind schon der vollständige Betrag den man leistet. Das Objekt wird zwar mit 54,8 Mio bewertet, aber man erwirbt ja schließlich auch noch die Verbindlichkeiten mit, die man wieder abzieht vom Gesamtwert. . Deswegen zahlt man eben nicht mehr als die 10 Mio Stück zu 2,80.
http://www.ariva.de/news/...rwerb-eines-Einzelhandelszentrums-5786418
Der Immobilienkaufpreis des Einzelhandelszentrums beträgt 54,8 Mio. Euro. Der
Immobilienkaufpreis setzt sich zusammen aus 28,0 Mio. Euro, die durch die
neu ausgegebenen Aktien gezahlt werden und aus der Übernahme von
Nettofinanzverbindlichkeiten in Höhe von 25,5 Mio. Euro. Die aktuellen
jährlichen Mieteinnahmen des Einzelhandelszentrums belaufen sich auf rund
3,4 Mio. Euro.
Ich denke auch, dass solche Informationen bei Geschäftsabschluss bekannt sein dürften. In der Regel schlägt sich das dann in einem günstigeren Kaufpreis nieder. ;-)
Weiterhin gehe ich davon aus, dass der Laden bislang als GmbH & Co. KG betrieben wurde. Daher dürfte das Risiko des Mieterabgangs auch im letzten Lagebericht aufgeführt sein.
- i.d.R. haben sie große Flächen gemietet, da muss man sich schon bemühen, diese Größe wieder vermiett zu bekommen
- Im EInzelhandel werden nicht gerade die höchsten Mieten gezahlt.
- das Finden eines neuen Mieters würde starke Wertaufholung bei der Bewertung der Immo bedeuten
Ich finds nicht schlimm.
Aber: Ich bin keine Freund von solchen "malls" - wenn die sich abgenutzt haben ist es schwer das Niveau zu halten. Gleichwohl gibts schlimmere Lagen als Straubing...
Ganz stark heute von WCM - Chart siehts verheißungsvioll aus, wenn wir über 3,20 schließen und nicht wieder drunter fallen