AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1993 von 2357
Neuester Beitrag: 18.11.24 21:28
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.908
Neuester Beitrag:18.11.24 21:28von: Bauchlausche.Leser gesamt:19.503.138
Forum:Börse Leser heute:3.347
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1991 | 1992 |
| 1994 | 1995 | ... 2357  >  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Broker Fidelity und IBKR hatten Probleme

1
15.08.23 22:41
Weil das zwas auf Twitter groß Thema ist, aber hier vielleicht nicht jeder Anldeger auf Twitter liest:

Fidelity war eine zeitlang down.
Fidelity ist ein Part von Ken Griffins Imperium.

Natürlich gibt es bei jedem Onlinedienst mal Ausfälle.

Nach dem Kaufbutton von Robinthehood bereitet man sich wahrscheinlich auf verschiedene Notmaßnahmen vor.
Vielleicht mußt ein Server neu gebootet werden um Änderungen ... na ja.

--------------------------

Tip:

Falls euer Broker es zulässt erstellt jetzt schon Verkaufsorder und plaziert sie an der Börse.

Mein Broker lässt auch VK Order im tausender Bereich zu. Das geht leider nicht bei jedem.

So habe ich einige hundert meiner Aktien schon längere Zeit mit sehr hohen VK Order an der Börse, falls mein Broker irgendwann mal sagen sollte - "leider out of order".  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.obwohl sie natürlich ...

15.08.23 22:42
eher den Kauf der Retailer (uns) einschränken wllen damit der Kurs nicht zu hoch ausbricht.  

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@bl

1
15.08.23 23:04
"Also nochmals die Frage: Freust dich jetzt?"

Ja klar. Ob davon rote Wangen, weiss ich nicht. Könnte auch von der Sonne sein.

Ich würde mich auch freuen, wenn Du aufzeigen würdest, wo meine Rechnung  nicht stimmt oder die unterstellten Annahmen nicht schlüssig sind.

Da dazu aber nichts kommt und stattdessen nach den Motiven gefragt wird, muss man wohl davon ausgehen, dass nicht die Rechnung falsch ist, sondern deren Ergebnis nicht gefällt...  

7669 Postings, 2065 Tage RoothomFidelity

15.08.23 23:13
"Fidelity ist ein Part von Ken Griffins Imperium"

Steht bei Wiki anders...

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Fidelity_Investments

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@hans

1
15.08.23 23:33
Apropos:

"Aber dass man als Investierter sogar hier einem Roothom recht gibt und den Meme Faktor dann selbst verleugnet..."

Ich verleugne den Meme-Faktor nicht.

Ich denke nur nicht, dass dieser nachhaltig den Kurs stützen wird, wenn erstmal die Wandlung, RS und KE durch sind und der squeeze weiter auf sich warten lässt...  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Stimmt

16.08.23 00:02
Fidelity, Schwab, Citadel – US-Finanzelite startet Kryptobörse für Bitcoin & Co.

Sie sind zumindest verbandelt im Cryptobörsenbereich.  

7669 Postings, 2065 Tage RoothomUnd Fidelity

16.08.23 00:32
ist an so ziemlich allen wichtigen US-Unternehmen beteiligt.

Gehören die dann auch alle zum Imperium von Griffin?

3238 Postings, 2012 Tage Palatino NFIzzo

16.08.23 00:51
hat Berufung und Status Quo beantragt.  

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@pala

16.08.23 00:58

7669 Postings, 2065 Tage RoothomBei der Gelegenheit

16.08.23 01:12
würde mich mal interessieren, wie die Bedeutung des DGCL für AMC eingeschätzt wird.

Ist das immer noch irgendso ein komisches Gesetz?

Oder ist inzwischen klar, was das DGCL ist?

459 Postings, 1390 Tage Neuronales Netz@KuMp3L

16.08.23 03:07
Ich erkläre es dir nochmal im Detail, warum es in dieser Situation mehr Sinn macht AMC statt APE zu kaufen. Wichtig ist dabei zu wissen, dass ein echter Ape Irgendwann mal AMC Aktien gekauft hat und somit auch APE Aktien besitzt und von beiden nie etwas verkauft hat. Weiterhin ist wichtig zu wissen, dass spätestens am 25.08. die Kurse von APE und AMC gleich sein werden. Wenn jetzt die US Apes alle APE Aktien kaufen würden und keine AMC,, dann könnten die Leerverkäufer vielleicht den AMC Kurs mit Leichtigkeit auf $1,50 drücken.

Wenn sie sich aber mit den AMC Käufen gegen das Shorten stemmen, dann enden wir vielleicht bei $3,00 zum Stichtag, also hätten wir dann am Ende in Summe eine doppelte Marktkapitalisierung und somit auch individuellen Depotbestand. Auch wenn meine Hoffnung mittlerweile klein ist, vielleicht passiert ja doch mal etwas mehr bei dem aktuellen Druck auf dem Kessel.  

13 Postings, 789 Tage KambluclubRechner

2
16.08.23 10:11
für die jenigen,die rechnen wollen....
https://mseli.ca/
Ape-AMC,AMC-Ape  

1604 Postings, 1259 Tage schubbiaschwilliHallo Bauchi!

16.08.23 10:20
Danke für den Hinweis auf den Kulturkreis Darmstadt-Dieburg. Leider, nun ja, sind es bis zur Säulenhalle des historischen Rathauses Pfungstadt zu Fuß von mir zuhause knapp 80 km - Und da ich keinen Ultramarathon laufe, ist das für mich leider nicht problemlos fußläufig erreichbar.
Nun ist mir bewusst, dass man sich als Fischbrötchenverkäufer nicht mit den regionalen Eigenheiten Hessens und deren historischer Entwicklung auskennen muss - Speziell was das Fürstentum Oberhessen oder die Landgrafschaft Hessen-Darmstadt betrifft, und auch die Zugehörigkeiten zum Regierungsbezirk Darmstadt bzw. Gießen sind nicht ganz so banal, weil - Naja, historisch gewachsen. Aber dieses ganze Verhalten ist für mich ein Grund, warum ich dieses Forum und die Schreiberlinge so mag: Faktisch ist dies hier ein Safe Space, hier muss ich keine Angst vor Doxing, Social Hacking oder Cyberstalking haben, da die meisten dafür schlicht - nicht in der Lage sind. Das ist aber ähnlich wie in bereits erwähnten IT-Foren mit den Scriptkiddies und den in den PCs verbauten LED-Lichtchen - Weswegen die CPU dann auch schneller taktet. Aber auch in diesen Foren habe ich keine Freunde und keine Ahnung, wie soll ich auch wissen, dass die CPU nicht schneller taktet, wenn ich doch nie ein LED-Lichtchen in einen  PC eingebaut habe? Und überhaupt: Was geht mich das an? Jeder kann doch mit seinem PC machen, was er will!
Oder anders formuliert, um mehr deinem Duktus zu entsprechen: Wie kann ich auch Ahnung von AMC haben, wenn ich ja keine AMC-Aktien habe?  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.CNBC Today on $AMC Stock- Super Bullish

1
16.08.23 12:58
Zitat Twitter:
"
@LionVestGroup
CNBC Today on $AMC Stock
Bruce Richards Marathon Asset Management CEO “Super Bullish”
"

https://twitter.com/LionVestGroup/status/1691591954537066965

Video geht knapp über 2 Minuten.  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Roothoms AMC "Bewertungen"

2
16.08.23 13:19
Muß ich noch einmal zu bedenken geben:
Roothom geht in seiner Bewertung nur der Kennzahlen vom schlechtesten aus.
Er schreibt, so viel (wenig) ist die AMC/APE Aktie bzgl KGV, neg. Eigenkapital etc. wert.

Gerade amerikanische Aktiengesellschaften werden meist ein vielfaches über diesen Kennwerten gehandelt (Schnitt könnte ein Hebel von 5 bis 10 fach sein, was für merikanische Aktien völlig normal ist).
Denn es wird einerseits die Zukunft gehandelt (AMC hat jetzt wieder eine) und die Amerikaner sind hier eh bullisher und sicherer, der amerikanische Aktienmarkt ist groß und man vertraut hier als Anleger.

https://www.lehnerinvestments.com/bewertungskennzahlen-aktien-analyse/
Zitat aus obigem Link:
"
Bewertungskennziffern und -modelle sind bei der Auswahl von Investments sehr nützlich. Sie können verwendet werden, um die Bewertung einer Aktie mit ähnlichen Aktien zu vergleichen und um den Kurs einer Aktie mit ihrem fairen Wert zu vergleichen.

Es gibt jedoch Grenzen für jede Kennzahl sowie für das Vertrauen auf die Bewertungsanalyse im Allgemeinen:

Bewertungskennziffern basieren auf historischen Daten oder gelegentlich auf den Prognosen von Analysten. Sie sind daher entweder rückblickend oder basieren auf Schätzungen. Aktienkurse werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt, die wiederum auf Zukunftserwartungen und auf Stimmungen beruhen.
"

Mein vorläufiges Fazit:
Bei Roothoms AMC Bewertungen wird zu wenige berücksichtigt, dass:

- es eine amerikanische vertrauenswürdige Aktie eines Milliarden Konzerns ist (mit einem Faktor X in der Bewertung)

- Besonderheit des Meme Faktors, Stimmungen, Erwartungen

- Die zukünfigen Pläne, Investitionen, neg. Eigenkapital wird behoben durch KE ...

1604 Postings, 1259 Tage schubbiaschwilliLöschung

1
16.08.23 13:44

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.23 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.3D Schach und Verständnis der Züge

16.08.23 13:51
Die Community ist schon lustig.
Erst fand man Adam Aron und seine Ansage: "3D Schach" ganz toll ...

Dann verstand man seine Schach Züge nicht. Sie schienen gegen uns zu laufen.

Schon beim normalen Schach opfert man Spielfiguren, wenn man durch dieses Opfer bessere Aussichten hat höhere Spielfiguren oder das gesamte Match zu gewinnen.

Was bedeutet 3D Schach?
Das ihr jeden Zug versteht?

Was in der Ukraine gegen Rußland vorging ist schlechtes Schach und schon gar kein 3D Schach, als überall Wochen vorher mitgeteilt wurde dass die Ukraine zum Gegenschlag übergeht.

Rußland konnte sich wochenlang vorbereiten mit Panzersperren und Minen.
Der schnelle Gegenschlag war so unmöglich.
Warum gingen diese Pläne öffnetlich durch die Medien?
Um Verständnis der Normalbürger für die Situation zu bekommen? Mit welchem Ergebnis?

---------------------------

Also: Ihr damals vom 3D Schach begeisterten Lemminge.

- Das ihr die Züge nicht nachvollziehen könnt ist Teil des Spieles.

- Das es länger dauern und dreckig werden und ein Psychospiel werden wird wurde mehrmals erwähnt.

------------------------

Wie wäre es wenn ihr JETZT laaangsam wieder herunterkommt und ein wenig mehr beobachtet, Vertrauen in AMC und Adam aufbaut, und vielleicht lieber:

Unterstützt ??

-----------------------------

(Inspektor)AMCBiggums
@AMCbiggums
·
10h
Wirklich... Jesus Christus, meine Firma ist gerettet, ich sollte sie besser verklagen. du kannst den Blödsinn wirklich nicht reparieren.  

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@nn

16.08.23 14:40
"Wenn sie sich aber mit den AMC Käufen gegen das Shorten stemmen, dann enden wir vielleicht bei $3,00 zum Stichtag,"

Und dafür macht es Sinn, AMC für 3,70$ zu kaufen statt APE für 2,20-$.

Um einen Stichtagskurs zu bekommen, der völlig irrelevant ist, da die Wandlung der APE in AMC unabhängig vom Kurs erfolgt?

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@Hans

16.08.23 14:52
"Er schreibt, so viel (wenig) ist die AMC/APE Aktie bzgl KGV, neg. Eigenkapital etc. wert.

Gerade amerikanische Aktiengesellschaften werden meist ein vielfaches über diesen Kennwerten gehandelt (Schnitt könnte ein Hebel von 5 bis 10 fach sein, was für merikanische Aktien völlig normal ist)."

Ich rechne gern nochmal mit Annahmen, die Du für richtiger hältst.

Welches KGV wäre denn angemessen und üblich für vergleichbare Aktien?

Welche Unternehmen sollten zum Vergleich genommen werden?

Zu welchem Preis könnte Deiner Meinung nach eine KE platziert werden, die zumindest das negative EK beseitigt (also 2,6 Mrd $)?  

170 Postings, 1194 Tage Frei21@neuronales Netz

16.08.23 14:59
Also ich kann Deiner Logik, weshalb es für den Kurs besser sein sollte, AMC statt APE zu kaufen, nicht nachvollziehen.
Mal abgesehen davon, dass die Short-Quote bei AMC derzeit ohnehin schon hoch ist, also ein "shorten" auf 1,5 € vielleicht ein problematisches Unterfangen wird.

Erkläre das doch bitte mal an einem konkreten Beispiel:

Ein "echter" Ape hat z. B. 1000 AMC gehabt und somit auch 1000 APE bekommen.
Der aktuelle Kurs sei einfach mal:
AMC : 3,5 €
APE: 2 €

1) Angenommen, der Kurs würde sich überhaupt nicht mehr verändern bis zur Umwandlung:
Welchen Kurs hätten wir am Tag nach der Umwandlung deiner Meinung nach?

2) Inwiefern ist es nun vorteilhaft, AMC zu kaufen für den Kurs?

3883 Postings, 4381 Tage katzenbeissserWas hier stattfndet,ist keine Manipulation,sondern

16.08.23 17:10
Totalverlust...sehenden Auges wird reingeritten...  

3883 Postings, 4381 Tage katzenbeissserOh...alle weg...in Cannabis rein...jau...

16.08.23 17:27

5185 Postings, 1272 Tage Bauchlauscherwegen Angst vor dem RS

1
16.08.23 17:33
wenn ihr einmal eure Aufmerksamkeit auf National Cinemedia werft, wo AMC, die weltweit größte Kinokette, beteiligt ist,
dann muss ein RS nicht schlimm sein. Im Gegenteil.....  

3883 Postings, 4381 Tage katzenbeissserWenn ihr mal ´nen Blick auf MALLEN werft...

16.08.23 17:36
wißt ihr,wo Spaß aufhört und Tote Hose anfängt...  

5185 Postings, 1272 Tage BauchlauscherSchubbiaschwilli

16.08.23 17:42
Jetzt habe ich mich so auf deine Antwort hinsichtlich deines Redekreises gefreut, jedoch hat die Moderation diesen gelöscht.

Schade.  

Seite: < 1 | ... | 1991 | 1992 |
| 1994 | 1995 | ... 2357  >  
   Antwort einfügen - nach oben