Der EUR/USD 2,0 Thread
Du hast doch ein Konto bei der ING-DIBA da kannst Du doch
Long oder Short gehen.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...-Option-Kreise.html
Mal ganz dumm gefragt: wenn die KfW griechische Staatsanleihen für sagen wir mal um die 7% erwirbt, der deutsche Staat sich aber für derzeit etwas weniger als 3% verschulden kann, ist das doch ein Super-Geschäft. Bei 5 Milliarden die im Raum stehen, muss man 30 Mio Schuldzinsen aufbringen, bekommt aber 70 Mio Guthabenzins, macht also ca. 40 Mio einfach so. Da kann man dem Finanzminister doch nur empfehlen gleich die ganzen 20 Milliarden aufzunehmen :-))
Jetzt mal ernsthaft: wenn Deutschland sich in der Form engagiert, wird das natürlich auch Rückwirkungen auf die Kreditfähigkeit Deutschlands haben. Manche reden ja schon davon, dass sich dann die Zinsen in der Mitte (5%) irgendwo angleichen. Ich denke dagegen, dass der Einfluss minimal sein wird und sich dann endlich zeigen wird, welche Bedeutung Griechenland für den Euro-Raum hat. Nämlich einen äußerst geringen. Alle reden von Griechenland, dass der wichtigste Bundesstaat der USA, nämlich kalifornien pleite ist, sieht niemand. Vielleicht noch niemand?
Der verdreht ja einfachste Marktzusammenhänge - woher ist der, aus der neuen Wendy?
Hedgefonds drücken Euro, stärken damit Dollar, schlecht für US-Exportindustrie ( das soll bekämpft werden, deshalb wird gegen die Euro Short Hedge Fonds ermittelt ) )
schwacher Dollar, höhere Rohstoffpreise, höhere Verbraucherpreise, höhere Inflation ( gewünscht )
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro ist nach Einschätzung des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB) durch die Schuldenkrise in Griechenland nicht in Gefahr. "Der Euro ist ganz sicher nicht in Gefahr", sagte Jean-Claude Trichet in einem am Montag veröffentlichten Interview mit "Euronews". "Er wird gut bewacht."
Der junge rennt ja mit den kurszielen in 10 cent schritten. Kann auf 1,40 1,50 1,60 steigen. Ich glaube ingmar der wechselkurs kann auch auf 2,00 2,10 2,20 zulaufen in 2020.
ui ich mein die chancen sollten eigentlich beim vk-signal liegen...neues low=vksignal als klassiker