Der geilste Ariva Börsenthread
Schönen Sonntag euch allen aus Gran Canaria ............ bea
Bei Euch ist ja schon Sonntag gg Dir auch schönes Restwochenende.
buenas noches ............... bea
Daniel ( Hummel ) war gestern online, hat sich aber nicht gemeldet zu den Anwürfen, sondern nur gesperrt ........
bea
bea
>>>schnappt er über Admiral - Großadmiral - Hummel - Pummel Oh je, das geht nach hinten los #153
Es ist bloß schlimm wenn offensichtlich ahnungslose User vom Thread-Titel
"Hummels Börsenbrief - kluge Investments" angelockt werden und sich hier Hilfe bei Ihrer Anlageentscheidung erhoffen da es anhand des Titels ja den Anschein ergibt das es sich hier um einen seriösen Börsenbrief handelt. Diese unerfahrenen User dann sogar noch möglicherweise Geld zahlen müssen nur um meiner Meinung nach Tipps zu bekommen die meiner Meinung unseriös sind finde ich Grund genug das man hier nicht einfach zusieht und andere User reinfallen läßt. Ich erinnere z.B. nur an diesen empfohlenen KO Schein der DTE. Bei KO Scheine ist es nicht unüblich das ein komplett Verlust eintritt. So ein Schein an offensichtlich unerfahrene User zu empfehlen ist unseriös. Diese Scheine sind nur für absolute Profis und auch nur mit sehr begrenztem Einsatz zu empfehlen.
Da lass ich auch nicht gelten wenn man sagt jeder ist für seine Anlageentscheidung selbst verantwortlich.
Ich sag nur sei doch froh das es erfahrenere User gibt die nicht einfach wegsehen wenn andere User hereinfallen können und deshalb die Methoden und Vorgehensweisen wie hier von Hummel2805 kritisch hinterfragen. Und das an der Vorgehensweise von Hummel2805 nicht alles in Ordnung ist sieht man ja daran das er schon bei 23 Usern Zensur betreiben mußte um seinen "angeblichen Börsenbrief" überhaupt noch am Leben zu erhalten.
In diesem Fall muß ich leider auch Ariva einen Vorwurf machen. Denn nur mit der Berechtigung für Hummel2805 einfach andere User ausschliessen zu können ist so ein undemokratischer Thread mit willkürlicher Zensur durch einfache Sprerrung überhaupt nur möglich.
Das hat dann mit freier demokratischer und kritischer Meinungsäußerung in dem Thread von Hummel 2805 nichts mehr zu tun.
Deshalb nochmal ein Vorschlag zur Qualitätsverbesserung der Threads.
Alles gesperrten User entsperren.
Denn diese wurden einfach willkürlich und möglicherweise ohne Fehlverhalten ausgeschlossen.
Die generelle Möglichkeit das User von User einfach gesperrt werden können bitte abschaffen.
Und Sperrungen sollen nur den Moderatoren bei Fehlverhalten der User vorbehalten sein.
Dafür sind die Mod. ja da um eine faire Pro und Contra Diskussion zu gewährleisten.
Mit freundlichem Gruß
BörsenBoom
ich kann mich später nicht hinstellen und sagen, der oder die ist schuld, dass ich soundsoviel geld in die kanalisation gespült habe- man hat ja schließlich auch ein gehirn, welches nicht dazu da ist blindlings alles zu glauben, sondern auch gewisse dinge zu hinterfragen.
letztendlich frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, jemandem eine bühne für so manches spielchen zu bieten und mich als boardpolizist und beschützer aller ahnungslosen anzusehen oder die person einfach zu ignorieren.
Wie kann man als unerfahrer Anleger nützliches von unnützlichem unterscheiden wenn man keine Erfahrung hat???
Das ist doch gar nicht möglich ohne Erfahrung und Wissen auf was es ankommt.
Ich möchte auch kein Boardpolizist spielen. Das kannst Du mir ruhig glauben.
Aber wenn ich erkenne das meiner Meinung nach das einzige Interesse von Hummel2805 ist unerfahrenen Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen möchte ich nicht einfach wegsehen.
Und das ich kein Boardpolizist von Ariva bin kannst du ja schon an meinem Profil feststellen. Ich bin seit dem 27.01.08 bei Ariva angemeldet und meine ersten Postings waren die 3 Stück bei Hummel2805 bis zur meiner Sperrung.
Ich habe also über ein Jahr Zeit kein einziges Posting hier geschrieben.
Überleg mal, vielleicht kommst Du irgendwann auch mal in eine Situation wo Du Dir gewünscht hättest irgendjemand hätte nicht weggesehen wo Du vielleicht auch mal Hilfe irgendeiner Art gebraucht hättest.
In diesem Sinne
Mit freundlichem Gruß
BörsenBoom
Und jeder kann meiner Meinung dann glauben oder nicht.
Mit freundlichem Gruß
BörsenBoom
30 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
Bea gc, BörsenBoom, CharlyBrown, Colea, Dacapo, 69er, derkleinemann, MM76, Oldieudo, gnuffel, Jabl, jocyx, KleinerMann, madschuh, maximus11, musicus1, Nimbus2007, Palaimon, peter555, petruss, plaulplauli, polkakönig, Rico11, rogers, Rooster, Rummel2805, SamB, seceda, Traderass, _markus_