Der Tiger setzt zum Sprung an !
Das ist Anlegerabzocke, Arbitrage. Dazu kommt ein lächerlicher Bid-Ask-Spread.
Aktuell bspw:
Lang und Schwarz 0,6870 EUR 0,7300 EUR
Tradegate 0,7300 EUR 0,7800 EUR
Ich hab das Problem auch mit Optionsscheinen die sich auf US-Werte beziehen, außerhalb der US-Börsenzeiten klaffen sie total auseinander und haben mit der Realität nichts zu tun.
MANCHMAL kann man morgens zwischen 9 und 10 MEZ noch Glück haben und mit den Infos die man aus dem vortäglichen After-Market und der aktuellen Börsenentwicklung hierzulande hat ein Schnäppchen landen oder noch rechtzeitig halbwegs schadlos versilbern.
Bei Lenovo ist die Zeitverschiebung aber in die andere Richtung und da gibt's auch in Deutschland keine aktive Börse, sondern nur private Broker und die ziehen dann eben sowas ab.
Good luck allen !
Das Problem hast Du ja nur, weil Du dann in 5 Jahren vielleicht nur 33% Gewinn hast und nicht das Maximum was vielleicht dringewesen wäre. Oder weil in 5 Jahren 10% Verlust stehen die da nicht stehen müßten.
Wenn Du prinzipiell von der Aktie überzeugt bist - immer ran! Nur guck Dir den Chart gut an. Der Peak von 2000 wurde nach 15 Jahren nicht mal ansatzweise erreicht und das kann jetzt noch locker 5-10 Jahre Seitwärtsbewegung im Niemandsland sein. Wie langfristig denkst Du?
Und: Gibt es wirklich so wenige andere Aktien die Dich reizen? Und so wenige die Dich in 1-2 Jahren reizen werden, wo Du nicht viel lieber Prozente Deines Portfolios investieren möchtest?
Das Unternehmen ist breit und gut aufgestellt dazu innovativ. Ich persönlich kenne keine Unternehmen das seinen Netto Gewinn (wenn die Hausgaben gemacht sind) trotz der relativ geringen Margen verdrei- vervierfachen kann.
Ein wichtiger Indikator ist die Vergangenheit und da hat Lenovo bewiesen das Sie es können.
Ich gehe davon aus, dass der Umsatz die nächsten Jahre nur leicht steigen wird, aber die Ertragsseite die nächsten Jahre ab 2016 massiv steigen wird. Einsparungen für dieses Jahr 1,35 Milliarden Dollar ist schon enorm wenn man den Gewinn 2014 von 817 Millionen Dollar gegenüberstellt.
Wie schon mal geschrieben, ich hab ähnliches bei Drillisch und Dialog erlebt.
Nächste Woche werde ich mal zuschlagen.
Guck Dir den Hang Seng an, das ist ne Katastrophe, das muß nicht wie 2008 crashen, sondern reicht ja, wenn es bis auf ein Niveau wie bspw. 2011 runtergeht. Jeden Tag gibt es miese Nachrichten zu Chinas Wirtschaft. Selbst wenn ich von Lenovo überzeugt wäre würde ich warten bis sich der Markt stabilisiert.
Jeden Tag gibt es miese Nachrichten zu Chinas Wirtschaft. Selbst wenn ich von Lenovo überzeugt wäre würde ich warten bis sich der Markt stabilisiert.
Börse Hongkong = HKD 6,76 : aktullen Kurs € 8,8232 (22.08.15) = € 0,7661. Warum also die krasse Abweichung bei L&S? Ein Banker hat mir mal gesagt, was fällt steigt auch wieder und umgekehrt
Hier wird es ähnlich sein und du gehst wieder leer aus. What a pity.
... sorry for OT
Bei Lenovo mach ich langfristig auch den großen Reibach, da kannste sischer sein.
China: Notenbank bereitet Maßnahmen zur Unterstützung der Konjunktur vor. Unter anderem soll der Mindestreservesatz für heimische Banken gesenkt werden, wie das "Wall Street Journal" berichtet.
18:56 - Echtzeitnachricht
Quelle: Jandaya Echtzeitnachrichten!
-> nich da$ wir noch den Zuch verpa$$en :O
23.8. 18:47 - Echtzeitnachricht