Der EUR/USD 2,0 Thread
Diese ordne ich als Welle w ein. Denn als einen klassischen Aufwärtsimpuls kann ich sie nicht identifizieren.
Ab diesem ersten Korrekturhoch folgte die entsprechende Gegenbewegung in Richtung des Korrekturbeginns.
Im Rahmen der dreiteiligen Welle x wurde das Tief der Welle 3 fast noch einmal getestet.
X ist übrigens keine Unbekannte wie gerne angenommen wird. Vielmehr handelt es sich lediglich um eine Wellenbezeichnung.
Die Nachfolgerin, die Welle y, ließ EUR/USD binnen recht kurzer Zeit auf über 1,28 steigen.
Auch hier können nur dreiteilige Strukturen ausgemacht werden. Das deutet deutlich auf eine Konsolidierung hin.
Ein nachhaltiger Anstieg ist daraus nicht möglich.
Ich vermute, dass Welle iv gestern mit dem Intraday-Spike auf 1,2812 beendet wurde. Der Rücklauf auf unter 1,25 innerhalb von wenigen Stunden, könnte demnach der Start der Welle v in Richtung 1,15 bis 1,10 gewesen sein.
Dazu müssten jetzt aber 1,24 schnell nach unten druchbrochen werden.
Geschieht das nicht, kann es ggf. noch einmal zu einem Test der 1,28er Marke kommen.
Höher als über 1,35 USD darf das Währungspaar jetzt aber in auf keinen Fall mehr steigen.
Time will tell ...
Quelle: www.wave-daily.de
Devisen sind aktuell die einzigen Werte, die man noch halbwegs effizient nach reiner Chartanaylse traden kann.
Wer gibt denn diese Regel aus? Oder ist da jemand massiv short und WILL, dass es so kommt...
Danach kann der Euro gerne wieder anziehen ;-)
Schafft der Euro es drüber, wird er ein paar Tage steigen (Ziel: zw. 1,35 und 1,40).
Prallt er ab, war's das erst mal.
Ich tippe auf die erste Variante, also weiter Aufwärtsbewegung bis knapp unter 1,40
Auf Island und andere wie Schweden, sogar England denkt schon laut nach in den € zu gehen, kann verzichtet werden, auch diese Länder haben in Osteuropa Milliarden versenkt.
Welch einfacher Weg sich am Herausprinten über den € raum zu beteiligen. Der Kuchen wächst, also kann man grössere Stücke heraussreissen.
In eienr Deflation ist es besser USD zu haben in Inflation Rohstoffe und tangible Assets.
Und der Dollar ist immer noch überbewertet. Der Euro aber auch. ^^