AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1981 von 2357
Neuester Beitrag: 19.11.24 17:32
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.914
Neuester Beitrag:19.11.24 17:32von: Bauchlausche.Leser gesamt:19.514.237
Forum:Börse Leser heute:14.446
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1979 | 1980 |
| 1982 | 1983 | ... 2357  >  

5194 Postings, 1272 Tage BauchlauscherHans

2
08.08.23 21:10
Danke für deine geschriebenen Zeilen.

Stimme ich vollumfänglich zu.

KE, Schulden runter, gesundes Unternehmen, Shorties haben ein, zwei, drei oder viele Probleme.  

4287 Postings, 2035 Tage LucasMaat@Graf Rotz

08.08.23 21:27
Ich halte AMC-Aktien wegen des Unternehmens, nicht wegen des CEO. Der aktuelle CEO ist für mich der einzige Wermutstropfen bei diesem Investment. Und es besteht ja noch Hoffnung, dass man AA loswird.....................

Was wäre denn nun nach deiner Meinung besser zu machen?

Die Diskussion zu seinem Gehalt können wir ja mal ausklammern. Wenn, wie von dir gefordert, ein "Neuer" kommt, kann der ja dann argumentieren, ich bin der
gewünschte "Notnagel". Wünsche mir auch entsprechend "Gehalt". Ob man dann damit was gewonnen hat, steht in den Sterne.

Und die Diskussion zur APE, die können wir uns auch sparen. Die Bedeutung hat eigentlich jeder verstanden.
Würde sie, wie vermutet, den gleichen Aktien-Wert wie die AMC haben, würde keiner danach krähen.
Und im Nachhinein (Stand jetzt) darüber zu urteilen, ist auch keine Kunst:(

Was soll nun geändert werden?
Womit kann AMC seine Schuldenlast reduzieren?

Eigentlich doch nur mit Einnahmen!
Und genau das hat AA immer gesagt.
Genügend Einnahmen um von der Schuldenlast runter zu kommen.

Und ich finde es klever als CEO, sich nicht an Diskussionen zu beteiligen, die er nicht beweisen kann.

2913 Postings, 2014 Tage Graf Rotz@Lucas

08.08.23 21:47
Das ist hier alles x-Mal durchgekaut worden.
x-Mal x-Mal.
Wer betätigt sich schon gern als Papagei. Müßig zudem.
Contra-Lager und Weiter-so-Lager sind nicht überein zubringen.

Meine persönlichen Meilensteine sind hier:
Die Entscheidung von Richterin Zurn.
Die AMC-Jahreshauptversammlung.
Wer ist danach CEO?
Sodann Entscheidung: Bleiben oder Rausgehen.
Punkt.  

7669 Postings, 2065 Tage RoothomZahlen

08.08.23 21:53
Hab mir die Zahlen nochmal angeschaut und analysiert, woraus die Abweichung der Faustformel zum BO resultiert.

Es lag an den internationalen Erlösen, die auf dem Niveau von Q1 stagnierten, während das domestic revenue um rd. 50% gestiegen ist.

Int. revenue ist schwerer zu schätzen, weil die Infos weniger sind und schwankt mehr, weil jeder Film anders performt, was die einzelnen Länder betrifft.

Domestic revenue lag in den letzten 8 Quartalen immer zwischen 39 und 42% des BO, in diesem Jahr jeweils bei 41%.

Damit lässt sich recht genau schätzen, wo AMC im Heimatmarkt steht.

Darauf kommen dann noch 10 bis 17% Aufschlag, um die weltweiten Erlöse grob zu ermitteln.  

7669 Postings, 2065 Tage RoothomLösung

2
08.08.23 22:01
"KE, Schulden runter, gesundes Unternehmen"

So einfach ist das...

Aber es geht dabei um mindestens 3 Mrd, die zum Gesunden nötig sind. Was die Anzahl an Aktien deutlich erhöhen wird, auf die sich Vermögen und potentielle Gewinne verteilen...

1604 Postings, 1259 Tage schubbiaschwilli"Aber die Alternativen sind noch weit schlechter"

08.08.23 22:28
Yep - Du malst in strahlenden Farben den Best-Case, und auch das wird nicht verstanden...    

2913 Postings, 2014 Tage Graf RotzIn einem

1
08.08.23 22:34
würde ich Roothom allerdings schon folgen, und mich selbst korrigieren:
AMC ist m.E. nichts (mehr) zum fundamental erfolgreich Investieren, sondern nur noch etwas zum maximal mittelfristig und zockermäßig Spekulieren, dies schon mit Blick auf die anhängigen Gerichtsverfahren und deren Kursrelevanz und die dubiose Rolle des AMC-Vorstands.  

2913 Postings, 2014 Tage Graf Rotz@Lucas

08.08.23 22:53
Insofern möchte ich Dir noch ergänzend antworten:
Ich bin hier im Gegensatz zu früher nur noch zum max. mittelfristigen Spekulieren. Fundamental glaube ich nicht mehr an eine für Kleinanleger lukrative und nachhaltige AMC-Genesung, dieser Weg ist m.E. zu weit, um interessant zu sein. Wahrscheinlich schreiben wir deshalb auch aneinander vorbei.  

749 Postings, 956 Tage Niko22Fundamental

1
09.08.23 00:00
Liebe Leute,
dass AMC nichts ist für seriöses Investieren, sollte doch spätestens - spätestens - dann klar geworden sein, als die Bilanz von AMC mal das Thema war - Stichwort Schulden, negatives EK, im Verhältnis zum Gewinn usw.
Und das könnte einem schon vor JAHREN aufgefallen sein - genug Warnungen gab es hier von schubbi und Co. Nur der Oberguru stellte AMC bis vor einiger Zeit rosig dar.  

2913 Postings, 2014 Tage Graf RotzVon den

09.08.23 01:05
Q2-Zahlen und der üblich gewordenen Leichenrede des CEO hatte ich einen deutlich negativeren Kursimpuls erwartet. Dieser ist bislang ausgeblieben.

Erfreulich standhaft geblieben ist bislang Richterin Zurn, die dem hasenfüßig-verschlagenen CEO bis dato   keinen Zentimeter entgegengekommen ist. Dass er sich weigert, die fällige AMC-Jahreshauptversammlung abzuhalten, wird sie ihm gelegentlich aufs Butterbrot schmieren, so meine Erwartung.

1926 Postings, 1141 Tage TheCatMan wundert sich schon sehr,

6
09.08.23 08:44
warum hier ein paar Dauerwarner unterwegs sind. Machen sie das bei allen ähnlich gelagerten Aktien und deren Foren ohne investiert zu sein? Ganz sicher nicht! Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie auf der Shortseite stehen, Unruhe stiften und Unsicherheit verbreiten wollen. Die Chancen und Risiken wurden hier schon so oft durchgekaut und werden weder besser noch schlechter. Also ihr "Fundamentalisten" geht am besten in die Foren von DAX Unternehmen, dort könnt ihr eure Fundamentaldaten unterbringen. Jedenfalls sind die Kennzahlen bei AMC bekannt und beim "aktuellen AMC Spiel" geht um etwas anderes. Alleine Gerichtsentscheide werden starke Kursausschäge verursachen und das unabhängig von euren Fundamentaldaten!

Wie Graf R. treffend schreibt, muss man AMC leider kurz- bis mittelfristig sehen und sollte je nach Nachrichtenlage schnell reagieren (insofern es geht). Es ist ein Spiel mit Risiko, dabei ist entscheidend was für Gerichtsurteile kommen werden und wie Adan Aron weiter vorgeht. Ansich sollte er "gegangen werden", damit unnötiges AMC-Geldverbrennen endlich aufhört (wie z.B. Mineninvest, persönliche Medalie, Antara...).  Auf die Frage wer besser wäre, fast jeder!!! Mit Blick auf die vergangenen Jahre kann man schon feststellen, dass er einiges in den Sand gesetzt hat und nicht mehr tragbar ist.

Aber wie üblich, wir sind Zuschauer und müssen abwarten ob die amerikanischen Anleger etwas bewegen!

Natürlich nur meine Meinung.

2913 Postings, 2014 Tage Graf RotzIch sehe es

3
09.08.23 09:07
in allen Punkten so wie TheCat,
auch dies:

"Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie auf der Shortseite stehen, Unruhe stiften und Unsicherheit verbreiten wollen."

Fraglich ist das Motiv.
M.E. zu 75 %: eine simple, sog. diebische Freude an einer möglichst endgültigen Enttäuschung der AMC-APE-Investierten.  

425 Postings, 1491 Tage KuMp3LIch sehe die

09.08.23 09:40
Apebewegung in allen Punkten so wie Schubbiasch. Ihr seid eben einfach faszinierend.  

1277 Postings, 1392 Tage Leo02Es gibt

3
09.08.23 09:50
keine Ape-Bewegung! Das sind alles Hirngespinste von irgendwelchen Spinnern wie dem Oberguru und anderen Lutschern. Das einzige was es jemals gab, war eine Reddit-Bewegung im Zuge dessen die Popcornbude mal auf 60 gepusht wurde.. und das wars!
Substanziell gibt es hier nix zu holen,  das Ding ist durch..   es sein denn die Reddit -Gemeinde springt hier noch mal drauf für einen letzten Zock.  

1198 Postings, 1301 Tage Seewölfin@Leo02

1
09.08.23 12:03
Da scheinst Du einiges verpennt oder ausgeblendet  zu haben. Natürlich gibt es eine Ape-Bewegung. In den USA und hierzulande. Und die Ape-Bewegung hat einiges auf die Beine gestellt.
Der von der Ape-Bewegung lange Zeit als „Silverback“ gepriesene Anführer, unser narzisstischer CEO u. a. mit dem Hang zur Unwahrheit und  Verfettung hat sich leider als eigennütziger & selbstherrlicher Totalversager entpuppt. Dem Oberguru dessen perfides Schauspiel anzulasten, weil er wie ich anfangs auch glaubte, AA sei auf der Seite der Apes, die ja immerhin seinen  Popes gerettet haben, ist unfair. TU hat einen glasklaren Blick auf die aktuelle Situation, im neuen Forum nachzulesen.

1604 Postings, 1259 Tage schubbiaschwilliKuMp3L: Ihr seid eben einfach faszinierend

1
09.08.23 12:09
Yep. Vor allem dieses Selbsteingeständnis, dass man ja zu den 'Wissenden' gehört, die die red pill genommen haben, und nie einen Fehler gemacht haben... - Also ich bin schon zum Lernen hier, aber nicht, wenn es um 'Börsenwissen' geht. Und ich finde die 'Industrie', die sich da entwickelt hat, schon bemerkenswert, dieses Affiliate-marketing, und man kann sich die Kaffeetasse und den Hoodie mit 'To-da-moon'-Logo bestellen, und wenn man will jeden Tag neue (webefinanzierte) Youtube-Filmchen anschauen undundund - Kannte ich so alles nicht. Ich hatte aber auch nie das Gefühl, da was verpasst zu haben oder was zu verpassen.  
Angehängte Grafik:
funktionierendeschwarmdummheit.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
funktionierendeschwarmdummheit.png

1277 Postings, 1392 Tage Leo02#49645

09.08.23 13:29
Ich hab´da nix ausgeblendet. Eine Bewegung bewegt auch was, aber diese angebliche Bewegung kann noch nicht mal die Hand in der Hose bewegen . Nur weil sich da ein paar Hirntote zusammen gefunden haben und meinen eine Bewegung zu sein, ist das noch lange keine!    

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@thecat

09.08.23 13:49
"wir sind Zuschauer und müssen abwarten ob die amerikanischen Anleger etwas bewegen!"

aber vorher

"warum hier ein paar Dauerwarner unterwegs sind. Machen sie das bei allen ähnlich gelagerten Aktien und deren Foren ohne investiert zu sein? Ganz sicher nicht! Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie auf der Shortseite stehen, Unruhe stiften und Unsicherheit verbreiten wollen."

Das wär doch aber ziemlich sinnlos, wenn man die obere Aussage betrachtet.

Und nach nunmehr 2 Jahren dürfte das jedem "Warner" wohl auch klar sein.

Demnach liegt der Grund für die Beiträge wohl doch woanders...

7669 Postings, 2065 Tage RoothomWeitblick...

09.08.23 14:12
"Alleine Gerichtsentscheide werden starke Kursausschäge verursachen und das unabhängig von euren Fundamentaldaten"

Da ist was dran. Und es bestreitet auch niemand, dass hier mit traden und zocken was zu holen ist.

Aber angeblich geht es doch um die Zukunft von AMC und Alle hodln!

Dann wäre es recht kurzsichtig, die Zahlen auszublenden. Dann sollte man sich schon Gedanken machen, was nach dem Gericht kommt. Es sei denn, man geht davon aus, dass nach dem Urteil nichts mehr kommt...

1604 Postings, 1259 Tage schubbiaschwilliDauerwarner

09.08.23 15:19
Ach, die tote hüpfende Katze mal wieder - Lustigerweise scheint das Beispiel AMC als schlechtes zu dienen, so, dass die aktuellen Anleger darauf nicht so reinfallen wie die Äffchen hier - Zumindest nehme ich es so wahr (bspw. bei Tupperware) - So gesehen habt ihr Äffchen da echt was verändert. Ansonsten habt ihr ja nur an der Umverteilung von unten noch oben mitgemacht.  

3886 Postings, 4381 Tage katzenbeissserHüpfende Katze...!

09.08.23 16:44
Wohl eher Toteste Tothose forever...  

360 Postings, 1310 Tage Better_be_greenUnd wieder mal beide Kurse zusammen

09.08.23 22:00
auf 6€. Das kann doch kein Zufall mehr sein.  

3886 Postings, 4381 Tage katzenbeissserDoch...viel zu hoch bewertet das Papier...

09.08.23 22:17

3239 Postings, 2012 Tage Palatino NFZahlen warum ungeprüft?

10.08.23 08:32
Hier wird schon erstaunlich darüber diskutiert, ob alles so stimmig ist.
https://twitter.com/optimalprojectn/status/1689400755898269696?s=46
Ähnlich wie die manipulierte Abstimmung von AMC am 14. März 2023 für eine umgekehrte Aufspaltung, die den Shareholder Value zerstören würde, sieht es so aus, als ob die kürzlich veröffentlichten Finanzzahlen von AMC ungeprüft waren. #AMC $AMC Dank an @jeremyphilips8 Re-Tweet/Teilen.  

2913 Postings, 2014 Tage Graf Rotz@Palatino:

10.08.23 08:44
Müssen diese unterjährigen Zwischenzahlen überhaupt geprüft werden?
Ist das zumindest üblich? Oder unterliegt nur der Jahresabschluss einer Prüfpflicht...?  

Seite: < 1 | ... | 1979 | 1980 |
| 1982 | 1983 | ... 2357  >  
   Antwort einfügen - nach oben