AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1974 von 2358
Neuester Beitrag: 19.11.24 23:40
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.928
Neuester Beitrag:19.11.24 23:40von: Bauchlausche.Leser gesamt:19.521.887
Forum:Börse Leser heute:2.184
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1972 | 1973 |
| 1975 | 1976 | ... 2358  >  

344 Postings, 1279 Tage MonihSeetier

4
29.07.23 08:00
Kommentare schreiben in Verbindung mit Alkohol scheint deiner Erziehung nicht zu bekommen  

2913 Postings, 2015 Tage Graf RotzDie von Seewölfin erwähnte Popcorn-Saga

1
29.07.23 10:02
ist bis dato allerdings tatsächlich nur eine Saga. Denn eine Sparten-Planung oder konkrete Zahlen, insbesondere Erfolgszahlen, sind bislang nicht bekannt geworden. Da AA mit allen seinen Geschäftsideen bislang gescheitert ist, gibt es natürlich die Befürchtung, dass auch dieser Versuch ein "Schuss in den Ofen" wird. Zwar gibt es einen großen Popcorn-Markt in den USA, wo ungesundes Essen sicherlich noch einmal deutlich besser geht und beliebter ist als in der Alten Welt, aber auch und gerade deshalb gibt es bereits viele langjährig etablierte Anbieter in einem verteilen Markt. Insofern ist Popcorn im Jahr 2023 m.E. ein nicht gerade originelles Produkt (= sog. Me-too Produkt). Ob Adam Aron diesbezüglich den Stand der Dinge am 8.8. offenbaren wird? Vielleicht käme ihm ein Misserfolg sogar gerade recht, um die finanzielle Lage von AMC für das Gericht in den düstersten Farben zu malen und als besonders schlecht, um nicht zu sagen aussichtslos  darzustellen.  

1926 Postings, 1142 Tage TheCatOh, Bauchlauscher, wie Recht du doch hast!

5
29.07.23 10:35
Alles ist öde und frustrierend. Vorgestern AMC bei +/- 4,20€ nachgelegt, gestern im Tief nochmal um krasse 10 Cent gefallen, war also schon fast am “Totalverlust“. Muss jetzt auch alles verkaufen, steige aus Börse aus und werde Leergut sammeln. Mit jeder Flasche mach ich 100% Pfandgewinn (hoffentlich denke ich nicht an manchen Schreiberling , wenn ich die Flaschen anschaue).

Wie Recht doch Schubi, Nico und Roothom haben, AMC ist sowas von schlecht. Nur Adam Aron leuchtet sogar im Licht mit seiner “Nero“ Gedenkmünze, ach so…, war ja Adam Aron Gedenkmünze. Nero soll ja Rom angezündet haben, Adam Aron verbrennt nur AMC-Geld mit einer Mine, mit seiner Münze, mit Antara, mit Prozessen, mit seinem unbedeutenden Gehalt, scheinbar verpuffen Popcorn Einnahmen auch wirkungslos… und unser Geld brennt mit. Was für ein “strahlender Held“ unser Adam. Die Verführung durch die HF’s erfolgte bestimmt nicht mit einem “Apfel“!

Und an der Börse ist alles fair, richtig und läuft normal, wie “die 3 von der Tankstelle“ meinen.
Falschinformationen, Manipulationen, verstärkt durch die Möglichkeiten die sich mit KI und Hochfrequenzhandel ergeben, alles normal.
Sprünge bei der Fee (Amc) von über 1000 auf unter 200 an einem Tag, alles normal. https://investorplace.com/2023/07/...nt-amc-stock-is-swinging-wildly/
Die Trashhold Liste wird von den Überwachungsorganen ignoriert, bzw. hat überhaupt keine Auswirkung, man schaut halt weg, alles normal.
Kursmanipulation über Dark-Pools, und im außerbörslichen Handel, alles normal.
Die zuständigen Schutzmechanismen für Kleinanleger tatenlos (bedienen sich noch selber, siehe Wirecard), alles normal.

Etwas Sarkasmus als Wort zum Sonntag. Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende und ab Montag wird alles besser!  :-) Ich sage nicht welcher Montag :-)

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!

181 Postings, 1368 Tage harryharry@TheCat

29.07.23 11:21

Man muss vielleicht einfach selber Klagen wie zum Beispiel hier:
https://www.reuters.com/legal/litigation/...d-shareholder-2023-07-28/

1926 Postings, 1142 Tage TheCat@harryharry

29.07.23 11:44
Man kann sich als Kleinanleger eigentlich nur Sammelklagen anschließen. Als "Einzelkämpfer" ist man gegen die Finanzkraft mit deren Pool an Anwälten nahezu machtlos. In Amerika ist es für uns noch schwieriger.  

2913 Postings, 2015 Tage Graf RotzIm Rahmen einer

29.07.23 11:48
Klage wie #49458 könnte AA ja mal um Erläuterung gebeten werden, wieso er einmal in Unterhosen an einer Pressekonferenz teilnahm, oder ob, wie Seewölfin seinerzeit vermutete, Adam Aron stets in Unterhosen vor Monitoren zu sitzen pflegt, aus welchen (eigentlich nicht vorzeigbaren?) Gründen auch immer ...  

1604 Postings, 1260 Tage schubbiaschwilli@harryharry

1
29.07.23 12:02
Ach du... - Schutz der Anleger und Verbraucher, alles schön und gut, aber wir können uns doch nicht an Trotteln orientieren und uns deren Niveau anpassen... Obwohl es ja nur darum geht, die Klage zuzulassen, und da ich annehme, dass der Richter diese nicht eindeutig ablehnen konnte, wird sie halt zugelassen.

Auf der anderen Seite kann es ja nicht sein, dass in Foren massiv Marktmanipulation betrieben wird, und besagte Kleinanleger machen da ja auch noch mit, und wenn's dann schiefgeht, sind andere dran Schuld - Ist ja hier bei AMC genauso. Da fragt man sich, mit was für Leuten man es zu tun hat, wenn sie Börsengeschäfte tätigen, und auf den Putz hauen was sie für Ahnung haben, aber sich dann wie kleine Kinder bei der Mama unterm Rock verstecken wenn's nix wird - Zudem die Probleme von BBBY damals schon bekannt waren - Aber was sind schon 'Zahlen' und 'Werte' aus einer 'Bilanz' gegenüber einem Smiley mit einem Mondgesicht. Kann sich noch jemand an die Exegese der 'Experten' hier erinnern, als AA einen Tweet mit einem 'M' abgesetzt hat? Ach, was haben da einige gesehen - Und jetzt heulen die gleichen 'Experten' hier rum, sie wären betrogen worden.

Aber wie stellte schon André Kostolany fest: "Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln!", und vermutlich wäre ein Youtube-Kanal mit APE-Kaffeetassen und -Hoodies und Affiliate-Links oder ein Jura-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt lukrativer gewesen.

"We live in interesting times."
Yep.  

181 Postings, 1368 Tage harryharry@GrafRotz

2
29.07.23 12:11

könnte AA ja mal um Erläuterung gebeten werden, wieso er einmal in Unterhosen an einer Pressekonferenz teilnahm, 

das hat Prinz William auch schon gemacht. Finde ich ziemlich unproblematisch. Ich halte AA zugute, dass er bei dem ShareIntel-Zeug nicht mitgemacht hat, und auch versucht den Verschwörungstheorien über massenhaft synthetischen Aktien entgegenzutreten. Die Benennung der APE units war natürlich schon eine Anbiederung, aber insgesamt finde ich dass die Nachrichten von AA relative konsistent sind.

Er sagt schon ziemlich lange, dass AMC zusätzliches Geld über eine Kapitalerhöhung benötigt. Er hat auch immer gesagt, dass APE einer AMC-Aktie gleichzusetzen ist, und dass es auch eine Abstimmung über eine Zusammenlegung geben wird. Die Leute die sich seit ungefähr Weihnachten so stark über AA beschweren hätten sich schon viel früher beschweren sollen, wenn sie ihre Due Diligence wirklich gemacht hätten und täglich aktualisiert hätten. Auch die Tatsache das AA angeblich nicht haushalten kann wäre ja nicht wirklich neu. Der Mann ist seit 2015 bei AMC.

Mich hat die plötzliche so starke Ablehnung von Adam Aron wirklich überrascht.

1604 Postings, 1260 Tage schubbiaschwilliLöschung

29.07.23 12:36

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.23 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

1926 Postings, 1142 Tage TheCat@Schubi schon wieder vor dem Spiegel :)

29.07.23 12:50
Bei dem Satz bestimmt!   #49463  “Nur Luschen und Versager hier, schlimm...“

2913 Postings, 2015 Tage Graf Rotz@harry

2
29.07.23 13:12
Für mich kam diese Ablehnung allerdings nicht so überraschend, sonder sie war m.E. längst überfällig. Schon mehrere Monate vor Weihnachten 2022  hatte ich selber, teils noch belustigt, angemerkt, dass sich AA offenbar auf der Flucht vor jeglichen  kritischen Fragen der Aktionäre befände mit seinen lapidaren Tweets und Reiseberichten, woraufhin ich hier wiederholt vorgehalten bekam, was ich denn mit meinen Scherzen und Anmerkungen vorhätte, ich wäre wohl von den HF gekauft (diese recht unsinnige Frage tat schon "richtig weh", ehrlich gesagt). und ähnlichem (sorry) Quark. Als völlig unzulässig wurden z.B. auch Nachfragen angesehen, wie AA sich das Geschäft mit dem Popcorn vorstellte, und mit der Goldmine etc. Auf Fragen nach dem Antara-Billigst-Deal  erhielten die permanent über Twitter nachfragenden Aktionäre von AA natürlich auch keine Antwort (diese bekommt man wahrscheinlich erst nach einer Durchsuchung der Geschäftsräume und Beschlagnahme der relevanten AA-Festplatten). Was mich immer überrascht hatte, war die Gutgläubigkeit der Aktionäre. Sie ist das Spielfeld des AA. Geradezu rührend-naiv empfand ich zuletzt den Vorhalt, ich und andere Kritiker hätten  ja nach Berlin fahren und dort AA selbst befragen können ... als wenn der uns dort eine Antwort gegeben hätte (sorry, aber "da lachen ja wirklich die Hühner")...  

1926 Postings, 1142 Tage TheCat@Graf R. dem kann man nur zustimmen.

4
29.07.23 13:26
Jede Kritik zu Adam Aron musste man früher sehr vorsichtig formulieren. Man versuchte damals sofort die Leute als “Basher“ und “nicht ape“ in eine “Schublade“ zu stecken. Erinnere mich gut an Diskussionen mit TU. Mittlerweile sehen und beurteilen viele Anleger damalige Vorgänge realistischer. Egal wie wir hier zu alldem stehen, wir können nur abwarten ob und was die amerikanischen Anleger bewegen.  

1604 Postings, 1260 Tage schubbiaschwilliAch...

29.07.23 15:40
... und jetzt ist der Oberguru schuld, weil man ja keine Kritik übern durfte - Als hätte dein Geschreibsel in diesem Forum irgendwas ausgemacht oder jemanden interessiert ...  

39 Postings, 1359 Tage charlypVielleicht wird das Q3 ja nahe der schwarzen Null

5
30.07.23 14:14
enden.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/...404-a5b6-41fd-b0df-7ca50937fe8b

Textauszug:
Auf Instagram wurde Coppola außerdem gefragt, wo das Kino seiner Meinung nach in zehn Jahren stünde. Auch dazu hat der Oscar-prämierte Regisseur natürlich eine Meinung. »Meine Vermutung ist, dass wir am Beginn eines goldenen Zeitalters stehen«, sagte er, »voller wunderbarer und erhellender Filme, die in großen Kinos zu sehen sein werden.«  

148 Postings, 1895 Tage Thommy12Umsatzstärkste Woche seit Bestehen

2
31.07.23 15:10
https://investor.amctheatres.com/newsroom/...ght-Weekend/default.aspx

...Jetzt muss man Umsatz nur noch in Gewinn umsetzen können...  

2913 Postings, 2015 Tage Graf RotzAuch AA in

31.07.23 15:24
seinem jüngsten Tweet konnte die positive Nachricht nicht übergehen.
Was denkt nun Richterin Zurn über das Unternehmen AMC und die angeblich höchst dringende Kapitalerhöhung gemäß vorgeschlagenem Vergleich?  

3886 Postings, 4382 Tage katzenbeissserUnd wenn auch...

31.07.23 17:27
wird sofort wieder ´runtergeshortet...  

2913 Postings, 2015 Tage Graf RotzOffenbar

31.07.23 18:03
um keine zu gute Stimmung aufkommen zu lassen, hat AA kurz darauf einen Negativ-Tweet nachgeschoben.

Schlechte Aussagen über das eigene Unternehmen zu verbreiten und es schlecht zu machen, ist ja bekanntlich die ureigenste Aufgabe eines CEO....

*Ironie off*  

4289 Postings, 2036 Tage LucasMaat@Graf Rotz

2
31.07.23 19:25
Graf Rotz: Offenbar       #49472
31.07.23 18:03
um keine zu gute Stimmung aufkommen zu lassen, hat AA kurz darauf einen Negativ-Tweet nachgeschoben.

Schlechte Aussagen über das eigene Unternehmen zu verbreiten und es schlecht zu machen, ist ja bekanntlich die ureigenste Aufgabe eines CEO....

Macht er nichts, ist er für euch ein Ar.......
Macht er was, ist er für euch ein Ar.......
Ein Unternehmen in der Öffentlichkeit besser darzustellen als es ist, dann haben sie ihn später am Ar.....!

Egal was oder wie, es ist bei euch für den Ar.....:)

Nur meine persönliche Meinung!

1199 Postings, 1302 Tage SeewölfinDer Jammerlappen

31.07.23 19:40
Bei dem Mineninvest hat er gegenüber Eric Sprott und der Digger-Lady sooo  auf „Dicke Hose“ gemacht, und wovon wollte er eigentlich jüngst die andere Kinokette kaufen?
AA hat mutmaßlich sowas von Angst, dass, warum auch immer,  Fomo entsteht,  der Finanzbranche und ihm der Kurs entgleitet, dass es überauffällig ist und zum Fremdschämen einlädt.
Als er sich selber privat  bei 23 Dollar die Taschen vollgemacht hat, war von seinem jetzigen Gejaule nach mehr Geld in der Firmenkasse noch nichts zu hören.  

5205 Postings, 1273 Tage Bauchlauscherich lese

1
31.07.23 20:03
hier nur noch puren Neid von Pensionärinnen...

190 Postings, 576 Tage Schulle.86Bei gute Nachrichten

2
31.07.23 20:05
Ist hier echt nicht viel los. Unglaublich. Haha ;)  

11 Postings, 661 Tage Geduld zahlt sich a.Warum interessiert man sich für AMC

7
31.07.23 20:06
oder investiert sogar noch in die Firma, wenn:
- man den CEO doof findet
- der CEO schlecht kommuniziert
- der CEO zu viel verdient
- der CEO in die falschen Firmen / Produkte investiert
- man dem CEO nicht zugesteht, einen Teil seiner Aktien zu verkaufen

Was hat man dann noch davon, wenn man den gleichen Text täglich postet?

Antworten:
A) man ist depressiv und möchte die Stimmung nicht aufhellen
B) man wird dafür bezahlt
C) man ist ein Internet-Troll und freut sich andere Leser zu ärgern
D) …  

1199 Postings, 1302 Tage SeewölfinNein

31.07.23 20:12
das ist eine Projektion Deinerseits …auf die  analytischen Fähigkeiten hier.  :)  

5205 Postings, 1273 Tage BauchlauscherDer CEO von AMC

1
31.07.23 20:15
namentlich Adam Aron hat zudem noch einen Bauch!

Da sollte man doch einmal fragen, wie das sein kann. Mit haushalten hat das nichts zu tun!  

Seite: < 1 | ... | 1972 | 1973 |
| 1975 | 1976 | ... 2358  >  
   Antwort einfügen - nach oben