Der Weg weisst Richtung Champions-League
im bullischsten fall endet die korrektur hier im bereich von 2,25-2,30!
nach unten war diese analyse ein volltreffer, den bereich nach oben werden wir in einigen wochen bewerten können. ;-)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ia-Dortmund%2Ca2410924.html
2. Die Meisterschaft ist eh nicht sooo entscheidend wie die CL-Teilnahme, und die ist noch sicherer als die Meisterschaft.
3. OK, 39 Punkte, und 12 Punkte Vorsprung. D.h. wenn Leverkusen 'jedes' Spiel gewinnen würde, müsste der BVB noch 27 Punkte holen, oder anders gesagt, er dürfte 4mal verlieren, wenn er sonst alles gewinnt. Jetzt geh mal zu spox.com, schau Dir den Spielplan an und checke, ob Leverkusen alle Spiele gewinnen wird, und suche mir 4-5 Spiele raus, die der BXB nicht gewinnen wird.
Das soll keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein. Das soll nur zeigen, wie wahrscheinlich die Meisterschaft ist. Das kannst Du ja auch mit Bayern machen, und mit CL-Teilnahme, also Platz 2 oder Platz 3.
Und drum ist auch schon der größte Teil der CL / Meisterschaft eingepreist.
keine Kaufempfehlung!
Natürlich sind noch 39 Punkte zu vergeben,aber es zweifelt eben kaum noch jemand daran,das es der BVB noch vergeigt !
Was meinst du wohl (ich darf hoffentlich du sagen) was mit dem Kurs passiert,wenn der BVB die nächsten 3 Spiele verliert und Bayern und Leverkusen diese gewinnen?
Also versteht mich bitte nicht falsch,ich bin zu 99,999% davon überzeugt,das der BVB die Meisterschaft und CL-Teilnahme sicher in der Hose hat und bin der Meinung, das genau das der Grund für den Kursanstieg von 1 € auf 3 € ist.
Das waren doch meine Worte..unsere Borussia bekommt erst NACH der Saison die Millionen für die CL Teilnahme..bekommt erst NACH der Saison die 15 oder 20 Mio Meisterprämie von Evonik..das ganze Team wird NACH der Saison höher bewertet falls wir Meister werden sollten :D
Kann meiner Meinung nicht sein!
Klar, wenn man jetzt 3 Spiele verliert, fällt der Kurs stark, weil die Wahrscheinlichkeit, Meister zu werden, sinkt.
Das die Wahrscheinlichkeit jetzt von Sieg zu Sieg nochmal steigt, mag zwar stimmen, ist aber prozentual nicht mehr so ausschlaggebend.
Denke ich.
Blauwal
Viele gute Trader haben die Aktien so früh wie möglich (ab Sommer) gekauft und nach dem Leverkusen-Spiel verkauft, weil der Hauptanstieg vorbei ist. Warum wohl?
Sell on good news.
Das es hier und da (vor allem während Freitagsspielen) Spitzen gibt, es ja normal.
genau das mein ich, was ist wenn der bvb die nächsten 3 spiele verliert und fcb und lev die nächsten drei gewinnen???
dann sind es nur noch 3 punkte vorsprung, also kann die meisterschaft oder cl für mich nicht eingepreist sein.
ich glaube zwar nicht daran, dass dortmund 3 spiele hintereinander verliert und der fcb 3 spiele gewinnt aber theoretisch ist es möglich
Wenn du dich so sehr mit der Zukunft der Aktie auskennst, wieso war der Kurs schon mal auf 3,70 vor paar Monaten....kurzzeitig??
Wurde da spontan die Meisterschaft eingepreist...(war noch Mitte der Hinrunde glaub ich..)und wieder rausgenommen??Das waren lediglich Aktionäre die Anteile gekauft haben..denk ich..
meisterschaft eingepreist - nicht eingepreist, kommt mir immer so vor als sucht man hier den besten zeitpunkt zum absprung, die M. ist wichtig aber viel wichtiger ist doch das die bvb youngstersin der nati einschlagen, das sie die cl gruppenphase nächstes jahr überstehen, in der cl sind zusätzlich locker zwischen 20 und 40 mios zu verdienen sowas treibt den kurs.
wenn die meisterschaft eingepreist ist dann is die aktie momentan fair bewertet, wenn nicht dann sind halt nochmal 20 % bis mai drin, aber ich weiß net, seid ihr wegen unsicheren 20 % drin ? die könnt ihr bis mai auch bei rwe oder eon oder der db haben. ich bleib hier drin weil der bvb in der cl im nächsten winter real madrid im 1/8 finale zugelost bekommt und der kurs dann auf 4,50 springt weil manchester (c. oder u.) 50 mios für den götze bietet und der watzke einen einstellen muss der die geldbündel regelmäßig wendet damit sie nicht zum schimmeln anfangen :-)
ein bissl mehr weitsicht is also angesagt.
Vergessen wir nicht, warum der Kurs nicht gestiegen ist!Es hat auch ein Investor seine Aktienanzahl nach dem Leverkusen reduziert!Den Anlegern fehlt es an Mut, langfristig investiert zu bleiben, nehmen Gewinne mit!
Was eingepreist sein kann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB Meister wird!Und die Meisterschaft kann nicht voll eingepreist sein!
Bei Meisterschaft sehe ich den Kurs um die 3,50 Euro und dann muss eine Neubewertung der Aktie kommen und die sehe ich bei 4 Euro!Wichtig wird die Frage sein, wird BVB nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft spielen bzw. Wird sie in die Championsleague kommen oder in der Championsleague eine Rolle spielen!Also die Aussichten sind hervorragend!
Wer gestern Klopp bei Sport1 gesehen hat, der müsste sehr viel Vertrauen haben!Der Mann ist ein Glücksgriff für den BVB!
Keine Kaufempfehlung!Wir sind keine Hellseher!Mal schauen wo der Kurs wirklich sein wird!Oder wird der Kurs je seinen fairen Wert erreichen oder wird er höher liegen?Weiß doch keiner!
ist der Kurs stark gestiegen als bekannt wurde das Real an Barios interessiert ist??
Ich denke weil einige die Aktien gekauft haben aus Spekulation von einem Wechsel der massig Schotter gebracht hätte...aber der Lucas kann ruhig bleiben :-)
habt Ihr noch nicht mitbekommen, dass Montags der Tiefkurs und Freitags der Höchstkurs ist ? Hier spekulieren die Zocker auf 3 - 5 %.Fakt ist nach wie vor, dass der BVB mehr als 300 % seit Sommer 2010 zugelegt hat, da finde ich eine Seitwärtsbewegung völlig normal. Hier schaun alle aufs Spiel gegen Bayern, aber das Spiel wird total uninteressant, da die Meisterschaft in den andern 33 Spielen vergeben wird und da sind wir klar besser. Warten wir mal auf Mittwoch, wieviele unserer Mannschaft gegen Italien zum Einsatz kommen und wie sie im Spiel sich halten. Vielleicht kommen dann auch noch ein paar Topangebote aus Italien.
Schwere Geburt,heute
Du hast mich nicht richtig verstanden.Würde der BVB die nächsten 3 Spiele verlieren und BM und Leverkusen diese gewinnen dann hättest du einen Aktienkurs von höchstens 2 €.
Warum wohl ?????
In der Europaleague sind sie zwar ausgeschieden, aber die Trainer der Gruppengegener sollen sich einig gewesen sein, dass BVB die stärkste Mannschaft aus der Gruppe war, gegen die sie gespielt haben!Sie haben Sevilla 2x und Paris in der einen Halbzeit an die Wand gespielt!Darauf kann man aufbauen!
Ich bin mir sicher mit ein paar billigen aber guten Talenten wird Borussia auch in der CL eine gute rolle spielen!Guckt euch die schlechten Schalker an...die sind weiter und 35 mio. mehr in der Kasse!
Keine Kaufempfehlung!
WENN der bvb die nächsten 3 vergeigt und wenn bayern die nächsten 3 gewinnt, kannst ja mal bei bet and win reinschauen was denen diese wenns wert sind, und dann haben wir 2 euro von denen uns 2,40 von der basherlobby (bei denen fällt mir das bild eines hundes der vor einer metzgerei ,die den namen "hohe gewinne" trägt, angekettet ist und das schild "wir müssen leider draußen bleiben" liest) als nahezu sicher prophezeit wurden.
ich muss ehrlich sagen ich finds gut das es hier noch ein paar zweifler gibt, das sind die, die bei 3,20 auf den fahrenden zug aufspringen werden ^^
Keine Kaufempfehlung!;)))
wenn dieses szenario eintritt garantier ich die sogar :-), man muss sich nur mal die verhältnisse anschauen, manchester united wird genauso wie der fc bayern auf einen wert jenseits von 1 mrd. euro gesetzt und dabei ist manu noch hoch verschuldet.
da halt ich 600 mio marktkapitalisierung für einen championsleaguesieger der noch ein 1/6 seiner markkapitalisierung als transfereinnahmen erhält für absolut nicht zu hoch bewertet.
ich seh den bvb auch in vielen bereichen vor den anderen großen mannschaften in europa, jugendarbeit, zuschauerschnitt, was (noch) fehlt is die marktdurchdringung außerhalb deutschlands aber da wurde mit kagawa und lucas (beide superstars, der eine in asien, der andere in südamerika) schon der richtige schritt gemacht.
sehe es auch so das die chancen sehr gut sind und die risiken sehr begrenzt (auch wenn der kurs auf 2 gehen könnte im schlimmsten fall, da kauft man einfach nach und ich glaube das es starke untersützungen bei 2,85 und 2,70 gibt) also lassst euch nicht nervös machen ^^
weil die meisterschaft nicht eingepreist ist.
wenn es denn so wäre würde es die aktie nicht interessieren ob der bvb gewinnt oder verliert.
außerdem glaube ich nicht, dass die aktie höchsten bei 2 € liegen würde wenn do 3 spiele verliert