AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 482 von 2381
Neuester Beitrag: 20.02.25 12:06
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.52
Neuester Beitrag:20.02.25 12:06von: Palatino NFLeser gesamt:21.236.730
Forum:Börse Leser heute:7.152
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... 2381  >  

92 Postings, 1502 Tage Phili87Wichtige Fragen...

1
12.06.21 04:05
Liebe Apes.

ich habe eine Frage und finde im Forum / Reddit / Utub keine Antwort drauf...
Bei mir hat es in einer Sache einfach noch nicht klick gemacht und wäre sehr dankbar für eine kurze Erläuterung, gerne auch Quellen oder Erläuterungen zu meinen Fragen..

1. Wenn es wirklich abgehen sollte und Richtung Moon geht, kann ich die Aktie dann überhaupt verkaufen? Wer kauft bei so einem Preis? Für jeden Verkauf braucht es einen Käufer..
2. Stimmt es, wenn gecovert wird, das es egal ist, wann verkauft wird?
3. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird zuerst der Gamma Squeeze eintreten, was wohl zum Short Squeeze führt, wenn es hoch genug geht, wann merken wir, dass es sich um den Short Squeeze handelt? Ich schaue mir die Kurse auf Onvista an... Wahrscheinlich nicht das beste dafür.. Gerne Vorschläge für bessere Sichtbarkeit,
4. Wie läuft es sich auf den Kurs aus, wenn alle Apes halten, trotz unnormaler höhen und gecovert wird, sollte ja das mögliche Maximum erreicht werden oder? Was ist wenn der Abverkauf  vor dem Maximalen losgeht, wovon ich definitiv ausgehe..? Ich habe gelesen, das es sich nicht auf den finalen Aktienkurs auswirkt, daher bin ich sehr verwundert darüber..
5. Wie lange wird dieser Squeeze andauern, Trey spricht von mehreren Tagen..? Beim GME Squeeze z.B. war dies der Fall... (Wenn es einer war... gehe eher von Fomo aus)

Weiteres wichtiges Thema... DIE mögliche Exit Strategie:
Ich weiß nicht, ob Ihr dies Teilen wollt aber ich habe mir folgende Versionen angeschaut:

1. Eine Anpassung des Stop Losses sinnvoll, einfach immer höher setzten? Ich weiß er kann zum Teil deutlich drunter greifen...
2. Limit Order auf Summe X, hier besteht allerdings das Risiko, das man entweder weit drunter verkauft oder der Wert nicht erreicht wird..
3. In Tranchen verkaufen, hier besteht jedoch das Risiko, das man keine verfügbaren Aktien mehr hat, bevor der Höhepunkt erreicht ist...
4. Den Peak Abwarten, bis sich ein deutlicher Abwärtstrend abzeichnet und dann raus, jedoch kann es ganz schnell gehen und dann hat man es gerade so noch hinbekommen, zu dem muss man NON STOP Monitoren... Mit Arbeit & Familie sicherlich ein großes Risiko...

Meine persönlicher Favorit ist Option 4, wenn es abgeht wird nicht gearbeitet, die Familie wird mir den Freiraum geben ;)

Was die Hedgies noch im Petto haben weiß ich nicht, Sie versuchen alles und nix hat geklappt, ein "Fake" Squeeze macht mir natürlich angst... Es stecken viele Emotionen und Zeit inzwischen in dieser Thematik... Ich kann jeden verstehen, der irgendwann die Reißleine zieht aus angst, nichts mehr mitzunehmen. Ein weiterer Punkt ist die Politik, was ist, wenn diese einfach beschließen die Aktien vom Markt zu nehmen? Ist sowas möglich, klar wäre es ein RIESEN Skandal, aber wie es scheint geht es in die Trillionen....

Ich hoffe, das ich mit diesen Fragen auch andere  Apes Erreiche und bitte die Leute, die es wissen um gute Antwort oder Quellen zum einlesen.

Heute war ein absolut guter Tag Leute, WIR ROCKEN DAS! (OK hier in USA ist es noch der 12.06.21  ;)

Vielen vielen Dank & Beste Grüße

1025 Postings, 2845 Tage paulbaerda wir ja jetzt wochenende

1
12.06.21 04:57
Haben, kannst du dir ja in aller Ruhe dieses forum hier durchlesen und es werden all deine Fragen beantwortet.

Leider ist das zwar etwas viel Text, aber eventuell kannst du ja dadurch auch viel Gewinn machen. Das sollte es dir dann schon wert sein. ;-)  

2459 Postings, 1623 Tage The_Uncecsorer@ Phili87

7
12.06.21 05:05
1. Diese Frage, in fast ähnlicher Formulierung, hatten wir in diesem Thread bereits schon einmal vor einigen Tagen und klar kannst du die Aktie verkaufen, denn das ist ja der Sinn an einem Squeeze, seine Aktien an denjenigen verkaufen zu können der deine Aktien kaufen MUSS und dies sind die Shorties / HF. Wenn die nicht kaufen MÜSSEN, dann wäre es auch kein Squeeze und dann würden auch nicht die hohen Kurse zustande kommen auf die wir alle spekulieren. Als weitere Käufer neben den HF / Shorties werden wohl auch noch Zocker zusätzlich auf der Käuferseite mit auftauchen.

2. Ich versteh zwar deine Frage nicht so ganz, aber egal wann man verkauft ist es nie. Wenn man zu früh verkauft, bekommt man in aller Regel niedrige Kurse und wenn man zu spät verkauft evtl. auch. Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend. Verabschiede dich aber von dem Gedanken das du im Peak bzw. in dessen unmittelbarer Nähe verkaufen wirst, denn diesen zu erwischen gleicht einem 6er mit Zusatzzahl im Lotto und wird wohl niemand von uns hier erreichen.

3. Mit großer Wahrscheinlichkeit ja, aber nicht mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit. Es kann genauso gut der Short Squeeze auch ohne den Gamma Squeeze kommen. Der Gamma Squeeze ist keine Bedingung oder Voraussetzung für einen Short Squeeze. Einen Short Squeeze merkt man eigentlich normalerweise daran, dass die Shorts gecovert werden, was hier wohl ein bisschen schwieriger werden wird, da man die synthetischen Shorts ja nirgendswo sieht und man somit logischerweise auch nicht sieht wann diese gecovert werden. Am deutlichsten wird man es wohl letztendlich an den Kursen merken und an der Volatilität. Für den amerikanischen Realtimekurs ist Yahoo Finance, Marketwatch oder Nasdaq zu empfehlen, für den deutschen Realtimekurs entweder Tradegate über Onvista oder über Tradegate direkt.

4. Wenn alle Apes halten kann nicht gecovert werden. Erst wenn die Apes anfangen (im größeren Stile) zu verkaufen kann (im größeren Stile) gecovert werden. Ein mögliches Maximum gibt es nicht und somit auch kein Abverkauf vor dem möglichen Maximum.

5. Dies kann letztendlich niemand genau sagen, da wir ja das gesamte Short Potential nicht kennen, aber meiner Meinung nach wird dieser mindestens ein paar Tage andauern, dies untermauern auch solche Datendienste wie z. B. Ortex, wenn nicht sogar ein paar Wochen. Es wird auf alle Fälle kein Quickie werden. Aber bis dahin wird auch noch eine Menge Wasser dem Fluss hinab fließen.

Der GME Squeeze ist dafür eine schlechte Erfahrungsgrundlage, da dieser mit illegalen Mitteln vorzeitig abgewürgt wurde.

1. Überhaupt kein Stop Loss setzen, egal bei welcher Aktie und schon dreimal nicht bei solch einer hochvolatilen Aktie wie AMC derzeit. Dies würde in einem Squeeze so schnell weggefischt werden, so schnell kannst du gar nicht schauen oder reagieren. Stop Loss ist so was von 90er und sollte eigentlich bei jedem Aktionär aus dessen Gedächtnis gelöscht werden.

2. Bei einer limitierten Verkaufsorder besteht das Risiko maximal darin, dass das Limit nicht erreicht wird und es somit nie zu einem Verkauf kommt, da bei einer limitierten Verkaufsorder diese erst dann ausgeführt wird, wenn mindestens das Limit von unten nach oben erreicht wurde. Somit besteht das Risiko, im Gegensatz zum Stopp Loss, nicht das man (weit) darunter verkauft, sondern im schlechtesten Fall exakt zu dem Limit was man gesetzt hat (was der Regel entspricht) und im Besten Fall darüber.

3. Richtig.

4. Teilweise richtig (siehe 1. Teil meines Posts).

Deine Bedenken hinsichtlich der Politik kannst du getrost wieder bei den Verschwörungstheorien ablegen. Wird so nicht passieren, da dies ein Zusammenbrechen der weltweiten Finanzmärkte zur Folge hätte, wegen dem Vertrauensverlust in das „unabhängige“ System Börse, und dies würde dann zu einem Zusammenbruch der gesamten weltweiten Wirtschaft und somit der Welt führen und dieser (finanzielle) Schaden wäre dann um einiges teurer. Zudem gibt es genug Geld in den Finanzmärkten um dies ausgleichen zu können (siehe z. B. die Bewertung der Luftwährung Bitcoin und dies ist gerade mal eine von vielen). Denn wenn es derzeit an etwas nicht mangelt in den Finanzmärkten, dann ist es an Geld oder warum meinst du das die Banken derzeit Minus- bzw. Strafzinsen auf z. B. Girokonten verlangen wenn dort zu viel Geld drauf liegt? Weil die Banken und somit das Finanzsystem zu wenig Geld hat? Geld ist derzeit nichts wert, außer für denjenigen der nichts hat. Und amerikanische Trillionen sind europäische Billionen.

Gefühle, wie z. B. Angst, ist an der Börse fehl am Platz und daher immer ein schlechter Ratgeber.

Wie immer entspricht alles in diesem Posting meiner eigenen Meinung.  

514 Postings, 1365 Tage DerNeuling@The_Uncecsorer

12.06.21 05:20
Noch mal kurz zum Thema Stop-Loss:
Ich habe mich eigentlich auch längst von dem Gedanken verabschiedet, einen zu setzen. Warum, sieht man ja schon allein am Kursverlauf der letzten zwei Wochen.

Aber wie würde es innerhalb eines Squeezes bzw. einer hoch volatilen Phase, in der der Kurs sagen wir mal 2-3 stellig hin und her schwankt, mit einem dynamischen stop-loss aussehen? Diese Möglichkeit habe ich nämlich in der ING App. Ich frage mich halt nur, ob die App bzw. deren System in solch einer Volatilität und dem. Ein oder anderen Handelsaussetzer überhaupt noch hinterher käme.  

2381 Postings, 4713 Tage cromwellemal überlegt warum

1
12.06.21 05:59
der Kurs wirklich locker ! die 1000 Dollar überschreiten wird :

a)  die HF benötigen die Aktien unbedingt, sonst werden sie nie wieder Aktien geliehen bekommen und können dicht machen

b)  es werden genügend Daytrader aufspringen und ein Stück vom Kuchen haben wollen, was den Preis weiterhin Treibt

c)  kleine Firmen die Angst vor HF haben könnten sich durchaus dazu entschließen aufzuspringen ( wenn Sicherheit da ist das es klappt HF zu zerstören)

d) die Verleiher der Aktien werden Druck machen , sie benötigen die Aktien zurück, sonst bekommen sie Klagen an den Hals

e) die Verleiher haben jetzt schon Angst das sie Ihre Anteile nicht zurück bekommen.

f) die HF werden Kredite aufnehmen müssen um an Aktien zu kommen ( denke das sie sich da schon abgesichert haben)

Aus diesem Grund vermute ich sind hier Kurse jenseits der 2000 Dollar locker drin, solange alle lange genug Hodln

Hodl....

Nur meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung !!!  

1452 Postings, 2246 Tage untitled1Hinweis zu Lou von 2019

5
12.06.21 06:29
Bitte jeder selbst eine eigene Meinung bilden dazu.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210612-002000_webull.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_20210612-002000_webull.jpg

1452 Postings, 2246 Tage untitled1@T_U

2
12.06.21 06:48
Der Screenshot ist vom Bloomberg Terminal gestern. Wenn du die Zeiten mit dem Chart vergleichst, ist das Volumen im regulären Chart nicht zu sehen! Jedoch 3 Minuten später gibt es einen Anstieg, aber auch nicht in Millionenhöhe.
Daher war meine erste Behauptung, es wäre der Grund für den Anstieg falsch oder zumindest nicht der Hauptgrund.
Vermutlich war eher der Optionshandel für den Anstieg ab 19.48 verantwortlich.

Die ca. 9 Mio im DP stimmen jedoch ungefähr mit den 90k ins Geld gelaufenen Calls überein und schwubi hatte gestern geschrieben, dass das Hedging nicht laufend, sondern gesammelt am Ende stattfindet.

Wenn ich rausfinde was die Spalten und Inhalte in BB genau bedeuten gebe ich hier Bescheid bzw. wenn sich hier jemand auskennt, gerne schreiben!  
Angehängte Grafik:
unknown.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unknown.png

1452 Postings, 2246 Tage untitled1Virtu

4
12.06.21 06:56
Sorry für die vielen Posts, aber noch was interessantes. Virtu ist im BB Terminal mit fast 7M Kaufvolumen gestern zu sehen.

Hier Virtu in den Medien.

https://www.cnbc.com/2021/06/09/...retail-traders-virtu-ceo-cifu.html  

1452 Postings, 2246 Tage untitled1AMC Bonds sind gestern stark gesteiegen

6
12.06.21 07:12
Vermutlich hängt das mit der vorgestrigen Erhöhung des S&P Ratings zusammen. Normalerweise steigen dann auch die Bonds. Bei Stocktwits schrieb jemand, dass dann HFs und Instis die Arbitrage Handel machen, Bonds verkaufen und die Aktie kaufen. Damit erklärte der User auch den Anstieg gestern. Siehe auch folgendes BB Terminal und die Uhrzeit der Meldung.  
Angehängte Grafik:
amc_bonds_061121.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
amc_bonds_061121.jpg

555 Postings, 2403 Tage p12311Anscheinend

12.06.21 07:44
kommen wir unserem Ziel immer näher…Alles oder nichts…  

867 Postings, 2559 Tage dopehead"das ganze System

1
12.06.21 08:07
ist manipuliert!" Carol Roth bringt es auf den Punkt:  https://www.foxnews.com/opinion/gamestop-amc-economy-rigged-carol-roth  

172 Postings, 1928 Tage R2D2chipThe_uncecso

1
12.06.21 08:19
Dieser Text von Dir ist einfach Top.
,,,, Hier werden nicht ALLE von Bord springen, dies kann ich dir sogar garantieren... Zudem holen sich die Hunde (Wölfe) niemals den Stärksten sondern den Schwächsten aus der Gruppe.

Neben den qualitativen Infos bezüglich unser AMC Aktie, können sich einige Forum Besucher  und unerfahrene Neulinge sich noch kostenlos Weisheiten für ihr da sein mitnehmen.

1478 Postings, 1395 Tage MmmmakSSR und SEC Rule 201

5
12.06.21 08:46
Weil die SSR (Short Sale Restriction) bei AMC ja in letzter Zeit einige Male ausgelöst wurde und dann immer wieder die Frage aufkommt: Was ist das und was passiert da? – hier ein Clip, der das mMn gut und verständlich erklärt:

Welche SEC Regel bei einer SSR greift.

Wie sie die Leerverkäufe beschränkt werden.

Wie lange diese Beschränkung anhält.

https://www.youtube.com/watch?v=5uw-1DAmwFE  

5365 Postings, 3569 Tage s1893Untiteled1

12.06.21 08:55
Das mit den Optionen klingt für mich logisch.
Danke für Deine Recherche bzgl. des Grund des Anstieg.

Drum haben Sie auch den Kurs vorher gedrückt Mitte Woche? 7 Mio also 10 $ plus zum Wochentief. Das ist beachtlich. Wir verstehen deren Spiel immer mehr. Hab bei 40 $ gekauft, jedoch nicht deswegen. Das bei 40 $ der Abpraller kommt war sichtbar.

Hodl  

1452 Postings, 2246 Tage untitled1@s1893

3
12.06.21 08:58
Hier eine ausführliche Erklärung, ich werde sie später genauer analysieren.

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/nxl53t/...definitely_some/  

987 Postings, 2075 Tage BCool@dopehead

2
12.06.21 08:59
dein Fox-Link ist ein weiterer Beitrag zum manipulierten Finanzsystem. Dieses System ist durchseucht von krimineller Energie aus purer Geldgier. Offenbar sind die Verstrickungen relevanter Finanzplayer so stark, dass sich die Behörden schwer tun, durchzugreifen. Aber auf Dauer kann das nicht gut gehen. Hoffe dass die US- Regierung einschreitet, wenn es schon die SEC nicht tut, die ja eher dogar die apes angehen wollen.  

542 Postings, 3003 Tage Dr.Schuh@p12321

12.06.21 09:00
Warum nichts?
Ich glaube kaum, dass der kurs nochmal auf mein einstiegsniveau fällt.  

718 Postings, 4672 Tage oroaskanNaked Shorts

8
12.06.21 09:00
Nach dem US-Bundesrecht sind nackte Leerverkäufe verboten, wenn die Aktien nicht geliefert werden können. Ob diese Voraussetzungen gegeben sind, wird offensichtlich so gut wie nie nachgeprüft, es muss bis heute nur ein Versprechen der Lieferbarkeit abgegeben werden. Mit der DTCC Regel 5 wäre das weitere Verleihen bereits verliehener Aktien und naked shorts im Clearingverfahren sichtbar und somit unterbunden und das Unterlaufen des Verbots so gut wie unmöglich. Das Inkrafttreten dieser Regel wurde immer wieder verschoben und das Problem klein geredet. Durch die Diskussionen im US-fernsehen mit renommierten Anwälten wurden die massiven Gestzesverstöße offensichtlich. Die Aufsichtsbehörden müssen nun einschreiten, sonst verlieren sie jede Glaubwürdigkeit.  Ich denke dass die "interessierten Kreise" eine für sie möglichst günstige Exitstrategie durchsetzen werden. Aber die rechtswidrigen Geschäfte müssen vom Markt genommen werden. Dies geht nur mit Rücklauf oder Eindeckung. Beides führt zu steigenden Kursen!  

5397 Postings, 5862 Tage JenseFinger verbrannt

12.06.21 09:01
ich bin ehrlich das ist nicht die erste Aktie wo es so einen mega Hype gibt und wo man natürlich die Chance auf was ganz Großes wittert.

Ich gönne allen da draußen und mir natürlich auch dass diese Chance auch wirklich real wird, aber ich sehe es wie bei vielen anderen Aktien und davon auch viele Fehlgriffe immer mit einem Risiko und bin deswegen auch nur mit einem relativ kleinen Teil meines die Deots hier eingestiegen.

Ich finde die Sache und den Kampf gegen die HF wirklich top, aber sehe wie gesagt auch ein stückweit ein Risiko dass es nicht so kommt.

Wo seht ihr denn aktuell eine art fairen wert der amc Aktie... denn einen Totalverlust wird es hier ja definitiv nicht geben es steckt ja eine riesen Kette dahinter mit der es jetzt sicherlich auch wieder steil bergauf geht.

das ist ja absolut nicht negativ gemeint würde mich aber trotzdem mal interessieren und ich denke mal ihr seid auch nicht alle All-In weil ihr euch trotz der großen Hoffnung sicherlich auch des Risikos bewusst seid.

Danke euch  

987 Postings, 2075 Tage BCool@Jense

5
12.06.21 09:17
ich hab den fairen Wert hier oft gepostet. Der sollte so bei 25 Dollar liegen. Dieser Wert wurde ziemlich oft von verschiedenen Analysten genannt. Ob der tatsächlich passt ist schwer zu beantworten und hängt auch ab wie sich AMC fundamental entwickelt mit dem Corana-Ende. Für mich aber bietet er eine gute Orientierung zur Kalkulation des Risikos. Aber schau auf GME. Die bleiben auf hohem Niveau, obwohl deren fair value ein Vielfaches tiefer liegt. Tesla ist ein noch prominenteres Beispiel wie es laufen kann. Alles sehr spekulativ.  

202 Postings, 1352 Tage Carrera2interessierte Kreise

12.06.21 09:30
Zitat OROASKAN: „Ich denke dass die "interessierten Kreise" eine für sie möglichst günstige Exitstrategie durchsetzen werden.“

Das ist mM das größte Risiko für uns, dass „ganz oben“ eine Lösung gefunden wird, um den Squeeze zu verhindern. Wundern würde es mich nicht, es ist einfach zu viel Geld im Spiel....

P.S.  Ja, mein erster Post, aber kein Bashing. Mache mir nur Gedanken warum das Ganze auch nicht klappen könnte.... ;)

7461 Postings, 6884 Tage plusquamperfekt@jense

2
12.06.21 09:34
Sagen wir mal ACE ist nach jetzigem Stand ca 20 Dollar wert...Verlustrisiko etwa maximal 50 % Gewinnrisiko allerdings mehrere 100 % oder gar 1000% und dazu noch der Kampf gegen böse Menschen. Sehe derzeit weit und breit keine interessantere Aktie...Meine Meinung  

7461 Postings, 6884 Tage plusquamperfektAMC natürlich...

12.06.21 09:34

7461 Postings, 6884 Tage plusquamperfektCarrera 2

12.06.21 09:38
Ja das kann sein aber es wäre meines Erachtens trotzdem im dreistelligen Bereich...egal welche Tricks noch kommen  

118 Postings, 2698 Tage AmbExAll-In

3
12.06.21 09:51
@Jense

Sehr wohl all-in. Sogar stets zunehmend. Und ich bin mir sicher, dass ich hiermit nicht alleine bin.

mpM.

hodl.  

Seite: < 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... 2381  >  
   Antwort einfügen - nach oben