AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 462 von 2380 Neuester Beitrag: 13.02.25 14:14 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.49 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 14:14 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 21.068.183 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 460 | 461 | | 463 | 464 | ... 2380 > |
Natürlich ist der Inflow wieder größer als der Outflow. Massiv sogar heute. Und dennoch fällt der Kurs. Unfassbar.
Echt kranker Mist.
Wie lange das so noch geht?
Kann man den dark pool nicht schließen für ne Woche?
@ Helena90
Glauben tut der Pfarrer in der Kirche bzw. Glauben heißt bekanntlich nichts wissen.
@ untitled1
Ich habe bzw. wollte mit meinem Post Ihor nicht unterstellen das seine Daten bewusst von ihm gefälscht sind bzw. wurden, sondern vielmehr herausstellen, dass seine Daten ebenfalls nicht korrekt sind und wir daher diese auch nicht als wahre Münze hernehmen können.
Wieso bist du der Meinung das die 100 Millionen verliehenen Shares (offizielle Shorts, nicht naked) abgezogen werden müssten? Kannst du diesen Gedanken zur besseren Nachvollziehbarkeit vielleicht etwas ausführlicher ausführen?
@ AlCuMoTaTiV
Niemand hat hier oder anderswo jemals gesagt dass der SQ eine sichere Sache wäre oder das der Deckel sicher in die Luft geht. Dies nur einmal zur erneuten Klarstellung.
Woher willst du denn wissen das nicht weitere Instis in der letzten Zeit eingestiegen sind? Zudem sind im ersten Quartal Instis in nicht unerheblichen Maße bzw. in teilweise nicht unerheblicher Höhe bei AMC eingestiegen.
Und nach- bzw. außerbörsliche Bewegungen haben nur in den seltensten Fällen fundamentale Gründe.
@ Jense
Die Aufsichtsbehörde(n) schalten sich nicht ein um gegen uns zu ermitteln sondern um gegen unsere Gegner zu ermitteln, wie meiner Meinung nach aus dem Presse Release von Gamestop hervorgegangen ist.
Und die Short Situation hat sich extrem zu unseren Gunsten verändert, denn nun wurde meiner Meinung nach mehr oder weniger dies bestätigt was wir schon seit längerem vermutet haben. Zwar auch nur wieder zwischen den Zeilen mit viel Kaffeesatzleserei, aber dies sind wir hier ja schon mittlerweile von Anfang an so gewöhnt.
Wie hier bereits mehrmals inzwischen geschrieben wurde gibt es keine „offiziellen“ belastbaren Zahlen und wenn doch, dann sind diese entweder vollkommen veraltet oder höchstwahrscheinlich manipuliert. Denn unsere Gegner mögen vielleicht nicht besonders helle sein, aber so blöd und uns belastbare offiziellen Daten zu liefern, so blöd sind sie dann auch wieder nicht. Deswegen spekuliert man ja auch auf etwas an der Börse. Wenn etwas irgendwann dann mal an der Börse bekannt bzw. Fakt ist, dann zahlt du dann anschließend auch den Preis dafür, denn auch Sicherheit hat seinen Preis.
Und echte offizielle Short Quoten, zumindest ca. 14 Tage veraltete, findet man u. a. bei FINRA, welche wiederum aber auch nur dort die Zahlen ausweisen die sie von den HF / Shorties zuvor freiwillig erhalten haben.
@ Neuronales Netz
Diesmal teile ich deine Meinung leider nicht, denn es ist nicht die Aufgabe der SEC einen MOASS geschweige denn überhaupt einen Squeeze oder sonst etwas zu verhindern. Die Aufgabe der SEC ist es lediglich dafür Sorge zu tragen dass sich alle Marktteilnehmer an gewisse gesetzliche Spielregeln halten. Das Untersuchungen gegen AMC laufen wäre mir bis Stand jetzt nicht bekannt. Zudem sehe ich in dem Verhalten der Kleinanleger auch kein Problem und dies scheinen sowohl die SEC wie auch der Finanzausschuss wie auch die Strafverfolgungsbehörden so zu sehen, denn nach dem Gamestop - Vorfall wurde gegen diese nicht ermittelt sondern lediglich gegen die Broker und MM. Und diese Ermittlungen sind ja bis dato noch nicht abgeschlossen. Also auch von dieser Seite könnte denen noch was drohen.
Und niemand ruft gezielt dazu auf Hedgefonds in den Ruin zu treiben …
Umso höher der Kurs, umso höher die Margin. Die Margin muss aber bei dem jeweiligen Verleiher hinterlegt werden und nicht bei der Fed.
@ Bullish_Hope
Falsch, wir empfehlen niemanden bzw. verabreden uns nicht zum gemeinsamen Aktienkauf, sondern wir teilen lediglich unsere Gedanken und diskutieren darüber warum die Aktie, die wir gekauft haben, unserer Meinung nach steigen wird. Wir weisen aber genauso gut auch auf die Gefahren hin und Zweiflern raten wir von dieser Aktie lieber fern zu bleiben.
@ Sonicx1977
Dies müssen wir auch gar nicht herausfinden, es reicht lediglich, dass wir wissen, dass es welche gibt. Mehr müssen wir eigentlich gar nicht wissen und der Rest ist wenn was für die SEC / die Strafverfolgungsbehörden.
@ Flo(h)
Adam Aron hat, inklusive zukünftiger Ausübungsrechte, knapp über 3 Millionen Shares. Bezüglich Trey, dieser hatte aber in einer zu vorschnellen Reaktion letzten Donnerstag aber auch gesagt gehabt, die 11,5 Millionen Shares wären vom April (?) gewesen, was ihm letztendlich von CNBC auch um die Ohren gehauen wurde. Ich möchte damit jetzt Trey aber nicht schlecht reden, sondern nur sagen, dass er manchmal zu vorschnell etwas raushaut und erst danach das Überlegen anfängt.
Und wie oft hatten wir schon im Pre- bzw. AH Kursgewinne und am Ende des regulären Börsentages Kursverluste (zuletzt am 02.06.)? Da sowohl der Pre- wie auch der AH mehr oder weniger unreglementierte bzw. nicht so sehr reglementierte Märkte sind, haben dort natürlich die HF mehr und leichtere Manipulationsmöglichkeiten und können mit diesen versuchen vorab „Fakten“ für den regulären Börsenhandel zu schaffen.
@ martini88
Kurzform:
Die SSR besagt, dass kein Short Laddering betrieben werden darf. Geshortet, sprich Leeverkauft, darf aber weiterhin. Es darf auch weiterhin Laddering betrieben werden, nur kein Short Laddering. Aber ob sich die Mafia an diese Regeln hält?
@ All-in-Schein
In der Theorie gibt es bereits schon seit längerem keine Aktien mehr, weil wir ja mehr als 80% halten und der Rest, sprich die knapp 20%, halten die Instis. Macht somit 100%. Dass die Zahlen vorne und hinten nicht zusammen passen sollte wohl mittlerweile jedem Blinden aufgefallen sein (natürlich im positiven Sinne für uns).
@ Monih
Dies bedeutet wohl aller Voraussicht nach, solange wir die nötige Geduld fürs hodln aufbringen, dass wohl irgendwann der Deckel vom Topf (MOASS) fliegt.
@ Lioness13
Eine Aktie kann, wie von Bullish_Hope bereits richtig festgestellt, nur einmal verlieren werden. Das was du beschreibst sind synthetische Aktien, jedenfalls die, die an Y und Z verkauft wurden. Das Szenario was du aber sicherlich meinst und nur falsch beschreibst ist, dass z. B. B an X Aktien verleiht. X verkauft dann diese an der Börse (short) an Y. Y verleiht diese gekauften Aktien, in der Annahme es seien „Long Aktien“ an Z, welcher diese wiederum an der Börse an A verkauft (ebenfalls short). In diesem Falle wurde ein und dieselbe Aktie doppelt und somit einmal zu viel leer verkauft.
Nein, der Januar Artikel von Onvista bezieht sich auf die ganz normalen „legalen“ Short Shares und dies was die dort beschreiben ist eigentlich nur eine Erklärung was „Short Selling“ ist.
@ matze346
Kurzform:
Weil sowohl der Kurs wie auch das Volumen derzeit von den HF massiv manipuliert wird.
@ Lino8888
Na, warste für die 120 Stück mal wieder aufm Klo? ;-) Du liegst doch eh schon 100-fach übern Durchschnitt mittlerweile du alter Schwerenöter. ;-)
Im Übrigen liebe ich meine Infineon Aktien auch. ;-) Ok, es ist mehr oder weniger eine Hassliebe.
@ Tichy_ & Reloaded & @ Brumfondel & @ Ernst Juenger & @ Mmmmak
Dann in der Zentrale (nicht Kundendienst) anrufen und dort auf den Tisch hauen. Denn dein Broker / deine Bank MUSS dir eine Bestandsbestätigung ausstellen. Darauf hast du ein Recht.
@ Heinz_Hartz
Er kann auch, mit Zustimmung des Verleihers, diese Rückgabefrist verlängern, jedoch steigen dann die Kosten extrem an. Umso länger umso extremer.
@ Washington
Wenn AMC überverkauft ist, dann muss deine Aktie nur einmal gekauft werden, egal wie stark es überverkauft ist. Denn du kannst ja deine Aktien nicht zweimal verkaufen. ;-) Aber umso höher AMC überverkauft ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das die HF / Shorties auf viel mehr Aktien eines jeden einzelnen angewiesen ist und demzufolge wird der Preis viel höher gehen, weil sie dann an sehr vielen Türen klopfen und fragen müssen. Denn die HF / Shorties werden ja nur so lange Aktien zurückkaufen, bis die Margin wieder erfüllt ist. Dies kann dann u. U. dazu führen, dass wir einen stufenweisen Squeeze erhalten. Müssen die HF / Shorties allerdings so viele Aktien am Markt zurückkaufen um die Margin wieder zu erfüllen, dass hierfür ein Aufkaufen aller Aktien am Markt notwendig ist, dann kannst du auf jede deiner Aktien dein Wunschpreis drauf schreiben und du wirst diesen dann bekommen. Aber leider wissen wir nicht, wie die Margin bei jedem einzelnen HF / Shortie ist. Erst wenn die ersten Meldungen eintrudeln sollten das die ersten HF umkippen, dann bekommen wir langsam Gewissheit.
@ olliesp
Ja, gibt es auch, wobei so gesehen, ein Dark Pool ist ja nicht an ein Land gebunden sondern an den Betreiber des Dark Pools.
@ Hellosk01
Die verfügbaren „legalen“ Short Shares, z. B. die bei IB, also Stonk-O-Tracker, können z. B. auch dadurch zurück gehen, weil diese nicht mehr zum Verleihen zur Verfügung stehen, weil z. B. der Verleiher sein Angebot zurückgezogen hat. Wenn also die Anzahl der „legal“ zur Verfügung stehenden Short Shares runter gehen, muss dies nicht unbedingt bedeuten dass diese auch tatsächlich verliehen worden sind. In der Regel wird dies aber im regulären Handel wohl der Fall sein.
@ Chippy
Weil es am Markt keine mehr gibt? Und der Preis für „illegale Dinge“ ist halt nun einmal immer etwas höher als für legale. Meinst du Drogen wären noch so teuer wenn es sie an jeder Ecke legal zu kaufen gäbe?
@ Seewölfin
Dann decke dich mal mit Aktien auf dem freien Markt ein wenn es auf diesem keine mehr gibt und in der Regel ist es der Darkpoolbetreiber der hier verkauft.
@ Tichy_
Den gesamten heutigen regulären Handelstag. Man kann aber an der NYSE unter folgendem Link dies einsehen:
ftp://ftp.nyxdata.com/NYSEGroupSSRCircuitBreakers/
@ Humpelhax
Deine Erklärung ist nicht ganz richtig (siehe in diesem Post weiter oben).
Wie immer ist alles was ich gerade zuvor geschrieben haben lediglich meine ganz persönliche Meinung und Sicht auf die Dinge.
HODL for the MOASS !
Bin tiefenentspannt wie bei keiner Aktie jemals zu vor, trotz mehrere Hundert % Buchgewinn !
Ich frage mich wirklich: Wann schreitet jemand ein? Es wird jetzt seit 6 Monaten zugesehen.. wenn nich länger. Was ist seit dem passiert? Nichts! Im Gegenteil, die Apes finden immer mehr und mehr Dinge heraus, was hier abgeht..
Obwohl doch ALLES schreit "short squeeze!!"
Irgendwie mag ich gerade Zahlen im Depot und die 20 (ok-ist auch eine gerade Zahl), stören mich ;-)
Natürlich würde die Affenbande niemals eine Aktie empfehlen geschweige denn zu Ihrem Kauf aufrufen ;-)
Dieser Tag habe ich dutzende Mails von AMC erhalten-wie sicher viele von Euch.
Da ich kaum dazu kam alle zu lesen und auch nicht alle Post's hier verfolgt habe kann ggf jemand das Procedere hier einstellen wohin die Bestandsmeldung zu senden ist?
Stelle das dann auch nebenan im Forum ein.
Ansonsten The_U kann ich dir nur zustimmen das werde du noch sonst jemand in diesem Forum geschrieben hat das der Squeeze sicher wäre.
Der Kurs kommt schon wieder zurück.
Irgendwann müssen die HF Glattstellen, und dann sind wir am Drücker.
Oder meinst du die von gestern über die Zählung und die Verkäufe der Manager?
Wenn Du bei Stocktwits bist, dann siehst Du doch die Stimmung dort. Und hast Du gesehen: die Anzahl der Follower hat sich ja von 240.000 auf 306.000 in den letzten Wochen erhöht.
Wie ist Dein Username bei Stocktwits? Hab Dich gesucht, um Dir Likes zu geben!
Wir Deutschen sind anders, diskutieren manchmal tiefer über die Hintergründe (und zweifeln vielleicht auch etwas schneller, yes).
Hmmm..., wobei: wenn ich Trey, Matt & Co. anschaue.......
Aber beides zusammen (die irre positive Stimmung in USA plus die Hilfestellung, die wir hier im Forum in Form von fundierten Experten-Gedanken bekommen), sollte doch für eine stabile Grundstimmung sorgen. Bei mir ist das: keep cool and HODL!
Ist auch als Aufruf an alle Newbies zu verstehen.
@Jense: no comment. Wertgehalt Deines Posts: -1
10.06.21 17:12
ist das mit "chillt" bleiben nicht so leicht... vor allem mit einem roten Tag nach dem anderen.
Obwohl doch ALLES schreit "short squeeze!!" "
Ein wirklicher Diamond Hand wirst du denke ich nie.
Und bitte unterlasse es doch mit deinen Gefühlswallungen / -negativen Wellen die Neueinsteiger /-lablileren Apes hier mit runter zu ziehen.
An alle die wankelmütig werden könnten was ich von den Meisten hier sowie ich sie einschätze nicht denke:
Solch eine Chance wie bei AMC , wo sich die HF bis zum geht nicht mehr verzettelt haben wird man wohl nicht wieder sehen.
Die Gründe, schärfere Regulierung etc wurde hinreichend diskutiert.
Also; bleibt ruhig, geduldig, und schaut nicht alle 2 Sekunden auf den Kurs.