AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 316 von 2377
Neuester Beitrag: 31.01.25 23:39
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.407
Neuester Beitrag:31.01.25 23:39von: SeewölfinLeser gesamt:20.868.122
Forum:Börse Leser heute:21.724
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 2377  >  

344 Postings, 1353 Tage MonihLiebe Leute

1
01.06.21 22:28
Für einen Menschen der völlig neu in diesem Gebiet ist ist das alles sehr schwer zu verstehen. Und auch sehr frustrierend. Kräfte raubend
Ich lese alles und verstehe nicht  ein Viertel.
Was ich verstehe ist das M. Viele Aktien von AMC gekauft hat. Zu einem festen Preis. Alles ist gut. Jetzt lese ich woanders dass dieser M. Die Aktien mal lässig verkauft. Ich dachte es gibt eine Vereinbarung zum halten. Ich finde das ist schlecht. Habe ich das jetzt falsch verstanden? Gibt es jetzt doch eine verwässerung?
Was wird hier für ein Spiel gespielt? Kann das mir jemand erklären so das man es auch versteht. Oder soll ich gleich mal aufgeben.

Etwas verwirrt sage ich jetzt erst mal gute Nacht. Vielleicht bin ich ja morgen schlauer  

288 Postings, 1665 Tage AmBall@BLACKQOP

2
01.06.21 22:30
schön, dass Du dabei sein willst. War nicht böse gemeint, nur, hier sitzen viele auf fünf- manche sogar auf sechsstelligen Buchgewinnen und verkaufen (aus gutem Grund) trotzdem nicht. Da wirkte Deine Ansage von vorhin etwas befremdlich.  

923 Postings, 1939 Tage martini88Umsatz

6
01.06.21 22:38
TRADEGATE: rund 2 Millionen Aktien
NYSE: rund 475 Millionen Aktien

This is NOT a dead Cat :D. Hatten wir überhaupt schon mal so einen hohen Umsatz seit dem Mini Squeeze?

An alle neuen Apes:

es ist ganz einfach hier mitzuspielen, kaufen und halten. Mehr braucht ihr nicht tun. Nicht verunsichern lassen wenns bissl ins Minus rutscht.

Wir halten für euch, ihr haltet für uns, dann kann nix passieren.

Buy, hold and enjoy :)

No financial Advice  

557 Postings, 1361 Tage GlaubeVersetztBerg.@blackqop

6
01.06.21 22:39
erwartest Du nach Deinen vorigen Posts hier im Chat ernsthaft eine Antwort von den Leuten die dieses Forum unterstützen und die Bewegung nach vorne bringen? Deine kurzfristigen Bereicherungen, an denen Du uns heute großkotzig dran teilhaben hast lassen, zeigen welch kurzgeschaltetes Verhalten Du an den tag legst. was hältst Du davon wenn Du Deine großartigen Gewinne, de Du hier auf Kosten der Gemeinschaft, und nicht auf Kosten der HF die sie eigentlich zahlen sollten, gemacht hast nimmst, und schön in eine Aktie investiert, die dann als nächstes von den Hfs attackiert wird. Meiner Meinung nach hast Du hier, bzw um was es bei dem Invest in AMC angeht, relativ Garnichts verstanden. Erfreue Dich an Deinen 517€ und zieh doch einfach ein Haus weiter, Und wenn Du Unterhaltung oder Bestätigung für Deinen großen Reibach suchst: es gibt ein Nachbarforum: AMC-noch keiner hier interessiert.... das ist so ein Auffangbecken für verhaltenstechnisch Auffällige unter dem Deckmantel der Anonymität getarnter Post-Verfasser wie Dir. Man sagt ja Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Kauf deiner Frau ne Schachtel Pralinen von den 517 und ansonsten immer T-U´s Spruch verinnerlichen: Hin und Her macht Taschen leer!  

5360 Postings, 3548 Tage s1893Untiteled

2
01.06.21 22:44
32 $ als Schlusskurs ist genial.  Und das beste kommt hoffentlich noch diese Woche. 😀
Wir steigen seit fast 2 Wochen nur noch...das ist schon brutal stark.

Was sagen Deine Statistiken? Gibts Gamma Squeeze Anzeichen?  

1025 Postings, 2824 Tage paulbaer@black...

3
01.06.21 22:44
Einfach so viel wie möglich kaufen und halten.
Der Rest kommt von alleine.
Am besten morgen kaufen, denn da wird gezählt und wenn die Zahlen gut sind, dann sollte der erste große ruck kommen.
Kurz... Es geht gegen die HF's und die shorts.
Rest musst du selbst lesen... Aber die apes sind am gewinnen.  

1025 Postings, 2824 Tage paulbaergamma vs short squeeze

01.06.21 22:46
Welcher von beiden könnte bzw würde denn eigentlich höher ausfallen?
Gibt's da ne Art Richtlinie oder sowas?
Oder könnte der short auf dem gamma folgen?

Ach... P.s. @black...
Bei gme war das noch kein squeeze, der wurde manipuliert abgewürgt.
Der könnte dort auch noch folgen falls die HF's margin call kriegen.  

700 Postings, 1630 Tage BlackqopHmm

01.06.21 22:48
Ich finde klasse das du mich anhand ein paar Wörtern beurteilen kannst.

Aber gerne nochmal für dich:

Entschuldigung.

Bin erst seit ein paar Tagen hierauf gestoßen.

Aber mal neutral.
Wer kassiert denn bei den dips?

Ich ärgere mich nun schon etwas meine Stücke u23 verkauft zu haben.  

440 Postings, 1679 Tage TimmiCHWer die Schwankungen

3
01.06.21 22:49
mental nicht aushält, der schaut einfach mal zum Börsenschluss rein. Wenn das zu viel ist nur am Fr Abend, der eigentlich am Wichtigsten ist.
Ihr habt eh nichts davon den Kurs permanent zu verfolgen und jeder Vermutung nachzugehen. Das macht nur nervös. Sichert euch einfach mit einer Kurswarnung ab und setzt dann eure geplanten Schritte um.
Das Wichtigste ist schon x-fach geschrieben worden, dazu gibt es auch einen separaten thread.

Ich verfolge das Schauspiel einfach gerne, weil ich die Manipulation mal mehr mal weniger mitbekommen möchte.
Glaubt mir, man gewohnt sich sehr schnell dran. Bei GME konnte ich sehr schlecht schlafen und war wie viele Neue hier sehr nervös. Mittlerweile bin ich einfach nur noch gespannt, was für neue Hinterlistigkeiten sich ausgedacht werden.

Wichtig ist nur, dass man hier nur mit Geld investiert ist, dass man nicht heute und nicht morgen braucht und auch einen Verlust verkraften kann. So ist man auch der Sache dienlicher und verkauft nicht, wenn es mal paar Tage rot wird.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.

700 Postings, 1630 Tage BlackqopJa

01.06.21 22:53
Bei gme wurde doch der Handel kurz aussetzt.

Aber was erwartet ihr hier? 10000%? Das wäre ja unglaublich.

@glauben

Ich habe lediglich ein paar größere Positionen in Dividendentiteln und genieße die hohe Verzinsung.

Das war mein 10er? Daytrade der sogar mal was einbrachte....  

923 Postings, 1939 Tage martini88Sehenswert

01.06.21 23:02

1025 Postings, 2824 Tage paulbaerblack

1
01.06.21 23:03
Handel wird auch bei amc ausgesetzt wenn der Kurs zu schnell steigt... Ist ganz normal und so programmiert.
Das war keine Manipulation.
Aber bei robinhood und Co durfte man nur noch verkaufen und später nur noch ein paar wenige Aktien kaufen.  

557 Postings, 1361 Tage GlaubeVersetztBerg.@blackqop

2
01.06.21 23:04
meine Empfehlung wäre es halt, bevor hier Leute so reinpoltern und gleich mit zahlen und Gewinnen um sich schlagen, daß sie sich erstmal informieren. Für heute scheint das mit Deinem mM nach eher unüberlegtem Invest gut gegangen zu sein, aber hier im Thread gibt es auch andere Mitglieder, so wie Monhi, die sich Gedanken macht und eventuell von solchen spontanen "ich habe heute Gewinne eigestrichen- Danke an alle anderen ( die Doofen ) die sich davon auch beeinflussen lassen. deine Fragen zu Mindeststückzahlen etc, sorry, was soll denn das. Und natürlich kenne ich Dich persönlich nicht, und möchte Dich deshalb nicht persönlich angreifen, aber vielleicht machst Du es einfach mal so das Du den mühevoll von anderen Teilnehmern wie Bullish_Hope zusammengestellten Faktencheck liest, verstehet, und dann für Dich entscheidest ob Du noch Fragen hast. Finde es nebenbei mal klasse das Teilnehmer wie paulbaer Dich noch an die Hand nehmen in der wissentlichen und absehbaren Zukunft das Du morgen abend postest: geil-wieder 800€ dank euch mitgenommen. Also, nicht falsch verstehen - lies Dich mal ins Thema ein und entscheide Dich dann über die Wortwahl Deiner Beiträge ob die was zur Bereicherung dieses wertvollen und einmaligen Threads beitragen, bzw in wie weit dies andere "stille Mitleser" negativ beeinflusst. Sowas ist hier überflüssig.
@monhii: für mich ist soweit, trotz der Verwirrungen, alles im Fahrplan. Der Kurs passt und warte bitte mal T_Us bzw die statements die von AA oder Try noch kommen werden ab. Nicht verunsichern lassen!!!!

Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung!  

264 Postings, 1369 Tage warriorRainbow@Monih

6
01.06.21 23:16
Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber es gibt auch einen Info Thread indem du mal alles wesentliche und wichtige über die Aktie nachlesen kannst. Was da heute passiert ist kann man meiner Meinung nach noch nicht wirklich einordnen. Fakt ist jedoch, dass Amc 8,5 Millionen Aktien an Mudrick verkauft hat.
Es sieht danach aus, dass Mudrick die Aktien direkt wieder verkauft hat. Eine Verwässerung ist das allerdings nicht. Es wird vermietet, dass es über 1 Milliarde Shares gibt (konservativ geschätzt). Da fallen die 8,5 Mio nicht ins Gewicht. Bei einem Volumen von 460mio gehandelten Aktien heute ist das ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Aktien wurden vermutlich direkt (wie die 40 Mio von Wanda) von den Apes gekauft. Die Lage ist noch bisschen unübersichtlich, aber du musst dir erstmal keine Sorgen machen. Wir haben über 32$ geschlossen und der Kurs hat in den USA um mehr als 20% zugelegt.
Ich verstehe deine Verunsicherung bei den vielen unübersichtlichen Posts die es zu dem Thema gab. Bitte liebe Apes, immer erstmal ruhig bleiben und Fakten sammeln. Alle 2 Minuten neue Informationen machen es den neuen Apes nicht leichter.
Wenn du sonst fragen hast, dann haben wir hier wirklich Leute, die tolle ausführliche Antworten geben und die Community zusammenhalten.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Rainbow :)  

465 Postings, 1465 Tage Neuronales Netzschöner Artikel

2
01.06.21 23:18
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...kurssprung-2140735

Vor allem der letzte Satz gefällt mir:
"Seitdem haben sich alle Prophezeiungen von bankrotten Kleinanlegern, die sich die Finger verbrennen, als falsch erwiesen, da sich die Meme-Aktien auf einem hohen Kursniveau halten konnten."

HODL!  

384 Postings, 1352 Tage hanky71Das Allzeithoch

1
01.06.21 23:24
muss unser nächstes Ziel sein. Das birgt noch Widerstände. Das liegt bei 36,84 $.
Wenn das fällt denke ich gehts schnell Richtung 50 und dann wirds wirklich interessant.
Gute Nacht!
Und grillt wieder mal. War sehr entspannend heute nach ein paar Stunden chillen beim Grillen 5000 Euro mehr im Depot zu haben.  

700 Postings, 1630 Tage Blackqop.

01.06.21 23:24
Ok.

44000 Leser heute sind aber auch ordentlich.

Aber wie lange geht das Spiel? Dazu würde ich gerne etwas mehr erfahren.
Was passiert wenn der Kurs immer weiter steigt? Kaufen wir dann weiter, halten? und spielen das bis ins Unermessliche?

57 Postings, 1349 Tage zuidpol9@all

1
01.06.21 23:25
Hi Apes, ich hab es dann jetzt auch geschafft mal alle Post von gestern bis heute nochmal nachzulesen.
Zwischendurch war hier heute das Geheule etwas groß. :D
Ich wollte da auch nochmal meine Meinung dazu mitteilen. Wenn AA schlau ist, und das hat er in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dann war der Verkauf von 8.5 Mio. shares Absicht! Wieso sollte eine Investment Firma Aktien kaufen, von denen sie vorher schon denkt, dass sie überbewertet sind? Natürlich nur, wenn da shorting scam stattfindet.
Wenn es beabsichtigt war, hat AA eigentlich schon indirekt bewiesen, dass da shorting scam betrieben wird. Daher nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter hodln. -> keine Handlungsempfehlung  

1452 Postings, 2225 Tage untitled1@s1893

17
01.06.21 23:27
Leider wurde meine Hoffnung auf Verdopplung heute ja durch die Verkaufsmeldung von MADS zunichte gemacht. Ich weiss nicht ob denen klar ist was sie damit ausgelöst haben. Schaut nur bei Twitter und Stocktwits rein, was da abgeht. Die werden nun von den Apes geshortet... Kurs ist 15% eingebrochen, während AMC über 20% steigt.

Die 8 Mio Shares, die sie wieder verkauft haben, sind bei über 400 Mio. Volumen heute einfach untergegangen. AMC haben sie jedenfalls 230M$ eingebracht. Zum Covern wurden die nicht benutzt, wie man bei Ortex sieht. Die Zahl der geshorteten Shares ist wieder gestiegen (+3M). Die Gebühren zum Shorten steigen weiter (wohlgemerkt die knapp 10% zahlt man ja aktuell auf ca. 30$, und nicht wie vor paar Wochen für 10-15$)...

Die 400 Mio Volumen heute waren nicht sehr viel, da haben wir schon Tage mit deutlich mehr Volumen gesehen, erst wenn wir bei einem 10-stelligen Volumen liegen, können wir vom Squeeze sprechen.

Es gab auch kaum größere Rücksetzer, die zu Halts geführt haben.

Optionsvolumen ist ebenfalls nicht höher als die letzten Tage (1,88M).

IV 257% (wobei natürlich die IV für die kommenden Verfallstage schon höher liegt: 4. Juni 375% ATM und 11. Juni 281% ).

Put/Call Ratio liegt bei 0,54 also weiterhin weit unter 1 (viel mehr Calls als Puts).

Der 40er Call zum 18.6. Hat inzwischen ein Delta von 46,9 (entspricht etwa der Wahrscheinlichkeit, dass wir dann am 18.6. höher liegen werden und wenn man das verdoppelt ist es die Wahrscheinlichkeit, dass die 40 bis dahin mindestens einmal übersprungen wird, also ca. 93%). Heute wurde der Kontrakt 53,7k mal gehandelt.

Der 70er Call hat ein Delta von 19 und wurde knapp 6k Mal gehandelt.

Ist für mich aber alles noch kein Gammasqueeze Zeichen. Dazu muss noch einiges an FOMO und mehr Volumen reinkommen, dann wird es bald dazu kommen können. Mit steigender IV wird das Hedgen der MMs auch wichtiger.

Übrigens zeigt IB seit einer Weile auch die ungefähre Margin Anforderung an (unabhängig vom persönlichen Konto, das konnte man bisher auch schon sehen).
Der Ersteinschuss beträgt schon seit Ende Januar 300% beim Shorten, daran hat sich nichts geändert. Die Maintenance Margin zum Shorten wurde gestern bzw. seit dem Wochenende von ca. 33% auf 56% angehoben. D.h. Wenn man schon short in AMC ist, braucht man 56% vom geshorteten Kapital als Sicherheit im Portfolio, wenn man keinen Margin Call haben möchte. Mit steigendem Kurs wird es also umso unangenehmer für die Short Seller.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210601-225159_compress83.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_20210601-225159_compress83.jpg

264 Postings, 1369 Tage warriorRainbow@Monih

1
01.06.21 23:30
Einer Verwässerung wäre es wenn Amc neue Shares ausgeben würde. Z.b
Aktuell hat Amc offiziell knapp 500mio Aktien.
Wenn sie jetzt 500 mio weitere ausgeben würden, dann wäre das eine Verwässerung. Offiziell gibt es knapp 500mio Amc Aktien und die haben bestand.
Eine Ausgabe neuer Aktien (also eine Verwässerung) ist sowieso nur mit der Zustimmung der Aktionäre (also uns) möglich.

Bitte verbessert mich falls nicht alles korrekt ist.
Ich lerne selber noch.

Rainbow  

118 Postings, 2677 Tage AmbExAfterhour

01.06.21 23:33
... is heatin up :-)  

923 Postings, 1939 Tage martini88@Untiteled

01.06.21 23:43
wenn man sich mal auf die S3 Grafik bezieht, wurden die meisten "offiziellen" Short Shares zwischen 6 und 14 Dollar aufgebaut. Davon sind wir ja mittlerweile meilenweit entfernt.

Mal ne Frage in die Runde:

wenn man sich mehr als 200 Prozent in den Miesen befindet beim Shorting, gibt es da nicht automatisch den Margin Call?

Vllt haben Sie den Margin Call auch schon bekommen und haben T+X Tage zum covern Zeit bevor Zwangs gecovert wird?

Verstehe nicht wirklich, warum der jetzige Kurs nicht ausreicht um den Squeeze zu triggern? Muss der Kurs einen bestimmen Zeitraum halten?

Danke für eure Meinungen

502 Postings, 2614 Tage boyle25Fake News

01.06.21 23:46
Die USA sind auch das Ursprungsland der "Fake News", das sollte man vllt. mal bedenken.

Ich bin nicht getauft und ich glaube an gar nichts, außer an mich, an mein Lebensziel Millionär zu werden und an Herrn Nilsson mit seiner Ape Army.

https://www.youtube.com/watch?v=nUenUqBsTCE

Meine Meinung.  

1452 Postings, 2225 Tage untitled1Gammasqueeze vs Short Squeeze

7
01.06.21 23:48
Folgendes ist eine Annahme bzw. Vermutung: der Short Squeeze folgt einem Gammasqueeze. Also erst explodiert der Kurs durch das Hedgen der MMs und als Folge davon, wird das Covern der Short Positionen bei den HFs ausgelöst (hauptsächlich durch Zwangsliquidierungen sprich Margin Calls). Der Short Squeeze dürfte damit auch um einiges höher ausfallen als der Gammasqueeze davor. Das ganze wird mehrere Tage dauern, also keine Panik.  

465 Postings, 1465 Tage Neuronales NetzEndspiel - Margin Calls etc.

1
01.06.21 23:49
Am 12. Mai gab es Gerüchte um Margin Calls in Zusammenhang mit GME und AMC. Für den 13. Mai war ein Liquity Test für Citadel angekündigt. Danach ist es aber ruhig geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=spWNTKjKl2A

Was mir jetzt aber auffiel, dass die Plug Power Aktien in meinem Depot seit diesem Zeitpunkt wieder steigen. Ist das ein Zufall, oder ziehen die HF gerade ihr Geld zusammen für das große Endpiel um die AMC Aktie, um Margin Calls erst mal zu vermeiden und reduzeiren dabei ihre Shorting Aktivitäten bei anderen Aktien? Was meint Ihr?

Angehängte Grafik:
plug_power_chart.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
plug_power_chart.jpg

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 2377  >  
   Antwort einfügen - nach oben