Der EUR/USD 2,0 Thread
Nahe Widerstände: 1240, 1255/65
Da gibt es ja auch so ein Sprichwort......
Naja, wie immer viel Glück.
Ziemlich ruhig geworden hier.
1. Einstiegspunkt:
Egal welchen Einstiegspunkt man wählt, er rauscht immer IMMER (!!) SOFORT für mindestens 20 bis 50 pips in die Gegenrichtung.
Tipp: Niemals drauf hoffen, dass er sofort in die richtige Richtung geht. 50 pips Minus sind obligat egal ob long oder short. Geht sonst an die Psyche nach ner Zeit.
2. Stopp Loss:
"SL" werden immer IMMER (!!!) abgeholt.
Tipp: Setze NIEMALS einen "SL". Die Broker sehen das. Sie wissen genau, wann der erreicht ist und handeln entsprechend. Absprachen untereinander sind nicht bewiesen aber durch Vernetzung sicher nicht unmöglich. Auch das "beeinflusst" den Markt.
Vollen Geldbetrag setzen ist TÖDLICH! Wird abgeholt, ausser man hat einen Hebel (siehe 3) der wiederum nur Centbeträge bringt.
Ausnahme: MAn setzt gleich mind. 10000 Euro, dann rechnet sich auch ein kleiner Hebel der weiter gespannt ist, als die den ziehen können ohne negativ aufzufallen. Also immer mit 200 bis 300 "pips" Spielraum kalkulieren. Aber selbst die werden geholt.
3. Höhe Einsatz und Hebel:
Einsätze von 50 bis 100 Euro/Dollar "rentieren" sich nicht. Gar nicht erst damit anfangen. Man müsste einen Hebel wählen der sofort wieder abgeholt wird (siehe Punkt 1). Das Geld ist weg! Garantiert.
Geringere Einsätze ergeben Centbeträge als "Gewinn". Wobei man 80% schneller 10 Euro mit Centbeträgen los ist, alsdamit auch nur 5 Euro Gewinn zu machen.
4. Wer schwache Nerven hat, sollte gar nicht erst zu "traden" beginnen, egal was die Werbung verspricht.
Wer natürlich nur mit 2 bis 3 Sents rumspielen möchte, knn es trotzem versuchen. Schnell "Reich" werden ist aber anders.
5. Daten und Nachrichten:
Kaum kalkulierbar. Jeder noch so kleine Furz bewegt den "Markt "hysterisch". Meistens in die Gegenrichtung. Siehe oben.
6. Zeitrahmen:
10.000 Einsatz mit kleinstem Hebel und 20 Jahre Zeit nehmen. Dann kommt vielleicht ne Rendite von 1 bis 2% raus.
So. Das wars mal etwas ausführlicher von mir :-)
Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich wieder mal.
Viel Erfolg :-))