AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Allerdings habe ich vor ca. 2 Wochen eine echt aussehende Arbeitsanweisung, ich meine es war im Yahoo Finance Forum, gesehen die ich aber nicht mehr richtig vor Augen habe. Sie ist auch kurz danach verschwunden!
Dort waren klare Anweisungen an Mitarbeiter aufgeführt wie man sich in welcher Situation der Preis Entwicklung zu verhalten hat.
Es waren Namen von Programmen aufgelistet die zu aktivieren sind, wenn X oder Y eintritt.
Ist jemandem von Euch dazu etwas bekannt oder hat das auch gelesen?
@ tues
Diese werden wenn erst sehr kurzfristig aufgebaut und je nach Kurs auch verschoben. Es kann aber auch sein das es gar keine gibt. Neue sollten immer halten (hodln) und wenn sie können oder wollen nachkaufen.
@ h-level
Weil dies auch über synthetische Longs passieren kann und eingedeckt haben sie sich ja nicht wirklich. Die paar Shares da kannste hinten überkippen. Und die paar Eindeckungen hatten ja Auswirkungen auf den Kurs, sogar gewaltige (fast 100% Kurszuwachs).
@ Rotzirotz
Für die Steuerberechnung hat dies keine Auswirkung, da bei der Berechnung der Steuer die FIFO - Methode angewendet wird. Die Problematik bei p12311 liegt im Lagerstellenwechsel bezüglich der letzten Zählung (nicht die vom 02.06.). Diese Thematik wurde aber hier in den letzten 1 - 2 Monaten sehr ausführlich durchgekaut.
Ist wohl auch der Grund, wieso er anonym bleibt. Offenbar halber auch Kontakt zu nem SEC whistleblower.
Ob das jetzt ein Angriff auf Trey war weiß ich nicht. Aber die US-Apes schweißt es mehr denn je zusammen. Aber es stimmt schon, Trey wurde wirklich wichtig und ist eben nicht mehr das „23 year old kid“ sondern hat öffentlich Milliardären den Krieg erklärt... vielleicht braucht er Security... online & offline
Ich denke man könnte schon erkennen wann, bei welchen psychologisch wichtigen, runden Marken, Leute aussteigen und dementsprechend kann man seinen Exit Plan feinschleifen.
Dann könnte man auch in etwa errechnen wer wirklich Diamond Hand Status erreichen will, sind es 10 oder 5 Prozent?
Ich beschäftige mich jetzt mit der GME/AMC Thematik seit letzten November und habe leider zulange gezögert und bin erst im Januar eingestiegen.
Diese "Mondziele" haben mich zu Anfang sehr irritiert da bei deren Erreichen alle Märkte implodieren würden und es massive Gesamt Wirtschaftliche Konsequenzen hätte!
Dachte dann würde der Handel gestoppt aber das würde den gesamten Finanzmarkt seiner, naja jetzt blöde Bezeichnung, Glaubwürdigkeit rauben und es wäre Katastrophal!
Ich sehe das mittlerweile aber anders, wenn 90 % bei einer Marke wie 1.000 $ aussteigen, reden wir gerade einmal über 450 Milliarden Dollar.
Ist natürlich Astronomisch aber lässt sich stemmen, sehen wir ja gerade bei Billionen schweren Covid Paketen!
Das würde, wenn es sich bestätigt das wir mehr Shorts als Shares haben, durchaus zu diesen Mondpreisen für einen Bruchteil der Aktionäre führen können!
...
Die wenigsten werden bei 1000$ aussteigen.
Viele viele Leute sehen hier ihre einmalige Chance.
Obere 4 stellige Beträge werden es eher sein und 5 stellig.
Einige behalten noch Reste für eventuelle 6 stellige
Die sitzen dann, höchstwahrscheinlich zum ersten Mal in Ihrem Leben auf 100.000$ und viele werden auch 2000 Stück gekauft haben und sitzen dann auf 1 Millionen!
Da genau kommt die Psycho ins Spiel, ich bin mir sicher dann werden die meisten verkaufen, und Angst macht mir das nicht, ganz im Gegenteil!
Genau dadurch sehe ich, wie geschrieben wenn es mehr Shorts als Shares gibt, diese Chance "Mondpreise" für einen kleineren Teil der Apes zu erreichen!
Schon klar das es eigentlich richtig ist aber...
Ich habe alleine durch einen Post auf Facebook gestern 119 Kommentare und Likes, zum größten Teil überraschte und alle positiv gestimmt, erhalten!
Bei der Menge an Posts die da jeden Tag durchgehen finde ich das schon sehr erstaunlich.
Stunden später habe ich nach nur kurzer Durchsicht mindestens 5 US Posts gefunden die genau auf dieses Thema eingegangen sind!
Also die Buschtrommel ab und zu benutzen hilft uns allen immer einen Schritt weiter zu kommen.
Und wenn hier etwas am Schwersten zu berechnen ist, dann wohl die menschliche Psyche bei einem Short Squeeze. Denn diese ist dann irrational, wie wir beim GME „Squeeze“ sehen konnten.
Auch ich hatte damals dieselben Bedenken wie du gehabt, aber als man sich dann um so tiefer in den Dreck eingearbeitet hat, um so realistischer ist dies dann doch wieder geworden.
Meiner Meinung nach ist hier die beste Taktik auf sein Bauchgefühl und die Community zu hören und versuchen ein gewisses Fingerspitzengefühl für den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu entwickeln, d. h. auch auf gewisse Faktoren und Parameter zu achten.
Als der Kurs drehte hab ich einen Teil davon verkauft, um noch Geld bei möglichen Rücksetzern zu haben.
Jetzt halte ich mehr Shares als vorher und den Gewinn heb ich auf, um nochmal zu kaufen, wenn es nochmal tiefer geht.
Buy the dip und das kann auch bei 100 sein.
Mir geht es darum, möglichst viele Anteile einzusammeln und zu halten.
Wenn ich etwas falsch gemacht habe, klär mich sachlich auf.
Ansonsten ist Deine Ironie auch willkommen.
Ich denke das ist ein gaaanz heißes Eisen!
Die Leute, die dann mit 2000 Stück auf einer Million sitzen saßen kurz zuvor auch auf 100.000 und haben aber dort auch schon nicht verkauft, wieso haben sie es dann da nicht gemacht wenn dies auch schon eine Menge Geld ist? Zudem, was ist heute schon eine Million wert? Nicht mehr viel und ganz besonders in Amerika nicht, woraus du im Alter dann zum Großteil dein Leben finanzieren musst und die Amis sprechen hier von Lifechanger und 1 Millionen ist für die meisten wohl kein Lifechanger. Zudem könnte hier erstmalig „Gier frisst Hirn“ etwas Positives bewirken. Denn solange die überwiegende Anzahl hält, so lange wird es immer höher gehen und wenn eine Lawine erst mal rollt …
Wie bereits gesagt, die irrationale menschliche Psyche ist bei einem Squeeze garantiert nicht zu berechnen und daher kann hier auch niemand seriös abschätzen wie sich bzw. in welche Höhen sich ein evtl. Squeeze entwickeln wird. Und daher würde ich paulbaer’s Meinung nicht als unwahrscheinlich ansehen.
Jeder ist halt anders - wer aber verstanden hat, was hier gespielt wird, der wird nicht bei den niedrigen Beträgen aussteigen.
Ich kenne User die haben 25.000 Shares im Depot - der guckt überhaupt nicht auf sein Depot oder macht sich jeden Tag verrückt wie reich er jetzt eigentlich schon ist. Der hat es wie viele andere hier verstanden und will den Big Deal.
Generell bin ich der Meinung man sollte nicht jetzt schon über Verkaufskurse sprechen- viel zu früh- der Prozess dauert noch ein paar Wochen- nicht jede 10 Euro Steigerung muss hier zerlegt werden.
Viel wichtiger finde ich, Aufklärung zu betreiben. Es kommen immer mehr Leute in unser Forum Lasst sie uns abholen- dann denken die Leute auch nicht daran sich unter Wert zu verkaufen.
Ich denke doch auch groß, bin auch schon seit ich 16 bin, also jetzt 41 Jahre an der Börse unterwegs und mache nichts anderes mehr.
Deshalb habe ich die Zeit mich täglich sehr viele Stunden in Foren etc. aufzuhalten, macht einfach auch einen ungeheuren Spaß im Moment!!!
Ich will nur für alle Fälle gut vorbereitet sein und will ja auch genau dahin, das Erreichen von Mondpreisen.
Ich werde mir auch immer sicherer das diese auch von einem Teil erreicht werden!
Wie groß der Teil ist, wird sich zeigen, ich bin auf jeden Fall dabei!
Wenn der Anteil aber sehr groß ist können natürlich sehr viele Dinge kollabieren und darauf sollte man auch vorbereitet sein und sein eigentliches Portfolio dementsprechend absichern!
Ich habe halt auch immer die Gesamtmarkt Situation im Auge!
06.06.21 11:49
Das sag ich einfach mal Bitteschön. Und freu dich, dass wir anderen zu gut zu dir waren und HALTEN.
Denn wir wir das ALLE auch so gemacht hätten, wäre dein Gewinn am Freitag ein Verlust gewesen.
Sag einfach Bescheid wann du wieder verkaufen willst… "
Departure.
Da hast du zu 100% Recht.
Ich war auch weniger auf Mini-Kohles ( bereits erfolgten) Verkauf eingegangen.
Minikohle:
Mini-Kohle HODLN heisst die Devise oder Nachkaufen.
Und wenn du doch verkaufst mach es halt" im Stillen"
Das ist für die Motivation labiler APES evt. nicht förderlich.
Für meinen Teil und ich bin wenn ich Linos Bsp. der 25.000' Shares sehe ein kleinerer APE.
Bei dem Anstieg dieser Tage hatte ich-für mich eine Megasumme und noch nie in meinem bereits längeren Bösenleben einen ähnlich hohen Betrag als Buchgewinn:
Ein höherer XX.XXX € Betrag der sich zügig wieder halbiert hatte.
Und habe ich einen Anteil verkauft-Nein.
Im Gegenteil bei 32€nochmal 100 St nachgekauft.
Es war eine schöne Zahl im Depot mehr auch nicht.
Denn ich bin aus genau den Gründen hier wie die meisten Apes:
Die HF zur Kasse bitten, wenn möglich auch etwas Gewinn aus deren Niederlage ziehen, und wenn der Betrag ausreichend ist mehr spenden wie bisher( Tier und Umweltorganisationen)
Von daher warten wir-angelehnt an Queen auf den:
"Final breakthru" und wie sagte der leider viel zu früh gestorbene Freddy M.:
"I want it all"
HOLD THE LINE!