AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 463 von 2380 Neuester Beitrag: 13.02.25 16:46 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.492 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 16:46 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 21.069.346 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.426 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 461 | 462 | | 464 | 465 | ... 2380 > |
Irgendwie hatte das doch auch mit unserer Lieblingsaktie zu tun ;-)
Meine ich hätte mich alle Nachrichten angemeldet, SEC Filings und div anderen News. Nur komme ich da ich so ca. 5 Mails erhalte mit dem Lesen nicht nach.
Lediglich gestern Abend nach 22.00Uhr hatte ich die Mail mit der Zählung 4,1 Mio / ca 120 Shares p. "Holder" gelesen.
ich denke es geht wirklich, wie von T_U gesagt, darum die $50 und $40 zu halten. Auch wenn mich das massiv nervt, dass wir immer etwas "verteidigen" müssen... ich möchte angreifen!
einen guten grünen Tag bräuchten wir mal wieder, so wie vor 2 Wochen wo es am laufenden Band 15-25% am Tag gab.
ich bin schon etwas älter und börsenerfahrener. Vielleicht lässt mich das etwas ruhiger reagieren. Tages-Minus in meinem Depot aktuell 30.000 Euro, So what: geht schon wieder hoch. Insgesamt bin ich immer noch 6-stellig im Plus. Denkt daran, was Matt gerade wieder gesagt hat: "When in doubt, zoom out!"
Aber im Ernst, ich sehe da ähnliches Potential wie bei GME, als 3xx€ pro Aktie.
Die meisten haben den Post von AA richtig verstanden. 120 Shares pro Kopf? Das ist ein Witz und war eindeutig eine Hilfestellung seitens AA. Jeder den ich kenne, und besonders der weiter unten gekauft hat, hat mindestens 200-300 shares. Natürlich haben die Neueinsteiger nicht so viele Shares weil der Preis schon höher war. Es geht aber um die Basis, die bei 10 Dollar im Schnitt gekauft hat. Und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der durchschnittliche Ape mindestens 300-500 Shares besitzt. Ich selbst besitze sogar mehr.
Also chill eure Basis wie man so schön sagt auch wenn ihr erst bei 40-60 Euronen rein seit. Bald dreht das rot in grün. :D
Naked Shorts? Yeahhhh
Du schreibst: "Auch wenn mich das massiv nervt, dass wir immer etwas "verteidigen" müssen... ich möchte angreifen!"
Ich kann Dich verstehen, aber es ist nicht nötig, anzugreifen. In der Ruhe liegt die Kraft. Wir gewinnen durch "Nichts tun" - Hodln reicht!!!! der Rest passiert von alleine. Irgendwann!
Sieht nun nicht mehr so toll aus, aber Gewinn ist Gewinn. Also alles super entspannt.
Zeitpunkt: 11.06.21 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
als ich 350.000 Euro im Plus war, noch flippe ich jetzt aus, wo ich "nur" noch 180.000 Euro im Plus bin. Warum nicht? Weil beides nur Buchgewinne waren/sind. Gewinn/Verlust ist erst dann, wenn Du verkaufst, keine einzige Sekunde früher.
Das in der Fantasie existierende Boot/Auto/Haus etc. wird auch wieder größer werden. Bin fest davon überzeugt.
Einfach an das langfristige Ziel glauben und auch wenn’s schwer fällt mit einem kleinen Achselzucken abtun. Denkt einfach dran, solange ihr nicht verkauft ist es nur ein Buchverlust. Und wer jetzt die Segel streicht, ist selber schuld. Vielleicht hat es auch was Gutes, wenn jetzt die eine oder andere Paper Hand von Bord geht... Weil wenn es hier richtig nach oben abgeht, dann werden diese sich sowas von in den Hintern beißen.
ich denke sowieso, dass es hier keine 2 Monate mehr dauert bis der MOASS kommt, was aber meine persönliche Meinung. Also - genießt das schöne Wetter heute Abend und bleibt weiter cool!!!
Zumindest würden dies Neulinge, die dich nicht kennen von deinen posts hier ausgehen.
Leider spiegelt aber dein Verhalten und Gefühlsausbrüche genau das Gegenteil hier im Forum.
Wasser predigen aber Wein trinken.
Auch wenn der Kursrückgang weh tut.. entweder glaubst an die Sache oder wie oft schon erwähnt ETFs
Nichts für ungut.
Der Large Inflow ist heute fast 3x so hoch wie der Outflow.
Das Volumen wieder niedrig (100M).
Beide Kurse GME/AMC nehmen gerade eine steile Abwärtsbewegung wahr.
Also mir stellt sich da nur eine Theorie:
Man bedient sich enorm kräftig am Darkpool, um dann im Nachhinein auf legalem Wege, legale Werte glatt zu stellen.
Wenn beide Werte so heftig gedrückt werden, ist bei denen die Kacke am dampfen.
Und vor vielen Squeezes wurde zuvor kräftig gedrückt - man wollte die Äffchen los werden.
Aber nicht mit uns! Wir wollen die Bananen! Ach was sag ich... Die ganze Plantage!
Bei Edelmetallen schockt das ja fast schon niemand mehr. Aber das ganze ist in Form von “Naked Short Selling” auch bei Aktien gang und gäbe. Dabei wird dem Kunden (z.B. ein privater Kleinanleger) in seinem Depot die Aktie zwar angezeigt, aber es befindet sich nicht die Aktie sondern nur ein sog. “IOU” (I owe you - ich schulde dir) auf diese Aktie im Depot. Für den Kunden ist der Unterschied nicht zu erkennen. Das nennt sich fachmännisch: FTD - für “fail to deliver” und das Ganze neudeutsch: naked short selling.
Short selling (Leerverkauf) deshalb, weil der Verkäufer der Aktien (neudeutsch: BrokerDealer) die Aktien verkauft ohne sie zu haben. Später allerdings muss er seine Position dann “glatt stellen”, das heißt ausgleichen, indem er sich am Markt diese Aktie zum dann aktuellen Marktpreis kauft.
“Naked” ist diese short Position, weil sie nicht ausgeglichen wird. Das eigentlich für kurzfristige Lieferschwierigkeiten gedachte “fail to deliver” wird ausgenutzt, indem die Aktie von vornherein gar nicht “geliefert” werden soll.
Es ist eine Art “Fiat-Aktie” (= Aktie aus dem Nichts) wenn man so will. So unglaublich sich das anhört - aber es sind von diesen IOUs bzw. FTDs so viele “in Umlauf”, dass die SEC sich nicht traut diese Praktik zu verbieten, da es zu “erhöhter Volatitlität” am Markt kommen würde, wenn die Positionen alle ausgeglichen werden müssten.
Ich werde meine Aktien definitiv bis zum Squeeze halten auch wenn es heute wieder 10 Prozent abwärts ging. Dadurch müsste doch morgen wieder der SSR in Kraft sein, oder? Kann ja nicht schaden für den Freitag, wo wieder einige Optionen auslaufen. Allen hier im Thread wünsche ich viel Erfolg und vor allem genug Geduld bis zum glücklichen Ende. Lasst euch nicht einschüchtern. Wenn ich als Kleinanlegerin das schaffe, dann könnt ihr das auch. Apes together strong. HODL
Dies alles ist nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
https://www.sunseeker.com/de-DE/yacht/50m-ocean/
Du brauchst doch einfach nur halten- es ist so einfach.
Morgen gibt es bestimmt neue Zahlen, was die Hedgies diese Woche verballert haben- das wird einiges sein.
Vielleicht ist das ja schon der Dip den aller vor dem SQ oder GS erwarten.
Egal- würde der Wendler sagen- einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen.