AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 398 von 2379
Neuester Beitrag: 07.02.25 16:40
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.451
Neuester Beitrag:07.02.25 16:40von: SeewölfinLeser gesamt:20.962.741
Forum:Börse Leser heute:15.694
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 2379  >  

64 Postings, 3915 Tage olliespWhistleblower?

1
06.06.21 14:42
Mich beschäftigt die Tatsache das es noch nicht einen "Whistleblower" aus dem HF Kreis gibt!
Allerdings habe ich vor ca. 2 Wochen eine echt aussehende Arbeitsanweisung, ich meine es war im Yahoo Finance Forum, gesehen die ich aber nicht mehr richtig vor Augen habe. Sie ist auch kurz danach verschwunden!

Dort waren klare Anweisungen an Mitarbeiter aufgeführt wie man sich in welcher Situation der Preis Entwicklung zu verhalten hat.
Es waren Namen von Programmen aufgelistet die zu aktivieren sind, wenn X oder Y eintritt.

Ist jemandem von Euch dazu etwas bekannt oder hat das auch gelesen?  

555 Postings, 2387 Tage p12311Der Unterschied

06.06.21 14:43
ist ein mal mit Umlegungsgebühr (Kauf war im Februar) und das andere ohne Umlegungsgebühr (kauf war im Juni). Mir ist es egal, dass ich das eine mal eine Gebühr zahlen muss. Mir ist es wichtig zu wissen, ob der Verkauf ohne Probleme funktioniert. Weiss das jemand?  

2459 Postings, 1607 Tage The_Uncecsorer@ olliesp

5
06.06.21 14:56
Da beim GME Squeeze massiv illegal manipuliert (Stichwort: Kaufverbot) und dieser somit mehr oder weniger abgewürgt wurde kann somit aus diesem nicht wirklich irgendwelche Rückschlüsse auf unsere Situation gezogen werden. Zudem ist die AMC Community seitdem auch enorm gereift, nicht zuletzt auch an Professionalität. Auch deutet vieles darauf hin, dass AMC deutlich stärker überverkauft ist als es GME damals war. Mit anderen Worten, wir befinden uns wohl in einer vollkommen anderen Situation als sich damals GME befand.

@ tues

Diese werden wenn erst sehr kurzfristig aufgebaut und je nach Kurs auch verschoben. Es kann aber auch sein das es gar keine gibt. Neue sollten immer halten (hodln) und wenn sie können oder wollen nachkaufen.

@ h-level

Weil dies auch über synthetische Longs passieren kann und eingedeckt haben sie sich ja nicht wirklich. Die paar Shares da kannste hinten überkippen. Und die paar Eindeckungen hatten ja Auswirkungen auf den Kurs, sogar gewaltige (fast 100% Kurszuwachs).

@ Rotzirotz

Für die Steuerberechnung hat dies keine Auswirkung, da bei der Berechnung der Steuer die FIFO - Methode angewendet wird. Die Problematik bei p12311 liegt im Lagerstellenwechsel bezüglich der letzten Zählung (nicht die vom 02.06.). Diese Thematik wurde aber hier in den letzten 1 - 2 Monaten sehr ausführlich durchgekaut.

1419 Postings, 1704 Tage Flo2389Trey & BAM Investor

06.06.21 14:59
Hab das Video von Trey & BAM jetzt gesehen. Dieser BAM scheint ja wirklich extrem viel Ahnung zu haben, vor allem technisch und was da im Hintergrund läuft. Er erwähnt ja sogar, dass er jemanden nach den Aktivitäten im Darkpool gefragt hat. Ab min 20:00 im Video wird’s interessant.
Ist wohl auch der Grund, wieso er anonym bleibt. Offenbar halber auch Kontakt zu nem SEC whistleblower.

Ob das jetzt ein Angriff auf Trey war weiß ich nicht. Aber die US-Apes schweißt es mehr denn je zusammen. Aber es stimmt schon, Trey wurde wirklich wichtig und ist eben nicht mehr das „23 year old kid“ sondern hat öffentlich Milliardären den Krieg erklärt... vielleicht braucht er Security... online & offline  

639 Postings, 1674 Tage Suschi1975Motivation für die nächst Schlacht

4
06.06.21 15:09

3295 Postings, 2092 Tage Palatino NFDie Community

1
06.06.21 15:12
ist auch Dank trey doch stark und kann die Manipulation derHedgefonds entgegenstehen.    

64 Postings, 3915 Tage olliespThe_Uncecsorer

3
06.06.21 15:16
Schon richtig, vielleicht sollte man andere "Squeezes" wie VW heranziehen, mir geht es auch eher um die Psychologische Seite.

Ich denke man könnte schon erkennen wann, bei welchen psychologisch wichtigen, runden Marken, Leute aussteigen und dementsprechend kann man seinen Exit Plan feinschleifen.

Dann könnte man auch in etwa errechnen wer wirklich Diamond Hand Status erreichen will, sind es 10 oder 5 Prozent?

Ich beschäftige mich jetzt mit der GME/AMC Thematik seit letzten November und habe leider zulange gezögert und bin erst im Januar eingestiegen.

Diese "Mondziele" haben mich zu Anfang sehr irritiert da bei deren Erreichen alle Märkte implodieren würden und es massive Gesamt Wirtschaftliche Konsequenzen hätte!
Dachte dann würde der Handel gestoppt aber das würde den gesamten Finanzmarkt seiner, naja jetzt blöde Bezeichnung, Glaubwürdigkeit rauben und es wäre Katastrophal!

Ich sehe das mittlerweile aber anders, wenn 90 % bei einer Marke wie 1.000 $ aussteigen, reden wir gerade einmal über 450 Milliarden Dollar.
Ist natürlich Astronomisch aber lässt sich stemmen, sehen wir ja gerade bei Billionen schweren Covid Paketen!

Das würde, wenn es sich bestätigt das wir mehr Shorts als Shares haben, durchaus zu diesen Mondpreisen für einen Bruchteil der Aktionäre führen können!  

1025 Postings, 2829 Tage paulbaerexit

4
06.06.21 15:21
Keine angst
...
Die wenigsten werden bei 1000$ aussteigen.
Viele viele Leute sehen hier ihre einmalige Chance.
Obere 4 stellige Beträge werden es eher sein und 5 stellig.
Einige behalten noch Reste für eventuelle 6 stellige  

64 Postings, 3915 Tage olliespPAULBAER

1
06.06.21 15:31
Die wenigsten, glaube ich nicht, stelle Dir vor Du konntest Dir nur wenige Stücke leisten, sagen wir 200 und diese Apes haben bei 5 $ gekauft.

Die sitzen dann, höchstwahrscheinlich zum ersten Mal in Ihrem Leben auf 100.000$ und viele werden auch 2000 Stück gekauft haben und sitzen dann auf 1 Millionen!

Da genau kommt die Psycho ins Spiel, ich bin mir sicher dann werden die meisten verkaufen, und Angst macht mir das nicht, ganz im Gegenteil!

Genau dadurch sehe ich, wie geschrieben wenn es mehr Shorts als Shares gibt, diese Chance "Mondpreise" für einen kleineren Teil der Apes zu erreichen!  

64 Postings, 3915 Tage olliespL&S Kurse

5
06.06.21 15:38
Ach nur kurz an diejenigen die gestern sagten L&S Kurse Wochenendkurse interessieren keinen Menschen!
Schon klar das es eigentlich richtig ist aber...

Ich habe alleine durch einen Post auf Facebook gestern 119 Kommentare und Likes, zum größten Teil überraschte und alle positiv gestimmt, erhalten!

Bei der Menge an Posts die da jeden Tag durchgehen finde ich das schon sehr erstaunlich.

Stunden später habe ich nach nur kurzer Durchsicht mindestens 5 US Posts gefunden die genau auf dieses Thema eingegangen sind!

Also die Buschtrommel ab und zu benutzen hilft uns allen immer einen Schritt weiter zu kommen.  

5
06.06.21 15:38
Meiner Meinung nach kann man hier nicht wirklich etwas aus vorhergehenden Squeezes ableiten, auch nicht bei VW, außer evtl. gewisse Bewegungen bzw. Timestamps. Denn spätestens mit dem GME „Squeeze“ wurde ein neues Börsenzeitalter eingeläutet an welches bei dem VW Squeeze noch nicht einmal zu denken war. Denn beim VW Squeeze gab es ja noch gar keine so in sich vernetzte Anlegerstruktur wie jetzt. Da war mehr oder weniger jeder auf sich alleine gestellt und auch war der VW Squeeze bis dahin etwas Einmaliges gewesen, jedenfalls in dem Ausmaß.

Und wenn hier etwas am Schwersten zu berechnen ist, dann wohl die menschliche Psyche bei einem Short Squeeze. Denn diese ist dann irrational, wie wir beim GME „Squeeze“ sehen konnten.

Auch ich hatte damals dieselben Bedenken wie du gehabt, aber als man sich dann um so tiefer in den Dreck eingearbeitet hat, um so realistischer ist dies dann doch wieder geworden.

Meiner Meinung nach ist hier die beste Taktik auf sein Bauchgefühl und die Community zu hören und versuchen ein gewisses Fingerspitzengefühl für den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu entwickeln, d. h. auch auf gewisse Faktoren und Parameter zu achten.

1612 Postings, 2348 Tage Minikohle@Depature

1
06.06.21 15:42
Da haben wir uns wohl missverstanden. Am Donnerstag hab ich 3 mal nachgekauft, ins fallende Messer. Hatte mein Pulver quasi verschossen.

Als der Kurs drehte hab ich einen Teil davon verkauft, um noch Geld bei möglichen Rücksetzern zu haben.

Jetzt halte ich mehr Shares als vorher und den Gewinn heb ich auf, um nochmal zu kaufen, wenn es nochmal tiefer geht.

Buy the dip und das kann auch bei 100 sein.

Mir geht es darum, möglichst viele Anteile einzusammeln und zu halten.

Wenn ich etwas falsch gemacht habe, klär mich sachlich auf.

Ansonsten ist Deine Ironie auch willkommen.  

1005 Postings, 4499 Tage Fiftycentgame stop

1
06.06.21 15:43
wieso ist bei gamestop der Kurs damals nicht über 1000 Euro gekommen,da waren doch auch alle ähnlich optimistisch wie hier ? Hat der Squeeze damals nicht geklappt?  

555 Postings, 2387 Tage p12311Mein Bauchgefühl..

06.06.21 15:46
sagt, der Squeeze kommt nächste Woche spätestens übernächste Woche.  

64 Postings, 3915 Tage olliespMINIKOHLE

3
06.06.21 15:49
Bitte dabei immer bedenken das dieses Scalping nur Sinn macht wenn Du mehr als 26,375 % billiger kaufst! Sofern Du keiner Kirche angehörst.

Ich denke das ist ein gaaanz heißes Eisen!  

5
06.06.21 15:49
Um zu verstehen, was die Amis mit dieser Bewegung verbinden, muss man sich wirklich in deren Foren regelmäßig aufhalten, denn erst dann bekommt man davon eine Ahnung. Diese Stimmung und diese Hoffnungen kann man hier als Deutscher gar nicht hertransportieren u. a. weil auch die Amis ganz andere Lebensumstände als wir Deutsche haben und auch ganz anders deswegen ticken.

Die Leute, die dann mit 2000 Stück auf einer Million sitzen saßen kurz zuvor auch auf 100.000 und haben aber dort auch schon nicht verkauft, wieso haben sie es dann da nicht gemacht wenn dies auch schon eine Menge Geld ist? Zudem, was ist heute schon eine Million wert? Nicht mehr viel und ganz besonders in Amerika nicht, woraus du im Alter dann zum Großteil dein Leben finanzieren musst und die Amis sprechen hier von Lifechanger und 1 Millionen ist für die meisten wohl kein Lifechanger. Zudem könnte hier erstmalig „Gier frisst Hirn“ etwas Positives bewirken. Denn solange die überwiegende Anzahl hält, so lange wird es immer höher gehen und wenn eine Lawine erst mal rollt …

Wie bereits gesagt, die irrationale menschliche Psyche ist bei einem Squeeze garantiert nicht zu berechnen und daher kann hier auch niemand seriös abschätzen wie sich bzw. in welche Höhen sich ein evtl. Squeeze entwickeln wird. Und daher würde ich paulbaer’s Meinung nicht als unwahrscheinlich ansehen.

1496 Postings, 2074 Tage Lino8888@olliesp

10
06.06.21 15:50
Es gibt aber auch genügend Apes, die letzte Woche schon bei knapp 70 US Dollar die 1 Millionen Euro im Depot gesehen haben oder sehr knapp davor und die nicht mal nervös wurden.
Jeder ist halt anders - wer aber verstanden hat, was hier gespielt wird, der wird nicht bei den niedrigen Beträgen aussteigen.
Ich kenne User die haben 25.000 Shares im Depot - der guckt überhaupt nicht auf sein Depot oder macht sich jeden Tag verrückt wie reich er jetzt eigentlich schon ist. Der hat es wie viele andere hier verstanden und will den Big Deal.

Generell bin ich der Meinung man sollte nicht jetzt schon über Verkaufskurse sprechen- viel zu früh- der Prozess dauert noch ein paar Wochen- nicht jede 10 Euro Steigerung muss hier zerlegt werden.
Viel wichtiger finde ich, Aufklärung zu betreiben. Es kommen immer mehr Leute in unser Forum Lasst sie uns abholen- dann denken die Leute auch nicht daran sich unter Wert zu verkaufen.  

555 Postings, 2387 Tage p12311Ich frage mich die ganze Zeit

1
06.06.21 15:54
Warum kann ich hier keine Sterne vergeben?  

1496 Postings, 2074 Tage Lino8888@Fiftycent

1
06.06.21 15:54
Das kannst du alles hier im Forum nachlesen.  

8179 Postings, 2534 Tage STElNHOFFMoin

2
06.06.21 15:56
Hab heute mein vk von 200 auf 500 erhoet  

224 Postings, 1350 Tage HerrleinUnter

06.06.21 15:59
1000 verkaufe nich nicht.
Ich halte 1750-2000 für machbar und erreichbar.  

138 Postings, 2185 Tage MiniAnlegerLöschung

3
06.06.21 16:01

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.21 19:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

64 Postings, 3915 Tage olliespThe_Uncecsorer, LINO8888

1
06.06.21 16:08
Alles Gut! Danke für Eure Antworten!

Ich denke doch auch groß, bin auch schon seit ich 16 bin, also jetzt 41 Jahre an der Börse unterwegs und mache nichts anderes mehr.

Deshalb habe ich die Zeit mich täglich sehr viele Stunden in Foren etc. aufzuhalten, macht einfach auch einen ungeheuren Spaß im Moment!!!

Ich will nur für alle Fälle gut vorbereitet sein und will ja auch genau dahin, das Erreichen von Mondpreisen.

Ich werde mir auch immer sicherer das diese auch von einem Teil erreicht werden!
Wie groß der Teil ist, wird sich zeigen, ich bin auf jeden Fall dabei!

Wenn der Anteil aber sehr groß ist können natürlich sehr viele Dinge kollabieren und darauf sollte man auch vorbereitet sein und sein eigentliches Portfolio dementsprechend absichern!

Ich habe halt auch immer die Gesamtmarkt Situation im Auge!

8179 Postings, 2534 Tage STElNHOFFMini Anleger

06.06.21 16:12
Haette vor paar Monaten fuer 1 Steini Aktie gereicht  

7152 Postings, 2767 Tage Bullish_HopeDeparture an Minikohle / Lino

10
06.06.21 16:14
"DePartUre : @ Minikohle       #99268
06.06.21 11:49
Das sag ich einfach mal Bitteschön. Und freu dich, dass wir anderen zu gut zu dir waren und HALTEN.
Denn wir wir das ALLE auch so gemacht hätten, wäre dein Gewinn am Freitag ein Verlust gewesen.

Sag einfach Bescheid wann du  wieder verkaufen willst…  "

Departure.

Da hast du zu 100% Recht.
Ich war auch weniger auf Mini-Kohles ( bereits erfolgten) Verkauf eingegangen.

Minikohle:

Mini-Kohle HODLN heisst die Devise oder Nachkaufen.
Und wenn du doch verkaufst mach es halt" im Stillen"
Das ist für die Motivation labiler APES evt. nicht förderlich.
Für meinen Teil und ich bin wenn ich Linos Bsp. der 25.000' Shares sehe ein kleinerer APE.
Bei dem Anstieg dieser Tage hatte ich-für mich eine Megasumme und noch nie in meinem bereits längeren Bösenleben einen ähnlich hohen Betrag als Buchgewinn:

Ein höherer XX.XXX € Betrag der sich zügig wieder halbiert hatte.

Und habe ich einen Anteil verkauft-Nein.
Im Gegenteil bei 32€nochmal 100 St nachgekauft.
Es war eine schöne Zahl im Depot mehr auch nicht.
Denn ich bin aus genau den Gründen hier wie die meisten Apes:

Die HF zur Kasse bitten, wenn möglich auch etwas Gewinn aus deren Niederlage ziehen, und wenn der Betrag ausreichend ist mehr spenden wie bisher( Tier und Umweltorganisationen)  

Von daher warten wir-angelehnt an Queen auf den:

"Final breakthru" und wie sagte der leider viel zu früh gestorbene Freddy M.:

"I want it all"

HOLD THE LINE!  

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 2379  >  
   Antwort einfügen - nach oben