AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 2023 von 2356 Neuester Beitrag: 16.11.24 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.896 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 23:30 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 19.485.328 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16.990 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2021 | 2022 | | 2024 | 2025 | ... 2356 > |
Ich fürchte, da irrst Du Dich.
"Das doofe für die SHorties ist nur, dass AMC Aktien verkaufen könnte, wenn es nötig wäre.
...
Als Shortie, wo auf eine Pleite von AMC gewettet hat, würde ich dies sehr unangenehm finden."
Warum sollten mehr Aktien ein Problem für shorties sein?
Doch das stößt am Markt nicht gerade auf Begeisterung. In der Ein-Wochen-Perspektive verlor die Aktie rund 60 Prozent an Wert. Rein rechnerisch hat es nach dem Split zwar zunächst den erwarteten Kurssprung gegeben – dieser katapultierte den Titel am Donnerstag auf einen Kurs von knapp 20 US-Dollar, ausgehend von rund zwei US-Dollar vor dem Split. Doch tatsächlich befindet sich die Aktie im freien Fall: Bereits heute notiert das AMC-Papier fast ein Viertel niedriger bei 15,02 US-Dollar.
Experten sehen in dem Split zudem nicht die Lösung von AMCs Problemen. So könnte es nun zu einer regelrechten AMC-Aktien-Schwemme auf den Märkten kommen, wenn Anleger und Portfoliomanager den Titel abstoßen und AMC weitere Aktien ausgibt. Der umgekehrte Split sei ein zweischneidiges Schwert, betont Tom Bruni von der Investoren-Plattform StockTwits: Kurzfristig lasse der Split die Aktie nicht gut aussehen, langfristig brauche AMC aber die Kapitalerhöhung.
AMC müsse vor allem sein Geschäftsmodell beleben, kritisiert Alicia Reese, Analystin beim US-Investmentunternehmen Wedbush: "Anleger wollen künftig Zeichen dafür sehen, dass das Unternehmen Kinoplätze füllt und Snacks verkauft." Laut Reese dürfte das allerdings nicht einfach werden. Gestern hat Wedbush seine Empfehlung dennoch von "Verkaufen" auf "Neutral" gesetzt. Nachdem AMC den Split am 14. August angekündigt hatte, hat die Citigroup ihre Verkaufsempfehlung bestätigt. Bei Marketscreener empfiehlt derzeit kein Investmenthaus den Titel zum Kauf.
[ignoreKi]Jetzt Stefan Klotters Börsendienst FAST BREAK im Probemonat für nur 40 Euro testen. Hier klicken und mehr erfahren![/ignoreKi]
In den Jahren vor der Pandemie hatte AMC Schulden aufgenommen, um kleinere Filmketten zu kaufen und Kinos zu modernisieren. Die dann folgenden Lockdowns machten dem Unternehmen zu schaffen. Trotz der enormen Erfolge einiger Blockbuster der vergangenen Jahre, wie Walt Disneys "Black Panther: Wakanda Forever" oder Steven Spielbergs "Avatar", konnte AMC sich nicht dauerhaft aus der Schieflage befreien.
(ck) für die wallstreetONLINE Zentralredaktion
Husch husch, du hattest es so geschrieben und wenn DU es schreibst, wird es wahr sein.
Hier dürfen ja irgendwelche Nullinger sonstwas behaupten.....
Wenn man dies darf, liebe Moderatoren, soll es so sein.
Ich meine diemal diesen Fabelwesen, der aus dem was auch immer aufgestiegen ist.
An dicken Ende stecken sogar jene, die dachten bei super Einstiegskursen eingestiegen zu sein, bis zum Hals in der Sc....e.
Zockerprofis, die jetzt ihr Glück versuchen, das wird im Einzelfall klappen.
Warum?
Nunja, überlege einmal, woher die HF ihr Geld haben. War da nicht mal etwas, das so Hedgefonds die Auszahlungen mit Strafen limitiert haben?
Und da der Anleihemarkt gerade sehr attraktiv.... ach lassen wir das. Du wirst mich gleich... 5...4...3 widerlegen.
Mach es doch. Und wenn du alle gefunden hast. Glückwunsch. Dann kannst du mir auch noch gleich vorrechnen, wie mein Kurs am Montag sein wird.
Hilfestellung: Am Mittwoch hatte ich auchgekauft.
Zudem wurden heute rd. 90 Mio Aktien ausgegeben, von denen so manche zur Glattstellung verwendet werden dürften.
Kennst selber.
Und da der Anleihemarkt gerade sehr attraktiv"
Ich denke, auch da liegst Du falsch...
Bist du etwa nun auch zu faul wie RizziBizzi, die entsprechendenNachrichten aus diesem ForumHerauszusuchen?
Oder willst du es einfach nicht?
Gut ich helf dir mal auf die Sprünge. Angenommen du hast mal 10.000 Euro gerade frei.
Was machst du damit? Beim Daimler mit 5% Dividende anlegen oder mit einem Risikoabschlag von 1,3% als Tages-/Festgeld anlegen?
ich kenne kein Depot wo hinter einem Depotbestand noch weitere Zahlen angezeigt werden.
Ich vermute, und vermute nur, dass der Schreiber noch nie ein richtiges Depot gesehen hat. Muss man ja auch nicht.
man hat ja bei 53,40 alles verkauft und dafür ne.... Kommedie pur hier.
Wäre schön wenn es mehr ums Thema gehen würde..