AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Kein Pusher mit fetten Zahlen mehr.
Schweigen im Walde, wenn die Realität der rausgebrüllten Einbildung nicht folgt.
Alte Flausen im Kopf, auf die man nicht mehr angesprochen werden möchte.
Wow, die letzten 10 Jahre wird versucht, die DP wieder auf ihre ursprüngliche Bestimmung zu begrenzen.. (Auf seltene Trades von Großaktionären deren Handeln an öffentlichen Börsen Kurse unnötig durcheinanderwirbeln würden)
Mifid II versuchte das neu zu regeln. Ruft schnell an bei Dr.Mifid...die sollen das alles so lassen, sonst verkauft der Pöbel-Schubsi zukünftig bei Ebay..
Das "Dark" steht für "nicht gut kontrolliert".. Dort werden Kurse gemacht deren Gestaltung keine Behörde überwachen kann. Die Aufträge der Kleinaktionäre werden da enBlock durchgeschleust. Der dortige Kurs mag ja regulär erscheinen, aber wer weiss das schon ??
Geplant war über Mifid II (2018) mal, dass alle Wertpapiere, die über 8% in DP gehandelt werden, dort -eine Zeit lang- nicht mehr gehandelt werden dürfen... 8% !! Und wir sind bei weit über 50%!!? Und das soll dann kein Problem sein ? .. Ach, diese Behörden haben eben überhaupt keine Ahnung, wa ?
Der Grund, warum das Vorhaben geplatzt ist, war übrigens, dass fast keine Rückmeldungen/Daten der Poolbetreiber erfolgten... Keine Daten, kein Nachweis über irgendwas... keine Beschränkungen.. wie auch, ohne Daten
Ohhh, ich bereue jetzt schon, dass ich hier im Thread was geschrieben habe...
Ich weiß, dass ich mich mit dieser Meinung bei den 'Kritikern', also auch bei Leuten, deren Meinung ich schätze, nicht beliebt mache, aber - Ich sehe das nicht so als Kritisch. Zudem man hier die Ambivalenz
der Äffchen bzw. Möchtegernbörsenexperten sieht, denn da wird ja in jeder Form von "24/7-Handel" geschwärmt, und was soll denn das sein außer außerbörslichen Handel?
- Da werden durch das neue Plattformen Steuertransparenzgesetz von den einfachen Leuten ab 2000,- Euro im Jahr Handel (inkl. Porto) die Handelsdaten von den jeweiligen Plattformen direkt vom Finanzamt angefordert.
- Bargeldzahlungen über 10 000,- Euro sind nicht mehr erlaubt.
- Viel Bargeld über die Grenzen zu bringen ohne dies zu melden und die Herkunft nachzuweisen is nicht.
----------------------
Aber die Großen Akteure die mit Milliarden und aberMilliarden handeln sollen das völlig intransparent dürfen.
Um den Kurs an den regulären Börsen nicht durcheinanderzuwirbeln? Was das denn für eine Argumentation?!
----------------------
Geh doch lieber wieder auf Kaffeefahrt ...
Danke für deine Großzügigkeit :)
Wie sieht es denn in Italien aus mit Bargeldzahlungen?
Ja, noch ist die Grenze bei uns höher, aber in Politik und Gesellschaft versucht man niedrigere auch hier durchzusetzen.
Mafia Bekämpfung.
Für diese Geschäfte in den Darkpools gibt es trotzdem eine Abrechnung, und auf die Gewinne müssen Steuern bezahlt werden usw. - Oder denkst du wirklich, dass da ein paar Jungs mit dem Geldkoffer durch die Autowaschstraße fahren, und dann...
Hmmm ….erlaubt schon, mMn.
Du meinst vermutlich die Nachweispflicht nach dem Geldwäschegesetz?
"
Bargeld-Limit europaweit unterschiedlich
In der EU ist die Bargeld-Obergrenze nicht einheitlich geregelt: In 18 von 27 Mitgliedstaaten gibt es schon eine Bremse, zwischen 500 Euro in Griechenland und 15.000 Euro in Kroatien. Deutschland hat kein Bargeld-Limit, hier gilt lediglich:
Wenn Sie Beträge von mehr als 10.000 Euro bar zahlen möchten, müssen Sie Ihren Ausweis vorlegen. Der Händler ist verpflichtet, Ihre persönlichen Angaben zu erfassen und aufzubewahren.
Beim Kauf von Edelmetallen wie Gold und Silber und Kunst besteht die Ausweispflicht seit 1. Januar 2020 bereits ab 2.000 Euro. Es gibt aber auch hier kein generelles Limit für eine Barzahlung.
Ausweispflicht.
Worum geht es denn bei meinem DarkPool Post oben?
"Transparenz"!
--------------
Zusätzlich:
"
EINIGUNG IN BRÜSSEL
EU-Staaten verständigen sich auf Bargeld-Obergrenze von 10.000 Euro
07. Dezember 2022, 21:05 Uhr
Die EU-Staaten haben sich auf eine Bargeld-Obergrenze von 10.000 Euro und Beschränkungen für Kryptowährungen verständigt. Ziel ist die Bekämpfung der Geldwäsche. Eine Einigung mit dem EU-Parlament steht noch aus. Deutschland steht der Bargeld-Obergrenze zwar kritisch gegenüber, enthielt sich jedoch lediglich der Stimme."
------------------
Wird also kommen. Und darum geht es.
Bürger sollen voll transparent sein, und milliardeschwere Markt Akteure können mit Off Shore Firmen, Dark Pools usw. im Schatten agieren.
Dreckschwätzender A***
Bin mal gespannt.
Wer meldet es?
Moderation
Zeitpunkt: 03.11.23 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.11.23 12:39
"Bargeldzahlungen über 10 000,- Euro sind nicht mehr erlaubt." (Gemeint war in der BRD.)
"Ja, noch ist die Grenze bei uns [gemeint ist die BRD] höher, aber in Politik und Gesellschaft versucht man niedrigere auch hier durchzusetzen."
"Es gibt aber auch hier [gemeint ist die BRD] kein generelles Limit für eine Barzahlung."
"Eine Einigung mit dem EU-Parlament steht noch aus. Deutschland steht der Bargeld-Obergrenze zwar kritisch gegenüber, enthielt sich jedoch lediglich der Stimme."
"Wird also kommen. Und darum geht es."
Hier war wohl einer zu oft in der Schule Kreide holen, und ich würde die Moderation mal bitten, den Nutzer - alleine schon zu seinem eigenen Schutz! - zu sperren - Unser Hänschen hat ja erhebliche Probleme, Ort und Zeit - sprich Gegenwart und Ankündigungen, die in Zukunft vielleicht eintreten könnten - auseinanderzuhalten - Und ich denke, hier liegt eine massive Beeinträchtigung der Geschäftsfähigkeit vor. Aus diesem Grund ist natürlich ein eventueller Zugang zu Bankgeschäften zu prüfen, die Bank hat hier eine Sorgfaltspflicht!
Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass wer im unrecht ist und keine echten Argumente bringen kann ...
- verunglimpft / beleidigt
- Dinge aus dem Kontext holt
---------------
Trifft ja oft auf dich zu.
Und jetzt bittest DU die Moderation, mich doch zu sperren.
----------------
Bist schon irgendwie ein Würstchen ... (Moderation, darf ich doch schreiben wenn ich dauerhaft "Hänschen" genannt werde?)
02.11.23 15:35
sind plötzlich egal und kein Problem ?!"
Gut gesprochen Richy.
So dummdreist zu "argumentieren" das DP "kein Problem" seien kann eben nur eine gewisse Spezies.
Shorter die sich hier rumtreiben bzw ansonsten Langeweile haben.
Traurige Figuren halt.
Schubsi macht das ja mit Absicht. Eben solange bis er wieder kurz gesperrt wird.
Andere lassen sich provozieren..
z.B. diese unnötige "Diskussion" über Bargeldobergrenze in D ... Hallo ?? AMC ?!
Hans hat sich ja etwas umständlich ausgedrückt, aber wenn man wollte, konnte man den eigentlichen Sinn des Beitrages schon verstehen..
Daraus nun eine ganze Seite blabla zu machen, die nichts mit AMC zu tun hat.... unnötig :(
"So dummdreist zu "argumentieren" das DP "kein Problem" seien kann eben nur eine gewisse Spezies."
Das gilt ja wohl meinem Beitrag
""- AMC zu über 90 % in Retail Händen
- Handel der Aktie zu über 53 % in DarkPools, in denen die Retails gar nicht handeln können"
Wo ist das Problem dabei?"
Die Frage bezog sich darauf, dass Hans im Betreff fragte, wie das zusammenkommt, was suggeriert, dass das gar nicht geht, weil die HF ja nur 10% halten.
Nur sagen die Prozentangaben darüber gar nichts aus...
Aber da in der Diskussion über Dark Pools ja ständig das Wörtchen 'Transparenz' auftaucht, vielleicht ein paar Punkte zum besseren Verständnis (wobei die Punkte nicht für jeden bzw. alle Dark Pools gelten - Im Prinzip kann jeder seinen eigenen Dark Pool mit seinen Regeln aufmachen):
Auch an einer 'normale' Börse sind die Namen der Käufer bzw. Verkäufer bzw. der Interessenten auch anonym, d.h. niemand weiß, wer viele Wertpapiere zu welchem Kurs kaufen oder verkaufen möchte bzw. dies getan hat. Und auch an einem Dark Pool bekomme ich nach dem Handel eine Abrechnung und muss Steuern bezahlen (also das Finanzamt informieren), die Wertpapiere müssen bei den Depotbanken umgebucht werden usw.usf. Und das schönste Argument: Die verzerrte Preisfindung: In der Regel werden auch an einem Dark Pool Geschäfte mit einem Limit eingegeben, d.h. die Preise werden da nicht gewürfelt, sondern die Käufer bzw. Verkäufer haben schon eine Preisvorstellung.
Was da immer so schön kritisiert wird, ist halt, dass Dark Pools keine Daten für die achsotollen Candlestick-Charts liefern - Man bekommt keine Informationen, wie viele Aktien zu welchen Kursen über den Tisch gingen, was bei 'normalen' Aktienbörsen so üblich ist. Übrigens gibt es sowas bspw. an der EUREX bei den Optionen auch nicht - Das sehe ich auch nur die aggregierten Tagesdaten ( https://www.eurex.com/ex-de/marktdaten/statistik/tagesstatistiken ).
Auch werden in Dark Pools wohl keine Bid/Asks angegeben - Aber, wie ich bereits schrieb, Aktienmärkte sind hoch liquide, d.h. sollten die Preise in den Dark Pools von den an 'normalen' Börsen abweichen, dann wird schon einer auf die Idee kommen und Arbitrage betreiben, wenn es sich lohnt.
Du siehst, ich sehe in dieser mangelnden Transparenz nicht als die Wurzel allen Übels - Die meisten Märkte sind intransparent - Alle 3 Faktormärkte (nämlich Arbeit, Boden und Kapital) sind zum größten Teil intransparent (und nein, ein Tarifvertrag oder ein Referenzzinssatz sind auch nur Rahmengrößen) - es ist eher die Ausnahme, dass die Märkte 'transparent sind' - Und trotzdem funktionieren Märkte (und das, obwohl es Lemons & Peaches gibt).
Moderation
Zeitpunkt: 05.11.23 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 05.11.23 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 05.11.23 12:18
Zeitpunkt: 05.11.23 12:18
Mein Gott, bist du ein .............
Eine unterschiedliche Meinung zu dem Thema sollte machbar sein. Es geht auch nicht um "Gerüchte aus dem Netz"... Die EU ist, wie schon gesagt, auch nicht deiner Meinung ist. Also hast du die auch "vorgeführt" !? Bist vermutlich Berater für Mifid III :))
Was für ein überhebliches Geschwafel. Geh, mach die Kasse in deinem Sportverein..
(Und du sprichst ja immer noch über Bargeldobergrenze.. wie schön für dich, dass du bei jemandem einen Fehler gefunden hast. Mach dir ne Kerbe in den Pfosten)
(Und nein, ich habe deine Beiträge nicht gemeldet. Die sollen ruhig lesbar bleiben)