Der Tiger setzt zum Sprung an !
Der Mensch scheint eine Komma-Schwäche zu haben oder ein Problem mit Nullen...
Dazu kommt die Abschwächung der chinesischen Wirtschaft was sich für Lenovo auch nicht gerade positiv auf Umsatz/Gewinn auswirken sollte. Ich würde erstmal abwarten.
Lenovo-eindeutig zu spät verkauft
Nordex-eindeutig zu früh verkauft
shit happens
Ein paar hab ich ja noch, aber bei 40 % minus hab ich echt genug verzockt und oft ist es so das es noch mehr wird.
Erstmal muss Lenovo mein Vertrauen zurückgewinnen und das wird schwer sein wenn man die Anleger im dunkeln lässt ( keine Gewinnwarnung )
Der CEO hat die Aktie gepusht mit der Aussage in 5 Jahren die Nummer 1 sein zu wollen - nicht realisierbares Wunschdenken das dem Unternehmen und den Aktionären teuer zu stehen kommt, als nächstes wird die Dividende gestrichen.
Ihr Text: " zylo : @ karambol 18:54 #3483
@ karambol ich hoffe sie haben jetzt erkannt das ich hier nicht einfach etwas erzähle denn bisher lag ich immer richtig. Denn wenn das der Beruf ist muss man Risiken nahezu ausschließen. Im Zweifelsfall wird dann besser nicht gekauft als Verluste zu riskieren."
w@zylo: Wenn Sie Ihre Beiträge aus diesem Forum seit 2014 selbst in chronologischer Reihenfolge lesen würden, na, dann würden Sie vielleicht etwas merken ...oder... vielleicht auch nicht.
Einfach toll!! und das noch so nebenbei als ehemaliger Besitzer von 500.000 Lenovo-Aktien. Gratulation!
Autor: Tobias Czullay + 13.08.2015 - 12:17 | (3)
Lenovo: Weniger Smartphones, mehr Motorola
Lenovo ist die unangefochtene Nummer 1 im weltweiten PC-Geschäft, beim Verkauf von Smartphones mussten die Chinesen nun aber eine Schlappe hinnehmen. Als Konsequenz will Lenovo weniger Smartphones herausbringen und dem Tochter-Unternehmen Motorola mehr Verantwortung bei der Entwicklung zuschreiben.
Das Geschäft mit PCs und Windows-Tablets läuft nach wie vor gut für Lenovo, trotz leichtem Gewinnrückgang bleibt der Hersteller im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem Marktanteil von 20,6 Prozent auf Platz 1 - das neunte Quartal in Folge.
Nicht ganz so gut sieht es laut dem aktuellen Quartalsbericht der Chinesen im Smartphone-Geschäft aus: Trotz gestiegenem Umsatz, der aus der Übernahme von Motorola resultiert, steht am Ende ein Minus von 292 Millionen US-Dollar. Bislang hat sich die Einverleibung von Motorola noch nicht für Lenovo ausgezahlt, mit weltweit 5,9 Millionen ausgelieferten Geräten verzeichnet das Tochter-Unternehmen 31 Prozent weniger Verkäufe als noch ein Jahr zuvor. Insgesamt büßt Lenovo 0,5 Prozentpunkte bei den weltweiten Anteilen am Smartphone-Markt ein, liegt mit 4,7 Prozent aber immer noch auf Platz 5.
Als Reaktion auf die schwächelnde Entwicklung hat Lenovo eine umfassende Umstrukturierung angekündigt, in deren Folge auch 3.200 Mitarbeiter entlassen werden.
Die für die Herstellung von Lenovo- und Motorola-Smartphones, Android-Tablets und SmartTVs verantwortliche Mobile Business Group des Herstellers soll außerdem neu aufgestellt werden: Mit einem schlankeren Produkt-Portfolio, sich deutlicher voneinander unterscheidenden Geräten und einem insgesamt besseren Vertriebsmodell will sich Lenovo die Gunst der Kunden zurückholen. Dazu werde man die Stärken von Motorola und Lenovo vereinen, Motorola werde künftig für das Design, die Entwicklung und Herstellung von Smartphones verantwortlich sein.
Ob die Chinesen dafür die Lenovo-Marke auf den Geräten fallen lässt und stattdessen nur noch Geräte unter dem Motorola-Banner herausbringen wird, geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor.
Die jüngsten Mitglieder aus der Motorola-Reihe umfassen das Moto G der dritten Generation sowie Moto X Play und Moto X Style. Während das zuerst genannte Smartphone bereits erhältlich ist und unseren Testparcours durchlaufen durfte, erscheinen die neuen Moto-X-Modelle Mitte August und Anfang September.
an der Seitenlinie beobachten ist wohl zzt. das sinnvollste...