Der Tiger setzt zum Sprung an !
http://www.crn.de/server-clients/artikel-107623.html
Neue mobile Workstations von Lenovo:
Lenovo bringt mobile Workstations für anspruchsvolle Anwendungen
von Dr. Michaela Wurm
19.08.2015
Lenovo hat zwei neue mobile Workstations seiner ThinkPad P-Serie vorgestellt. ThinkPad P50 und P70 sollen für anspruchsvolle Anwendungen in den unterschiedlichsten Branchen gerüstet sein.
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...v5s-s02lcgiacc02.vhb.de
Ich würde lieber erstmal die Finger davon lassen
aber ist jedem selbst überlassen
das mit den xeon prozessor war schon vor langer zeit bekannt
http://blog.laptopmag.com/lenovo-p-series-hands-on
Ich denke die Enttäuschung bzgl Marktführerschaft ist eher, dass gegen absolute Newcomer wie Xiaomi Boden verloren wird. Dass sie mit Motorola nicht innerhalb von 6 Monaten etwas reissen, war klar, aber im eigenen Markt zu dermaßen verlieren? Huawei schläft auch nicht und Apple greift souverän oben alles ab.
@Blöddmann
Wenn der "Boden" jetzt bei 0,80 gefunden wird, würd ich nur mäßig kaufen. Die 1-Euro-Marke sah auch schon mal nach Boden aus, ggf. ist das nur ne Verschnaufpause weil technisch überverkauft.
Und zu den Leuten die das alles auf die "Chinablase" schieben - Lenovo hat sich dieses Jahr deutlich schlechter als der HangSeng entwickelt. Das wurde hier im Forum auch mehrere Male konstatiert und sich gewundert, warum Lenovo nur eine Richtung kennt während der Markt bspw. eine kleine Erholung einlegte.
Das jetzt darauf zu schieben, dass Lenovo bei den Chinesen besonders beliebt war....ähhh, da war alles besonders beliebt.
Was denkt Ihr - Ist Lenovo momentan unterbewertet? Ein Schnäppchen?
Welcher Kurs wäre denn gerechtfertigt, wenn Lenovo sich jetzt ein paar Quartale so durchwurschtelt, der PC-Markt stagniert und der Telefon-Markt eher schlechter wird?
Bei welchem Kurs würde der Markt dieses Durchgewurschtel honorieren und den Kurs nicht (mehr) abstrafen oder sogar steigen lassen? Da hab ich dann meinen Einstiegskurs und mich würde interessieren wo Ihr den seht.
Was mich ein bisschen wundert, dass die Ausgabenkürzung von 650 Millionen Dollar in der zweiten Jahreshälfte und 1,35 Milliarden aufs gesamte Jahr so wenig Beachtung bei den Analysten und dem Markt findet.
Die Börse handelt doch die Zukunft und die Produkte die Lenovo bietet sind selbst in Krisenzeiten unentbehrlich.
denke der boden ist noch nicht gefunden erstmal abwarten wie sichvdie Fed im September entscheidet. Die welt befindet sich in einer krise rohstoff preise niedrig zinsen beivnull alles massnahmen um wieder schwung rein zu bringen. Ein kleiner ausloeser wie eine zins erhoehung koennte alles absacken lassen.
Gestehen muss ich, dass Xiomi wirklich schöne handys baut, ich hatte letzens eines in der hand.
Der Eigentümer beteuerte mir, dass es sein letztes Xiomi war, weil beinahe jeder "click" geld kosten würde. Bin gespannt wer sich am ende durchsetzt. Während die neuen think pads auf einem sehr guten weg sind, den mittelstand weiter zu begleiten und zwar nicht nur bei den alltäglichen sachen, sondern auch auf der arbeit.
Geht auf die Fragmentierung, Sicherheitslücken aber auch die Hersteller ein. Soll kein Bashing werden, bin selber investiert. Wachsam muss man dennoch sein und die weitere Entwicklung beobachten.
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. :-)
Ich bin auch investiert und sehe Lenovo als Langfristinvestment an.
Wenn ich mich in ca. 30 Jahren zur Ruhe setzen möchte, werde ich meine Lenovos
veräußern. Bis dahin bin ich "Sammler". :-)
Mein erster EK lag bei 0,78 Eur. Habe dann bei 0,98 Eur nochmals zugekauft.
Bei ca. 1,40 Eur habe ich mein komplett eingesetztes Kapital wieder rausgezogen.
Die quasi "geschenkten" Aktien wurden von mir nicht verkauft, sondern auf ein zweites Depot geschoben, wo sie
fortan bis zum Renteneintritt schlummern sollen.
Mit dieser "Strategie ?" kann ich ganz gut leben. Da stören mich auch nicht diese
Kurseinbrüche. Im Gegenteil!! Mir bietet sich jetzt wieder die Gelegenheit günstig
Lenovoaktien einzusammeln, die dann irgenwann wieder ins zweite Depot wandern.
Psychologisch lassen mich diese Kureinbrüche kalt, da ich quasi für die Aktien im zweiten Depot
nix bezahlt habe, sondern diese als "geschenkte" Aktien ansehe.
Über Anregungen oder andere Strategien bin ich sehr dankbar.
Ich wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Probleme bieten sich vor allem Für HTC. Die produzieren lediglich handys, haben keine ausweichmöglichkeiten, haben schon mitarbeiter entlassen. Viel spielraum bleibt denen nicht mehr. Samsung hat ebenfalls zu kämpfen, nicht nur mit den smartphones sondern vor allem auch mit dem schleppenden TV geschäft.
Also es ist nur eine frage der zeit bis sich auch hier weitere anbieter verabschieden werden. Samsung wird natürlich bleiben, aber auch hier müssen maßnahmen getroffen werden.
Genauso lief es doch schon früher ab. TV anbieter wie Löwe hatten keine chance mehr, sony hat sich fast gänzlich aus TV und pc geschäft verzogen, um nur kleine beispiele zu nennen. Und Selbst LG und Sharp schreiben rote zahlen...
Lenovo ist Weltmarktführer im PC geschäft. schreibt dort schwarze zahlen und hat nichtmal alle margen so angepasst wie sie es tun könnten, sondern streben dort immer noch auf wachstum (konnte sogar marktführerschaft ausbauen) So absurd das klingt, aber das schafft nicht jeder. Man muss lediglich mal dran denken, wen die schon alles rausgekickt haben (Toshiba, samsung, sony, sogar apple muss sich fragen, wer heute noch ein mac kauft) Lenovo braucht jetzt eine bindung von notebook und neue think pad reihe zu ihren smartphones, sodass beim kunden bedarf geweckt wird ein lenovo smartphone zu kaufen. ich bin gespannt wo das ganze hingeht, halte lenovo allerdings immer noch für ein vorzeigeunternehmen.Lenovo lässt sich nicht auf diese art von preiskampf ein und verkäuft die handys mit einer gewinnspanne. ich halte hier die stellung und werde bei bodenbildung nachlegen
Ich finde solche Käufe von Ceo´s können Markteilnehmer beruhigen. Ich habe es bei Lenovo in der Vergangenheit schon des Öfteren erlebt. Vielleicht kommt auch mal wieder ein Share-Buyback, wer weiß.
Naja, hier ein paar Antworten für Apple;-)
"IBM forciert Umstieg auf Macs"
Quelle: http://www.computerwoche.de/a/ibm-forciert-umstieg-auf-macs,3214041
"IBM wechselt vom Lenovo Thinkpad zum Mac"
Quelle: http://www.golem.de/news/...-lenovo-thinkpad-zum-mac-1508-115553.html
Zu Apple: ich glaube nicht an einen Erfolg der imacs wie beim iPhone aber Apple hat seine treuen Fans die einfach alles von denen kaufen. Auch durch das eigene OS und die starke Marke können die sich gut vom Wettbewerb abgrenzen und hohe Margen generieren. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...le-die-magie-klaut/12212920.html
Wenn ihr mich fragt, ist die größte Gefahr für Apple der Verlust seiner Innovationskraft. Dieser nagt nämlich am (noch) tadellosen Image des Konzerns. Das Image ist wiederum derzeit die einzige Rechtfertigung für den Premium-Status der Apple-Produkte ist. Ich sehe daher eine gute Chance für die großen Android-Hersteller, langfristig mit hochwertigen Produkten im Apple-Kunden-Revier zu wildern bzw. (aus Apples Sicht) einen künftigen Druck, die iPhone-Preise zu senken und sich mit kleineren Margen zufrieden zu geben.
@tanotf: Der Umstieg von IBM auf Macs ist Teil einer großangelegten Allianz zwischen IBM und Apple, die noch viele andere Dinge umfasst. Als IBM-Aktionär sehe ich diese Allianz insgesamt gern, diesen Teil der Vereinbarungen aber durchaus kritisch, da er aus meinen Augen eine "politisches" (und kostspieliges) Zugeständnis von IBM an Apple darstellt, um die anderen Bereiche der Zusammenarbeit nicht zu gefährden.
Die beiden chinesischen Firmen Huawei und Lenovo wurden am Montag von der European Imaging and Sound Association ausgezeichnet. Huawei triumphierte in der Kategorie Smartphone, Lenovo bei den Tablets.
Bei 0,01 kauf ich soviel wie zylo einst gekauft hat.