AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Ich lese alles und verstehe nicht ein Viertel.
Was ich verstehe ist das M. Viele Aktien von AMC gekauft hat. Zu einem festen Preis. Alles ist gut. Jetzt lese ich woanders dass dieser M. Die Aktien mal lässig verkauft. Ich dachte es gibt eine Vereinbarung zum halten. Ich finde das ist schlecht. Habe ich das jetzt falsch verstanden? Gibt es jetzt doch eine verwässerung?
Was wird hier für ein Spiel gespielt? Kann das mir jemand erklären so das man es auch versteht. Oder soll ich gleich mal aufgeben.
Etwas verwirrt sage ich jetzt erst mal gute Nacht. Vielleicht bin ich ja morgen schlauer
NYSE: rund 475 Millionen Aktien
This is NOT a dead Cat :D. Hatten wir überhaupt schon mal so einen hohen Umsatz seit dem Mini Squeeze?
An alle neuen Apes:
es ist ganz einfach hier mitzuspielen, kaufen und halten. Mehr braucht ihr nicht tun. Nicht verunsichern lassen wenns bissl ins Minus rutscht.
Wir halten für euch, ihr haltet für uns, dann kann nix passieren.
Buy, hold and enjoy :)
No financial Advice
Wir steigen seit fast 2 Wochen nur noch...das ist schon brutal stark.
Was sagen Deine Statistiken? Gibts Gamma Squeeze Anzeichen?
Der Rest kommt von alleine.
Am besten morgen kaufen, denn da wird gezählt und wenn die Zahlen gut sind, dann sollte der erste große ruck kommen.
Kurz... Es geht gegen die HF's und die shorts.
Rest musst du selbst lesen... Aber die apes sind am gewinnen.
Gibt's da ne Art Richtlinie oder sowas?
Oder könnte der short auf dem gamma folgen?
Ach... P.s. @black...
Bei gme war das noch kein squeeze, der wurde manipuliert abgewürgt.
Der könnte dort auch noch folgen falls die HF's margin call kriegen.
Aber gerne nochmal für dich:
Entschuldigung.
Bin erst seit ein paar Tagen hierauf gestoßen.
Aber mal neutral.
Wer kassiert denn bei den dips?
Ich ärgere mich nun schon etwas meine Stücke u23 verkauft zu haben.
Ihr habt eh nichts davon den Kurs permanent zu verfolgen und jeder Vermutung nachzugehen. Das macht nur nervös. Sichert euch einfach mit einer Kurswarnung ab und setzt dann eure geplanten Schritte um.
Das Wichtigste ist schon x-fach geschrieben worden, dazu gibt es auch einen separaten thread.
Ich verfolge das Schauspiel einfach gerne, weil ich die Manipulation mal mehr mal weniger mitbekommen möchte.
Glaubt mir, man gewohnt sich sehr schnell dran. Bei GME konnte ich sehr schlecht schlafen und war wie viele Neue hier sehr nervös. Mittlerweile bin ich einfach nur noch gespannt, was für neue Hinterlistigkeiten sich ausgedacht werden.
Wichtig ist nur, dass man hier nur mit Geld investiert ist, dass man nicht heute und nicht morgen braucht und auch einen Verlust verkraften kann. So ist man auch der Sache dienlicher und verkauft nicht, wenn es mal paar Tage rot wird.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Aber was erwartet ihr hier? 10000%? Das wäre ja unglaublich.
@glauben
Ich habe lediglich ein paar größere Positionen in Dividendentiteln und genieße die hohe Verzinsung.
Das war mein 10er? Daytrade der sogar mal was einbrachte....
Das war keine Manipulation.
Aber bei robinhood und Co durfte man nur noch verkaufen und später nur noch ein paar wenige Aktien kaufen.
@monhii: für mich ist soweit, trotz der Verwirrungen, alles im Fahrplan. Der Kurs passt und warte bitte mal T_Us bzw die statements die von AA oder Try noch kommen werden ab. Nicht verunsichern lassen!!!!
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung!
Es sieht danach aus, dass Mudrick die Aktien direkt wieder verkauft hat. Eine Verwässerung ist das allerdings nicht. Es wird vermietet, dass es über 1 Milliarde Shares gibt (konservativ geschätzt). Da fallen die 8,5 Mio nicht ins Gewicht. Bei einem Volumen von 460mio gehandelten Aktien heute ist das ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Aktien wurden vermutlich direkt (wie die 40 Mio von Wanda) von den Apes gekauft. Die Lage ist noch bisschen unübersichtlich, aber du musst dir erstmal keine Sorgen machen. Wir haben über 32$ geschlossen und der Kurs hat in den USA um mehr als 20% zugelegt.
Ich verstehe deine Verunsicherung bei den vielen unübersichtlichen Posts die es zu dem Thema gab. Bitte liebe Apes, immer erstmal ruhig bleiben und Fakten sammeln. Alle 2 Minuten neue Informationen machen es den neuen Apes nicht leichter.
Wenn du sonst fragen hast, dann haben wir hier wirklich Leute, die tolle ausführliche Antworten geben und die Community zusammenhalten.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
Rainbow :)
Vor allem der letzte Satz gefällt mir:
"Seitdem haben sich alle Prophezeiungen von bankrotten Kleinanlegern, die sich die Finger verbrennen, als falsch erwiesen, da sich die Meme-Aktien auf einem hohen Kursniveau halten konnten."
HODL!
Wenn das fällt denke ich gehts schnell Richtung 50 und dann wirds wirklich interessant.
Gute Nacht!
Und grillt wieder mal. War sehr entspannend heute nach ein paar Stunden chillen beim Grillen 5000 Euro mehr im Depot zu haben.
44000 Leser heute sind aber auch ordentlich.
Aber wie lange geht das Spiel? Dazu würde ich gerne etwas mehr erfahren.
Was passiert wenn der Kurs immer weiter steigt? Kaufen wir dann weiter, halten? und spielen das bis ins Unermessliche?
Zwischendurch war hier heute das Geheule etwas groß. :D
Ich wollte da auch nochmal meine Meinung dazu mitteilen. Wenn AA schlau ist, und das hat er in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dann war der Verkauf von 8.5 Mio. shares Absicht! Wieso sollte eine Investment Firma Aktien kaufen, von denen sie vorher schon denkt, dass sie überbewertet sind? Natürlich nur, wenn da shorting scam stattfindet.
Wenn es beabsichtigt war, hat AA eigentlich schon indirekt bewiesen, dass da shorting scam betrieben wird. Daher nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter hodln. -> keine Handlungsempfehlung
Die 8 Mio Shares, die sie wieder verkauft haben, sind bei über 400 Mio. Volumen heute einfach untergegangen. AMC haben sie jedenfalls 230M$ eingebracht. Zum Covern wurden die nicht benutzt, wie man bei Ortex sieht. Die Zahl der geshorteten Shares ist wieder gestiegen (+3M). Die Gebühren zum Shorten steigen weiter (wohlgemerkt die knapp 10% zahlt man ja aktuell auf ca. 30$, und nicht wie vor paar Wochen für 10-15$)...
Die 400 Mio Volumen heute waren nicht sehr viel, da haben wir schon Tage mit deutlich mehr Volumen gesehen, erst wenn wir bei einem 10-stelligen Volumen liegen, können wir vom Squeeze sprechen.
Es gab auch kaum größere Rücksetzer, die zu Halts geführt haben.
Optionsvolumen ist ebenfalls nicht höher als die letzten Tage (1,88M).
IV 257% (wobei natürlich die IV für die kommenden Verfallstage schon höher liegt: 4. Juni 375% ATM und 11. Juni 281% ).
Put/Call Ratio liegt bei 0,54 also weiterhin weit unter 1 (viel mehr Calls als Puts).
Der 40er Call zum 18.6. Hat inzwischen ein Delta von 46,9 (entspricht etwa der Wahrscheinlichkeit, dass wir dann am 18.6. höher liegen werden und wenn man das verdoppelt ist es die Wahrscheinlichkeit, dass die 40 bis dahin mindestens einmal übersprungen wird, also ca. 93%). Heute wurde der Kontrakt 53,7k mal gehandelt.
Der 70er Call hat ein Delta von 19 und wurde knapp 6k Mal gehandelt.
Ist für mich aber alles noch kein Gammasqueeze Zeichen. Dazu muss noch einiges an FOMO und mehr Volumen reinkommen, dann wird es bald dazu kommen können. Mit steigender IV wird das Hedgen der MMs auch wichtiger.
Übrigens zeigt IB seit einer Weile auch die ungefähre Margin Anforderung an (unabhängig vom persönlichen Konto, das konnte man bisher auch schon sehen).
Der Ersteinschuss beträgt schon seit Ende Januar 300% beim Shorten, daran hat sich nichts geändert. Die Maintenance Margin zum Shorten wurde gestern bzw. seit dem Wochenende von ca. 33% auf 56% angehoben. D.h. Wenn man schon short in AMC ist, braucht man 56% vom geshorteten Kapital als Sicherheit im Portfolio, wenn man keinen Margin Call haben möchte. Mit steigendem Kurs wird es also umso unangenehmer für die Short Seller.
Aktuell hat Amc offiziell knapp 500mio Aktien.
Wenn sie jetzt 500 mio weitere ausgeben würden, dann wäre das eine Verwässerung. Offiziell gibt es knapp 500mio Amc Aktien und die haben bestand.
Eine Ausgabe neuer Aktien (also eine Verwässerung) ist sowieso nur mit der Zustimmung der Aktionäre (also uns) möglich.
Bitte verbessert mich falls nicht alles korrekt ist.
Ich lerne selber noch.
Rainbow
Mal ne Frage in die Runde:
wenn man sich mehr als 200 Prozent in den Miesen befindet beim Shorting, gibt es da nicht automatisch den Margin Call?
Vllt haben Sie den Margin Call auch schon bekommen und haben T+X Tage zum covern Zeit bevor Zwangs gecovert wird?
Verstehe nicht wirklich, warum der jetzige Kurs nicht ausreicht um den Squeeze zu triggern? Muss der Kurs einen bestimmen Zeitraum halten?
Danke für eure Meinungen
Ich bin nicht getauft und ich glaube an gar nichts, außer an mich, an mein Lebensziel Millionär zu werden und an Herrn Nilsson mit seiner Ape Army.
https://www.youtube.com/watch?v=nUenUqBsTCE
Meine Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=spWNTKjKl2A
Was mir jetzt aber auffiel, dass die Plug Power Aktien in meinem Depot seit diesem Zeitpunkt wieder steigen. Ist das ein Zufall, oder ziehen die HF gerade ihr Geld zusammen für das große Endpiel um die AMC Aktie, um Margin Calls erst mal zu vermeiden und reduzeiren dabei ihre Shorting Aktivitäten bei anderen Aktien? Was meint Ihr?