Der Tiger setzt zum Sprung an !
"Analysten hatten allerdings einen noch stärkeren Rückgang um 59 Prozent erwartet."
Vll. schon eingepreist ?
Ich lass die Dinger liegen, würd die aber gerne in eine Ecke packen wo ich das Rot nicht jeden Tag sehe.
3200 Mitarbeiter zu entlassen ist ein mal gar nicht schöner, aber leider unvermeidbarer und notwendiger Schritt um die Firma wieder nach vorn zu bringen.
Was ich ja gut finde, täglich gute News und dennoch abgekackt. Bravo Lenovo, jetzt haste noch so einen Langzeitinvestor an der Backe.
Buy on Bad News
:)
Mit der Umstrukturierung der Bude und der Entlassung von 3200 Leuten dürfte es ja dann langfristig gesehen auch wieder hochgehen.
Bin zwar erstmal kotzsauer aber doch auch sehr gespannt was YY draus acht
Wenn das Niveau schon überschritten wurde. SL Ja bin ich bei dir, aber das ist schwierig weil wo setzt man den SL? -10%, dann hast aber schon ein Problem wenn ein Trader mal lustig ist und für 1-2 Tage den Kurs kurz nach unten reißt.
Der Kurs ist wirklich heavy das gebe ich zu und da ich bei 1,45 Euro eine 5 stellige Anzahl an Aktien gekauft habe, kannst dir ausrechnen wie hoch mein Minus im Moment ist bei dem Posten.
Aber bevor ich nun schwer ins Minus verkaufe lasse ich es liegen und warte bis sich die ganze Situation erholt und ich wieder auf 0 bin bzw. vielleicht auch leicht drüber.
Weil wir haben schön langsam die Talsohle erreicht was die Absatzzahlen angeht.
Viel schlimmer kann es nicht mehr werden und irgendwann brauchen die Leute wieder neue PCs.
(ist ja nicht nur bei Lenovo so, kenn zwar nur die Österreich Absatz Zahlen im Bereich Notebooks/PCs und die sind Woche für Woche nun schon seit langem tief Rot)
Und auch die Sättigung bei den Smartphones, auch hier wollen die Leute neue Geräte über kurz oder lang.
Der Stellenabbau ist bitter weil wünsche so etwas niemand, aber die 3200 Stellen sparen auch viele Mio Euro und wenn der Markt nun Richtung Year End Geschäft geht und Lenovo hier wirklich Geld einspart bin ich mir sicher schauen die Q3 bzw. die Q4 Zahlen schon wieder um einiges freundlicher aus und "könnte" den Kurs wieder anheben.
Also ich bleibe drinnen und warte einmal ab.
Nachkauf steht bei mir aber auch nicht mehr an, auch wenn der Misch EK dadurch gesenkt würde, aber bin auch der Meinung der Kurs gibt noch weiter nach und denke er wird noch bis 0,7x kommen.
Das Depot hier wird bis Jahresende einmal ausgeblendet weil sonst macht man sich nur verrückt :-)
(Meine Meinung und keine Empfehlung!)
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/...ent/NOW.685445/popular-news
- die Fundamentaldaten so schlecht waren, dass weitere Kursverluste nicht ausgeschlossen sind
- eine schnellere Besserung der Ertragslage nicht in Sicht ist
- die Anleger verunsichert sind
- man erst nachkaufen sollte (wenn überhaupt), wenn sich ein Boden gebildet hat
Ich würde auf jeden Fall noch etwas warten
Wenn Lenovo 3200 Leute entlässt, ist das zwar nicht schön für die Menschen die da gefeuert werden aber gut für die Firma.
Schau dir andere Firmen nach Stellenabbau an, da gingen die Kurse fast immer hoch.
- Was sind schlechte Fundamentaldaten
- Wieso ist eine Verbesserung der Ertragslage nicht in Sicht
Wenn der Gewinn die weiteren Quartale so niedrig bleibt, ist Lenovo mit einem KGV von ca. 40 extrem hoch bewertet und die anderen Kennziffern sind auch nicht das gelbe vom Ei.
2. Negativer! operativer Cashflow!?!
3. Am Ende des Quartals war der Kassenbestand niedriger als zu Beginn des Quartals --> heißt:
--> Lenovo konnte sich in diesem Jahr nicht selbst finanzieren
--> passiert dies Häufig verbraucht das Unternehmen seine eigene Substanz
--> die Folge wäre eine Insolvenz oder eine jährliche Einzahlung weiteren Kapitals (Siehe bspw. Zalando)
4. Es wurden keine Marktanteile gewonnen und daher auch (für mich persönlich) keine kurzfristige Erholung möglich
Ich rede von kurzfristig! Langfristig bleibt Lenovo wahrscheinlich ein solide wachsendes Unternehmen.
( Verlust - 40 % ) an einem Liebhaber weiter gereicht. Wenn China noch weiter abgibt möchte ich nicht wissen wo das Ding hier landet.
Enttäuscht bin ich nicht unbedingt, denn am Kursverlauf der letzten 3 Monate hätte man es eigentlich sehen müssen das hier gewaltig was nicht stimmt.
Shit Happens
2.500 hab ich noch und wenn die von einigen Usern prognostizierten 0,70 oder tiefer kommen, hole ich mir vllt. die 7.500 zurück. Sollte es rapide aufwärts gehen muß ich mit geringeren Stückzahlen nachlegen.
0,70 wäre immerhin eine Ersparnis von 1500 Euro, also was soll´s.
Die Zahlen für den Smartphone-Bereich sind schlecht. Aber ich traue Lenovo zu, dass in 2 oder 3 Quartalen die Gewinnschwelle erreicht wird.
Hätte nicht gedacht, dass ich Lenovo noch einmal so preiswert bekommen.
Denke hier - wie schon oft beschrieben - langfristig.
entschließen, den Verlust von 40,xx % zu akzeptieren. Weshalb? ganz einfach:
ich habe ähnliches oft in meiner noch jungen Karriere gemacht und mich immer -IMMER !
kurze Zeit später geärgert über unnötig derbe Verluste. Mindestens ist immer wenigstens eine
Milderung eingetreten
Hier bei Lenovo - keine Ahnung, aber es ist sicher nicht unwahrscheinlich, daß wenigstens der heutige Kurs
nach einem weiteren Rücksetzer wieder erlangt wird. Oder ???