Der Tiger setzt zum Sprung an !
unter anderem kann der kunde sein individuelles smartphone online schaffen und das äußere mitbestimmen. Zudem verfügen die neuen geräte über die Funktion "Turbo Power" welches ein 50%schnelleres aufladen verspricht. Das die Geräte wasserdicht sind spielt da nur nebensächlich eine rolle, aber nettes feature ist es alle mal.
Hört sich doch gut an und wird sich sicherlich auf die verlaufszahlen ausschlagen.
Bin auch gespannt auf die zahlen, heute musste LG im smartphonemarkt ganz schön zurückstecken...
Eines ist für mich sicher, Lenovo wird nicht wie vom CEO als Ziel gesetzt die Nr. 1 im Smartphone Bereich werden, außer sie erfinden es vollkommen neu oder bieten es für 9,95 Euro an.
Zu Apple: Dass die der Platzhirsch sind und geradezu unanständige Margen durchsetzen können, kann niemand bestreiten. In meinen Augen hat Apple von heute aber nichts mehr von der Innovationskraft, die es noch vor 5-10 Jahren hatte. Das Unternehmen gleicht eher einem trägen Autokonzern, der jedes Jahr dasselbe Modell mit neuem Scheinwerfer-Design auf den Markt bringt. Es läuft dennoch bombig für sie, weil sie von dem Kundenstamm und dem Ruf zehren, den Steve Jobs erarbeitet hat. Langfristig, sagen wir auf weitere 5 Jahre betrachtet, kann aber auch Apple in eine Krise geraten (wäre ja nicht das erste mal), wenn sie sich nur auf dem Iphone ausruhen.
Das Forschungshaus sieht PC Volumina rückläufig, Mobil
Einheiten kaum erhöht , Enterprise ist der einzige Lichtblick . CLSA reduzierte seine Ergebnis
Prognosen um 13% für FY2016 und 9% für FY2017 .
und
die Fakten, die dich zu diesen Überschlägen veranlasst haben.
Ich denke doch, dass du dies liefern wirst, denn wer will schon mit Scharlatanerie in Verbindung gebracht werden. Da du viel Erfahrungen hast, wird dies dich ja nicht zeitlich sehr belasten.
http://www.it-times.de/news/lenovo-tochter-motorola-will-offenbar-in-indien-produzieren-112571/?src=rss
Außerdem haben sie einen sehr interessanten Artikel zur Motorola-Strategie. Ihrer Meinung nach fährt Motorola die Google Nexus-Strategie konsequent weiter, konkurrenzfähige Hardware und gute Verarbeitung zu Preisen weit unter denen der Konkurrenz zu bieten.
http://www.theverge.com/2015/7/29/9067665/...ogle-lenovo-pure-android
Was mir auch gefällt: zumindest das neue Flaggschiff Motorola X ist auch als Pure Edition, also mit dem unveränderten Android von Google zu haben. Wer so wie ich ein Nexus-Gerät nutzt, fragt sich ohnehin, warum alle Android-Hersteller noch wertvolle Prozente der Marge für die Softwareentwicklung ausgeben, wo doch Android unverändert am besten ist. Insgesamt macht mir der Artikel große Lust, die 2015er Baureihe mal selber auszuprobieren, sobald sie in den Läden ist. Klingt alles vielversprechend.