Der EUR/USD 2,0 Thread
Dann müssen die Probleme in Euroland aufgearbeitet werden, was die USA gestern schon angefangen haben.
Unterschied: US schneller aus der Krise mit höherem Wachstum, Euro im Zerfall, diese Rally war eine der letzten.
Euro gegen US$ Long Spekulanten sollten bald nach und nach Ihre Gewinne mitnehmen.
Nur meine Meinung.
Long Kaffee ist jetzt interessant. WKN AA018S
hier dürfte es zu einer konsoldierung kommen jetzt mit ziel 1,3538 - 1,3541 und 1,3411.
kurse unter 1,3411 dürften den euro sogar in die zone 1,3156 - 1,3086 zurückbringen.
Das Handeln der FED sagt alles aus.(1 Billion) nicht Milliarde.
Die Dollarinwestoren sind etwas rar , dies ist wohl auch erwünscht. ( Handelsdef-abbau)
Fazit: Vor 1,45 sollte allenfalls kurzfristig beim Dollar einzusteigen sein.
LONG auf Euro
PS: Island, Dänemark, Grossbritanien sind in spätestens 2 Jahrem im Euro (in dieser Reihenfolge ). Sie werden es nicht freiwillig tun, die Wirtschaftsflaute und ihre Finanzkraft wird sie zwingen.
sollte die 1,3448 nun als unterstütung halten, sehe ich das als sehr bullisch
ziel min. 1,356 und dann weiter aufwärts
gratuliere, sieht so aus als würde das währungspaar nun sich auf den weg dahin machen...
gibt zwar viele hürden bis dahin...
meiner meinung testen wir in kürzerer zeit allemal die 1,3933
mein tagesziel für heute wurde jedenfalls soeben erreicht
Hm. Weygand.
Gebe zu das die godemode/s momentan mit allen charttechn. analysen einen volltreffer landen.
"In der vergangenen Woche habe die europäische Gemeinschaftswährung mit dem kurzen Abtauchen unter das Level von 1,2980 USD ein klassisches Fehlsignal geliefert. Danach sei der Euro innerhalb von drei Tagen in der Spitze um vier Cent auf bis zu 1,3380 USD gestiegen. Dabei habe die Währung in einem Aufwasch die 38-Tage-Linie, die 90-Tage-Linie und den kurzfristigen Abwärtstrend überwunden. Dadurch sei ein sehr starkes Kaufsignal erzeugt worden. Das erste Kursziel liege bei dem März-Hoch von 1,3738 USD. Überwinde der Euro auch diese Grenze, winke die Marke bei 1,45 USD."
warum jetzt?
weil beim letzten übergeordneten ausbruchsziel trichet es geschafft hat in japan den euro schlecht zu reden (musicus hat das so schön geshortet und ich blieb zu lange drin :(..)
weil der osten weniger schulden hat, als der iwf meinte (ob sie sich wirklich verrechnet haben, will ich in den raum stellen)
weil durch die zinssenkung der ezb jetzt endgültig der boden gefunden wurde..
weil ich neben der bankenkrise eine untergeordnete autokrise sehe, die mit gm die usa trifft und nicht vw oder opel bzw europa
weil ich es noch nie verstehen konnte, was am dollar so sicher sei
...
nein keine daten, sondern meine meinung und das intensive verfolgen des währungspaares, wobei ich zum 3. mal den ausbruchstag +, - 2 tage wochen vorher fand, wenns diesmal wieder so werden würde
ich an die börse durch den dollar kam und mich dann, egal wies läuft verabschieden möchte, mein moped hat heuer noch viel zu wenige km am tacho
gehe davon aus dass die japaner den yen samt dollar noch mal drücken, bevor er die 1,3741 testet und das paar bei etwa 1,3530 einen ersten angriff startet
sollte ich bis dahin richtig liegen, ziehe ich mein ding voll durch
habe eine etwas ältere posi aufm depot mit + 226%, die ich mir beim letzten ausbruch genommen und blind gehalten habe, dient jetzt als kleiner polster
setze 3 monatsgehälter, bei verlust 50% steige ich aus
kann erst montag einsteigen, weil meine bank probleme mit den tans hatte, ging fast zur decke
je nachdem könnte alles mit einer kleinen short posi beginnen, bevor ich die ersten longs aufbaue
und vorzugshalber sollte alles bis zum 3. juni über die bühne gehen
und ich nicht unbedingt der meinung bin, wenn die 1,37 fällt, alles sahnehäubchen wie oben nach analystenmeinung erwähnt, es schön nach oben läuft.. als wesentlich größere hürde stufe ich die1,3933 ein
nun denn wenn interessierts ausser mich, es soll losgehen
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.12 14:44
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 18.05.12 14:44
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Freundliche Aktienmärkte, positiv aufgenommene Konjunkturdaten, weitere Anzeichen für eine konjunkturelle Stabilisierung in der EURO-Zone. So ist z. B. in Deutschland die Industrieproduktion im März erstmals sei einem halben Jahr nicht mehr gesunken. Die Auftragseingänge sind im März erstmals seit einem halben Jahr gestiegen. Schließlich auch positive Nachwirkungen auf den EURO auf die zusätzlichen Maßnahmen der EZB gegen die Finanzkrise.
Die Eintrittswahrscheinlichkeiten von @Sonnenkind´s Erwartungen in den vorstehenden Postings sind charttechnisch gesehen hoch. Nach meinen charttechnischen Indikatoren bleibt der EUR/US$ deutlich aufwärts gerichtet, von möglichen kleineren Rücksetzern abgesehen. Auch der DMI zeigt einen sich verstärkenden Trend "nach oben" und nach den RS Kennziffern (38 und 100 Tage) ist der längerfristige schon seit 23.04. und der kurzfristige seit 29.04. in der "haussierenden" Zone. Auch der kfr. Moving Average (5) strebt der "überkauften" Zone zu. Alles in allem klare Anzeichen für eine Beibehaltung des aufwärts gerichteten Trends und für weiteren Kursanstieg.
war in der vergangenheit oft der fall
interessant wird auch ob der dow, wie es in den letzten monaten oft der fall war, den euro eher drückt oder ihn hochkauft
dumme raiffeisen international, geht noch immer nichts
muss zur arbeit nachmittags wird man das hoffentlich klären