Der Tiger setzt zum Sprung an !
Sehen wir Ende des Jahres, hier wieder unsere 1,30 - 1,60€ ? Die Analysten meinen ja das wäre die Richtung z. B Citi Group...(11,67HKD)
http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote.php?code=00992
Warum erwähnst du nicht die Meinungen anderer Banken?
sorry aber ich halt überhaupt nichts von Analysten weil die nur für sich wirtschaften.
auch die tollen hochbegabten Analysten wissen nicht wann die Krise endet... vorallem nicht im Land China.
für die shortis ist es viel interessanter die shortis zu verbrennen...
Viel Glück an alle
China hat noch 50-70% Abwärtspotenzial. KGV um die 50.
Lenovo wird nicht so weit fallen, komisch ist das Ganze aber schon, normalerweise ist der Punkt erreicht wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, ich meine das größere Adressen diesen Kurs als Kaufkurs sehen sollten - aber null komma null das Teil fällt wie ein Stein.
Um die 1,00 Euro könnte sich ein Doppelboden bilden wenn denn das Teil wieder steigen sollte.
Schlimm wird es, wenn zylo bei 0,78 seine 500000 Stück dem Markt übergeben möchte.
Zylo schreibt etwas weiter oben, dass er glücklicherweise Nicht mehr investiert ist.
Also brauchst dir keine Sorgen machen, dass unser großinvestor seine 500.000 Stk los schlägt. ;-)
Also was soll man tun? Raus gehen und warten bis sich die Lage entspannt? Was macht die Regierung?
Kaum zu glauben, vor kurzem noch +75% und jetzt das :(
Mittlerweile halte ich es schon für nicht unwahrscheinlich hier nochmal um 0,8 € neu einsteigen zu können. Nichtsdestotrotz bleibe ich an Lenovo noch dran, die haben noch viel vor und gute Aussichten dabei.
so ähnlich wie bei mir. Ich werde nächstesmal das Stoploss nachziehen. Gewinne müssen mitgenommen werden, dann erspart man sich die Frage, ob man Verluste riskieren soll.
eigentlich war Lenovo gedacht als Alternative zur nicht endenden Grexitdebatte mit all ihren möglichen Folgen u. jetzt spukt mir der Chinese in die Suppe u.der Grexit interessiert "keine Sau" mehr,wird auch hier so sein bloss stehen wir dann wieder bei 70cent,(hoffentlich täusch ich mich),langfristig bleibt alles beim alten,trotzdem schade
Lenovo verkündet jeden Tag was neues und der Kurs KACKT ab.
Genau das ist der Moment wo man merkt das diese Chinesen Ihre Aktien auf Pump gekauft haben. Jeder der die Dinger Bar bezahlt lässt sich doch nicht aus der Ruhe bringen.
Den Rückschlag ( 40 % minus ) mittlerweile kann ich nicht schön reden, nur muss ich jetzt noch langfristiger denken und alles halten bis die Gewinnzone aufleuchtet.
Lenovo ist gut aufgestellt, fällt aber im SOG des allgemeinen Marktumfeldes mit, das nennt man dann wohl SIPPENHAFT.
An den Aussichten hat sich nichts geändert, der Kurs stimmt auch wenn in einigen Bereichen hart gekämpft wird um Marktanteile.
Wir werden es sehen, vielleicht noch dieses Jahr oder 2016........
Ich sehe die aktuelle Entwicklung als Test meiner Disziplin und werde meine Anteile halten: Ich habe immer gesagt, dass Lenovo ein Langzeitinvestment von mindestens 3 Jahren ist - verkaufen wäre daher jetzt Selbstbetrug. Ich glaube auch nicht, dass ich meinen Einstiegskurs von 0,79€ wiedersehe. Und wenn doch, dann nicht sehr lange. Am Ziel von 2-3€ pro Aktie binnen 3-5 Jahren halte ich fest.
bei Aixtron hab ich immer wachsende verluste, kaum neue aufträge (ok dies soll sich nun bessern) aber das kann ja jeder sagen.
Bei lenovo ist zur zeit der wurm drin, weil in china turbolenzen herrschen. Lenovo macht gewinn, lenovo wächst rasant, lenovo verdrängt und schluckt immer mehr der konkurrenten....Aixtron kann sowas wohl kaum behaupten, bei denen geht der allerwerteste auf grundeis.
Der grüßte unterschied bildet aber die zukunftserwartungen. Lenovo mit servergeschäft, weltmarktführer im Pc Geschäft, was soll da groß passieren? Computer sind doch nicht mehr wegzudenken, ein aixtron schon.
(meine meinung)
Auf lange Sicht hat sich Rund um Lenovo nicht viel geändert. Zukäufe müssen integriert werden, Indien meiner Meinung nach als potenziell größten Wachstumsmarkt.
Die Schwankungen bei Lenovo waren schon immer extrem, in die eine wie auch in die andere Richtung.
Ich sehe Lenovo zwar langfristig positiv jedoch kann man 40% Minus in den letzten 3 Monaten nicht schön reden. Wer hier schlau gewesen wäre realisiert die Gewinnen und kann beim nächsten Anstieg nochmals profitieren.
Bleibt zu hoffen, dass sich der Markt in China beruhigt und die Zahlen auch außerhalb von China (Indien, USA, Osteuropa) für Lenovo stark sind.