Der EUR/USD 2,0 Thread
Gruß
flumi
bin im Euro/USD Long seit gestern Abend 1,346X SL 1,3440 ich rechne kurzfristig mit der
1,36 natürlich sehr spekulativ, heute sollte es nicht unter die 1,3450 gehn deshalb
enger Stop gesetzt, dann würde ich prozyklisch Short gehn, schneller Abverkauf bis 1,32XX
rum denke ich.
...
Ausserdem USD/Yen Short Rücklauf bis 91 Yen, wenn nicht dann steigt der Nikkei bis 11500/12000
short auf den Nikkei auf der Watch.
fliegt raus rechne dann mit schnellem Abverkauf bis 1,32XX .
1,3460 (wenn man früh dran sein will) bzw. 1,3435 wären doch viel bessere Marken um die Position zu switchen ...
dreht, egal Ziel 1,32XX nun aktiv, Shorts bei Break 1,3420 aufgestockt.
nicht handeln können, Asiaten oder AMIS, aber die 1,35 sollte nun vom Tisch sein.
Muss wohl auch der DOW mal endlich korrigieren, könnte sein dass ein paar grosse
den Markt oben halten wollen in dem Sie Euros gekauft haben um den Dollar zu
drücken, aber irgendwann ist das Spiel auch mal out, halt wenn die wollen dass
die Aktien billiger werden *g* .
Ich bin absolut nicht bewandert in der Materie und habe mal eine Frage an die Expertenrunde bzw. hätte gerne einen Tipp.
Ich werde am 01. Mai in die USA ziehen (1 Jahr) und muss direkt ein paar Anschaffungen machen und benötige ca. 500 Euro / Dollar. Wäre es bei der aktuellen Euroentwicklung ratsam, 5000 Euro sofort auf ein US Konto zu transferieren oder glaubt ihr, der Euro erholt sich noch bis Ende April? Verliere ich weiteres Geld wenn ich jetzt warte?
Mir ist schon klar, dass niemand eine sichere Aussage machen kann, aber ihr habt mit Sicherheit wesentlich mehr Ahnung als ich!
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
die 1,34 wird vorerst noch gehalten bin nun wieder Long Ziel 1,3440 für morgen
Tag und Nacht kann ich ja leider nicht handeln sonst würde ich erst um 4 Uhr morgens
Long gehn wenn die Japse noch rumzocken.
Ich warte nun mal ab ob er die 1,3500 halten kann falls ja geh ich wieder Long
mit Ziel 1,36 .
Zinsphantasie der Dollarbullen ist heute auf Null geschmolzen die Luft wird
bald aus dem Dollar abgelassen und dann geht es weiter aufwärts mit dem Euro.
"Welcher Anteil entfiele nun auf Deutschland? Michels (Citibank-Chefvolkswirt) legt dafür den Kapitalschlüssel zugrunde, der für die Europäische Zentralbank gilt (...) Würde die Hilfe der Länder nach diesem Schlüssel verteilt, ergäben sich für Deutschland in diesem Jahr die besagten 5,4 Milliarden Euro.
(...)
Michels geht davon aus, dass Deutschland von Griechenland rund drei Prozent verlangen würde. Diese setzen sich zusammen aus dem rund einem Prozent, das Deutschland derzeit zahlen muss, wenn es eine zweijährige Anleihe aufnimmt. Hinzu kommt ein Risikoaufschlag von geschätzten zwei Prozent, den Griechenland an Deutschland leisten müsste.
(...)
Wenn passiert, was alle hoffen, nämlich dass Griechenland durch die Hilfen stabilisiert würde, könnte es den Kredit zurückzahlen. Der deutsche Steuerzahler bekäme die 5,4 Milliarden Euro wieder und dazu die Risikoprämie. Er hätte also zwei Prozent von 5,4 Milliarden Euro verdient. Macht über zwei Jahre mehr als 200 Millionen Euro.
http://www.sueddeutsche.de/,ra13m1/finanzen/937/508087/text/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,688091,00.html
Ich hatte übrigens so gerechnet: http://www.ariva.de/Der_EUR_USD_2_0_Thread_t350124?page=33#jumppos831
Geht m Meinung trotzdem nicht auf, da die Grecos die Zinsen nicht zahlen können, sondern in der Leihsumme gleich mit einrechnen lassen bzw aus dieser zahlen.
Verschlechtert nur die Situation des 1. Gläubigers ( Deustchland )