AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 484 von 2381
Neuester Beitrag: 20.02.25 12:06
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.52
Neuester Beitrag:20.02.25 12:06von: Palatino NFLeser gesamt:21.239.034
Forum:Börse Leser heute:9.458
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 2381  >  

5365 Postings, 3569 Tage s1893Untitled1

1
12.06.21 14:03
Ok, verstehe. Es wurde also ausgelöst? D.h. die Kontrolle welche die HF vorher hatten über die Optionskette könnte verloren gegangen sein? Es hat jemand Dritte mit viel Geld die HF gezwungen amc zu kaufen und einzulösen?

D.h. aber dann  für mich 😀 😀 😀 .

Am Darkpool deswegen weil am freien Aktienmarkt das zu unkontrollierten steigen der Kurs geführt hätte. Somit hat sich das Call-Put Verhältnis ungünstig für die HF entwickelt.

Wenn mein Verständnis jetzt stimmt? Wie hat das dieser Dritte hinbekommen? Wäre das schon ein GammaSqueeze oder nur ein Vorbote?

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

1237 Postings, 1397 Tage Seewölfin@T_U @all

1
12.06.21 14:36
Der User Fabsi100 hat im WSO Forum ein mögliches  Zukunftsszenario in den Raum gestellt, das ich hier teilen möchte. Meiner Menung nach eine Verkettung von zu vielen aufeinander folgenden Annahmen. Dennoch sind einige interessante Aspekte dabei, die möglicherweise auch hier im Forum für den einen oder anderen Fragezeichen aufwerfen.

Hier der Text:

„Zunächst will ich klarstellen, dass ich kein Basher bin. Ich bin aber so gestrickt, dass ich logisch rangehe. Daher versuche ich mir auch vorzustellen wie es hier in der Zukunft weitergehen kann.

Eine Schwachstelle, welche ich bereits feststellen konnte, die niemand bislang ausräumen kann, ist die Beteiligung der Hauptaktionäre wie Blackrock etc.
Einige behaupten, dass diese ja noch eine Rechnung mit cidadel offen haben und daher auf der Seite von uns wären. Ich glaube man stellt sich in der heutigen Zeit das etwas zu persönlich vor. Ich denke die Beteiligten sind daran interessiert weiterhin gut Cash zu machen. Man hat keinen Nutzen davon das Finanzsystem zu destabilisieren und jemand derart kaputt gehen zu lassen. Die Gefahr wäre groß, dass es noch andere mit runter zieht. Außerdem verdient man zu gut damit. Never change a winning horse. Die Kohle holt man vom einzelnen Aktionär, welcher lange nicht die Möglichkeiten besitzt auf das Spiel einen derartigen Einfluss zu haben. Die Großen allerdings haben das Spiel perfektioniert. Und selbst im Pennystockbereich, welcher früher tabu war, sind sie reingegangen. Dort lässt sich durch die neuen risikofreudigeren Anleger erst richtig Kohle generieren. Nun aber zurück zu meinen Überlegungen.
Die Bewegung ist im Gange und könnte der Finanzwelt an der Börse ordentlich Schaden zufügen. Was tut man um die Sache wieder beherrschbar zu machen. Große Aktionäre tun sich auf wie Blackrock. Die sind natürlich auf der Gewinnerseite was sonst. Die Expertise lautet, der Kurs wird steigen und wir werden Geld verdienen. Ich denke aber, dass noch ein weiteres Ziel erreicht wurde. Es ist ein zusätzliches Druckventil eingebaut. Steigt der Druck zu sehr, dann kann ich durch Verkauf von Millionen von Aktien den Kurs purzeln lassen. Im richtigen Moment und nach Absprache mit Cidadel, gemeinsam koordiniert bekäme man die Kuhe mit richtig Aua für Cidadel vom Eis geschafft. Dazu verspricht man dem wütenden Mobb dass zukünftig schärfer kontrolliert wird. Short Squeeze will man natürlich nicht wirklich. Das kann man nicht leiden, weil es unkontrollierbar ist. Auch dass die breite Masse sich gemeinsam auf etwas stürzt, was sie stark macht, kann man nicht leiden. Die kann man nicht so gut beeinflussen und hin und herschubsen was der Kurs angeht. Was hat das für Folgen, wenn es so kommt wie ich es mir vorstelle:

-Der Kurs wird steigen. Wie hoch ist schwierig zu sagen. In den 100er Bereich könnt ich mir vorstellen. Allerdings nicht in den 1000 er Bereich. Wo im 100er Bereich ist unklar. Dann wird er fallen und mal wieder steigen. Man lässt Stück für Stück die Luft raus. Das kann noch Monate dauern. Die Daytrader werden es lieben. Auch die HF usw. Man siehe Gamestop wie lange es schon auf dem Niveau geht. Nachdem hier alles erledigt ist, der Kurs wieder im Normalbereich sein wird, ist die Kuh vom Eis.
- dem Einzelnen wird durch die SEC und co vermittelt, dass es ja zukünftig verschärft kontrolliert wird. Einzelne große Bankhäuser verbieten es ja schon. Man gibt ein Stück vom Gewinnkuchen ab und zeigt sich reumütig. Es signalisiert auch Solidarität mit uns. Der Zweck ist ganz einfach. Man will wieder halbwegs zur Normalität zurück. Die Masse soll sich beruhigen. Man will die Kohle von uns. Wenn nicht über Leerverkäufe, dann eben durch normale Put Calls. Das Spiel geht doch genauso weiter. Auch verbietet man ja nicht generell das Leershorten was ja grundsätzlich die eigentlich richtige Entscheidung in dieser Phase wäre.
- dem gemeinen Anlegermobb wird ein gewisser Gewinn zu Teil werden. Man fühlt sich als Sieger. Das betrifft allerdings nur diese welche nicht zu gierig waren. Den Gierigen bleibt nur die Jammerei. Denn ein Teil der Zeche werden auch die sogenannten Diamandhands mittragen. Cidadel und die anderen HF ( wie sie auch heißen werden) tragen den größten Verlustbeitrag.
- Citadel wurde in die Schranken gewiesen. Weiß Gott was sie für einen Pakt mit dem Teufel eingehen mussten, damit sie ein Ei in der Hose behalten dürfen. Sie werden zukünftig nicht mehr aus der Reihe tanzen und das System wird wieder lange gut funktionieren.

So genug geschrieben. Sorry wenn ich nicht ganz das Ziel mit 1000 Euronen habe wie einige von euch. Die Bewegung an sich berührt mich und es ist für mich die Gelegenheit etwas gegen die Großen auszurichten. Daher bin ich eingestiegen. Ginge es um reine Geldvermehrung wäre mir das zu unsicher und auch zu strapaziös für die Nerven. Aber ich bin nicht naiv zu glauben, dass die Revolution nachhaltig etwas an dem System ändern wird. Wir haben vlt mal eine Schlacht gewonnen, aber nachhaltig die Spielregeln nicht wirklich. Wichtig wird sein, dass wir hier als Gewinner rausgehen und da bin ich optimistisch. Da aber die Großen weiterhin das Heft in der Hand halten, werden wir nicht zu gierig sein dürfen. Dann lohnt es sich auch bei der Sache zu bleiben. Dem Idealist kann ich nur empfehlen, dass ein fettes Plus sich besser auf dem Konto anfühlt wie ein Minus mit Diamand Hands.

Dann bin ich mal auf Rückmeldungen zu meiner Zukunftsvision gespannt. Ein schönes Wochenende und auf eine spannende Woche.“  

830 Postings, 1366 Tage Lioness13@the_uncecso

5
12.06.21 14:46
Dein umfangreiches Wissen ist echt beeindruckend und führt dazu, dass dieses Forum echt eines der besten ist, in denen ich bislang mitgelesen habe.
In einem Punkt muss ich dir allerdings leider wieder sprechen. Du sagst: "Man kann, wie bereits gesagt, auch zu viel reflektieren und Gefühle haben an der Börse nichts verloren."
Das wär in ein einer perfekten gerechten Welt so. Das Gegenteil ist der Fall. Und insbesondere bei AMC. Die Apes verbinden ausschließlich Gefühle. Die des Bedürfnisses nach Rache, bei manchen Amis sogar blanker Hass, der Wunsch es den HF´s heimzuzahlen, eine "gerechtere" Welt/System zu erreichen, Euphorie, wenn es steigt, Missmut, wenn es fällt. Es wird von Schmerzen gesprochen und grandiosen Höhenflügen.
Einfach alles davon ist pure Emotionalität, weil es ja eben nicht um fundamentale Fakten eines Unternehmens geht, auch wenn diese sich in der Folge dadurch verbessert haben.
Es ist legitim eine Gruppe, mit ihren eigenen Waffen, in die Schranken zu weisen, aber wenn es eine Lüge an der Börse gibt. dann die, dass hier Gefühle keine Rolle spielen, wo doch ein Teil davon - sogar einer, wogegen die Apes antreten - reine emotionale Manipulation ist.

722 Postings, 2137 Tage Chippy@seewölfin

10
12.06.21 14:54
Die Frage ist, wie viele Aktien von AMC Blackrock hat. Und klar ist sicher, dass ein HF oder ein Blackrock sich NIE UND NIMMER von Gefühlen oder anderem Unsachlichem leiten lässt. Niemals. Die arbeiten IMMER so, dass sie möglichst viel Geld er-spekulieren, völlig egal, wer da geschädigt wird. Das heißt dann z.B. "Wir sind unseren Aktionären die bestmögliche Performance schuldig und haben keine Wahl!" oder so ähnlich. Und denen ist auch in Konkurrenz völlig egal bzw. wollen sie ihn übertrumpfen und sind zufrieden, wenn die Konkurrenz in Schwierigkeiten ist. Man will ja schließlich erfolgreich am Markt sein und so gelten ,damit noch mehr Kapital attrahiert wird usw. Grenzenlos.

Da aber 1 Milliarde bis mindestens 2 Milliarden "Naked Shorts" unterwegs sind, reichen dann ein paar 10.000 oder auch 100.000 Aktien von Blackrock nicht aus, um einen SQ zu erzielen. Vielleicht wird der dann etwas nach hinten geschoben, aber wenn sich die Kleinanleger weiterhin diszipliniert verhalten und ihre Aktien bei 3-stelligen oder auch 4-stelligen Kursen NICHT verkaufen, schießt der Kurs in die Höhe. Ein SQ passiert das trotzdem, denn mindestens 80% (wahrscheinlich deutlich mehr) ist nicht in der Hand von Blackrock und Co, sondern eben in unseren Händen.  

320 Postings, 1645 Tage STERNENHIMMEL3Fox Business

12.06.21 14:56

Dies hier ist der beste Artikel, den ich bisher zu dieser ganzen Thematik gelesen habe - von Carol Roth, Autorin des Buches "War on Small Business", welches Ende Juni erscheinen wird (der Artikel erschien gestern, sorry wenn er schon hier gepostet wurde, habe die letzten Tage im Thread verpasst):

https://www.foxnews.com/opinion/gamestop-amc-economy-rigged-carol-roth

722 Postings, 2137 Tage ChippyVerbesserung: es sollte

2
12.06.21 15:01
heißen:    "... reichen dann ein paar 10.000 oder auch 100.000 Aktien von Blackrock nicht aus, um einen SQ zu VERHINDERN."  Falsch ist "erzielen", sorry.  

125 Postings, 1895 Tage NeofelisHallo

1
12.06.21 15:06
Ich wollte mich als stiller Mitleser und ebenfalls AMC Investor seit ein paar Wochen Mal für die unglaublich informativen Beiträge der Hauptakteure dieses Forums hier bedanken! Ihr seid klasse, macht weiter so und lasst euch nicht von irgendwelchen Bashern verunsichern.

Eventuell für Österreichische Investoren interessant bezüglich Bestandsbestätigung: ich bin bei der DADAT Bank und habe dort ebenfalls einen Depotauszug einfach per Mail angefragt. Dieser wurde mir dann (zwar für den 1.6. und nicht 2.6., dies sollte aber kein Problem sein oder?) auch direkt per Mail geschickt mit der Info dass ich diesen auch für die Hauptversammlung verwenden kann.

Sorry falls das für die DADAT Bank schon gepostet wurde.

Lg  

1496 Postings, 2090 Tage Lino8888@Neofelis

12.06.21 15:14
Ich denke das musst du noch mal ändern lassen auf den 02.06. 2021 – 22:00 Uhr.
Sollte aber hoffentlich für deine Bank kein Problem sein  

125 Postings, 1895 Tage NeofelisHm

12.06.21 15:15
Ok, dann frag ich da nochmal nach, die sind normal sehr kooperativ dürfte machbar sein, danke für die Antwort.  

133 Postings, 1355 Tage Heinz_HartzHier mal

2
12.06.21 15:28
etwas erfreuliches.

https://www.msn.com/en-us/money/news/...amestop-amc-report/ar-AAKWr40

Das sind News, mit denen ich auch etwas anfangen kann, denn da wird aufgezeigt, dass buy and hold wirken gegen die HFs. Keiner weiß, wann der squeeze kommt, aber anhand der nackten Zahlen der Verluste, den Melvin, Citadel und andere HFs mit den Stonk Aktien erleiden müssen, erkennt man, dass deren Spielraum, das ganze hinauszuzögern immer kleiner wird. Je größer der Verlust, desto mehr müssen sie Assets aus anderen Bereichen abziehen, was wiederum die Verluste noch vergrößert, da gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen werden muss. Und dann landen sie in einer Abwärtsspirale, denn Investoren und Aktionäre springen irgendwann auch mal ab wenn der Strudel zu stark wird, und dann haben wir gewonnen ^^

Btw. auch wenn Foxnews für Apes günstige und positive Nachrichten verbreitet, diesem Sender würde ich nichtmal den Dreck unter meinen Fingernägeln anvertrauen, das sind keine seriösen Journalisten, und Fox darf sich in den USA nichtmal als Nachrichtensender offiziell nennen, sondern nur Unterhaltung.  

103 Postings, 1390 Tage squeezie_88@seewölfin

4
12.06.21 15:34
Dieser User kann ja schreiben was er will . Das sind alles auch nur Szenarien die sich jeder irgendwo in welcher Form auch immer mal gemacht hat …

Börse ist Spekulation .

Aber wenn ich irgendwo investiert bin und davon überzeugt bin vor allem vom Teil der Bewegung … ganz ehrlich dann schreib ich so etwas nicht …

Denn dann würde man selbst dagegen arbeiten …

Also nichts anderes als wieder nur Unmut verbreiten zu wollen …

Wir glauben alle fest an etwas und kämpfen hier dafür…

Meine Meinung :

Wer so etwas schreibt ist entweder nicht investiert , Short, viel zu früh ausgestiegen und ärgert sich …

Da gibt es genauso so viele Möglichkeiten …

Ich kann nur jedem ans Herz legen. An die Sache zu glauben.

Wer es nicht tut und es sollte das grösste Ereignis am Markt werden , dann werden Leute mit solchen Zweifeln . Leider am Ende sich immer ärgern weil sie zu früh verkaufen in dem sie nicht glauben  

830 Postings, 1366 Tage Lioness13Melvin Capital, a high-profile victim

1
12.06.21 15:36
Sollten sich die HF Manager schon mal in ihren CV schreiben.

Ich stimme zwar zu, dass ich FOXNews aus dem tiefsten Herzen verachte, aber einen profitgeilen, skupellosen Profizocker, der mit seinem eigenen Waffen geschlagen wird, als Opfer zu bezeichnen, ist auch ... naja. nett ausgedrückt - tendensiös.  

830 Postings, 1366 Tage Lioness13Korrektur

12.06.21 15:37
"tendenziös"

2381 Postings, 4713 Tage cromwellewir

8
12.06.21 15:38
müssen hier zusammenhalten, unbedingt !

So eine Chance bekommst du an der Börse sehr sehr selten.

Bei der nächsten sind wir alle nicht mehr dabei, wahrscheinlich.

Wenn wir uns weiterhin ans Hodln halten und bei Kursabschlägen versuchen Nachzulegen und uns Disziplinieren kann das hier in die Geschichte eingehen.

Und wir alle gemeinsam, sind dann ein Teil dieser Geschichte, die wir mit  Stolz unseren Kindern oder Enkeln erzählen werden.

Sie werden es dann noch nicht verstehen.

Aber , wenn wir von dieser Welt gegangen sind und sie Erwachsen genug sind ,um Dinge zu hinterfragen, dann werden sie es wiederum ihren Kindern mit Stolz  erzählen.

Und das beste an dieser ganzen Story :

wir hinterlassen Wissen, ein Moralempfinden für die Gemeinschaft,  und können noch ein bisschen Geld oben rauflegen

Was willst du mehr Hinterlassen können?

Hodl, Hodl, Hodl

Nur meine eigene Meinung, keine Handlungsempfehlung !

722 Postings, 2137 Tage Chippy@squeezie

5
12.06.21 15:39
Ich halte es für völlig korrekt, auf Argumente einzugehen, die unseren Erfolg bezweifeln aus dargelegten Gründen. Das nennt man "Diskussion".
Wenn ich sage, so was schreibt man nicht als Aktionär von AMC oder Anhänger dieser Bewegung, dann ist das ein Umgang wie ihn Sekten pflegen. Kritik ist nicht gerne gesehen und wird ausgeblendet, so gut es geht.
Hier machen sich einige die Mühe und zwar völlig korrekt, auf jede auch kritische Frage mit Argumenten einzugehen - und das bleibt hoffentlich so. Nur auf diese Weise gewinnst du neue Interessierte und räumst du Zweifel bei bereits Investierten, aber eventuell Schwankenden, aus.  

133 Postings, 1355 Tage Heinz_Hartz@lioness13

5
12.06.21 15:44
Victim im Zuge von HFs zu schreiben ist tatsächlich lächerlich, mir ging auch nicht um die Wortwahl, MSN ist jetzt kein Medium das ich im meinem Leseportfolio habe aber die waren bei Google eben am schnellsten gefunden mit den Infos :D

Wenn der nächste Dip kommt, kauf ich nach, ansonsten hodl ich und hab Spaß daran, weil ich es mir zum Glück leisten kann, aber auch jeder Ape der nur 1 Aktie hält ist genauso wichtig wie jemand der 10000 Aktien hält, die Masse machts ^^

Apes stronger together  

2459 Postings, 1623 Tage The_Uncecsorer@ Seewölfin

7
12.06.21 15:46
Wenn ich im ersten Satz schon lese „[...] ich kein Basher bin.“ dann weiß man meist schon anhand diesen ersten Satzes was danach kommt. Das hört sich für mich immer so nach „Ich hab nichts gegen Ausländer, ABER ...“. Und genau so kommt es dann meist auch.

Folgende Widersprüche bzw. Unklarheiten hat das Posting meiner Meinung nach:

Meiner Meinung nach überbewertet der Verfasser die Rolle der Instis. Einerseits geht dieser davon aus, dass diese in einem Squeeze verkaufen werden, aber wie soll das gehen, wenn wohl deren Aktien nahezu komplett verliehen sind an diejenigen, die ja gerade so knüppeldick im Mist stecken? Und damit die Instis während eines Squeezes verkaufen können, müssen die ja zuvor erst einmal die Aktien hierfür geliefert bekommen und da beißt sich dann ja die Ratte selbst in den Schwanz.

Andererseits bescheinigt der Verfasser den Instis ein Gewinnstreben, andererseits spricht er dieses denen wieder kurz daraufhin ab um der Konkurrenz zu helfen. Ja was nun? Samariter oder nicht? Und eins kannst du mir glauben, Black Rock interessiert Shitadel einen feuchten Furz. Black Rock verwaltet Assets in mehreren Billionen Euro, Shitadel gerade einmal im Milliardenbereich. Wäre unser Endgegner Black Rock, uiuiuiuiui, dann müssten wir uns erst warm anziehen.

Und wenn man richtig Kohle an den Märkten machen kann, dann mit Volatilität. Was meinst du wieso es immer wieder Chrash’s gibt und wieso derzeit über u. a. die Inflationsschiene versucht wird einen herbeizureden?

Auch verkennt der Verfasser dass wir Retail Investoren den Anteil der Instis kennen und dieser gerade einmal round about 20% beträgt. Was wir und unsere Gegner nicht wissen ist, wie hoch unser Anteil ist. Wir wissen lediglich dass wir mehr als 80% halten. Aber dies reicht eigentlich als Information schon vollkommen aus, denn was ist wohl mehr, 20% oder 80%? Wer hat dann wohl, sofern wir die Nerven behalten und stur weiter hodln, die wirkliche Macht über den Kurs?

Zu dem zweiten Abschnitt mag ich mich so nicht äußern, da dies meiner Meinung nach schon wieder ein Stück in Richtung Verschwörungstheorie geht und eine Erklärung für etwas gesucht wird was normalerweise nicht sein kann obwohl es evtl. irgendwann so ist. Diesbezüglich ist ja meine Meinung hier schon bekannt und darüber darf auch jeder denken wie er mag. Denn z. B. könnte es ja auch genauso gut sein das Leerverkäufe irgendwann komplett verboten werden. Wieso schließt der Verfasser diese Möglichkeit aus? Eine nachvollziehbare Begründung dafür kann ich jedoch dem Post nicht entnehmen.

Wenn damals z. B. die Bürger in der DDR so gedacht hätten wie die „Verschwörungstheoretiker“ in den Foren, dass z. B. die Panzer bald rollen könnten (was ein durchaus realistischeres Szenario als die hier dargestellten war), dann hätten wir heute wohl noch ein geteiltes Deutschland. Und wenn unsere Großväter und Großmütter so gedacht hätten, dann würden wir heute noch in einer ganz anderen Welt, z. B. ohne Meinungsfreiheit, ohne Frauenrechte, ohne Arbeitsrechte, leben. Wie ich immer zu sagen pflege, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Meiner Meinung nach sind solche Posts sehr geschickte Posts von Wölfen in Schafspelzen, was mir ja schon bereits, wie gesagt, nach dem ersten Satz klar war.

@ Lioness13

Ich glaub du hast da meinen Post bzw. meine Aussage etwas falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass es keine Gefühle an der Börse gibt, diese gibt es zweifelsohne und nicht zu wenig. Gar keine Frage. Ich meinte damit, dass man diese an der Börse ausschalten muss und daher solche nichts an der Börse zu suchen haben, weder im positiven noch im negativen Sinne. Wieso meinst du dass unsere Gegner Computer und Algorithmen an der Börse für sie das Handeln übernehmen lassen? Richtig, um die größte Schwäche des Menschen, die Gefühle, zu eliminieren. Computer handeln immer stets rational und niemals emotional.

Deswegen habe ich, z. B. am vorletzten Donnerstag oder in dieser Woche auch null Angst bekommen, weil ich versuche Gefühle so gut wie es nur geht an der Börse auszuschalten und um dies besser zu können versuche ich schon gewisse Schritte in der Zukunft vorher zu ahnen. Deswegen trete ich aber auch hin und wieder hier auf die Euphoriebremse wenn diese hier mal wieder zu sehr überschäumt.

Wenn etwas passiert, dann müsst ihr euch immer fragen, warum passiert das und was will euer Gegenüber damit bezwecken und genau mit dem Gegenteil davon, was euer Gegner von euch erwartet, müsst ihr reagieren bzw. zurückschlagen.

@ Heinz_Hartz

Das Gegenstück zu Fox ist CNBC, auch wenn diese, warum auch immer, in der letzten Zeit eine kleine Kehrtwende in unsere Richtung eingeleitet haben. Ich bleib dennoch erst einmal weiterhin skeptisch gegenüber CNBC.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.  

133 Postings, 1355 Tage Heinz_Hartz@The_Uncecsorer

12.06.21 16:01
was Aktiennachrichten angeht, vertrau ich da mittlerweile echt viel eher Foren wie WSB, auch wenn dort viel BS geschrieben wird, aber dort bekommt man viele unterschiedliche DDs im Gegensatz zu offiziellen Medien wie DerAktionär, CNBC und wie sie alle heißen, denn dahinter stehen immer Partikularinteressen der Besitzer. In Foren, mit der Schwarmintelligenz kannst du viel eher mal auf ein Unicorn stoßen, bestes Beispiel ja GME mit dem User DFV.

Aber ich bin auch nur ein retarded ape, keine Kaufempfehlung!  

320 Postings, 1645 Tage STERNENHIMMEL3Fox Business

2
12.06.21 16:07
Schon erstaunlich, wieviele Trump/Fox-Hasser es im deutschsprachigen Raum gibt... ich habe mit Trump oder Fox auch keinen Vertrag, aber sie sind mir hundert Mal lieber als die korrupten US-Mainstream Media vom Typ CNN, CNBC oder Bloomberg, die sich von Wall Street haben kaufen lassen und unablässlich Lügen verbreiten und gegen uns arbeiten... und von den deutschen Schmierblättern à la Aktionär oder Godmode ganz zu schweigen... aber jedem das seine.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!  

133 Postings, 1355 Tage Heinz_Hartzich hasse nicht

3
12.06.21 16:15
wer aber wie unter Trump dermaßen massiv Lügen, Hass und Hetze propagiert hat wie Fox und die übrige Murdoch Presse um einen narzisstischen, menschenfeindliche Egomanen das Wort zu reden, der kann und darf nicht als Medium ernstgenommen werden, aber genug offtopic, sorry.  

994 Postings, 1397 Tage DePartUreTwitter cringlekitten - etwas für den Sonntag

1
12.06.21 16:18
Quelle: https://twitter.com/cringlekitten/status/1403692600075468805?s=21

Auszug in Englisch - ich finde es liest so viel besser - kopiert das bitte selber in den Übersetzer eurer Wahl bsp. https://translate.google.com/?hl=de

Here's another cat snippet for $AMC

(Part 1) So we are in the beginning of the end.
Many of us know that the higher the share price goes, the higher the collateral would be needed from short sellers to maintain their positions.

(Part 2) When a short seller hasn't covered their positions when their shorts were at 10$, their losses are absurd on top of covering interests

(Part 3) That's why short selling is a high risk / high reward alternative in the market - the potential of infinite downside if there's a losing bet.

(Part 4) If hedgies double down on their shorts at higher prices, their losses are "limited" but they kill their own capital as it take spaces to form a collateral to maintain these new shorts.

(Part 5) Let's assume the latest #Ortex data for the SI to be 102.30M and short sellers have all shorted at 10$ and they have collected a premium of $1.023B.
This math excludes institutions reloading their shorts at higher prices and "hedging against their bets".

994 Postings, 1397 Tage DePartUrecringlekitten - Teil 2

5
12.06.21 16:22
(Part 6) Up to now, short sellers' portfolios have collectively lost roughly $4B.
As per the new rulings of the DTCC, liquidity requirements have increased to 40% for clearing members meaning a collateral of 40% is needed for that short volume.
So 40% out of $4B is $1.6B needed

(Part 7) From memory, let's assume Citadel would be the only hedgie to short $AMC.
From memory, Citadel has a capital requirement of 8% - a bit more than $30B in asset management - meaning they need roughly $2.4B to maintain their assets in place.

(Part 8) Henceforth, Citadel wouldn't allow to burn and exceed $2.4B for their short account at the risk of being pursued by market regulators and credit collectors.

(Part 9) Assuming Citadel would be the only hedgie to short $AMC with the excluding criteria mentioned above.
40% collateral for short volume x 59$ (share price) x 102.30M short interest = $2.414B

(Part 10) Citadel would go bust at 59$/share on $AMC because they cannot exceed $2.4B of capital unless they would have to alternative holdings to bolster their liquidity.

(Part 11) We know this math is inaccurate because short sellers can hedge against their bets and they are sitting on a time bomb as they run out of capital due to interest payments and securing collateral. They are literally making few dollars, if not pennies of profits on this.

(Part 12) Once $AMC reaches a certain average share price that would basically overwhelm capital requirement of these bad institutions.

It is a rocket departure for Galaxy Andromeda.  

2459 Postings, 1623 Tage The_Uncecsorer@ Heinz_Hartz

7
12.06.21 16:51
Sicher dass es unsere Medien / Politiker nicht genau so machen bzw. genauso sind und nur geschickter anstellen als Trump. Denn so schlecht war Trump (für sein Land und darauf kommt es ja vorrangig drauf an) nicht und er hatte auch mit vielen Aussagen recht gehabt, auch wenn es der Wohlfühl Mainstream Gesellschaft, vor allem in Europa, nicht gepasst hat. War er es nicht, der bereits im letzten Sommer gesagt hatte, dass wir Ende letzten Jahres bereits einen Impfstoff haben werden und war er es, der deswegen weltweit ausgelacht und als Spinner abgestempelt wurde? Das Problem von Trump war vielmehr das, dass er kein Politiker war und es dementsprechend nicht so schleimig verkaufen konnte / verkauft hat wie es Politiker normalerweise tun (um den heißen Brei reden). Er war halt wie ein Trumpeltier was dies anging.

Und was findest du besser, ein trumpeliger Politiker der dir ins Gesicht sagt, dass du keine Coronahilfen bekommst oder Politiker die dir zwar Coronahilfen versprechen aber anschließend sich nicht an ihr Versprechen halten, außer gegenüber Großkonzernen. Und dies war auch schon bei den Hochwasserhilfen so und ich weiß wovon ich da rede. Statt den Leuten Hilfe zu zahlen haben sie den Leuten noch Geld aus der Tasche gezogen. So sieht Realpolitik außerhalb der Medien und Talkshows aus, wenn man sich nicht von den Mainstream Medien blenden lassen will. Und diese Beispiele ließen sich ewig fortsetzen.

Wieso sagen uns unsere Politiker denn nicht bereits schon vor der Wahl dass wir nach der Wahl massive Steuererhöhungen bekommen werden um die „Coronakrise“ zu finanzieren. Ein Fehler ist denen ja schon vor kurzem passiert, dass das mit der Rente mit 68 durchgesickert ist, was dann natürlich, der Wahl geschuldet, sofort dementiert wurde. Aber 68 ist eh noch viel zu niedrig, hier geht demnächst keiner mehr von uns unter 70 abschlagsfrei in Rente, wenn überhaupt.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung.  

9 Postings, 1368 Tage MarkoMarokkoPolitische Meinungen

12.06.21 17:11
Ich muss an dieser Stelle Heinz beistehen. Fox News ist kein vertrauenswürdiger Nachrichtensender und die Menge an nachweislichen Falschinformationen die über diesen Sender in den letzten vier Jahren  verbreitet wurden ist nur ein Argument hierfür.

Trotzdem denke ich, sollte jeder dass Recht behalten, hier jede mögliche Quelle zu posten. Wichtig sind dann aber auch genauso kritische Stimmen wie die von Heinz.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir die politischen Themen nicht weiter diskutieren in diesem Forum, weil wir da wahrscheinlich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und dass ist ja zum Glück auch nicht notwendig um hier gemeinsam zu hodln.

An alle die hier mögliche Zukunftsszenarien posten. Sofern es hierfür weder Belege, noch valide Hinweise gibt, handelt es sich um reine Spekulation die uns m.E. in keinster Weise weiterbringt. Insofern erschließt sich für mich nicht der Sinn solche Szenarien zu posten. Hierzu KANN keiner von uns auch nur annährend eine fundierte Kenntnis haben.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn solche Postings nicht direkt mit "Basher" und "Wolf im Schafspelz" kommentiert werden. Das ist erstens nicht weniger polemisch und schadet zweitens ebenso der Stimmung im Forum, insbesondere bei den Unentschlossenen.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und würde mich freuen wenn untitled vielleicht noch die Zeit finden würde seine Postings von heute zu erklären, denn ich muss zugeben, ich habe leider nicht alles verstanden.  

320 Postings, 1645 Tage STERNENHIMMEL3Heinz

2
12.06.21 17:20
off-topic ist nur die Politik, die können wir gerne weglassen. Ich finde es ein echtes Problem, dass Wall Street die Medien in der Tasche hat und wir gezielt fehl- bzw. desinformiert werden. Wenn ein Jim Cramer von CNBC gezielt Clover oder Wendy's pusht um Kleinanleger von AMC und GME wegzuhalten, kommt mir einfach die Galle hoch; genauso wenn ein Schreiberling von Godmode uns sagt, wir sollten bloss AMC verkaufen denn wir werden am Ende ja eh wieder nur die Dummen sein.

Habe vor kurzem eine interessante Diskussion auf Reddit gelesen, wo man sich einig war, dass Charles Payne von Fox der Einzige weit und breit ist, der auf der Seite der Apes steht und sich öffentlich dazu bekennt. Ich für meinen Teil informiere mich eigentlich nur noch auf Twitter.  

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 2381  >  
   Antwort einfügen - nach oben