Der EUR/USD 2,0 Thread
meine börsenphilosophie...
noch weiterer anstieg eur/usd und im dax, aber weniger als erwartet... etwa 5200 dürften das ziel sein..
warum?, die amis kauften mit gutem dollar einen starken dax und der dow pendelte seitwärts..
haben wir einen starken euro, lässt sich das geld wieder schön in us dollar vermehren, deswegen verkauf europäischer aktien..
deswegen gruß den bären gegen 3. juni
auszug aus http://www.mmnews.de/index.php/200905293024/...chuss-freigegeben.html
Meiner Meinung nach wird sich der Euro mittelfristig (nächsten 1 - 2 Jahren) in einem Hauptbereich von 1,30 - 1,60 bewegen. Tendenz ist m. M. eine leichte Erstarkung des Euro.
@Magreen: Einen Euro/USD 2,0 ist denke ich etwas überzogen. Tendenziell stimme ich dir aber zu, jedoch denke ich nicht an ein solch dynamisches Szenario, wie du es favorisierst.
@Mine : Natürlich gibt es immer wieder Rücksetzer, in denen du dann etwas verdienen kannst. Aber ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 2 Jahren auf Euro/USD 1:1 fallen werden. Mögliches max. Tief sehe ich wenn alles mal gegen den Euro läuft kurzfristig bei ca. 1,25!
Zurzeit geht´s aber erstmal weiter aufwärts.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626730,00.html
Kernaussage: China kann gar nicht gegen den Dollar handeln, weil es sich damit selbst am meisten schadet:
"Genau dieser Zusammenhang hält China auch davon ab, die eingespielte Finanzmechanik stillzulegen und künftig etwa US-amerikanische Schatzbriefe zu verschmähen oder die in Dollar gehaltenen Währungsreserven drastisch zu verringern. Der Effekt wäre dann so, als wäre China in den vergangenen Jahrzehnten für seine Waren mit Spielgeld bezahlt worden, kommentierte die französische Zeitung 'Le Monde'."
>> Interessant ist für mich schon eher die Frage, ob die Händler nicht China zu einer Reaktion zwingen wollen. Soll heißen: mal antesten, wo die Schmerzgrenze liegt.
Wir sollten uns auch mal fragen, wer eigentlich das aufwändige Atomprogramm Nordkoreas finanziert? Das wird ein Stellvertreterkrieg jenseits der Dollar-Engagements ...