Der EUR/USD 2,0 Thread
Die Verschuldungsraten werden stark ansteigen,hier dürfen eine ganze Reihe Probleme bekommen!
Italien,Spanien und natürlich auch Deutschland.
Zitat
Mit dem Herunterfahren der Leitzinsen auf einen Zinskorridor von 0 bis 0,25 Prozent sind die Geldschleusen in den USA jetzt bis zum maximalen Anschlag geöffnet , Barrack Obama wird als US-Präsident ein Konjunkturpaket im Billionen-Umfang zu Beginn des Jahres schnüren. Die Flucht aus dem US-Dollar lenkt die Investments in den Euro und in Gold. Da aber die europäischen Regierungen nicht um eine Ausweitung ihrer staatlichen Hilfen herum kommen werden, dürfte die Euro-Rallye begrenzt sein.
Zitat Ende
Aus DAX Daily vom 18.12.2008 www.investor-verlag.de
Ich denke schon über einen USA Trip nächstes Jahr nach (#1 am liebsten bei 2,00 für Eur/Usd). Die Frage wird sein ob die US-Preise nächstes Jahr anziehen (Inflation).
Ob sich der Euroraum da enziehen kann, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, daß es im Euroraum den Nullzinssatz nicht geben wird. Ich denke, daß die EU "vernünftiger" agieren wird. Zumal die 0 als Zinssatz, siehe Japan in den 90 ern, auch nicht den Erfolg gebracht hatte....Naja, schaun wir mal, wohin die Reise hingeht..
Aber: Was meinst Du mit neuen Grenezn für Zollfreie Waren??
Hast Du da etwas Aktuelles??
Ciao B.L.
Ich bleibe bei meienr Meinung, der US$ ist in einem mittel bis langfristigen Bullenmarkt. Ich kann mich irren, aber ich kaufe den US$ als Cash.
Der Übertreibung wegen der Nullzinsen in USA kann bald wieder eine Gegenreaktion erfolgen.
Ich freue mich aber über die jetzt so günstigen US$ die ich wieder kaufe.
lese hier interessiert mit und kann es nicht fassen wie man die Privatwährung Dollar die durch
absult nichts gesichert ist als Wertanlage wählen kann.
Inflationsrate akutell bei 8,75% war dieses Jahr in der Spitze bei 14% Quelle: shadowstats.
Abgesehen von dem anstehenden Verfall des Dollars werden die AMIS in absehbarer Zeit
ex change Controls einführen Quelle: Jim Rogers, das bedeutet selbst wenn man noch schnell
aus dem Dollar raus will, no chance, man sitzt dann in der Mausefalle.
Kopfschüttel
Wenn Obama sein Programm vorstellt und die EZB die Zinsen senkt,
tritt wieder Ruhe ein und die Übertreibungen gleichen sich aus.
Persönlich sehe ich den USd bis Ende januar bei ca. 1,60.
Von 175€ auf 430€.
Für Jugendliche unter 15Jahren bleiben es 175€.
Bier auf 16L pro Person
Wein von 2 auf 4L pro Person
Mengengrenzen für Parfüm, Kaffee und Tee entfallen.
put im visier hochhebelig laufzeit bis ende 2009 ,aber nicht gegen den
dollar ,sondern ? molly malon
Und schon wendet sich das Blatt. Der Euro ist Toast, nicht der US$.
Von den Gewinnmitnahmen im US$ gegen € und € Schnellgepushe lasse ich mich nicht beeindrucken.