Der Tiger setzt zum Sprung an !
Gegen die Automaten kommst Du als "Otto-Normal-Trader" doch gar nicht mehr an.
Fundamentals spielen oft auch keine Rolle mehr, nur noch Gezocke der Großen.
Jetzt zocken wir eben auf Kurserholungen in China, wenn die Großen das auch so wollen super, wenn nicht haben wir Pech gehabt.
Was ist passiert?
Du hast ja unter dem Strich trotzdem eine 6 stellige Summe Gewinn gemacht - vermute ich mal.
Ich selbst bin wohl zu schwach, danach zu leben- aber ich werd drüber nachdenken.
Genaugenommen hast du Recht, denn du hast letztes Jahr "bescheiden" verkündet 500000 Lenovo Aktien zu 0,78 Euro gekauft zu haben, welche du vor einigen Wochen zu einem wesentlich höheren Kurs mit einer beachtlichen Rendite verkauft hast.
Übrigens ist es für mich völlig normal wenn man sehr wohlhabend ist, dass materielle Dinge eine untergeordnete Rolle spielen.
es ist auch meine Meinung ! Das Geld soll in unserem Leben nicht Hauptziel sein ,weil wir alle in einem Gasthaus bis bestimmter Zeit leben,dass wir danach alles auf jemanden überlassen werden ,was wir alles besitzen !
man sagt ; Augen aufgemacht , ist man geboren und Augen zugemacht ,ist man gestorben ,inzwischen was man mit Augen zublinzelt haben , ist es unseres Leben !!
So ist es sehr kurz !
"Geld ist nicht alles im Leben". Es ist zwar gewissermaßen ein weiser Spruch, den sich aber am Ende nur diejenigen leisten können, die weiterhin soviel Geld haben, um davon vernünftig leben zu können. Denn diesen Satz höre ich immer von Menschen, denen an nichts mangeld, die zwar nicht "reich" sind, aber jeden Monat ohne Probleme die Miete und andere Kosten zahlen und sich einen Urlaub leisten können.
Für mich bedeutet Geld, dass ich ein freies Leben führen kann. Ich persönlich bin nicht an materiellen Luxus interessiert. Hätte ich viel Geld, würde ich mir den größten Lebensluxus leisten: Zeit. Zeit mit der Familie. Raus aus dem Hamsterrad, in dem man nur seine Zeit mit sinnlosem Schwachsinn für die Geldbeschaffung verbrennt. Zeit für ein gesundes Leben.
Das wird sicherlich mit weiteren absurdere Luxusproblemen verbunden sein.
Von daher glaube ich, dass nur ein regelmäßiges und sicheres Einkommen (z.B. die Sofortrente von EUR 7.500,00 :-P) sinnvoll ist, als ein paar Millionen auf dem Konto zu haben. Denn so kann man ein beruhigtes Leben führen, muss sich das Geld trotzdem einteilen und kann seine Träume in Maßen erfüllen.
Wenn man nicht mal ne Zeit lang mit wenig Geld gelebt hat im Monat, dann kann man es einfach nicht beurteilen, wie es ist mit. Und dann wenn man dann endlich mal Kohle hat, dann kann auch Geld glücklich machen. Natürlich gibt es viel wichtigere Dinge im Leben, aber Geld gehört nun mal dazu.
Ich finde es immer wieder amüsant mich mit Leuten zu unterhalten, die finanziell gut da stehen und erfahre wie bescheiden sie doch sind und wie schnell man merkt, dass sie überhaupt kein Gefühl haben für Geld, sei es bei Einkäufen oder sonstigem Luxusgut.
(P.S. Das soll kein Seitenhieb gegen dich sein zylo. Ich kenne dich nicht, ich schreib nur meine Erfahrung nieder.)
Weiterhin gutes Anlegen, in HK gehts wieder runter, naja so isses nun mal.
Frohes schaffen allen