Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 143 von 238
Neuester Beitrag: 20.02.25 13:43
Eröffnet am:07.01.11 11:50von: JorgosAnzahl Beiträge:6.946
Neuester Beitrag:20.02.25 13:43von: CaniLeser gesamt:2.809.911
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.924
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 238  >  

1099 Postings, 4042 Tage nelsonmantzBin mal gespannt ob ich Recht behalte

18.08.15 08:38
nelsonmantz : Definitiv Nein zum Nachkaufen!   13.08.15 08:29 #3450  
Das wird noch weiter runtergehen! Denke mal so 0,7 ist drin  

4964 Postings, 4842 Tage Prince of Darkness... meinetwegen auch bis 0,60

18.08.15 08:44
-> wenns anschlie$end wieder auf 1,60 geht :D
Die neuen Äppel - Dinger belasten sicher auch noch bei erscheinen :O  

269 Postings, 4051 Tage zyloMerkwürdig

18.08.15 09:32
In meiner Watchlist bei Finanzen.net stand gestern auch 0,80€ ?  

269 Postings, 4051 Tage zyloSamsung

18.08.15 09:37
Samsung hat es eher du ein schlechtes verhalten dem Kunden gegenüber versaut. Es ging bergab als bei dem S4 das Display praktisch von allein geplatzt ist. Und Samsung hat darauf die Geräte trotz Garantie nicht ersetzt. Andere dinge wie EFuse oder Gebietssperre folgten. Was bringt mir ein Smartphone welches ich nur in dem Land nutzen kann wo ich es zum ersten mal eingeschaltet habe? Zum glück war Samsung einsichtig und hat dies abgeschafft.  

8312 Postings, 4881 Tage jogo1..rot, rot und es hört nicht auf damit!

18.08.15 09:45
..nach dem meine Posi schon 100% im "Plus" stand, stehe ich wieder auf "0".
Diese Posi hatte ich für mein Enkel angelegt und bis zur Auszahlung sind noch 8-10 Jahre. Nun frage ich mich natürlich ob meine bisherige Strategie, die Aktien nicht vorher zu verkaufen, die richtige war!
Keine Frage, Lenovo wird sich wieder erholen und "vielleicht" noch weit höhere Kurse eines Tages haben...  

2624 Postings, 5165 Tage AlexK30jogo1...

18.08.15 09:47
Ich bin jetzt seit Ende 2010 an der Börse und habe festgestellt, das die Zeiten vorbei sind mit dem ewigen Halten von Positionen. Lieber Gewinne mitnehmen und neu investieren. Es mag zwar ein paar Ausreißer geben, aber die sind selten. Siehst ja..China Blase und Lenovos Krise machen mal eben 100% aus...  

269 Postings, 4051 Tage zyloBlöddmann

2
18.08.15 09:52
Ich bin wohl kaum gierig auf lenovo. In China mache ich nichts solange dort die Probleme nicht gelöst sind ! Besonders lenovo ist ein zyklischer Wert und wird massiv von dem Gesamtmarkt beeinflusst.  

5078 Postings, 5407 Tage bülowmei mei !! keine Bodenbildung in Sicht !

18.08.15 10:14

96 Postings, 6343 Tage Feverwirklich schlecht!

2
18.08.15 10:29
bin schon sehr lang investiert und ich glaube grundsätzlich an Lenovo sowie an das Management, allerdings habe ich seit 2006 keine solche Fehlleistung gesehen, wie das Unterschätzen der chinesischen Rivalen Xiaomi und Huawei. Mit deren rasantem Aufstieg wurde nicht gerechnet. Zudem macht Xiaomi mit seinen Apps und seinem Store einiges besser in Sachen Kundenbindung als Lenovo, dies schränkt auch die Langzeitprognose ein bzw. begrenzt diese.

Der starke Abfall hat viel an Vertrauen gekostet, wie auch der mangelnde Fortschritt im Mobilsektor. Der Markt hat sicherlich gescheiterte Übernahmen wie zuletzt die von Nokia durch Microsoft im Kopf, war letztendlich eine mehr oder weniger 100 % Abschreibung. Der Unterschied, MS zahlt dies aus der Portokasse.

8312 Postings, 4881 Tage jogo1..wo steht der "Euro" in einem Jahr

18.08.15 10:44
..der Wechselkurs wird sich auch in Zukunft ständig ändern!

436 Postings, 4254 Tage Tron2505lenovo

2
18.08.15 11:59
ich glaube der Shanghai Composite und der erneute crash des Index von -6% spielen dabei eine größere Rolle, denn die Aktie wird von vielen kleinanlegern aus china gehandelt. Die Abwertung der Chinesischen Währung schreckt investoren zurück,so die begründung des erneuten Kurssturzes. niemand weiß wo der preiskampf noch hingeht. Lenovo hat die bewegung des Shanghai Composite fast gänzlich mitgemacht, wie in den vergangenen monaten auch. Hätten wir eine ruhige lage in China und lenovo hätte diese Zahlen vorgelegt, wären wir sicherlich nicht wie jetzt bei 0,80EUR.

zur abwechslung mal was positives. Lenovo fertigt fast jedes teil seiner Notebooks etc. selbst. Das heißt es sind keine teuren importe der ware etc nötig, welche die abwertung der Währung mit sich bringt (siehe EUR- Dollar und Adidas. welche probleme der niedrige Eur kurs denen gebracht hat, weil sie alle Lieferanten in USD bezahlen müssen.)
Vorteil:
lenovo kann noch günstiger verkaufen im ausland.
Könnte ein deutlicheres umsatzwachstum mit sich bringen.  

96 Postings, 6343 Tage Feversehe ich anders

1
18.08.15 13:11
Der deutliche Abschlag war am Hang Seng nicht zu sehen und dort ist Lenovo notiert. Darüber hinaus ist der Hong-Kong-Dollar an den US-Dollar gebunden und in einem festen Wechselkursverhältnis, also kein Problem für Investoren.

Es ist als positiv anzusehen, dass der Yuan abwertet, weil die Lohnkosten somit sinken, da Lenovo wohl eher in Yuan zahlt und nicht in HKD.

Dies sind die Probleme, welche die Investoren vergraulen und den Kurssturz erklären:
http://www.it-times.de/news/...l-von-redmi-note-2-smartphones-112893/

Xiaomi und Apples lassen wenig Raum für Wachstum in China für Lenovo und sich auf andere Märkte als China im Mobilfunkmarkt zu konzentrieren, wie vom Management postuliert, ist ein deutliches Schwenken mit der weißen Flagge. Noch sichert uns der PC-Markt ein positives Ergebnis...  

436 Postings, 4254 Tage Tron2505fever

18.08.15 14:26
.Shanghai Composite  

436 Postings, 4254 Tage Tron2505sorry

1
18.08.15 14:42
fever keine ahnung wieso das nur geschickt wurde.
Was ich sagen wollte: Mir is schon klar das lenovo in hongkong gehandelt wird, dass problem hierbei ist aber das diese aktie sehr beliebt bei chinesischen anlegern ist. DA lenovo mit über hunderten von filialen in china vertreten ist.
Wenn nun panik an der chinesischen börse ist, ist doch klar, dass die kleinanleger, welche sich aktien mit krediten gekauft haben nun in panik sind und verkaufen was sie haben. Deshalb verläuft lenovo derzeit ähnlich wie der index in china. 'Auffälig ist, dass chinesische unternehmen, welche in Amerika etc notiert sind und für chinesische anleger kaum handelbar sind, bei weitem nicht von dem kurssturz betroffen sind wie die aktien, welche fast ausschließlich von chinesen gehandelt werden.  

1099 Postings, 4042 Tage nelsonmantz@Tron

18.08.15 15:00
mag sein, dass Lenovo als Aktie bei den Chinesen sehr beliebt ist/war.
Trotzdem darfst du nicht vergessen, dass Unternehmen einen fundamentalen Wert haben. Wenn Gewinne/Free Cashflow etc. sinken und die vorhergesagten Prognosen dermaßen verfehlt werden, wie bei Lenovo (Ziel war laut YY Marktführer im Segment Smartphones und stattdessen wurden große Marktanteile ausgelassen/verloren).

Dazu noch der kleinere Crash in China und voila, es geht steil bergab mit dem Kurs.
Im Vergleich zu anderen China-Aktien konnte Lenovo die eigenen Ziele bislang nicht erreichen und deswegen sinkt auch dieser Wert heftiger als andere China-Aktien.
AKTUELL, völlig zu Recht, wie ich finde.    

96 Postings, 6343 Tage FeverTron

18.08.15 16:15
mag sein, dass es eine Rolle spielt. Meines Erachtens durften die meisten Chinesen bis vor kurzem gar nicht an der Börse in HK handeln. Ich meine mich zu erinnern, dass nach der Freigabe ein deutlicher Anstieg erfolgte, allerdings bei weitem nicht dem jetzigen Abschlag entsprechend.  

1298 Postings, 5098 Tage BlöddmannSobald ein Boden gefunden ist

18.08.15 18:02
kauf ich was das Zeug hält.
Man braucht sich nur die Zahlen der einzelnen Sparten im Vergleich zu den Konkurrenten anschauen (ausgenommen MBG) dann sieht man die klasse Arbeit von Lenovo hinzu kommen die Restrukturierungsmaßnahmen die spätestens 2017 den Gewinn explodieren lassen im Vergleich zu jetzt.
Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bewiesen dass sie es können und das  ist immer ein wichtiger Indikator.
Ich geh mal davon aus, dass wegen den Umstrukturierungsmaßnahmen die nächsten 3 Q wesentlich schlechter werden als Q1 und das wird jetzt eingepreist.
Wenn die 0,78 nicht halten, dann vielleicht die 0,50 oder 0,35 irgendwann wird es wieder steil nach oben gehen  - oder auch nicht.  

8312 Postings, 4881 Tage jogo1..die Frage lautet: wo ist der Boden? ;)

18.08.15 18:35
..ich denke auch über einen Nachkauf nach.  

1298 Postings, 5098 Tage Blöddmannjogo1

18.08.15 19:59

wenn es alle Verzweifelten rausgeschüttelt hat, ist der Boden erreichtsmile

4208 Postings, 5630 Tage Master MintSell in May

1
19.08.15 03:39
wäre hier dieses Jahr völlig zutreffend gewesen

Über 50 % Kursverlust seid Mai 2015 machen auch mich nicht glücklich.

Wo ist der Boden ?  
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 75%) vergrößern
charts.gif

32 Postings, 4191 Tage SkwirrelIch hab es jetzt schon öfters hier gelesen:

5
19.08.15 08:28
Wer von euch hat denn wirklich erwartet das Lenovo in 1-2 Jahren Nr. 1 im Mobilfunkgeschäft ist? Habt ihr das ernsthaft geglaubt? Es wurde gesagt, dass man Nr.1 werden will, aber nie, dass man das in einem Jahr schaffen wird oder werde ich vergesslich? Also da frage ich mich echt, was ihr für ne Vorstellung vom Markt habt. Keiner wird das über Nacht schaffen, dass ist einfach unmöglich aufgrund der Sättigung des Marktes und vor allem muss man erstmal die Menschen zum Umdenken bringen sich ein Motorola/Lenovo SP zu kaufen statt ihr PlastikSamsungschrott oder Apple(ja in meinen Augen sind Samsung SP Schrott). Das schafft  man nicht einfach mal so mit dem Fingerschnippen und ich denke das ist YY auch bewusst.

Ich bin noch drin und bleibe noch drin. Es ist zwar ärgerlich nicht bei 1.60€ verkauft zu haben, aber ja hätte hätte Fahrradkette.

Ob Lenovo irgendwann Nr1 wird im MBF? Wissen tut das keiner. Aber wirklich erste Schlüsse daraus ziehen kann man erst in ein paar Jahren und nicht in einem! Nr.3 ist auf jeden Fall möglich und das traue ich auch Lenovo zu.

Das war mein Senf.  

55 Postings, 3858 Tage LarsLaKina mal sehen

19.08.15 09:00
ich bin auch drin und ich hab auch nicht verkauft ... ist das der Boden? gibts Nachkäufe bei euch? was meint ihr?  

1420 Postings, 6786 Tage braunbaer06Apple lag schon mal

19.08.15 09:22
am 1€ Boden,noch nicht allzu lang her,gabs Nokia für 1,5€
die 1,6 sind erstmal weg,der weitere verlauf wie von Skwirrel beschrieben,
werde etwas aufstocken(in 2 schritten),jetzt und ggf.später  

32 Postings, 4191 Tage SkwirrelNoch was:

4
19.08.15 10:00
Der Absturz ist bitter, ich rechne das aber hauptsächlich der China-Blase an. Ein Teil auch den Zahlen. Die China Blase wurde hier schon mehrfach angedeutet. Gefahr war jedem bewusst. Es ist halt gekommen.

Was bringt die Zukunft: Ich hoffe das durch Win10 der Absatz im Desktopgeschäft wieder ansteigt. Und noch was zu dem einen Kommentar, wegen schlechter Presse Win 10. Also ich habe danach noch nicht gesucht, aber wenn ich so die Meinungen höre aus dem Umfeld, meine Betrachtung und die jeglicher News die ich lese, dann lese ich was ganz anderes als Win10=schlecht. Ich finde das OS top!
Das Einzige schlechte ist dann wiederum, dass es die Win7/Win8 Leute kostenlos erhalten. D.h. kein absatz für Lenovo. Mal sehen wie es nach einen Jahr dann weiter geht, wenn das kostenlose Update verflogen ist.

Offtopic: Mir ist durch Win10 ein anderer Markt ins Auge gefallen. Apps. Die meisten Apphersteller bieten ihre Apps nur in GooglePlay/iStore an. Ich denke durch Win10 auf Desktoprechnern wird sich das ändern. 14 Millionen mal wurde Win10 am Releasetag gedownloadet. Und es werden mehr. Wenn ich das neue Minesweeper betrachte und überhaupt die neuen Spiele, dann ist da definitiv Geld zu verdienen. Hat jemand ne Ahnung hier, was für Firmen hinter den ganzen Spiele Apps noch stecken (außer MS selber)? Also welche die stark aktiv sind auf Androidplattformen.

Grüße Skwirrel  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben