Der Tiger setzt zum Sprung an !
https://www.lenovo.com/ww/lenovo/investor_relations.html
Meines Wissens gab es nie eine Kapitalerhöhung oder einen Aktiensplit. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Bin sehr auf die Q Zahlen gespannt...
habe Okt/1999 gekauft, damals noch unter Legend Holdings firmiert, zum Kurs von 0,23 Cent.
Aktiensplit wurde am 08.03.2000 im Verhältnis 1:4 durchgeführt
Wenn Morgen (3:00 Uhr) die Zahlen von Lenovo bekannt werden, wäre es interessant zu vergleichen, wie nah die o.g. Einschätzung an der Realität liegt.
Durch die Abwertung der Yuan hat auch die Lenovo- Aktie einen kleineren Euro-Wert.
Diese Einschätzung oben hat auch IDC vor ca. 2 Wochen getroffen, könnte also gut hinhauen. Smartphone-Bereich leider enttäuschend. Ich frage mich, ob das aktuell schon eingepreist ist in den Kurs....ich glaube teilweise schon, denn das Abrutschen nach der China Blase war für mein Emfpinden zu heftig.
Nein, eine Abwertung des Yuan hat keinen Einfluss auf den Lenovo--Kurs. Lenovo ist in HK$ gelistet und dieser ist gekoppelt an den US$. Ein stärker werdender US$, wie aktuell der Fall, verringert den Lenovo Kurs.
@Tron
Wann ich gewarnt habe und wo? Am 28.4. hier im Forum.
"Aber auch im chinesischen Markt lauern Gefahren.... Immobilienblase, Aktienwahn bei Kleinanlegern etc.. auch der chinesische Markt ist m.E. nach aktuell riskant.... "
Mich hat der Dax und China Absacker damals schon nervös gemacht und das war für mich das Exit-Signal. Aber jeder trifft seine eigenen Einschätzungen, von daher, passt schon.
Dass wir es mit einem soliden, Gewinn erwirtschaftenden Unternehmen zu tun haben, keine Frage. Aber es geht um die Zukunft die gewonnen werden soll. Abgesehen davon, dass der Smartphone-Markt schon längst keine Zukunft mehr ist, hat Lenovo aktuell Schwierigkeiten die Erwartungen zu erfüllen. Und das spiegelt sich deshalb im Kurs wieder. Steigender Marktanteil im PC-Markt? Tablet-Geschäft Nase vorne? Gewinn erwirtschaftet? Wird keinen jucken, weil die Phantasie beflügelt man nur mit Zukunftsaussichten....
Hoffe auf einen Rücksetzer für güngstigen Nachkauf....
51 % minus und 3200 Mitarbeiter müssen gehen..
http://m.futurezone.at/b2b/...0-mitarbeiter-muessen-gehen/146.718.769
Glaub die 0,88 Cent heute waren nicht das Ende der Fahnenstange :-(
Bald hab ich auch 50 % minus mit Lenovo gemacht..