AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
mal eine typische Anfängerfrage in die Runde. Bitte seid nett :D
Was meint Ihr hat mehr Potential verglichen am Erfolg eines Short Squeezes sowie des möglichen Floors? AMC oder GME?
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist GME mit 140% im Vergleich zu AMC mit ca. 36% deutlich mehr geshortet.
Macht es dann nicht grundsätzlich mehr Sinn, in GME zu investieren?
Da deutlich über 100% geshortet wurde, muss doch zwangsweise irgendwann mein Share gekauft werden. Bei AMC ist nach 36% Schluss. Somit müsste doch AMC deutlich "risikoreicher" sein. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Apes die AMC halten, schneller gewillt sind ihre Anteile zu verkaufen und sich GME Holder entspannter zurücklehnen.
Ich hoffe einer von euch kann mich aufklären.
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.
"AMC company insiders have continued to take advantage of the stock’s run-up in price. Board member Howard Koch Jr. divested more than $790,000 of shares on Monday, according to a filing with the U.S. Securities & Exchange Commission. Last week, AMC executives and directors sold $8 million in shares."
(Ich wollte die Quelle verlinken, was ich nicht darf...finnance.yahoo(dot)com/news/amc-wendy-lead-rally-meme-124154704.html)
Grüße an alle Apes...
140% gibt es offiziell bürgendem mehr:
https://financhill.com/most-heavily-shorted-stocks-today
Ansonsten mal die ersten Seiten durchlesen.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Wenn wir die neuen hier nicht abholen, dann wird das mit dem SQ nie etwas.
Gerne auch mal auf off Topic oder auch irgendetwas lustiges- aber wenn jemand nach Hilfe fragt, dann Antwortet ihm doch bitte vernünftig oder wenn ihr selbst keine Ahnung habt, dann besser gar nicht.
Sorry- so etwas macht mich immer sauer.
Schaut doch gerne zunächst einmal dort vorbei, lest euch ein und sollte es dann noch Fragen geben, wird man hier stets auf offene Bananen treffen.
www Punkt ariva Punkt de/forum/amc-info-thread-lesen-fuer-basis-wissen-575467
Nur meine bescheidene Meinung und selbstverständlich keine Handlungs-/Handelsempfehlung.
bin seit Februar dabei, jetzt dacht ich mir ich stelle mal eine limitierte Verkaufsorder ein, für alle Fälle... nicht das dann der short squeeze mal kommt und ich verhindert bin (kein Sorge mit hohem 5 stelligen Limit).
Allerdings nimmt cortal consors meine Verkaufsorder nicht an, ich habe 110 Stück mit Lagerland USA/Kanada und beim Einstellen meiner Order bekomme ich die Meldung, das möglicherweise eine Umstellung des Lagerplatzes erfolgen muss... die Order wird angenommen, allerdings im Anschluss in der Übersicht direkt als "gestrichen" aufgeführt. Da kommt bei mir schon direkt die Panik auf.
Jemand einen Tipp wie da vorzugehen ist?
Achja: hodl!!!
Wie kommst du auf eine Leerverkaufsquote von 140% bei GME und 36% bei AMC? Auch verstehe ich deine Logik nicht, wieso die AMC Apes schneller gewillt sind zu verkaufen als GME Apes? Ganz im Gegenteil.
Und selbst bei 200% Shortquote muss dies nicht unbedingt zwangsweise bedeuten das deine Shares benötigt bzw. gekauft werden müssen, da wohl die HF / Shorties nur so lange jeweils covern werden bis sie ihre Margin wieder erfüllen. Außer diese ist so hoch, dass sie wirklich alle aufkaufen müssen, weil sie zwangsliquidiert werden, oder es wurde so dermaßen synthetisch geshortet das sie diese vom Markt nehmen müssen. Bei einer Leerverkaufsquote von mehr als 100% spricht aber vieles dafür, dass sie nahezu bei jedem Shareholder anklopfen müssen.
Ansonsten empfehle ich dir, vor einem Einstieg bei AMC, dir diesen Thread von Anfang an durchzulesen, danach müssten all deine Fragen geklärt sein und wenn nicht, dann kannst du diese gerne hier noch einmal stellen.
@ Alchymist
Als ganz neutral. Weder positiv noch negativ.
@ Tiefu
Ich persönlich finde ein mäßiges Volumen bei steigenden Kursen sogar noch besser als ein hohes, denn dies könnte einerseits zeigen, dass die Shorties nicht mehr ganz so aktiv am Markt sind (mit ihren Spielchen) und andererseits das auch „kleinere“ Volumen stark steigende Kurse nach sich ziehen können, was auch wiederum zeigt, dass die Shorties derzeit nicht mehr wollen oder nicht mehr können.
@ Rewster
Nein, weil der letztendliche Preis nicht vom Float sondern von den geshorteten Shares abhängig ist und da weiß niemand wie die inoffizielle Zahl bei GME und bei AMC aussieht, wobei sich in den letzten Tagen / Wochen / Monate die Hinweise gemehrt haben, dass hier wohl AMC deutlich vor GME liegt.
Sind mir zuletzt echt gefühlt viel zu viele Daytrader drin, die 3-4$ hin und her traden... das gefällt mir überhaupt nicht...
@ Padericke
Diese Thematik wurde in der letzten Zeit (ungefähr ab April) in diesem Thread mehrmals sehr ausführlich besprochen. Bitte ab da ungefähr durchlesen, danach weißt du zu 100% bescheid. Dies hatte etwas mit der Aktienzählung und dem dadurch erfolgten Lagerstellenwechsel zu tun.