Der große Bellheim alias WCM
Seite 99 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 920.940 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 124 > |
Dieser hat nun sein Wandlungsrecht ausgeübt und in Aktien umgewandelt. Hier werden wir nie einen Insider Verkauf sehen. Immer versuchen Efremidis, Ehlerding und DIC ihren Bestand weiter aufzustocken.
aber nicht zu blöd war. Wird schon wieder werden. Irgendwann...
Da beantragt ein (ehemaliges!) Aufsichtsratsmitglied und immer noch Aktionär nen Tagesordnungspunkt, der i.d.R. vom Vorstand selbst kommt, nämlich die Schaffung von Kapitalgenehmigungen.
Was ist denn da bitte los?
Ich weiß auch nicht warum hier Christoph Kroschke "vorgeschoben" wurde. Entscheidend ist aber, dass zu beiden Verlangen positiv Stellung genommen wird:
Vorstand und Aufsichtsrat der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG unterstützen nach eingehender Prüfung das Ergänzungsverlangen des Aktionärs.
Außerdem zu beiden Verlangen ("Kapitalerhöhung gegen Bar- und/oder Sacheinlagen"; sowie "Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen, Genussrechten und/oder Gewinnschuldverschreibungen") ist wieder der Ausschluss des Bezugsrechts vorgesehen. Was ich sehr gut und wichtig finde. Daher werde ich auf der Hauptversammlung zustimmen.
Mit diesen Ermächtigungen ausgestattet, kann der Ausbau des Portfolios nun bitte wieder mit dem Tempo des vergangenen Jahres voran gehen!
Dann bist Du entweder kein WCM-Aktionär oder freust Dich, dass dein Anteil am Unternehmen verwässert wird....
Was war denn seit 2015 der bitterste Kursabsturz?
Es war nach der Kapitalerhöhung von Juli 2015. Der Aktienkurs stürzte ab, gerade weil Bezugsrecht gewährt wurde.
Wer seinen Depotanteil an WCM Aktien erhöhen möchte, kann doch jederzeit an der Börse nachkaufen.
Außerdem argumentieren Vorstand und Aufsichtsrat, dass sie ohne langwierige KE mit Bezugsrecht schneller reagieren können, wenn gute Immobilien Angebote am Markt sind. Also sehe ich nur Vorteile, Scooby.
Und ich sehe auch immer noch nicht, warum der Ausschluss des Bezugsrechts ein Vorteil sein könnte.
Die anderen Immo-Anbieter haben bisher in 2016 überzeugend abgeliefert. Mal schauen ob der newsflow bei WCM auch mal wieder an Geschwindigkeit zulegt...
Vielleicht bringt die HV mehr Klarheit. Vielleicht folgen da endlich NEWS.
Ich erwarte mir aber auch mehr vom Ausblick.
Dazu erhoffe ich mir ein paar substantielle Aussagen auf der HV.
Ansonsten viele allgemeine Aussagen im HJ-Bericht. Sich gut positioniert zu sehen die Jahresprognosen zu erfüllen ist eine sehr blasse Aussage...
http://boerse.ard.de/aktien/...ant-erste-dividende100.html#xtor=RSS-1
ernsthaftes WCM Diskussionsforum | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...es-wcm-diskussionsforum
Das ist mal ein starkes Signal.
Er hatte mal in nem Interview geäußert, dass "die Investoren dann natürlich auch ne Divi erwarten".
Nächstes Jahr kommt sie und ich denke es werden 10 bis 15 Cent.
Watt schön