Der große Bellheim alias WCM
Seite 98 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 920.950 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 247 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 124 > |
Das grenz schon fast an bewusste Manipulation hier einen 6-7 Jahres Chart zu zeigen mit dem Gap in 2014/15, und daraus eine obere Hürde abzuleiten ;)
Auch wegen der angekündigten Dividende!
In der anstehenden HV geht's ums Geschäftsjahr 2015. Eine Dividende ist "in Aussicht gestellt" fürs GJ 2016 - also zahlbar in 2017.
Auch wenn es erst Dividende für das GJ 17 geben soll!
So ist doch die Aussicht darauf auch für manchen hier vielleicht langfristig zu investieren.
Und das neue GM ist ja noch relativ am Anfang!
meine Meinung!
Glaube eher, dass das der allgemeine Trend ist, nach Brexit hilft nur Betongold...
Die 1,8 Mio. Euro sind die Provision für den Kauf bzw. die Vermittlung von 3 Immobilien in 2015, die damals in eine Wandelanleihe umgewandelt wurde. Nun wurde die Anleihe vorzeitig in Aktien umgewandelt.
Damals waren die Aktien ca. 1,51 Euro wert und man hat auf die Auszahlung der 1,8 Mio. Euro zugunsten der Wandelanleihe verzichtet.
Nette Verzinsung für etwas über 12 Monate. :-)
(siehe link anbei).
Was mich etwas stutzig macht, ist die extrem schwache Nachrichtenlage bzgl. Neuerwerbungen durch WCM - irgendwas ist oder wird da doch blockiert, seit der neue Großaktionär DIC mit an Bord ist. Seltsam!
Das lässt mich aber entspannt, da der Druck natürich steigt, wenn es nach oben geht.
Und 0,51% ist jetzt auch nicht so der Burner.
Dem zweiten Teil deines Posts 2447 stimme ich aber zu:
Seit die DIC nicht gerade freundlich eingestigeen ist ist der "newsflow" annähernd nicht meh vorhanden.
Mir fehlen die key-words "strategiekonformer Portfolioausbau" "wie kommuniziert umgesetzt"
Tschakka.
Naja, hoffen wir mal, dass die HV Positives bringt.
29.07.2016 18:00
Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Veröffentlichung über Gesamtzahl der Stimmrechte
1. Angaben zum Emittenten WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG Bleichstr. 64-66 60313 Frankfurt am Main Deutschland 2. Art der Kapitalmaßnahme Art der Kapitalmaßnahme Stand zum / Datum der Wirksamkeit
X Ausgabe von Bezugsaktien (§ 26a Abs. 31. Juli 2016
2 WpHG) Sonstige Kapitalmaßnahme (§ 26a Abs. 1 WpHG) 3. Neue Gesamtzahl der Stimmrechte:
131'964'552 (vorher (meine Ermittlung) 130.77 mio) könnten die auch gleich hinschreiben :-(