Der Tiger setzt zum Sprung an !
das waren jetzt nur zukäufe
die meiner meinung nach zu früh gekauft haben
die aktie wird weiterhin fallen
Grundsätzlich wird Lenovo durch die enormen Einsparungen die nächsten Jahre die Gewinne massiv erhöhen was sich letztendlich im Kurs widerspiegeln wird.
Gerade da bist du falsch informiert
Durch die Streichung der 3200 Jobs erspart sich Lenovo ca 650 Millionen Dollar in der zweiten Jahreshälfte
doch da kommt noch ein Kostenaufwand von 900 Millionen Dollar für die Restrukturierung hinzu
Ich zitiere mich mal selbst ^^
"Windows 10 ist schwachsinn da man von von Windows 7 und Windows 8 auf
Windows 10 kostenfrei upgraden kann.
Die neueren Prozessoren haben keine hohe Leistunssteigerung gegenüber den älteren
und warum sollte man da zuschlagen ?
Desweiteren User die sowieso sich mit der Materie auskennen die stellen sich den PC selbst zusammen (davon bekommt Lenovo nichts ab)
Das mit den Progrnosen kann man in die Tonne schmeißen"
Also wird in der PC sparte nichts laufen! (auswirkungen eher negativ)
"Die Smartphones von Lenovo sind vollgemüllt mit Software die man net braucht und jedes mal beim start nerven die Programme (für Endverbraucher ein KO Kriterium)
Da müsste man das System mit nem anderen ROM versehen (das können nur Leute die sich mit der Materie auskennen ) damit man ein gescheites Smartphone hat (aber wenn man das tut geht die Garantie flöten)
Hier wurde ebenso nichts durchdacht.
Jetzt kommt die neue Nexus reihe raus desweiteren das neue Iphone, neue Xiaomi reihe, ebenso von Huawei und auch noch von Meizu.
Wenn ich die Daten und Preise vom Zuk (neue generation von Lenovo) vergleiche dann wirds nichts mit mehr Marktanteilen eher wird es zurück gehen.
Das gilt auch für Motorola (denn die Konkurrenz schläft nicht und die haben ne bessere Ausstattung als die Motorola Modelle in dessen Preisklasse)
Die anderen Hersteller werden ebenso in Indien ihre Smartphones verkaufen."
Im Smartphone Bereich wird Lenovo mit Motorola weniger Umsatz machen !
"Jetzt wieder das problem bei Notebooks Lenovo installiert unsichtbare Software
hat das beim letzten mal nicht gereicht? (also wenn man mal ein fehler macht ok
aber warum wiederholt man es ?)
Das zeigt das Lenovo nichts dazu gerlernt hat"
Das vertrauen ist hin
dazu kommt noch das die ThinkPad Serie Jahr für Jahr an qualität verloren hat (was meiner meinung nach den größeren Umsatz gemacht hat als Consumer Ware)
hier hat Lenovo ebenso seine Kunden verloren
Wenn man jetzt alles zusammen rechnet dann liegt man eher in minus als im plus
und wie genau soll jetzt Lenovo mehr Umsatz machen Blöddmann?
Wer von einem Investment nicht überzeugt ist, kauft auch nicht.
Lenovo ist in den Top 250 der weltgrößten Unternehmen mit Marktführer Position.
Ich bin überzeugt dass sich Lenovo bis 2017 im Kurs verdreifacht, deshalb hab ich gekauft.
Aus Finanznachrichten
Dadurch werden die Ausgaben in der zweiten Hälfte dieses Jahres um etwa 650 Millionen US-Dollar gesenkt werden um etwa 1,35 Milliarden US-Dollar auf das Jahr gesehen. Mit diesen Maßnahmen werden unter anderem weltweite Stellenkürzungen (etwa 3200 Mitarbeiter) einhergehen. Von diesen werden Mitarbeiter betroffen sein, die nicht in die Herstellungsabläufe eingebunden sind. Dies entspricht etwa zehn Prozent der nicht in die Herstellungsabläufe eingebundenen Mitarbeiter und etwa fünf Prozent der Gesamtzahl unserer Mitarbeiter, die sich auf etwa 60.000 beläuft. Dem Unternehmen werden Kosten in Höhe von etwa 600 Millionen US-Dollar für Umstrukturierungsmaßnahmen entstehen. Zudem wird es etwa 300 Millionen US-Dollar für die Aktualisierung des Smartphone-Bestands ausgeben.
Willst wohl auch mal den großen Reibach machen, warst ja sonst immer an der Seitenlinie.
,... mal schaun, viel. klappt es ja diesmal ... man kann nie wissen, Chancen kommen
und gehen wa.
Da keiner weiß was die Zukunft bringt, bleibt es jeden überlassen wie er diese einschätzt.
Hab zwar nur eine kleine Posi offen aber es geht aktuell schon rapide abwärts!
Die "Krise" am Chinesischen Aktienmarkt machts auch nicht besser..
Wie seht ihr die Lage bzw wo seht ihr die Bodenbildung?
Für eine kurzfr. Posi sollte es sich lohnen aus jetziger Sicht
LG
Man gucke sich den Chart der Shanghai Stock Exchange an.
Das geht ab November ab wie ne Rakete. Und womit korreliert dieses Ereignis?
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...tienmarkt-13257837.html
Ach? Na-nü? Ausländische Anleger dürfen spielen? Ach!
Aber jetzt sollen die Chinesen gefälligst mal die Zinsen senken...und versagen in der Krise...und die Regierung in Pelking weiß nicht was sie tut...die drei reichsten Chinesen verlieren Milliarden...ich glaub mein Schwein pfeift. Aber gut, jammern gehört zum Handwerk.
Keine Ahnung wieviele Kleinanleger da tatsächlich drinsteck(t)en.
Irgendwann mal kam die Zahl "eine Billion USD aus den Emerging Markets abgezogen" vorbei, da ist dann schon klarer wer sich da verbrannt hat.
Also ist meine Prognose 2500. Also 20%.
Die Liquidität ist ja da. Und die üblichen Verdächtigen jammern ja jetzt bei der FED rum, dass das auch so bleibt.
Hält jedenfalls schon zum wiederholten mal und baut gerade eine SKS-Formation.
2011 wurden Lows von 0,37 gesehen (also -50% von jetzt gesehen).
Aber sowas ist m.E. auch müßig mit solchen Zahlen um sich zu schmeissen.
Ich seh das konkreter: Wenn all die ausländischen Anleger ihre Kohle abziehen, dann sind -20% drin.
Warum sollten sie das machen? Nun, es dämmert gerade dass China mit den Wachstumszahlen so lügen könnte wie die Griechen. Und es dämmert, dass die FED die Zinsen anziehen könnte.
Und wenn die Chinesen den Yuan abwerten um die Wirtschaft anzukurbeln (was sie ja schon getan haben), dann ist das gesamte Investment der Abwertung unterworfen.
Aber ich brauche ja nur eine Steigerung von 156% bis break even- tz tz tz...
,... nun sieht es so aus als ob das hier der Fall ist !
,... mmke
Diese werden für die Umstrukturierung in die smartphonesparte gesteckt.
Aber das heißt für das Jahr 2016 eine frei werdende Summe von 1,3 Milliarden USD. Gewinn im letzten Quartal ca. 100Millionen USD.
Spricht also für steigende Kurse die entlassung der mitarbeiter.
Wenn sich die lage in china wieder aufhellt, die konjunktur in europa sich weiterhin verbessert, und der yuan so günstig bleibt, dann ziehen die Exporte des PC Hersteller und Weltmarktführers weiterhin an.
Der Smartphonesparte muss man noch etwas zeit geben. Motorola würde übernommen ja, aber bis alle arbeitsabläufe etc so eingerichtet worden sind wie lenovo sich das vorstellt brauch es noch seine zeit.
Steigen die Margen wie oben genannt, ist lenovo derzeit massiv unterbewertet. 20-24 Mrd EUR MarktKapitalisierung wären locker drin, das würde Kursen von 2,00EUR aufwärts entsprechen.
Vielleicht auch interessant zu wissen:
bei 8Mrd. Euro Kapitalisierung ist Lenovo derzeit ähnlich kapitalisiert wie Zalando. Die Margen von 4,5% sind vergleichabar. Umsatz Zalando:. 1,38Mrd EUR im Halbjahr!
Lenovo: 10,7Mrd Dollar im Quartal!!!
Es kann also nicht nur an den Zahlen liegen. Es liegt an der angst und der fehlenden fantasie: Angst vor einer chinesischen blase und den einschätzungen von analysten, dass in den nächsten jahren das smartphone geschäft und das pc geschäft schwächeln wird.
Mein Fazit:
Lenovo ist grundsolide aufgebaut, selbst eine chinesische blase wird lenovo überleben.Mit 8mrd Eur ist lenovo Unterbewertet (immerhin pc hersteller nr1 Weltweit!!/ Expansion wurde über die margen gestellt/ Reaktion von yy zeigt, dass die margen nun angepasst werden. Ich sehe das tief bald erreicht und setze auf steigende Kurse, vor allem langfristig betrachtet.