Der Tiger setzt zum Sprung an !
Und genau deshalb wird Lenovo irgendwann in den Focus der Anleger geraten,wäre nicht das erste mal.Insofern ist jeder Tag im Minus eine Einladung für Kaufwillige,sofern man vom Unternehmen überzeugt ist.Denk mal bis Herst müsste der Zukauf verdaut sein.
Lenovo hat mit Motorola quasi nur einen Namen gekauft: der Laden ist nichts wert, inkl. der Patente von der Resterampe.
Es ist - wenn man Lenovo bisher beobachtete - realitätsfremd, zu glauben, dass das Management das anders sieht. Bisher haben sie keinen einzigen Einkauf in den Sand gesetzt.
Sie haben gewusst, was sie tun und eben weil sie so viel Geld haben, was andere eben nicht haben, war der Preis für sie in Ordnung, für mich war er zu hoch.
Die Aktie wird in Europa und den USA kaum wahrgenommen, das Handelsvolumen ist nicht adäquat zum Unternehmensprofil, -potenzial, etc. Daher auch die Volatilität. Analysten, die auch nur von 12 bis Mittag denken tun ihr übriges. Gut Ding will Weile haben - das ist nun mal so.
Wobei ich mir das nicht erklären kann. PC-Weltmarktführer, IBM-x86-Server-Übernahme, an was liegt es, daß sie nicht wahrgenommen werden?
Bin eh auf der Siche nach nem neuen Laptop gerade und Lenovo ist echt überzeugend.
Auf Wochensicht hat der Kurs jetzt bereits wieder satte 10% verloren... das ist schon nicht gerade wenig kehr.
Im Grunde sieht man auch das fast jeden Tag der Kurs zur europäischen & USA Handelszeit sich fängt bzw. sogar eher steigt und dann aber der asiatische Handel ein sattes Minus am nächsten Tag vorlegt. Scheinbar müssen die Chinesen erstmal selbst wieder die Kauflaune wiederfinden, bevor der Kurs wieder die Richtung ändert.
The bank expected the company's EPS for 2015/16 to drop 41%/14%. The execution risks include the possibility of a US$920 million annual loss recorded by Motorola, the decline in smartphone market share and the insufficient profitability in the highly competitive smartphone market.
AAStocks Financial News
Web Site: www.aastocks.com
News Provided by AASTOCKS.com
Quote is delayed for at least 15 mins
Short Selling Data as at 2014/02/21 16:25:00
Ich habe hier übrigens ein Lenovo-Laptop. Das ist Klasse. Einzig der Bildschirm ist sehr vom Betrachtungswinkel abhängig. Dafür hat das Ding nur 70% dessen gekostet, was ein vergleichbares Konkurenzprodukt gekostet hätte. Momentan bin ich in einem Dilemma. Ich brauche ein neues Handy. Und Lenovo hat gute, aber die bekommt man hier ja noch nicht. Und mein Favorit ist leider von der Konkurenz, Huawei...
Und was die Laptops betrifft, dann hast Du ne Billigausgabe von Lenovo :) Aber selbst die sind besser als viele andere teurere ...
Business-Notebooks von Lenovo sind eh gut ... besser als z.Z. die Aktie ... aber das wird: believe me
Ich kann mir im Gegenteil eher vorstellen, dass fehlende Patente bisher ein Grund waren, weshalb Lenovo-Smartphones noch nicht den Weg auf den amerikanischen und europäischen Markt gefunden haben. Das könnte sich jetzt ändern und deshalb sehe ich den Zukauf für Lenovo auch als sehr positiv an. Kann mir gut vorstellen, dass Lenovo auch in der westlichen Welt guten Smartphone-Umsatz generieren wird in Zukunft. Von meinen HTC-Aktien sollte ich mich jetzt aber vielleicht in absehbarer Zeit trennen...hatte da eigentlich eher ne Übernahme seitens Lenovo aufm Schirm.
ich finde lenovo Produkte überragend, besonders wenn es zu Preis Leistung kommt. Habe 2007 in China ein Laptop gekauft für ca. 600€, läuft immer noch ohne Probleme, nur der Akku ist halt platt. Wenn bald ein Neukauf ansteht wird es zu 99% wieder Lenovo werden.
Ok, in dem Chart war sicher die Subprime-Krise "schuld".
Jetzt ist ja alles paletti :-)))
Wenn man sich den Wochenchart ansieht, dann gibt es bereits 4 oder fünf "Island-Gaps"!!!
Wann hat das jemals jemand gesehen - und der Trend hier ist deutlich abzulesen ... jeden Tag geht es ans untere Bollinger Band, und dort finden ein paar Zukäufe oder Neukäufe statt.
Solange diese "Island-Gaps down" entstehen, gibt es keinen Weg nach oben. dreht das Gap um, dann fährt der Zug kontinuierlich in die andere Richtung. Das wird bei spätestens bei ca. 67 Cent der Fall sein. So sehe ich das ... Meinungen dazu?