Der Tiger setzt zum Sprung an !
Lenovo ist ein unternehmen was man hier in deutschland kennt, welches für qualität steht und das zu einem fairen preis. Zudem steht Lenovo für neue innovationen, wie eingebaute Beamer im Notebook. Ich bin in der Bankenbranche tätig, Lenovo Notebooks bei Seminaren gehören zur Tagesordnung, ganz egal von welcher Fondsgesellschaft oder Firma der Seminarleiter ist, Lenovo ist sehr oft dabei.
DAs Unternehmen, welches die meisten Pc's der Welt verkauft und die konkurrenz auch im letzten jahr in den Schatten stellte, für neue Innovationen steht und sich weiter ausbreitet und Perspektiven hat, steht für steigende Kurse in der Zukunft, ganz egal wie die momentaufnahme jetzt ist.
Evtl Grund für Kursfall:
Lenovo is in der Umstrukturierung bereitet sich darauf vor auch die Smartphones anstatt nur in Osteuropa auch in WEsteuropa zu verkaufen, dafür muss allerdings erst das Produktionspotenzial, sprich größere Werke und Maschinen, mehr mitarbeiter usw. geschaffen werden. Dann kann Lenovo wieder an den Margen schrauben, welche aus meiner Sicht mit verantwortlich für den Kursfall waren.
Bei der Bank gibt´s auch nix, bzw. noch nicht einmal Hoffnung auf mehr- wie bei Lenovo
Hilfreich deine Erklärung .
Wachstum ohne Grenzen ist nicht gesund, jetzt muss erst mal die Ertragsseite verbessert werden, ich hab keine Lust noch mal bei 0,80 Euro nachkaufen zu können.
Wie @Jens75 schon schreibt, sind die Übernahmen für eine von uns gewünschte Kurssteigerung in einer bestimmten Zeit nicht so angenehm.
Viele der hier Investierten haben ihre Lenovo-Aktien auf weite Sicht gekauft, weil sie in den letzten Diversifikationen ein höheres Potential für Lenovo sehen. Sicherlich kann eine Übernahme von Blackberry zu einer weiteren breiteren Aufstellung von Lenovo beitragen, aber unter der Voraussetzung, dass erst die letzten Käufe (s.o.) bestens unter Dach und Fach gebracht werden.
Wir sehen aber, dass gewisse Kursrückgänge immer wieder Unruhe auslösen können.
die Integration von MOTOROLA und dem Servergeschäft
Natürlich ist eine Übernahme erstmal teurer, aber Lenovo sieht dort Wachstum und positioniert sich breiter.Wie, und das es mit den Margen klappen kann, beweist Lenovo immer wieder und sind grade dabei die arbeitsschritte und Prozesse bei motorola dementsprechend zu optimieren.
Im 4.Quartal vergangenen Jahres hatten wir im mobilen Geschäft einen Verlust von 89Millionen Dollar,der Hauptgrund weshalb das Ergebnis nicht ganz so positiv war. Das sind die Verluste von motorola, die lenovo mit der Übernahme mit übernommen hat, bevor sie an den Margen überhaupt anfangen konnten zu schrauben.
kaum mehr. Nur an 2 Tagen hatten wir ein HV von annähernd 100 Mio.
Heute sah es doch schon mal so aus als ob man in China die Faxen dicke hat mit den fallenden Kursen und so ging es in der Spitze schon mal auf 11,58 HK$ hoch.
Der MACD ist kurz davor durchzubrechen, so denke ich wenn der Hang Seng am Montag positiv läuft, haben wir hier das schlimmste gesehen.
Der Angriff auf die SMA150 (11,515 HK$ ) wäre erstmal richtungsweisend und wir wären dann über die SMA 20 drüber ( Die SMA10 haben wir ja heute schon übertreten aber die ist nicht ganz so wichtig ).
Mit weiterhin positiven News und dem eigenem Sitzfleisch bin ich nach wie vor überzeugt das wir wieder an Fahrt aufnehmen.
Allen ein schönes Wochenende
M@S†ER ☼f Dis@s†er
HK Börse scheint aber offen?! Aber wird wohl nicht viel passieren heute.
die kurse scheinen sich tatsächlich zu erholen, haben wir die durststrecke überstanden?