TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
Seite 152 von 320 Neuester Beitrag: 18.11.24 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 08:43 | von: Justachance | Anzahl Beiträge: | 8.981 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 16:37 | von: Dagobert_08. | Leser gesamt: | 2.715.566 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 504 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 320 > |
Mich interessiert momentan einfach viel mehr, wie weit AVL ist, und ob es vielleicht (aufgrund der derzeitigen Situation Stichwort Abhängigkeit vom Gas) Möglichkeiten geben könnte, den Produktionsstart früher zu ermöglichen, einfach, weil alleine aus politischen Gründen dringend Alternativen gefunden werden müssen.
Das sollte doch erstmal reichen....... bis nächste Woche. :)
und ich denke die Chancen stehn wegen Putin immer besser,
dann sind diese Kurse hier ein Witz.
...wenn sie aber die nächsten zwei Jahre gar nicht in die Pötte kommen
ist die Kohle dahin.
..nur Geduld :)
Ich mache momentan den Fehler, jeden Tag zu gucken und die Hoffnung zu haben, dass es irgendeine Nachricht gibt, die den Kurs explodieren lässt, als Beispiel der Produktionsstart.
Nur warum sollte es momentan eine derartige Nachricht geben?
Richtig los geht es aktuell geplant mit dem Aufbau einer Produktionslinie im 4 Q 2023, also in 1 1/2 Jahren, ob und in wie weit das tatsächlich realistisch ist, keine Ahnung.
Vorher lebt der Kurs im wesentlichen von der Phantasie und vom erhofften Potential, nur ist dafür Teco noch zu weit unter dem Radar, um auch ohne Umsätze höhere Kurse zu realisieren.
Für mich sind die nächsten Katalysatoren der Abschluss der Entwicklung der Brennstoffzelle durch AVL und die Zulasssung durch DNV, und da ich nicht weiß, wann dass passieren wird, bin ich bereits jetzt investiert.
Es ist einfach meine Befürchtung, irgendwann den Zug verpasst zu haben, dazu dann auch noch das Gefühl, dass ich aufgrund diverser Faktoren momentan nicht davon ausgehe, hier irgendwann mit einem kompletten Kapitalverlust rechnen zu müssen. Vielleicht naiv, oder zu euphorisch und wenig rational. Aber ich glaube an die Technik, an AVL und an den Bedarf des Marktes.
Und jetzt muss ich nur noch lernen, geduldig zu sein.
cooperate on developing a hydrogen value chain
https://kommunikasjon.ntb.no/ir-files/17847477/...ment%20as%20PDF.pdf
Ich hab ja das Gefühl, weil man hier keine großen Stückzahlen kaufen kann, ohne den Kurs durch die Decke zu schießen,das hier gekonnt gedeckelt wird, um sich nach und nach zu positionieren.
Kollege Putin wird dafür sorgen, dass hier schneller die Post abgeht, als viele das erwarten.
...wenn man der Politik so zuhört, was hier die nächsten 8-10 JAhren passieren soll...., in Sachen Wasserstoff...
Ich sag nur "Zeitenwende".. ;)
Das wird schon... :)
Darum gehe ich auch davon aus, dass die ersten wirklichen Aufträge (Chemgasdeal) in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Ab da geht es meiner Meinung nach richtig los.
Heute war mal wieder so ein typischer Teco Tag vom Kurs. In den letzten Minuten trotz News noch locker flockig um 8% gefallen... Unglaublich ;)
1) Zitat aus Post 3049:
TECO 2030 hat von DNV, einer der weltweit führenden Klassifizierungs- und Zertifizierungsgesellschaften, ein Approval in Principle" (AiP) für sein Marine-Brennstoffzellensystem und sein Brennstoffzellenmodul FCM400 erhalten, das bestätigt, dass diese sicher an Bord von Schiffen eingesetzt werden können.
Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren (vor allem, weil ich mich darüber freuen würde), aber für mich ist das nicht vergleichbar mit einer von DNV bereits Zulassung, sondern nur die Bestätigung, dass Teco/AVL auf den richtigen Weg zu sein scheint.
2) und bzgl. Produktion, richtig interessant wird es erst, wenn die Fertigungslinie final stehen, was nach der Präsentation erst 2023 der Fall sein wird. Aber ja, der Start der Prototypenproduktion und letztlich die finale Zulassung im Betrieb werden den Kurs aus meiner Sicht mindestens verdoppeln.
Nur meine Einschätzung, keine Kaufempfehlung.
Gruß
MCTropper
Mich verwundert es ziemlich, das Teco 2030 noch nicht z.B. im Aktionär bzw. anderen diversen Börsenblättern aufgetaucht ist.
Hilft ja schließlich auch neue Anleger zu gewinnen und somit einen satten Kurssprung hinzulegen.
Wie hier schon richtig gesagt wurde ist Teco noch nicht wirklich auch dem Radarschirm der Anleger.
https://anbord.de/...thern-xplorer-plant-zero-emission-cruiser-serie/
Das nervt gewaltig, wird nur ins Bid gekauft
Man müsste mal recherchieren. Bei der letzten HV wurde neben dem Aktiensplitt doch auch was zur Neuausgabe von Aktien beschlossen. 10% vom Bestand meine ich….wieviel davon sind schon neu ausgegeben wieviel fehlen noch?
Eure Meinung?