Der EUR/USD 2,0 Thread
Der Euro kann ggf. noch bis ( 1,30 - 1,35 ) fallen dann aber kommt der Aufschwung über 1,60. Ohne Gewähr
§
§
Aktuell 1.60%§
Prognose 0.60%§
Vorherige -1.90%§Überarbeitet von Vorherige -2.20%
§
Die Neuen Industrieaufträge misst die Veränderung im Gesamtwert von neuen Bestellungen von Fabrikanten.
Höhere Lesungen weisen auf einen Aktivitätsanstieg der Fabrikanten hin.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den EUR angesehen werden , wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den EUR gesehen werden.
Fand die Ansicht vom Markus Fugmann immer ganz nett...
mittelfrist denk ich kann man ruhig drin bleiben, kurzfrist sollte man eventuell eine konsolidierung miteinkalkulieren
Da ist viel Panik im Spiel. Und es gibt genug Munition gegen den Euro. Ich habe erstmal verstärkt US-Aktien an der WS gekaugt, hoffe, doppelt zu profitieren, steigende Kurse und steigenden Dollar...
Wie weit der € sich erholen kann ist f mich unwichtig. Vielleicht sogar bis 1,45 ?
Der USD Bullenmarkt hat begonnen. Er wird alle Währungen ausser später Gold ( Schatten bzw Proxy Währung )
outperformen.
Nur meine Meinung. I` all in...und ich habe meine Gründe.
Quelle: hartgeld.com
Link daraus: http://213.145.232.18/filesadmin/pdf/...010-152_GoldGrosserSprung.pdf
Ein Mensch mit Sinn für Marketing hat das doppeldeutige Wort PIGS erfunden, das die südeuropäischen Problemkinder Portugal, Italien, Griechenland und Spanien bezeichnet.
Erst wurde Griechenland als Grund für die Euro-Schwäche genommen, seit Mitte letzter Woche hört man öfter Portugal und Spanien. Bleibe dann also noch als "viertes Schweinchen" Italien, um den Euro auf Talfahrt zu schicken.
Cui bono? Wem nützt der schwache Euro? Nach den US-Arbeitsmarkt-Daten bin noch mehr davon überzeugt, dass die USA in eine Lage manövrieren, die die die FED fürchtet: Zinsen sind bei null und trotzdem fallen die Arbeitslosenzahlen nicht deutlich.
Das "Medikament" Null-Zins-Politik zeigt auch so langsam Nebenwirkungen, nämlich Inflationstendenzen. Was will man aber machen, wenn der Patient (US-Arbeitsmarkt) nicht gesundet, die Nebenwirkungen (Inflation) zunehmen - Medikament absetzten? Da sagt die FED eher Nein. Dann also was gegen die Nebenwirkungen tun und genau das passiert im Moment: am Devisen- und Rohstoffmarkt wird wieder "starker Dollar" gespielt, um die Inflation zu kaschieren.