Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ce=sharing_platform
https://www.n-tv.de/sport/fussball/...r-dem-Ende-article24371245.html
Nichts wird heißer gekocht...
Terzic wird mMn. nicht gefeuert. Wenn dann geht er freiwillig oder es wird ihm nahegelegt und stillschweigend eine Summe X gezahlt.
Einen wie Terzic feuert man nicht einfach so.
Ob Nagelsmann der richtige ist, k.A.
Ob er das Team in die Erfolgsspur bringen kann. Davon bin ich überzeugt. Zumal frischer Wind und Ideen immer gut sind.
Wenn der BVB die Chance hat, dann sollen sie zugreifen und nicht erst warten, bis kein Trainer mehr auf dem Markt ist.
Fakt ist, dass dieses Team 3 desaströse Leistungen abgeliefert hat. 2x davon zuhause gegen kleine Gegner. Mit viel Glück die Punkte eingefahren hat.
Vielleicht sieht es Terzic selbst ein. Aber diese dauernde "wir setzen alles auf Sieg" Geschwafel ist jetzt auch keine Innovation mehr in Sachen Trainingspolitik.
Das Selbstverständliche als
die "neue Formel" fürs BVB Spiel aufzuzeigen ist eher ein Armutszeugnis.
Und so spielen sie auch.
Er hat auch in Leipzig gezeigt das er mit " kleineren " Manschaften richtig guten Fussball spielen lassen kann.
Er wird sicher auch gleich bemerken das der Kader nicht ausgewogen ist und es Watzke mitteilen das man was ändern muss auf der einen oder anderen Position !
Aber dennoch ist die Frage wie realisitisch ist das ganze `?
ich gebe Nagelsmann Verpflichtung keine 10 %
Terzic wird es irgendwie schaffen gegen Freiburg zu gewinnen , dann ist erstmal ein wenig Ruhe
CL erwartet keiner ein Weiterkommen , selbst EL Überwinterung ist höchst unwahrscheinlich !
Nagelsmann wird international noch nicht sooo nachgefragt so das der BVB sogar eine gute Station für ihn sein könnte ....
ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn wirklich besser fände !
Aber Terzic wirkt leider total ideenlos !
Die Transferpolitik erlaubt kein sinnvolles System das du spielen kannst.
Dir fehlen offensivstarke Aussenverteidiger um z.b. mit der Raute zu spielen (wofür aber das Mittelfeld wiederum mit Sabitzer, Can, Brandt und Nmecha gut geeignet wäre und Doppelsturm Füllkrug & Malen.
Du kannst weder flaches 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen, da dir die Flügelspieler fehlen, die das Spiel breit machen können. Zudem hast du für einen Sturm mit einem dominanten Mittelstürmer, nicht das Personal (Haller oder Füllkrug sind dafür ungeeignet) und du hast kaum AVs.
Am ehesten passt noch 3-5-2, damit hast du keine Bockwurst auf dem AV-POSITIONEN, du kannst mit Doppelspitze agieren und hast zentrale Kompaktheit (mit Brandt, Sabitzer und Can)
Wolf würde im RM auch besser passen und auf LM müsstest du etwas improvisieren, da Guerreiro weg ist und du keinen Gosens oder so hast.
Das System kannst du aber auch nicht spielen, da du nur 3IV im gesamten Kader hast und die ständig alle gleichzeitig spielen müssten.
Wie gesagt, ich sehe aufgrund der desaströsen Kaderpolitik nix, was man sinnvoll spielen kann. Du hast zuviele Baustellen im Kader und musst nun hoffen, dass man die CL-PLÄTZE bis zur Winterpause nicht völlig aus den Augen verloren hat und evtl. noch mit 3-4 Transfers im Winter was gerade ziehen kann.
Bayern, Leverkusen, Leipzig sind klar besser und Union wird ne ganz harte Nuss.
Fakt ist, der jetzige Kader ist nicht in der Lage für ein Top-4 Platz. Das Personal ist schlicht und ergreifend zu schlecht dafür (trotz viertel Millarde Gehälter).
Sie hätten ja Rothe bringen können. Oh ich vergaß....
Mich als Fan und Aktionär interessiert es aktuell überhaupt nicht mehr, ob da jemand ausfällt.
Man kann sie auf dem aktuellen Niveau FAST alle durch Spieler aus der 2. Mannschaft ersetzen.
Und der Witz dabei, die würden für die Chance um ihr Leben rennen und kämpfen. Sogar besser agieren als die Millionäre.
Aber wenn der wegfällt, hast du gar nix mehr in der Hinterhand.
Diese Transferperiode ist der totale Wahnsinn gewesen.
Hab ich so noch nie gesehen. Nicht einmal als man quasi pleite war.
Seine tollen Daten sprechen für sich.
In 94 Spielen für den BVB:
5 Tore, 4 Assists
In der letzten Saison wettbewerbsübergreifend 1 Tor und lächerliche 2 Assists in 32 Spielen. Als RV und RMF.
Dafür passt die ZK Quote mit 56%. Da war er einer der besseren Borussen. Verschuldete aber durch falsches Stellungsspiel und schlampige Fehlpässe einige gegn. Angriffe die auch zu Toren führten.
Einen zweiten Pische wird der BVB wohl nie mehr bekommen.
Der einzige Grund, warum er noch im Kader ist: Es gab keine Interessenten, die auch nur ansatzweise bereit waren, sein astronomischen Gehalt zu zahlen (5Mio. jährlich).
Damit ist bereits alles gesagt.
Nur das nächste Millionengrab, durch einen wahnsinnigen Vertrag (den man sogar um 1 Jahr verlängerte).
Soll er ja auch.
Ist auch einer der besseren Borussen. Aber auch niemand dem man anmerkt, dass er den Unterschied macht und unersetzlich wäre auf seiner Position.
Bei Gladbach war er einer 25 Tore und 8 Vorlagen in 114 Spielen sind für einen LV schon sehr gut. Dazu 59% ZK Quote.
Bei Dortmund ist es momentan mit den Verpflichtungen
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.23 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 07.09.23 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Neue Details zum Füllkrug-Transfer enthüllt.
Ratenzahlung vom BVB an Werder Bremen?
Rund 13 Millionen Euro (ohne Bonus) sollen als Sockelablöse für Füllkrug nach Bremen bezahlt werden.
Der BVB diese wird Summe aber nicht in einem Batzen bezahlen. Stattdessen ist von zwei Raten an Werder die Rede, sieben Millionen Euro in diesem, sechs Millionen Euro im nächsten Sommer.
Quellesport.de
Da stellt sich doch für mich die Frage, sind vor dem Füllkrug Deal bereits die Bellingham Millionen aufgebraucht gewesen? Näheres wird man spätestens bei den Q1 Zahlen für die Saison 23/24 erfahren
PS: Mal was positives. Bensebaini scheint sich nicht ernsthaft verletzt zu haben und wird wohl auch die anstehenenden Länderspiele bestreiten können.
Aber die Länderspielpause ist ja leider noch nicht zu Ende!
Alte Bänkerweisheit: Auch jede Rate muss irgend wann bezahlt werden.
Wurde wie vieles gemeldet und gelöscht. Und siehe da.........einige sollten sich mal mit den Zahlen wirklich beschäftigen, als ständig „Bilanz“ war toll hier ober flächig nur immer zu posten.
Also BVB Kasse doch „leer“ gewesen. Man kauft auf Raten, ja ist nichts Außergewöhnliches, wenn man am Ende die Kohle auch „sicher“ wieder reinholt. Also wenn man z.B. CL Quali erreicht, wonach es momentan nicht ausschaut. Ja, ich weiß, noch alles möglich, BVB kann ja noch Punkten........könnte allerdings auch nicht.
Für mich wird nun eine nächste Kapitalerhöhung immer wahrscheinlicher!
Weil die Bilanzen waren Mega, besser als noch vor XY und viel besser als vor YX......... und die nächsten werden besser als je zuvor! Ist so sicher wie das die Erde eine Scheibe sein muss, denn sonst würde ja eine Hälfte der Menschheit in die Tiefe stürzen.